Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 28. April 2015
Mir gefällt diese große und trotzdem leichte Wäschebox gut. Sie war sehr einfach und schnell aufzubauen und es passt viel Dreckwäsche rein. Etwas störend war der anfängliche Geruch, aber nach 2 Tagen lüften ist er verschwunden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für mich gut.

Nachtrag:
Meine anfänglichen 4 Sterne habe ich auf 2 Sterne reduziert. Den Wäschekorb benutzen wir seit mehreren Monaten. Mich nervt inzwischen ganz schön, dass die Box so instabil und wackelig ist. Der Deckel sowie der weiße Wäscheinnensack rutschen rein, sobald die Box gut gefüllt ist. Ich werde mir eine andere Box kaufen.
am 10. Juli 2014
Tatsächlich: Der faltbare (!) 100 Liter Wäschekorb in Bambusoptik macht sich optisch gut in unserem Schlafzimmer.

Der Korb ist gut nutzbar, der Deckel liegt allerdings nur lose auf. Liegt er also nicht ganz mittig, ist der Korb nicht dicht und der Deckel kann ins Innere fallen, eine Tatsache, die besonders Katzenfreunde wie wir es sind schnell feststellen werden. Aber er passt, es ist halt kein Klappdeckel. An den Seiten sind praktische Tragelaschen (ebenso auf dem Deckel) durch den sich der Korb problemlos und stabil transportieren läßt.
Stabil? Obwohl faltbar? Ja! Denn durch die Bodenplatte sowie einen stabilen Metallring wird der Bambusmantel perfekt in Form gehalten. Der Wäschesack gibt durch die planmäßige Umfaltung des oberen Randes zusätzliche Stabilität. Natürlich kann man den Korb nicht mit hochwertigen Voll-Holz-Körben vergleichen, aber wir müssen ja auch den Kaufpreis zu Gute halten, und der lag zum Kaufzeitpunkt bei 15 Euro (Inzwischen glaub ich 17.- Immer noch top).

Kaufempfehlung? Klar! 15 Euro, hübsch anzusehen, funktionell.

Der Versand durch den Händler erfolgte im exakt angekündigten Zeitrahmen: perfekt!
Beim ersten Exemplar war der Metallring gerissen, der sofort und ohne Zögern vom Händler ausgetauscht wurde.
Der schriftliche Kontakt war sehr nett.

Der Aufbau ist selbsterklärend. Wundert man sich beim Erhalt der verpackten Ware noch, wieso man nur einen ca. A3-großen Briefumschlag (fest natürlich) in Händen hält, offenbart sich alles andere beim Auspacken.
Der "Mantel" des Korbs ist dank der Bambus Lamellen optimal faltbar. In seinem so recht schmalen Inneren liegen der Deckel, die Bodenplatte und der Wäschesack. Die Bodenplatte ruht auf vier Metallwinkeln, die bereits am "Mantel" montiert sind. Das Einsetzen der Platte bringt den "Mantel" schon in seine finale Form. Zur abschließenden Fixierung des oberen Randes gibt es einen Metallring, der mit vier Knopfschlaufen in Position gehalten wird. Abschließend wird der Wäschesack eingehängt und mit dem Überwurf um den "Mantel" gelegt. Deckel drauf - fertig.
Der Korb hält auch die vollen 100 Liter an Wäsche aus.
am 2. Dezember 2014
Die Bestellung wurde mit einer gehörigen Portion Skepsis aufgegeben. Im schlimmsten Fall wäre es teures Feuerholz geworden.

Aber siehe da, die Grundidee ist gut, die Verarbeitung für den Preis akzeptabel, der Aufbau auch ohne Anleitung zu bewältigen.
Wenn die Griffe und die "Lederumnähung" des Deckels aus Leder wären, wäre es schon fast ein Naturprodukt. So offenbart sich an diesen Stellen der Preis.
Den Punkt Abzug gab es für den Deckel, der tatsächlich etwas durchhängt und mangels Führung selten richtig liegt. Das kann man als Heimwerker aber mit einem an der Unterseite des Deckels diagonal angebrachten Leistenkreuz gut beheben.

