5.0 von 5 Sternen Gute und verständliche Informationen zum Devisenhandel
Vor 13 Monaten von MeisterP veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Für Leser, die es nicht brauchen
Vor 8 Monaten von M. Fuchs veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute und verständliche Informationen zum Devisenhandel, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Inside Forex - Devisenhandel Kompakt für Einsteiger (Kindle Edition)
Eigentlich war es pure Verzweiflung, die mich zum Kauf dieses Titels bewog. Ich nehme nämlich meine Geldgeschäfte schon lange selbst in die Hand und nun bin ich beim Devisenhandel jenseits der Bankberatung angelangt. Daher habe ich mir das Buch runtergelanden und ich habe es nicht bereut. Endlich erklärt mir das mal jemand: Wie funktioniert der Forex-Markt, wie wird da gehandelt, welche Strategien gibt es dort und - ganz wichtig: Wovon sollte man einen großen Bogen machen. Auch mit vielen Beispielen. Ich fühle mich nun besser gerüstet für den nächsten Schritt.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 9. Juli 2013
Für mich ist das Thema Forex-Trading noch recht neu, aber das Buch hat mir schon mal sehr geholfen.
Es bietet wirklich einen sehr guten, schnörkellosen Überblick über die wichtigsten Aspekte des Tradings.
Der Autor verliert sich nicht in Details, ohne jedoch Kernpunkte zu vernachlässigen.
Finde vor allem den Strategie-Part sehr gelungen. Auch die Hinweise auf weiterführende Literatur sind sehr nützlich.

4.0 von 5 Sternen Gut gelungen !, 4. November 2013
Ein sehr gelungenes Buch über Forex. Für den Einsteiger ein wirklich guter Ratgeber um Einblicke in den Deviesenhandel zu bekommen oder um Fragen zu klären. Das Buch behandelt die grundlegenden Fakten wie z.B die Handelsinstrumente , die Basics der Chartformationen und noch ein paar weiter Grundlagen die man wissen sollte. Für den Fortgeschrittenen der mit dieser Assetklasse schon vertraut ist, ist dieses Buch nicht hilfreich da es eher die absoluten Grundlagen vermittelt. Für pure Anfänger ist dieses Buch jedoch sehr empfehlendswert da es sehr einfach und verständlich geschrieben ist .

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 3. November 2013
Dieses Buch ist sehr gut, die Preis dafür optimal, inhaltlich sehr informativ und fundiert. Ich werde dieses Buch in jedem Fall weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einführung in das Forex Trading, 7. Juli 2013
Das Buch kommt genau zur richtigen Zeit. Der Devisenmarkt ist so facettenreich, dass man wirklich sehr gut aufpassen muss, wo und vor allen Dingen wie man sein Geld anlegt. Das Buch ist verständlich geschrieben, sodass auch Einsteiger einen guten Überblick erhalten. So kann ich als Privatanleger auch viel besser die Risiken einschätzen, die sich dahinter verbergen können.

5.0 von 5 Sternen Ganz gute Übersicht, 18. Mai 2014
natürlich kommt das Buch nicht an murphy ran aber der hat mit 700 Seiten auch mehr Platz. technische Analyse ist gut aber auch kurz. alles in allem ein super Einstieg und Überblick.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für komplette Neulinge, 14. Dezember 2013
Nun habe ich das Buch durchgelesen und muss wirklich sagen, dass es optimal für absolute Anfänger ist.
Ich selber habe mich mit der Materie schon etwas länger befasst und somit waren einige Punkte für mich eher unnötig, jedoch sind es genau die Punkte, welche in vielen Büchern gar nicht erst angesprochen werden.
Was ich damit genau meine sind nun mal die Grundlagen wie z.B. Pips oder Lots. In den meisten Büchern werden diese Begriffe nicht erläutert und auch ich hatte längere Zeit ein kleines Fragezeichen über meinem Kopf schweben als ich die Begriffe immer wieder mal gehört habe.
Noch dazu wird auch etwas auf die fundamentale und technische Analyse eingegangen, die in meinen Augen schön simple und mit wirklich passenden Beispielen erläutert wird, wobei sich das mit den Beispielen eher auf die technische Analyse bezieht und auch der Umfang ist mit anderen Fachbüchern natürlich nicht zu vergleichen, aber für einen Einstieg reicht das in meinen Augen vollkommen aus.

Hier wird wirklich von Null angefangen, somit bietet dieses Buch einen enorm guten Einstieg in Forex und ist für komplette Anfänger oder auch für Leute, die noch ein paar Lücken im Bereich Forex haben eine absolute Empfehlung.

1.0 von 5 Sternen Für Leser, die es nicht brauchen, 28. Dezember 2013
Mir sind die guten Bewertungen nicht klar. Ich konnte als Einsteiger mit diesem Buch überhaupt nichts anfangen. Keinerlei sinnvolle Struktur und eher vermittelt der Autor den Eindruck, dass er sich mit dem geschriebenen Wissen nicht vor den Profis blamieren wollte und dann die Inhalte kurz und knapp für diejenigen formulierte, die wahrscheinlich dieses Buch sowieso nicht benötigen. Die Bilder und abgebildeten Kurswerte sind nur mit einer Lupe zu erkennen und Wissen wird für Einsteiger Null vermittelt, da der Einsteiger mit den Infos nur wenig anfangen kann. Ich hätte mit dem Buch noch weniger anfangen können, wenn ich mich nicht schon im Vorfeld etwas erkundigt hätte. Also: wer sich nicht schon etwas in das Thema eingelesen hat, sollte nicht mit diesem Buch anfangen. Die einzelnen Themenbereiche sind viel zu kurz angerissen und somit für absolute Einsteiger wenig informativ.

5.0 von 5 Sternen ausführlich und informativ, 6. Juni 2014
Das buch gibt einen guten einblick in die thematik! Es ist gut zu lesen und bietet eine solide grundlage um sich mit dem trading weiter zu beschäftigen!

4.0 von 5 Sternen Beschreibt alles ganz gut, der Kindlepreis ist angemessen, 16. Oktober 2013
Mehr als 4 Euro hätte ich für dieses Buch auch nicht ausgegeben, es bietet Komplett-Einsteigern eine gute Übersicht, ohne jegliche Strategien oder weiterführende Infos.

Inside Forex - Devisenhandel Kompakt für Einsteiger
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen