4.0 von 5 Sternen Absolut bequemer Schuh
Ich habe mir diesen Schuh auf Grund der durchweg positiven Bewertungen gekauft und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Dieser Schuh ist mit Abstand der bequemste, den ich je getragen habe. Vor allem durch sein geringes Gewicht merkt man fast gar nicht das man überhaupt Schuhe trägt ;-)

Ein weiterer Vorteil ist definitiv die...
Vor 3 Monaten von tobif veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut
Läuft sich gut. Schuh fällt auf jeden Fall zu klein aus. Preis ist zu hoch. Sohle ist zweifarbig, fällt auf den Bildern nicht gleich auf
Vor 22 Tagen von consumer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Absolut bequemer Schuh, 27. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Etnies SCOUT Herren Skateboardschuhe (Schuhe)

Ein weiterer Vorteil ist definitiv die Belüftung. Ich merke einen wesentlichen unterschied zu anderen Sneakern und anderen Marken. Ich denke ich habe damit den perfekten Sommerschuh für mich gefunden. Auch der Preis liegt meiner Meinung nach in einem "verschmerzbaren" Bereich. Auch da ist man bei einem Vergleichsprodukt einer anderen großen Sneaker-Marke meist schlechter dran.

Einen Nachteil gibt es aber doch. Wenn man mal mit diesem Schuh an einer spitzen kannte hängen bleibt, kann es durchaus passieren der Stoff Fäden zieht. Dis ist mir bis jetzt zum Glück nur einmal passiert, aber trotzdem ärgert man sich.

Ansonsten kann ich den Schuh jedem empfehlen, der noch einen leichten, atmungsaktiven Sommerschuh sucht :-)

4.0 von 5 Sternen Top Schuh mit EINEM kleinen Nachteil., 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Etnies SCOUT Herren Skateboardschuhe (Schuhe)
4.5 Sterne für die Schuhe!
Tragekomfort absolut vorhanden. Sie sind wirklich total bequem und leicht am Fuß.
Das Material ist luftig und man spürt sie kaum am Fuß.

Ich trage Schuhe in der Größe 47 - 48 und habe nun 47 bestellt und muss sagen sie passen mir wirklich gut. Liegt wohl auch daran, dass das Material dehnbar ist und sich gut dem Fuß anschmiegt.

Einen halben Stern Abzug muss ich leider aber doch geben.
In den Schuhen gibt es leider im Bereich der Ferse keinen Seitenhalt. Ich neige dazu mit den Fersen, bedingt durch meine Größe von 2.05m , immer nach innen zu rutschen (quasi wie ein Entengang). Hier fehlt mir etwas Stabilität.

Ansonsten wirklich ein optisch sehr schöner, schlichter und zeitloser Schuh.

5.0 von 5 Sternen genialer Schuh!, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Etnies SCOUT Herren Skateboardschuhe (Schuhe)
habe mir den Schuh als Alternative zu den Nike Roshe Run bestellt! Mir gefällt die nicht ganz so hohe Sohle im Fersenbereich einfach besser und auch der allgemein etwas schmälere Schnitt! Größe fällt passend aus (41=41)! Äußerst positiv ist natürlich auch der deutlich günstigere Preis!
Klare Kaufempfehlung meinerseits!

5.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen, 24. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Etnies SCOUT Herren Skateboardschuhe (Schuhe)
Klasse Schuh. Ist sehr weich und ist angenehm zu tragen. Passt auch wie erwartet.Für 40€ super, würde aber nicht die knapp 80€ uvp bezahlen.

