5.0 von 5 Sternen Genial!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 6:40 Minuten
Vor 7 Monaten von Niclas veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ladung mit Standardnetzteilen nicht möglich
Ich habe mir diesen Akku auf Anraten eine Kollegen gekauft.
Anfangs, die ersten zwei oder drei mal, konnte ich den Akku noch mit meinen Ladegeräten laden, die meinen HTC-Handys beilagen. Auf einmal hat das Laden nicht mehr funktioniert. Weder mit meinem original HTC-Ladegerät, wie auch nicht mit meinem nachgekauften Belkin Ladegerät.
Somit ist das...
Vor 10 Tagen von Bastilon veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genial!, 23. Januar 2014
Niclas - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Länge:: 6:40 Minuten

Ich war auf der Suche nach einem Zusatzakku für meine mobilen Geräte, für den Fall, dass ich mal etwas länger unterwegs bin. Gerade bei den heutigen Smartphones ist es bei intensiver Nutzung fast nicht möglich, mit einer Akkuladung über den Tag zu kommen. Dieser Akku hilft hier weiter und sieht dazu auch noch super aus. Die Qualität von Anker Produkten hat mich schon öfters überzeugt. Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel weiter zu erwähnen, das Meiste wurde ja im Video gesagt. :-)

Pro:
+hochwertig
+tolles Design
+Aufbewahrungstäschchen
+umweltfreundliche Verpackung
+Preis-/Leistung

Nachteile:
-bisher keine

Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik? Dann lassen Sie doch ein Kommentar da! ;-)

5.0 von 5 Sternen handlicher ausdauernder Akku, 13. November 2013
Ich habe mir den Anker Astro 3 mit 12Ah geholt, da ich oft unterwegs bin und mein Nexus 4 während meiner Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ständig nutze. Wie auch in der Produktbeschreibung aufgeführt, gibt es 3 USB Ports wobei einer als "smart" und die beiden anderen als "Universal" gekennzeichnet sind. Der "smarte" Anschluss ist in der Lage dem Apple oder Android Gerät mitzuteilen, dass es schnell laden kann.
Während ein oder mehrere Geräte laden pulsiert die Akku-lade-anzeige.
Es liegt ein kurzes ca. 30 cm langes micro-USB Kabel bei und ein microUSB auf 30Pin iPod/ iPhone/ iPad Adapter.
Mit diesem Akku ist man immer unter Leuten, da immer jemand Strom braucht ;) (Schule)

Pro:
+ 3 USB Anschlüsse, jedoch ist es sinnvoller nur zwei Geräte zu laden, da man dann die Geräte schnell wieder vom Akku wegbekommt.
Bei drei Geräten dann halt nur mit reduzierter Geschwindigkeit.
+ meiner Ansicht nach ein schönes und gelungenes Design und handlich.
+ USB Anschlüsse beherrschen verschiedene Ladealgorythmen, die ein schnelles Laden von sowohl Android als auch Apple Geräten ermöglichen.
In meinem Test hatte ich ein Nexus 4 (2,100 mAh) / iPhone 4s (1430 mAh) und ein S4 (2600mAh) angeschlossen und alle luden ungefähr so schnell wie an einer Steckdose (Es war immer nur ein Gerät angeschlossen)
+ durch die ovale Form angenehmer in der Hosentasche zu tragen (wenn man will)
+ USB Stecker halten ungewöhnlich fest, was ich als sehr positiv empfinde.
+ läd wie erwartet fast 6 mal das Nexus von mir. / An dieser Stelle sei angemerkt, dass ich mal bei ~25% mal bei 15% usw... geladen habe...

Contra:
-Schüttelfunktion zum einschalten des Akkus bzw. um den Ladezustand anzeigen zu lassen
mir wäre ein Ein/ aus-Schalter lieber gewesen, da der Akku sich in der Tasche oft selbst
einschaltet. Ob dort nun Strom vergeudet wird und in welcher Höhe kann ich als Laie leider nicht sagen.
-------------------->>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

STATEMENT VON ANKER: Vielen Dank für Ihr Feedback. Prinzipiell ist zu dem Schüttelproblem zu sagen, dass wir uns dessen bewusst sind und daran arbeiten den Sensor weniger emfpindlich zu konstruieren.
Allerdings verbrauchen 100.000 Schüttler nur ca 1% der Gesamtkapazität, weswegen der Verlust durch unbeabsichtigtes aktivieren in der Tasche eigentlich kaum ins Gewicht fällt.

