5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich - Danke!
Echte Hilfestellung, worauf zu achten ist, was gut ankommt und was nicht.
Sehr übersichtlich. Gibt gute Tipps zur Auswahl des Titels, zur Cover-Erstellung, Kurztext etc.
Sehr zu empfehlen!
Vor 6 Monaten von I.L. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hälfte da, Hälfte nicht da
Gut, 1 Euro für einen Ratgeber ist nicht schlecht, zumal die Bücher auf Kindle teilweise teurer sind als ihrer "Printausgaben". Es geht hier um das Buch, wie man ein guter Kindle-Autor wird. Gut, zugegeben die Tipps und Tricks werden recht ausführlich beschrieben, ohne gleich vom Thema abzuweichen.
Aber für "blutige Anfänger",...
Vor 4 Monaten von David Gerber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich - Danke!, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kindle Autor werden: Die besten Tipps und Tricks für einen Bestseller (Kindle Edition)
Echte Hilfestellung, worauf zu achten ist, was gut ankommt und was nicht.
Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Danke an den Autor, 19. November 2013
Vielen Dank für dieses Buch. Mir hat es sehr geholfen um meine ersten E-Books zu schreiben. Ein muss ist es nicht unbedingt aber die Tipps und Tricks sind einfach gut.

5.0 von 5 Sternen Sachlich und fundiert, 3. Juli 2013
Ich stehe den vielen Ratgebern zum Thema "Bei Amazon veröffentlichen" sehr skeptisch gegenüber. Gundsätzlich Neues habe ich nicht erwartet. Trotzdem volle Punktzahl aus folgenden Gründen:

- Der Autor schreibt vor allem Ratgeber, und das merkt man diesem Buch an: etwas locker im Stil, trotzdem fundiert aufgrund eigener Erfahrungen und gut lesbar.

- Ich liebe Ratgeber, die das Wesentliche übersichtlich und weder zu lang noch zu knapp präsentieren und sich so als schnelles Nachschlagewerk empfehlen. Hier trifft das zu.

- Die eigene Arbeitsweise, die Herr Janzer beschreibt, ist meiner durchaus vergleichbar. Gemeinsamkeiten verbinden.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!!!, 18. Mai 2014
Sehr interessantes und kurzweiliges Werk mit allem wichtigen, was man für die Veröffentlichung eines eBooks wissen muss. Es macht Spaß und motiviert, die einzelnen Tipps und Tricks zu lesen. Vor allem der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür!!!

5.0 von 5 Sternen klasse Buch, 5. Oktober 2013
der Autor gibt hier wirklich hilfreiche Tipps, die einem Neuling in Sachen Self-Publishing sehr gelegen kommen. Ich habe dieses tolle ausführliche Werk bereits vielen weiterempfohlen. Es lohnt sich auf alle Fälle, dieses Buch zu lesen.

3.0 von 5 Sternen Hälfte da, Hälfte nicht da, 5. April 2014
Aber für "blutige Anfänger", die den Kindle gerade mal zum lesen haben, ist das eher nichts. Die müssen auch wissen, was E-Buch-Formate sind, wie man ein Grafikprogramm genau bedient bzw. welches besser ist (Raster- oder Vektorgrafik?), welche rechtlichen Aspekte es gibt und vor allem, welche "Hürden" einem Amazon in den Weg legt.
Ich werde also künftig mich mehr mit dem Thema E-Book beschäftigen, vor allem wenn es darum geht, welche Rechte und Pflichten denn ein Buchautor so hat.

4.0 von 5 Sternen Gute Infos, 5. November 2013
Ich habe mir das Buch besorgt, um einen ersten Überblick zur Thematik zu erhalten. Das Buch hat meine Ansprüche diesbezüglich erfüllt :-)

2.0 von 5 Sternen Gruselig, 26. Juni 2014
Man muss dem Autor zugestehen, dass er ehrlich ist. Er versteht nicht viel von den Themen, die er in seinen Ratgebern behandelt. Bloßes Interesse an der Materie reicht nicht aus, um ein fachlich kompetentes Buch zu verfassen.

Vieles im Buch ist Stückwerk, man hat den Eindruck, dass es im Stie eines Schüleraufsatzes aus anderen Quellen zusammengetragen wurde. Man hat kein großes Vertrauen, dass das Geschriebene auch wirklich fundiert ist. Auch fehlen essentielle Dinge, etwa in welchen Formaten Kindle-Bücher erstellt werden, wie man Grafiken einfügt und formatiert usw.
Lediglich den Teil über die Covererstellung fand ich hilfreich. Deshalb gibt es zwei Sterne.

3.0 von 5 Sternen Ein 'okay'Buch, 21. Februar 2014
Das Buch hat bei mir bewirkt, dass ich statt einer Print-Ausgabe nun ein eBook veröffentlichen werde. Zudem habe ich einige Anregungen zum Thema Cover-Erstellung bekommen. Vieles war mir aber zu allgemein. Letztendlich überwiegt der positive Eindruck.

1.0 von 5 Sternen Werbung oder was, 3. August 2014
Muss ja noch was schreiben. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, obwohl ich seit etlichen Jahren im Netz tätig bin. Keine grosse Hilfe. Das meiste ist bekannt oder nicht verständlich beschrieben. Es ist eher etwas Eigenwerbung. Nicht unbedingt etwas für jeden.