5.0 von 5 Sternen Gehört zum Handy dazu!
Vor 2 Monaten von Markus Marzi veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Idee: 1 / Ausführung: 4 / Preis: 5
Ein Lade-Cradle ist prinzipiell für alle Xperia Z Geräte eine sinnvolle Anschaffung um die Abdeckungen zu schonen und so die Staub- und Wasserfestigkeit zu erhalten. Das gilt entsprechend also auch für das Xperia Z Ultra.

Bedauerlicher Weise wurde, verglichen mit dem Lade-Cradle für das Xperia Z Tablet, das funktionale Konzept in zwei...
Vor 13 Monaten von forenuser veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich nicht schlecht aber ...., 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sony DK30 Dockingstation für das Xperia Z Ultra (Zubehör)
Nachdem ich für das Xperia Z Ultra diese Dockingstation gekauft hatte ging sie erst einmal gar nicht. Eine Verbindung zum Handy lies sich nicht herstellen. Darauf baute ich erst einmal den Adapter aus und stellte fest, dass die Station jetzt zwar lädt, aber wackelt. Also grundsätzlich funktioniert. Der Abstand der elektrischen Verbindung zum Handy war anscheinend zu groß. Man konnte auch die Pins leicht eindrücken. Also habe ich hinten die Station leicht geöffnet, von einem Streichholzbrief ein Stück flaches Holz unter die Ladepins gelegt, so dass diese etwas höher aus dem Adapter heraus schauen und schon funktioniert der Adapter einwandfrei.

1.0 von 5 Sternen Sony DK30, 9. Oktober 2014
Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen. Ich habe mir die Dockingstation gekauft, weil ich nicht ständig die USB Abdeckung öffnen wollte. Außerdem wollte ich es einfach haben und mein Xperia Z Ultra nicht aus der Hülle nehmen.

Negative Punkte:

- Das Phablet kann mit Hülle nur ohne Adapter eingesetzt werden. Dadurch sitzt es sehr locker.
- Es dauert manchmal eine gefühlte Ewigkeit bis man die Kontakte dort hat wo sie sein müssen. Die Magnete helfen beim Fixieren absolut nicht.
- Das Phablet verrutscht sehr leicht und wird dann nicht geladen.

Ich hatte etwas besseres von Sony erwartet.

1.0 von 5 Sternen Leider keine Sonyqualität. Nicht kaufen!, 11. November 2014
Schade, aber dieses Zubehör hat Sony wirklich verbockt. Die Dockingstation hat ein im Dock leider fixiertes, un dann noch viel zu kurzes Kabel (vielleicht 70 cm oder so). Ich stell mein Z ultra z.B. gerne vor mich auf den Frühstückstisch, um damit Zeitung zu lesen. Was soll ich dann mit dem Kabelsalat auf dem Tisch?!? ;-) Außerdem ist die Standfläche etwas klein. Es gibt andere, baugleiche Dockingstationen von nonames (hab mir dann auch so eine für 12 EUR gekauft) mit etwas breiterer Basis, die ein microUSB Kabel hinten eingesteckt haben. Geht perfekt und sieht super aus! Der Sony ging leider zurück....

5.0 von 5 Sternen Gehört zum Handy dazu!, 3. März 2015
Die Kontakte sind nicht so einfach zu treffen wie bei meinem Z1 compact und deren Ladestation,aber wenn man weiß wie es einzusetzen geht damit es lädt,funktioniert das Laden genauso zuverlässig.(ohne Hülle oder Case)...ich hab am Anfang per Kabel aufgeladen,da hab ich schon Angst gehabt das mir mein Telefonino bei der ganzen Fummelei mal aus der Hand fallen könnte,wegen der geringen Akkulaufzeit kam das in der Kennenlernphase des Öfteren vor,da war ich froh das ich die Ladestation endlich hatte.-<Marki>-

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 26. November 2014
Habe schon lange mit dem Produkt geliebäugelt, weil man dadurch nicht die Wasserdichtigkeit den Handy durch das Ständige auf machen das USBports gefährdet.
Also jetz für 19 euro das ding gekauft und genutzt. alles ohne Probleme.
Zu empfehlen für alle Xperia Besitzer die das für ihren Nachttisch nutzen wollen und sich an der hellen Ladeleuchte stören, kann ich die App "Disable Charging LED" von DECK 36 aus dem Play-Store empfehlen. Damit kann dieses Dock hier perfekt genutzt werden.

3.0 von 5 Sternen tut ihren dienst, 22. Dezember 2014
die dockingstation tut ihren dienst wenn man das smartphone aus dem schutzcase nimmt.aber wer will das schon jedesmal!
wenn man jedoch mit dem schutzcase aufladen will,wird es jedesmal ein gefummel,bis der strom fliesst.
ausserdem knickt das kabel gleich hinter dem usb-stecker sehr leicht ab.
ich würde beim nächstenmall eine andere station versuchen-schade.

