4.0 von 5 Sternen Solide EP
Bei mir kam die EP auch bereits einen Tag vor dem Erscheinungsdatum an.

Die CD war angemessen verpackt, der für mich einzige Fortschritt liegt bei der CD selber.. sie liegt in einer schöneren Hülle bei.
Vor 13 Monaten von J.K veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gegenwartshit
Vor 13 Monaten von HansDerHustler veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Solide EP, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: futureshit (Audio CD)
Bei mir kam die EP auch bereits einen Tag vor dem Erscheinungsdatum an.

Bennett On hat wieder mal gute Arbeit geleistet und schöne Beats gezaubert, wie immer passt Lance Butters natürlich sehr gut auf diese.

Jetzt zu dem für mich negativen.
Für mich ist nicht ein Track der 6 einer wo ich sage, wow geil den kann man richtig richtig feiern.
Sicher es sind keine schlechten Tracks! aber nicht die über krassen die ich erwartet hatte nachdem ich vor 1 Jahr die Selfish hörte.
Textlich merkt man das es wieder in richtung Selfish gehen sollte und das ist auch gelungen aber wo sind die übergeilen Lieder wie Cool Sotry,Dunkel rote Augen, Dämliche Faggots?. Damit meine ich nicht das nochmal das selbe drauf sein sollte, nur wieder son hit wie die genannten Lieder.

Mein größter Kritik Punkt ist aber die (ich hoffe das liegt daran) Abmische!
Ich weiß wie das auch bei anderen Künstlern so ist, das die normale stimme anders klingt.
Aber auf der Futuresh*t EP wurde diesmal soweit ich das beurteilen kann entweder meines erachtens schlecht gemischt oder versucht die echte stimme näher zu bringen.
Ich habe mir tausend mal alles von Lance angehört und dann die Futuresh*t EP.
Wo ist das kraftvolle überkrasse an der Stimme hin? Für mich ist das leider verloren gegangen..
Es klingt alles nicht so gut wie auf der Selfish oder den anderen Liedern egal ob VBT oder normal.

FAZIT:
Wer ein Lance fan ist wie ich, der kauft sie sich.
Etwas schlechter als die Selfish aber ein muss wenn man ihn feiert.

Hoffe auf ein besseres Album :)

3.0 von 5 Sternen Gegenwartshit, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: futureshit (Audio CD)
Mit seiner ersten Veröffentlichung auf seinem neuen Label "Four Music" wollte Lance Buttes seinen Hörern wohl den Sound der Zukunft nahebringen, was ihm nur mäßig gelungen ist. Wäre ich nicht bereits ein Fan, hätte mich diese EP vermutlich nicht von Lance überzeugt. Die Platte ist für Leute, die ihn bereits feiern, echt gut, aber keinerlei Steigerung zur Selfish EP. Style ist eben doch nicht alles. Drei der Tracks sind nicht mal 3 Minuten lang und sind dann auch noch mit ziemlich langen Hooks gefüllt und genau da zeigt sich langsam das Problem dieser VBT/RBA Battle Rapper - ihnen gehen die Ideen aus, wenn sie keine Vorlagen bekommen. Alles Goody gibt dann aber doch noch Hoffnung für die Zukunft.

4.0 von 5 Sternen Übersound...to be continued!, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: futureshit (Audio CD)
Endlich kriegt die EP eine schöne Hülle + ein cooles Cover(das Selfish EP Pappteil ging ja mal gar nicht). Kluger Zug von Lance, keine großartige Promo für die EP zu machen - hat bei mir die Spannung gesteigert. Diverse Künstler promoten ihr Album ja bereits vor dem Release zu Tode...

Natürlich ist sich Lance vom Style und Inhalt her treu geblieben. Wer das feiert, wird von der EP nicht enttäuscht sein!

Meines Erachtens keine großartige Steigerung zu Selfish , sondern eher eine Fortsetzung mit neuen Texten und geilen beats - ein typischer Lance mit ein bisschen weniger Phrasengedresche - Ich feier !