5.0 von 5 Sternen Klarstellung der Ladefunktion, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: [PowerIQ Version] Anker® Astro2 2. Gen. 9000mAh Dual Ports Externer Akku Tragbare Batterie Powerbank Ladegerät mit PowerIQTM Technologie für Smartphones und Tablets - Smartport für maximale Ladegeschwindigkeit (Wireless Phone Accessory)
Ich möchte jetzt gar nicht näher auf die Verpackung, das Aussehen usw. eingehen. Darüber wurde bereits in den anderen Rezensionen relativ ausführlich berichtet. Mir geht es hier vorallem darum, ein paar Fakten klar zustellen. Jemand hier, hat den Akku negativ bewertet, da immer ein neuer Ladevorgang ausgelöst wird, sobald man das Gerät schüttelt. Ich habe den Akku mit mehreren Geräten ausprobiert (Iphone 5, Samsung Galaxy S3 & S4, und noch ein Gerät von Nokia) und bei keinem dieser Geräte, wurde ein "neuer" Ladevorgang ausgelöst. Man muss sich das Ganze folgendermaßen vorstellen: Man steckt das Gerät an den Akku an, schüttelt den Akku und das Gerät wird aufgeladen. Wenn man während des Ladens jetzt noch 1000x schüttelt, bleibt alles wie gewohnt -> Das Gerät wird geladen. Der Beginn eines neuen Ladevorgangs ist absoluter Blödsinn. Beim Schütteln des Akku's aktiviert sich lediglich die Akku-Anzeige, die einem über den Zustand informiert. Die Anzeige der Restkapazität verbraucht derartig wenig, dass es eigentlich nicht wert ist darüber zu schreiben.

Desweiteren wollte ich darauf hinweisen, da einige geschrieben haben, dass es dem (internen) Akku schadet, da dieser mit einem zu hohen Strom geladen wird. Auch dies ist nicht richtig. Das angeschlossene Gerät, nimmt um es einfach auszudrücken, nur soviel Strom auf, wie es benötigt. Man kann das Gerät auf diese Weise also nicht zu schnell laden -> somit tritt auch keine Schädigung am Gerät ein.
Diverse Hersteller, ermöglichen es aber, die Geräte schneller zu laden. Der Anker unterstützt diese Möglichkeit an dem "Smart" Anschluss, hierbei ist es also tatsächlich möglich den (internen) Akku schneller zu laden. Diese Möglichkeit, ist aber wie schon gesagt vom Hersteller vorgesehen und dürfte dem Gerät demzufolge auch nicht unbedingt schaden. Denoch würde ich empfehlen, sofern es die Zeit erlaubt, den (internen) Akku über den Universalanschluss am Anker zu laden.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
MfG Johannes

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 31. Mai 2014
Schöne Gummierung, gute Verarbeitung! Der Akku lädt mein Telefon ziemlich genau 6x (iPhone 5) - so kann man mit dem Akku im Rucksack ca. eine Woche ohne Steckdose auskommen. Die LED-Anzeige schaltet sich immer wieder an und aus ('pulsiert'), während der Akku andere Geräte lädt. Dies soll lediglich auf die Aktivität hinweisen und stellt keinesfalls den ständigen Ladeabbruch dar, den einige hier kritisieren. Die LED-Anzeige ist sehr schick und verschleißfrei, im Gegensatz zu wackligen Knöpfen. Mein Telefon wird kontinuierlich und schnell aufgeladen, aber auch andere Geräte (iPod shuffle usw.) werden einwandfrei mit Strom betankt. Was mir nicht gefällt ist die Kraft, die aufgewendet werden muss um das USB-Kabel in der Buchse zu versenken. Hier hätte es eine etwas weniger stramme Buchse auch getan, auch wenn die feste Verbindung ''outdoors'' wichtig ist. Der Preis ist im Hinblick auf Verarbeitung und Lieferumfang okay. Für die nächste Generation wünsche ich mir die beiden glänzend schwarz lackierten Seitenflächen ebenfalls gummiert, was den Rest der Oberfläche so angenehm und hochwertig macht. Insgesamt 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Power für unterwegs!, 6. Januar 2014
Hatte bereits einen mobilen Stromspeicher eines anderen Herstellers. Die Leistung fiel mit der Zeit merklich ab, so dass ich Ersatz suchte.