4.0 von 5 Sternen Super tolle Schuhe, 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Etnies SCOUT Herren Skateboardschuhe (Schuhe)
Habe die Schuhe in meiner Größe (45) bestellt und sie passen gerade so, eine Nummer größer wäre eventuell schon wieder zu groß gewesen.
Aber ich habe sie behalten, weil die schuhe mich komplett überzeugt haben aufgrund des Gewichts.
Es fühlt sich an wie Barfuß - ein Schuh wiegt gerade mal 180 gramm.
Fußbett ist leider nicht wirklich vorhanden und wer einlagen tragen will, sollte auf jeden Fall eine Nummer größer bestellen.
Das Material ist toll - es lässt jeden Windzug merklich direkt an den Fuß und ist somit perfekt für den heißen Sommer.

Nachtrag: Anderthalb Monate nachdem ich den Schuh erhalten habe lösen sich Stück für Stück einige Fäden. Das finde ich bei diesem Pres nicht legitim, des weiteren erweist sich die Reinigung des Mesch materials als relativ problematisch. Was aber beides nichts an dem hohen Tragekomfort ändert.

5.0 von 5 Sternen Bester Schuh den ich jemals hatte, 16. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Etnies SCOUT Herren Skateboardschuhe (Schuhe)
Dieser Schuh ist eine Wucht! Okay ich gehe damit nicht skaten - dazu kann ich nichts sagen. Aber für den Alltag ist er weltklasse. Verarbeitung gut, Gewicht niedrig, rollt super ab und unglaublich bequem. Ich habe nun schon mehrere Paare in verschiedenen Farbe und bin restlos begeistert. Einziger "kleiner" Kritikpunkt - die graue Version verliert auf Grund des weichen Materials allmählich die Grundform (aber wenn wundert das, wenn man den Schuh bei Wind und Wetter fast jeden Tag trägt). Top Schuh, ich bin nach mehreren Monaten immer noch begeistert!

5.0 von 5 Sternen Alles Cool., 15. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Etnies SCOUT Herren Skateboardschuhe (Schuhe)
Ich habe mir diese Schuhe bestellt ,da ich einen preiswerteren Ersatz für meine Nike Janoski's gesucht habe ! Ich habe schon früher gerne Etnies getragen und muss sagen ,sie sitzen perfekt ,sind Federleicht und sehen verdammt gut aus . Sie sind auch ähnlich Robust wie Nike's und meiner Meinung nach merkt man ihnen nivht an ,dass sie 80€ billiger als ihr Vorgängerpaar sind . Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung! Cheers ,der arme Student.

5.0 von 5 Sternen Es ist wie auf Wolken zu laufen!!, 17. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Etnies SCOUT Herren Skateboardschuhe (Schuhe)
Ich hab mir diese Schuhe bestellt, da mich die Rezensionen der anderen Kunden wirklich sehr überzeugt haben und ich auch nach einem luftigen bequemen Sommerschuh gesucht hab.
Meine Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen!
Der Schuh ist tatsächlich extrem leicht, luftig und unfassbar bequem.
Definitiv eine Kaufempfehlung, besonders bei dem Preis.
Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie lange er hält.

5.0 von 5 Sternen Passt wie erwartet und ist sehr leicht, 3. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Etnies SCOUT Herren Skateboardschuhe (Schuhe)
Positiv:
- dezent
- sehr leicht (leichter als alle free-runs von Nike)
- ausreichend hart (d.h. mittelweich)
- von der materialanmutung her gut
- winddurchlässig

Negativ:
- Fersen stoßen leicht am Knöchel an (vergeht hoffentlich die Tage)
- muss jedesmal aufgebunden werden zum anziehen
- stinkt etwas streng nach PU

Trotzdem bin ich sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?, 16. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Etnies SCOUT Herren Skateboardschuhe (Schuhe)
Super bequeme und schöne Schuhe. Lieferung kam schneller als erwartet, Schuhe wurden in super Qualität geliefert. Wozu immer Nike kaufen, wenn es auch preiswertere und teilweise schönere Schuhe von Etnies können. Werde mir bald ein zweites Paar bestellen, weil ich die schuhe echt toll finde und man diese super kombinieren kann.
Zur Passform: 45 bestellt, etwas Luft muss sein, passt wie angegossen :)