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz so gut wie Selfish dennoch überzeugend, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: futureshit (Audio CD)
Da ist sie also, die zweite EP von Lance Butters. Lance Butters ist einer der bekanntesten Battlerapper bekannt aus der RBA und dem VBT. Seit seiner Teilnhame am VBT 11 wuchs sein Bekanntheitsgrad unaufhörlich. Nach dem Release seiner ersten EP "Selfish" wurden auch die größeren Labels auf ihn aufmerksam. Nun wurde er bei Four Music, dem Label wo auch Casper und Chakuza unter Vertrag geworden, gesignt. Nun nach ca 3 Monaten kommt seine neue EP "Futures***" auf den Markt. Groß war meine Erwartung und ich wurde auch im Großen und Ganzen nicht enttäuscht. Meiner Meinung nach reicht es jedoch nicht and die Lieder aus Selfish ran, obwohl dies auch schwer zutoppen ist.
Einziger Abzug den ich von der Rezension machen muss, ist die schlechte Mische bei dieser Ep. Die Stimme wirkt auf mich mehr blechig als zb. auf Selfish, wo die Stimme noch klar war. Naja vielleicht wollte Lance mal was anderes ausprobieren, kann ich jedenfalls von meiner Seite nicht beurteilen.

Also, wer Wert auf guten, arroganten Rap legt macht mit dem Kauf dieser EP nichts falsch.

2.0 von 5 Sternen Nein., 7. Mai 2014
Ich bin ein ziemlicher Lance Butters Fan. Vor allem die Selfish EP finde ich sehr gelungen. Das ganz alte Zeug aus dem VBT und RBA finde ich einfach nur dope. Nur die futureshit EP gefällt mir gar nicht. Die Art, wie Lance gemischt wurde ist einfach nicht schön und auch sonst finde ich Texte und Beats nur mäßig. Es ist einfach nicht mehr so wirklich Lance Butters, wie ich finde. Ich war erst ziemlich deprimiert deswegen, aber da er danach ja noch 2 Free-Tracks veröffentlicht hat (Wie gewohnt & S***** Bauern), auf welchen er wieder der "Alte" war war ich erleichtert und hoffe, dass das auch auf der nächsten EP/Album so bleibt.

5.0 von 5 Sternen Bin wirklich sehr erstaunt, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: futureshit (Audio CD)
Lance Butters beweist bei dieser EP sein können, die Songs sind alle hervorragend und die Beatauswahl hätte nicht besser sein können. Ich habe mir jetzt schon das siebte mal hintereinander die Musik zu gemühte geführt und bin noch immer total angetan. Absolutes Talent, bleibt nur auf ein ebenbürtiges Album abzuwarten!

3.0 von 5 Sternen Überzeugt nur teilweise, 25. Februar 2014
Pluspunkte:
+ Unbeschreiblich gute Beats, welche die Wertung dieses Produkt absolut in die Höhe treibt

Minuspunkte
- Preis- \ Leistungsverhältnis eher durchschnittlich bis teuer
- Texte nicht überzeugend
- Die Länge der 6 Tracks sind zu kurz

Fazit:
In den Regalen der Lance Butters Fans sollte "Futures***" nicht fehlen. Für Neueinsteiger nicht unbedingt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Einzigartig!, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: futureshit (MP3-Download)
Lance Butters ist einfach ein einzigartiger Rapper, den es kein zweites mal gibt und entweder man feiert seine Tracks oder nicht!

4.0 von 5 Sternen Erwartungen eigentlich nicht erfüllt, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: futureshit (Audio CD)
Naja was soll ich sagen?
Ich feier Lance und es hätte schlimmer kommen können. Die EP war okey konnte Selfish aber nicht das Wasser reichen.

5.0 von 5 Sternen du weist es, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: futureshit (Audio CD)
anfangs war ich nach dem hören der ep bisschen skeptisch aber nach mehrmaligem durch hören war ich mehr als überzeugt. top dinger auf der CD, auf live ist er top, hab ihn schon 3mal gesehen und die tracks sind richtig hammer zum mitrappen. freu mich aufs album nächstes jahr falls da eins kommt

futureshit
futureshit von Lance Butters