5.0 von 5 Sternen Das Überraschungs-Ei unter den Animationsfilmen ...
Eigentlich stehe ich Fortsetzungen immer etwas skeptisch gegenüber. Nur allzu oft wird versucht, aus dem Erfolg des Vorgängers mit billigen Mitteln und einer langweiligen Geschichte Kapital zu schlagen. Im Gegensatz dazu beweist "Ich ... 2" mit viel Liebe zum Detail und voll knallbunter Action, dass eine es auch anders geht.

Zum Film:
Der wohl...
Vor 12 Monaten von ChrisH veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Warum nur Ich?
Und das meine ich in zweierlei Hinsicht:
1. Warum bin Ich derjenige, der den Film nicht so gut fand - stimmt etwas nicht mit meinem Humor?
2. Warum nur 'Ich 2' tust du mir das an und unterhältst mich nicht so gut wie dein Vorgänger?

Es sei zuerst gesagt, dass ich den ersten Teil genial fand und mir allein deshalb schon den Teil bestellt...
Vor 15 Monaten von M. Bartz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Das Überraschungs-Ei unter den Animationsfilmen ..., 1. März 2014
ChrisH - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Zum Film:
Der wohl liebenswerteste Superschurke der Filmgeschichte meldet sich in Teil 2 mit einer äußerst charmanten und unterhaltsamen Geschichte zurück. Die drei süßen Mädchen stehen ihm dabei nicht nur mit Kulleraugen und unverblümt kindlichen Kommentaren zur Seite, sondern versuchen ihn so ganz nebenbei auch noch zu verkuppeln. Vor allem der kleinen Agnes gelingt es immer wieder, durch ihre liebenswerte Art das Herz zu erweichen.

Neben den kleinen gelben Minions, die mit zahlreichen Gags und ausgefallenem Slapstick kein Auge trocken lassen, darf man diesmal auch noch über genmanipulierte lila Minions lachen, die mit zotteligen Frisuren und witzigen Grunzlauten an der Seite des Gegenspielers kämpfen. Und dank Superagentin Lucy kommt sogar noch ein Hauch von Romantik auf.

Für die richtige Stimmung sorgt ein poppiger Soundtrack, der unter anderem den Gute-Laune-Hit "Happy" von Pharrell Williams enthält, der im Übrigen auch als Bester Filmsong für den Oscar nominiert wurde. Neben "Happy" steuert der sympatische Sänger dem Film noch drei weitere Songs bei.

Fazit:
Obwohl ich eher zu der Art von Menschen gehöre, die leise in sich hinein schmunzeln, musste ich mehrmals laut lachen. Für feuchte Augen und rührende Momente sorgt vor allem die zuckersüße Agnes, die man mit ihren großen Kulleraugen, sowie den herrlich direkten Fragen einfach ins Herz schließen muss. Wer schon das Original mochte, wird sich auch hier wieder köstlich amüsieren. Weiterempfehlung? Definitiv JA :-)

5.0 von 5 Sternen Toppt in allen Belangen den grossartigen Vorgänger, 8. September 2014
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (DVD)
Ex-Schurke Gru geht ganz in seiner Rolle als Vater und Erfinder von neuen Marmeladen auf, doch dann wird seine Hilfe benötigt. Die Anti-Verbrechens-Liga versucht das Verschwinden einer gefährlichen chemischen Substanz zu klären und wer wäre da hilfreicher, als ein Ex-Verbrecher. Doch während Gru sich in seinen neuen Job stürzt, merkt er nicht, wie mehr und mehr seiner Minions auf geheimnisvolle Weise verschwinden....
Teil 1 war damals für mich ne echte Überraschung. Nicht nur ein weiterer Animationsfilm, sondern darüber hinaus einfach schräg und obwohl hier und da wohltuend anders und innovativ, kein reiner Kinderfilm, sondern sprach mit seinen Anspielungen auf andere Filme eine breitere Zuschauerschicht an.
Das Ich-Einfach unverbesserlich 2 nun weltweit fast 971 Mio. Dollar eingespielt hat, spricht für sich, denn er ist in allen Belangen nochmal besser als der Vorgänger. Die Animationen wirken noch etwas ausgereifter, die Minions, die immerhin bald ihren eigenen Film bekommen, sind noch präsenter und lustiger.
Doch auch die Story ist grossartig. Die Figuren machen durch die Bank nicht nur Spass, sondern haben sich weiterentwickelt, wie man an Margo, Edith und Agnes merkt. Hier hat man sich Mühe gegeben zu überlegen, wie würden sich reale Kinder weiter entwickeln und das auf die Filmfiguren übertragen.
Und ohne zuviel zu spoilern, auch Grus Leben durchläuft hier eine weitere drastische Veränderung.
Und wie der Vorgänger, enthält auch Teil 2 wieder nette Anspielungen an andere Filme, wie etwa Der Spion, der mich liebte, Hulk, Mars Attacks, Gremlins, Alien, Star Wars 2, In & Out oder Filme von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez.
Alles in allem ein perfekter Animationsfilm wieder mit exzellenter Musik von Pharrel Williams, aber auch Oldies wie Saturday Night Fever oder YMCA und ganz viel Herz zum Schluss.