3.0 von 5 Sternen Does not worth its price, 6. Juli 2014
1) attaches well to the smartphone, but connection is not reliable
2) not the Sony's original package (actually, no package at all !)

So it is useful, but unreliable,and overpriced. Whether it is really from Sony is questionable.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 2. Juli 2014
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich auf mein Handy 3 Folien (Front-/Rückseiten-Schutzfolie & Designfolie),
erfüllt das Dock seinen Sinn und Zweck.
Gut, durch die 3 Folien passt das Xperia Z Ultra nicht mehr in die kleine Fassung, weswegen ich die 2. Fassung nehmen musste.
Die 2. Fassung ist übrigens für Z Ultras, die ein Case besitzen, mal so als Hinweis für die Leute,
die meinen dass es in keines der Fassungen passen und deswegen so weit nach hinten kippen würde,
dass es nicht mehr lädt.
Dass der Magnet "nur" haftet und nicht am Xperia Z Ultra "klebt", hat den Hintergrundgedanken,
dass es nicht zusammen mit dem Dock an die Wand fliegt, sollte man es bspw. mit dem Fuß mal ausversehen "etwas" heftiger vom Tisch reißen.
Dass er nur dran haftet, ist gut so, wie es ist.
1 Stern gibt's von mir aber als Abzug, da das Dock nicht originalverpackt war.

5.0 von 5 Sternen Gut und teuer, 7. Mai 2014
Argo (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Nachdem ich hier vor einigen Monaten schon andere Ladestationen für das Sony Xperia Z Ultra gekauft und in Betrieb genommen habe, bin ich zu guter Letzt beim Sony Originalteil gelandet.
Der Grund: Die billigen Dockingstationen haben bis auf eine alle nach wenigen Wochen ihre Funktion eingestellt. Plötzlich laden sie das Ultra nicht mehr auf, wenn ich es hereinstelle! Ich habe mehrere Dockingstationen, weil ich gerne an den wichtigsten Punkten eine Lademöglichkeit habe: Im Schlafzimmer, denn ich nutze das Ultra als Wecker, im Büro bei der Arbeit und zuhause im Wohnzimmer, wenn ich abends auf dem Sessel herumlümmele. Ich stelle das Ultra nur in die Ladestation, wenn ich es vorher akkutechnisch in den roten Bereich (also unter 10% Ladung) gebracht habe.
Die billigen Ladestationen laden plötzlich nicht mehr. Ich habe zunächst einmal mit Druckluft und ein wenig Alkohol die Kontakte gereinigt. Hat leider keinen Erfolg gebracht!
Habe natürlich getestet, ob das Ultra selbst vielleicht ein Ladeproblem hat und habe es an das jeweils genutzte Ladekabel angeschlossen. Daran kann es ebenfalls nicht gelegen haben, denn sofort ist die rote Ladekontrollleuchte erschienen und das Ultra wurde ganz normal aufgeladen.
Ich habe dann festgestellt - und das ist jetzt meine Theorie - dass das Ultra bei den billigen Ladegeräten allein durch sein Gewicht nach einiger Zeit der Nutzung nicht mehr richtig an den Kontakten aufliegt. Sind die Geräte neu, gibt es kein Problem. Nach ein paar Wochen sitzt das Ultra eben nicht mehr sauber auf den Kontakten, da hilft auch der Magnet in der Mitte nichts mehr. Wenn man das Gerät vorsichtig ein wenig nach vorne oder hinten drückt, dann lädt es wieder. Lässt man es los, hört der Ladevorgang bald wieder auf. Ob das nun an einfach billigerem Plastik liegt oder an der Ladesteuerung in den Dockingstations oder ob die Kontakte der Docks so schnell abnutzen? Ich weiß es nicht. Tatsächlich sind die Kontakte ja sehr klein und dünn und müssen sehr genau aufliegen, um Kontakt zu bekommen.
Wie aber andere hier schon bemerkt haben, will ich das Sony nicht ständig über die eingebaute USB-Ladebuchse aufladen, weil ich auch befürchte, dass dann der Verschluss der Buchse recht schnell abnutzt und nicht mehr dicht ist. Grundsätzlich finde ich es auch viel schöner das Ultra auf eine Ladestation zu stellen, als jedesmal mit dem USB-Kabel herum zu fummeln. Schade nur, dass das Sony Xperia Z Ultra nicht Kontaktlos mit einem Qi-Standard-Ladepad geladen werden kann. Da sollte Sony sicher beim Nachfolgemodell nachbessern.
Nun also habe ich das teure Originalteil von Sony gekauft und seit ein paar Tagen im Einsatz. Bisher funktioniert es einwandfrei.
Ich werde in gewissen Abständen berichten und hier Updates einstellen.

5.0 von 5 Sternen Praktisches Teil, 8. März 2014
Echt praktisch das Teil. Nur mit Tasche oder Schutzhülle funktioniert es nicht. Dafür liegen die Kontakte zu tief in der Schale.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Sony DK30 Dockingstation für das Xperia Z Ultra
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.