am 14. Dezember 2013
Nun habe ich das Buch durchgelesen und muss wirklich sagen, dass es optimal für absolute Anfänger ist.
Ich selber habe mich mit der Materie schon etwas länger befasst und somit waren einige Punkte für mich eher unnötig, jedoch sind es genau die Punkte, welche in vielen Büchern gar nicht erst angesprochen werden.
Was ich damit genau meine sind nun mal die Grundlagen wie z.B. Pips oder Lots. In den meisten Büchern werden diese Begriffe nicht erläutert und auch ich hatte längere Zeit ein kleines Fragezeichen über meinem Kopf schweben als ich die Begriffe immer wieder mal gehört habe.
Noch dazu wird auch etwas auf die fundamentale und technische Analyse eingegangen, die in meinen Augen schön simple und mit wirklich passenden Beispielen erläutert wird, wobei sich das mit den Beispielen eher auf die technische Analyse bezieht und auch der Umfang ist mit anderen Fachbüchern natürlich nicht zu vergleichen, aber für einen Einstieg reicht das in meinen Augen vollkommen aus.

Hier wird wirklich von Null angefangen, somit bietet dieses Buch einen enorm guten Einstieg in Forex und ist für komplette Anfänger oder auch für Leute, die noch ein paar Lücken im Bereich Forex haben eine absolute Empfehlung.
am 6. Juli 2013
Eigentlich war es pure Verzweiflung, die mich zum Kauf dieses Titels bewog. Ich nehme nämlich meine Geldgeschäfte schon lange selbst in die Hand und nun bin ich beim Devisenhandel jenseits der Bankberatung angelangt. Daher habe ich mir das Buch runtergelanden und ich habe es nicht bereut. Endlich erklärt mir das mal jemand: Wie funktioniert der Forex-Markt, wie wird da gehandelt, welche Strategien gibt es dort und - ganz wichtig: Wovon sollte man einen großen Bogen machen. Auch mit vielen Beispielen. Ich fühle mich nun besser gerüstet für den nächsten Schritt.
am 23. Februar 2015
Natürlich handelt es sich hier um einen "kompakten" Einstieg für Fores-Neulinge, aber das war's auch schon. Ich habe das Buch binnen eines Tages gelesen, dabei leider herzlich wenig gelernt, aber verhältnismäßig dann doch viel Geld ausgegeben, denn für das 4-fache des Kaufpreises gibt es Literatur, die ich als 100x besser bezeichnen würde (mindestens) - auch für Einsteiger. Persönlich würde ich dieses Buch nicht noch einmal kaufen, aber wer wirklich nur mal einen Einblick in den Forex-Handel bekommen möchte macht sicher nichts verkehrt.
am 9. Juli 2013
Für mich ist das Thema Forex-Trading noch recht neu, aber das Buch hat mir schon mal sehr geholfen.
Es bietet wirklich einen sehr guten, schnörkellosen Überblick über die wichtigsten Aspekte des Tradings.
Der Autor verliert sich nicht in Details, ohne jedoch Kernpunkte zu vernachlässigen.
Finde vor allem den Strategie-Part sehr gelungen. Auch die Hinweise auf weiterführende Literatur sind sehr nützlich.
am 28. Dezember 2013
Mir sind die guten Bewertungen nicht klar. Ich konnte als Einsteiger mit diesem Buch überhaupt nichts anfangen. Keinerlei sinnvolle Struktur und eher vermittelt der Autor den Eindruck, dass er sich mit dem geschriebenen Wissen nicht vor den Profis blamieren wollte und dann die Inhalte kurz und knapp für diejenigen formulierte, die wahrscheinlich dieses Buch sowieso nicht benötigen. Die Bilder und abgebildeten Kurswerte sind nur mit einer Lupe zu erkennen und Wissen wird für Einsteiger Null vermittelt, da der Einsteiger mit den Infos nur wenig anfangen kann. Ich hätte mit dem Buch noch weniger anfangen können, wenn ich mich nicht schon im Vorfeld etwas erkundigt hätte. Also: wer sich nicht schon etwas in das Thema eingelesen hat, sollte nicht mit diesem Buch anfangen. Die einzelnen Themenbereiche sind viel zu kurz angerissen und somit für absolute Einsteiger wenig informativ.
am 29. Juli 2014
Habe mir wesentlich mehr Informationen erhofft. Das buch vermittelt nicht mehr infos als fast jede Homepage. Schade für mich nicht brauchbar.
am 7. Juli 2013
Das Buch kommt genau zur richtigen Zeit. Der Devisenmarkt ist so facettenreich, dass man wirklich sehr gut aufpassen muss, wo und vor allen Dingen wie man sein Geld anlegt. Das Buch ist verständlich geschrieben, sodass auch Einsteiger einen guten Überblick erhalten. So kann ich als Privatanleger auch viel besser die Risiken einschätzen, die sich dahinter verbergen können.
am 1. Mai 2015
Aufgrund der Rezensionen hatte ich wirklich ein Einsteiger Werk erwartet. Doch urplötzlich springt die Einführung über in eine komplexe technische Analysen mit viel Fachchinesisch. Diesen Übergang hätte man wesentlich besser hinbekommen müssen, danach habe ich das Buch sofort zur Seite gelegt. Schade!
am 4. November 2013
Ein sehr gelungenes Buch über Forex. Für den Einsteiger ein wirklich guter Ratgeber um Einblicke in den Deviesenhandel zu bekommen oder um Fragen zu klären. Das Buch behandelt die grundlegenden Fakten wie z.B die Handelsinstrumente , die Basics der Chartformationen und noch ein paar weiter Grundlagen die man wissen sollte. Für den Fortgeschrittenen der mit dieser Assetklasse schon vertraut ist, ist dieses Buch nicht hilfreich da es eher die absoluten Grundlagen vermittelt. Für pure Anfänger ist dieses Buch jedoch sehr empfehlendswert da es sehr einfach und verständlich geschrieben ist .
am 12. Juli 2013
Auf leicht verständliche Art, erfährt man in diesem Buch alles was man als Einsteiger über Forex Trading wissen muss. Besonders gut fand ich die Erklärung zu den wichtigsten Chart Formatierungen sowie die beiden Checklisten. Man findet in diesem Buch auch einige gute weiterführende Links die ich vorher noch nicht kannte. Deshalb klare Empfehlung.