5.0 von 5 Sternen Bubble!, 27. Februar 2014
Wer den ersten Teil gesehen hat, sollte den zweite nicht verpassen.
Die kleinen Minions sind eigentlich die heimlichen Stars der beiden Teile aber das tut keinen Abbruch. Sollte man gesehen haben. Der Film macht gut Laune!

5.0 von 5 Sternen der ist so gut, den kann man nicht nur als Fortsetzung bezeichnen, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (DVD)
wir kommen gerade aus dem Kino. Normalerweise sind Folgefilme eher eine Enttäuschung, aber dieser nicht! Temporeicher Film mit viel visuellem und verbalem Witz und liebenswerten Charakteren. Die Macher haben sich unglaublich viel Mühe gegeben. Es passt einfach alles und es gibt so viele Details und witzige Kleinigkeiten, dass man diesen Film mehrmals sehen muss, um alles gesehen zu haben. Endgültig mit meiner Beherrschung war es vorbei, als die Gesangseinlage der Minions am Ende kam. Ein wirklich gelungener Film, der auf alle Fälle in meine Sammlung gehört. Hier wollte jemand einen guten Film machen und nicht nur mit dem 2. Teil Geld verdienen. Unbedingt ansehen. Es mag helfen, wenn man den ersten Teil kennt. Nicht wegen der Geschichte, sondern weil man die Charaktere kennt und sich viel mehr dran freuen kann.
Super Film, gucken!

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung mit Lachmuskelkater-Garantie, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (DVD)
"Ich - Einfach unverbesserlich 2" (mit dem deutschen Titel kann ich mich immer noch nicht anfreunden) ist der perfekte Mix aus Spannung, Komik und auch ein bisschen Gefühl. Die Geschichte beginnt mit dem Ex-Bösewicht Gru, der sich an das neue Leben als Familienvater noch gewöhnen muss, aber seinen Job schon erstaunlich gut macht. Wenn da nur nicht die nervige Nachbarin wäre, die ihn mit ihren Single-Freundinnen verkuppeln möchte. Und Grus Geschäftsidee mit der perfekten Marmelade geht auch nicht wirklich auf. Rettung naht in Form von Lucy, einer ziemlich gewieften Spionin, die Gru für eine Mission rekrutieren will. Während Gru noch versucht, Familie und Job unter einen Hut zu bringen, ist ein neuer Bösewicht schon dabei, seinen genialen Plan in die Tat umzusetzen...

Teil 2 steht Teil 1 in nichts nach, ganz im Gegenteil. Spannende Geschichte, Slapstick non-stop, süße Figuren und sogar ein bisschen Romantik. Der etwas unbeholfene Gru war ja schon einige Lacher wert, aber als die Minions dann mit einem irischen Sauflied losgelegt haben, war es endgültig um mich geschehen (das gesamte Publikum hat an dieser Stelle mitgegröhlt und mit Guinness bzw. ersatzweise Cola angestoßen). 5 Sterne, DVD ist vorbestellt und wahrscheinlich gehe ich nochmal ins Kino.

Ein klitzekleiner Kritikpunkt: Der Film war eindeutig auf 3D ausgelegt und deshalb haben einige Szenen in 2D nicht so gewirkt. Ich bin kein Fan von 3D, weil die Effekte oft enttäuschend sind und man irgendwann Kopfweh bekommt, aber in diesem Fall würde ich wirklich empfehlen, in die 3D-Version zu gehen.

Und noch ein kleiner Kommentar am Rande: Noch lustiger ist der Film für Sprachen-Fans, denn die knuddeligen gelben Minions reden gar kein Kauderwelsch, sondern werfen alle möglichen Sprachen durcheinander (Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Griechisch, Türkisch, Japanisch, Tagalog...). Nach dem Erfolg des ersten Teils saß diesmal die gesamte sprachwissenschaftliche Fakultät im Publikum und ist fast gestorben vor Lachen. Besonders, wenn mal wieder ziemlich tief unter der Gürtellinie geflucht wurde. Wenn das die Herrschaften wüssten, die den Film ab 0 freigegeben haben...