In Summe gibt es einen geräumigen Wäschekorb zu einem Preis, der den Korb nicht zum Ewig-halten-müssen verdonnert und den Käufer nicht zum ewig behalten müssen.
am 9. Januar 2014
Der Wäschekorb sieht gut aus und lässt sich einfach aufstellen. Leider liegt der Deckel nur auf dem Korb. Daher hängt er auch durch, was sehr unschön ist.
am 4. Februar 2015
Mir war schon klar, dass man für 15 Taler kein Zauberkörbchen bekommt.

Aber diese Konstruktion, in welche man zur " Stabilisierung" lediglich einen zum Rechteck gebogenen Metalldraht auf vier im Boden angebrachte Metall- Aufleger drückt und dann den oberen Bereich mittels Stoff- Inlay fest zu verschnüren sucht ???- ich weiß nicht recht.
Der Korb ist echt groß, aber ich nehme an, wenn er halb voll mit Wäsche ist, wird er seine Form zu einer bauchigen Tonne verändern. Der nur aufgelegte Deckel ist albern. Der Look ansonsten passabel.

Schade, dass es in der tollen 100Liter- Größe nix Besseres für mehr Taler gibt...
am 8. Januar 2015
Der Wäschekorb war leicht aufzubauen und hat ein großes Fassungsvermögen. Von außen sieht er edel bzw. chic aus - von dieser Seite her ist alles tip top! Der Preis dafür ist auch in Ordnung.

Allerdings hat mich die Stabilität des Produkts nicht überzeugt. Ich habe Angst, dass mir der Wäschekorb irgendwann kaputt geht, weil er doch recht dünne Wände hat etc....
Man könnte (warum man das auch immer machen sollte) z.B. nichts draufstellen etc.
Eine rabiate Handhabung würde ihn sofort zerstören. Beim Putzen also Obacht, wenn man ihn zur Seite stellen möchte.

Deswegen ein Punkt Abzug. Aber sonst bin ich sehr zufrieden. Kurzfristig gesehen würde ich ihn wieder kaufen!

UPDATE 30.07.2015
Bisher ist der Wäschekorb immer noch im Einsatz und erfüllt tatenkräftig seinen Zweck :)
am 22. Juni 2015
Da die Maße ziemlich kompakt sind und trotzdem ausreichend Stauraum für Wäsche geboten wird, nutzen wir diesen Korb für unsere Schmutzwäsche im Badezimmer. Eine Aufbauanleitung war nicht enthalten, jedoch haben wir den Aufbau auch so hingekriegt. Der Boden wird mittels einer dickeren Kartonplatte und Rahmen befestigt. Von daher bezweifle ich, dass diese Konstruktion beim Heben und Schleppen des vollen Wäschekorbes wirklich dauerhaft standhält. Da dies bei uns jedoch nicht notwendig ist, tritt das in den Hintergrund. Insgesamt gefällt uns dieser Wäschekorb gut.
am 12. Juli 2015
Der Korb ist schnell zusammen gebaut, steht recht stabil und ist schön groß. Ich verwende einen zum Sammeln von Pfandflaschen und einen fürs Altpapier. Optisch macht er auch was her.
Der Deckel kann nicht am Korb befestigt werden, sondern liegt lose auf. Voll würde ich ihn nicht herumtragen, weder der Boden noch die Griffe scheinen mir dafür geeignet. Der integrierte Stoffbeutel ist aber bequem und schnell herausgenommen und wieder eingehängt.
Langzeittest steht noch aus.

Fazit derweil: Für den Preis prima.
am 31. Juli 2013
Die Wäschebox ist sehr groß, praktisch und schön. Empfehlenswert, da preiswert. Einfach zum Aufbauen. Wäschesack lässt sich herausnehmen und waschen. Super.
am 26. April 2016
Der Wäschekorb ist riesig...endlich mal genug Platz um nicht alle 2 Tage wschen zu müssen. Die Stabilität ist völlig ausreichend und der Geruch von der Färbung ist nach wenigen Stunden weg. Optisch ist er sehr schick. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann den Wäschekorb nur weiterempfehlen.