5.0 von 5 Sternen Der beste Animationsfilm der letzten Jahre, 25. Februar 2014
Hallo,

als großer Fan der kleinen dusseligen aber immer netten Minions bin auch beim mehrmaligen schauen immer noch echt begeistert
mit wie viel liebe zum Detail dieser Film gestaltet wurde.
Egal wie oft man in mittlerweile schon gesehen hat. Man entdeckt immer wieder einige Szenen wo im Hintergrund soviel passiert.

Mein Highlight der vergangenen Jahre im Animationsfilm

5.0 von 5 Sternen Noch besser als der erste Teil, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (DVD)
Nach dem sehr schönen ersten Teil, freute ich mich auf die Fortsetzung. Oft ist es ja so, dass ein zweiter Teil nicht an den ersten heranreicht. Hier ist es aber nicht so. Wieder überzeugt mich dieser Film durch die sympatischen und lustigen Charaktere. Die drei Mädchen sind wieder süß und sorgen für einige Lacher. Grus eigensinniger Charakter ist ebenfalls erneut komisch und die liebenswerten Minions muss ich erst gar nicht erwähnen. Doch die Charaktere werden um eine weitere tolle Figur ergänzt: Lucy. Sie bringt Frische und weiteren Humor in die Reihe, sodass man wieder großen Spaß mit dem Film hat. Hinzu kommt der Bösewicht in diesem Teil. Wahrscheinlich liegt es daran, dass mich sein Aussehen an eine mir bekannte Person erinnert, aber deshalb finde ich ihn großartig. Auch das Ende ist wie im ersten Teil sehr emotional. Für mich ist es ein toller Film für Klein und Groß. Mir hat das Anschauen große Freude bereitet und daher kann ich ihn nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Besser als Teil 1 - liebenswert, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (DVD)
Bestellung und Versand einwandfrei und schnell.

Mit diesem Kauf habe ich mir selbst ein Geschenk gemacht. Wer schon bei Teil 1 lachen musste, der kann sich bei Teil 2 nicht mehr halten. Ich habe so laut im Kino gelacht, dass das meinen Freunden schon leicht peinlich war. Es gibt sogar nach dem Film zitierfähige Stellen der Minions, was ja manchmal doch recht schwer ist. Alle Rollen sind herrlich amüsant und liebenswert bis ins kleinste Detail herausgearbeitet. Und die Story ist zum Brüllen. Ein MUSS im DVD-Regal. Ein Film, der immer wieder geht, auch in großer Runde, einfach nebenbei. Bei uns wurde er sofort nach Erhalt geguckt.
Ach ja und nicht zu vergessen: Vorsicht der Kauf von Teil 1 + 2 im Set ist hier bei amazon leider teurer als die beiden DVDs einzeln zu nehmen.

5.0 von 5 Sternen Noch besser als der erste Teil, 28. Januar 2015
Schon der erste Film war einer der besten Animationsfilme bislang, nicht zuletzt auch deshalb, weil das Thema (Schurke mutiert zum liebenvollen Familenvater) witzig umgesetzt wurden und vor allem, weil die kleinen gelben Helferlein als Nebenfiguren einen genauso starken Eindruck machten wie die Hauptfiguren.
Im zweiten Teil hat die die Hauptfigur als Familienhaupt etabliert und wird als quasi Experte gegen einen anderen Superschurken angeheuert. Die Einfälle sind noch skurriler als beim Vorgänger, das Tempo noch einen Tick schneller. Dazu noch eine Romanze und tolle Musik, ein Meisterwerk. Unbedingt kaufen!

5.0 von 5 Sternen Toller Film!!, 16. Januar 2015
Dieser Film ist wirklich toll und hat nicht unbedingt nur was mit Kindern zu tun. Auch sehr für Erwachsene zu empfehlen in denen noch das Kind steckt. Der Film war schnell geladen und ist in einer guten Qualität anzuschauen. Das Preis-Leistungsverhältnis wird hierbei mehr als gedeckt. Allein die Szenen mit der kleinen Agnes könnte ich mir mit meiner Freundin stundenlang ansehen.

Sehr witzig und unterhaltend! :D Absolute Kaufempfehlung

Ich - Einfach unverbesserlich 2 - Steelbook (+ Blu-ray) [Limited Edition]