Um es kurz zu machen: der Anker mit satten 9.000 mAh erfüllt sowhl in technischer, funktionaler als auch optischer Hinsicht meine hohen Erwartungen. Ein gutes Gefühl Reservepower im Hosentaschenformat (vielleicht dann doch eher zum kompakteren 6.000 mAh greifen) bei sich zu haben.

Viel Spaß beim Lesen der Rezension & Entscheidungsfindung!

4.0 von 5 Sternen Top Akku im edlen Design, 7. August 2014
Ich habe mir den 9000er Akku bestellt, weil er mir ausreichend Leistung mit 2 USB-Anschlüssen bietet und er bezüglich Gewicht (250gr) noch akzeptabel ist. Der Preis von rund 30,00 Euro ist absolut ok.
Statt schütteln (damit er angeschlossene Geräte lädt), brauche ich ihn lediglich leicht mit dem Finger berühren. Finde ich gut und besser als blödes schütteln. Das Laden des Akkus selbst, dauert seeeehr lange. Wenn er leer ist, muss man je nach Kabel und Quelle, mit 8 bis 18 Stunden rechnen. Allerdings hat man dann genug Power um damit cirka 4 bis 5 mal sein leeres Smartphone zu laden, oder 12 mal seinen Kopfhörer. Ich persönlich, würde cirka 1 Woche ohne Netzstrom auskommen. Selbst Hardcore-User dürften locker ein ganzes Wochenende damit auskommen.
Der Anker Astro2 fühlt sich edel an uns sieht auch edel aus. Mitgeliefert wurde ein USB-Kabel. Damit kann man entweder diesen selbst laden, oder man nutzt es um sein Smartphone damit zu laden. Beides (laden und beladen) gleichzeitig geht nicht, da die Elektronik dies verhindert. Gut finde ich, dass man 2 Geräte gleichzeitig laden kann. Gewünscht hätte ich mir, dass noch ein USB/220V-Adapter dabei gewesen wäre. Entweder man hat bereits einen solchen Adapter, oder man ist gezwungen, den Akku am USB-Anschluss seines Notebooks zu laden (bis zu 18 Stunden!).
In manchen Videos sieht man, dass ein iPhone-Adapter mitgeliefert wird. Dieser war bei mir nicht dabei. Wie bereits erwähnt, hätte ich mir ein wenig mehr Zubehör gewünscht und dafür auch ein paar Euros mehr bezahlt.
Dennoch bin ich sehr zufrieden und würde mir genau dieses Produkt wieder kaufen. 5 Sterne hätte es gegeben, wenn mehr Zubehör (außer das USB-Kabel) dabei gewesen wäre.

Fazit: Klare Kauf-Empfehlung

4.0 von 5 Sternen wertig, handlich und mit viel Power, 3. September 2013
Tut seinen Job!

Positv:
+ 12000mA damit kommt man ein paar Tage ohne Steckdose aus (laden von Smartphone)
+ relativ Handlich und kompakt (12000mA benötigen halt etwas Platz)
+ 10 Stufige Ladezustandsanzeige
+ Tasche wird mitgeliefert
+ mitgeliefertes (kurzes) micro-USB kabel mit Apple-Adapter
+ beschichtete Oberfläche (Handschmeichler)
+ Output: 2x max.4A, 1x max.2,4A (damit auch stark genug Tablets zu laden)

Negativ:
- kein On/Off Schalter! (Akku schaltet sich bei jeder Erschütterung ein, der Stromverbrauch durch die Leds mag minimal sein, schöner wäre dennoch ein komplettes Ausschalten)
- langes Aufladen des Akkus auf max 1,2-1,5A begrenzt (mit einem 1A Netzteil kann man da schon 12h rechnen für eine Vollladenung)

Fazit:
Genau was ich gesucht hab, recht hohe Kapazität, hoher Output, mehrere Anschlüsse, kein klobiger Klotz und sieht auch noch wertig und gut aus.

Einzig ein richtiges Abschalteten des Akkus fehlt mir daher 1Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Das Ding ist der Knaller, 8. August 2014
Also ich bin viel beruflich unterwegs und nicht immer habe ich die Möglichkeit meine Smartphones (beruflich und privat) an eine Steckdose aufzuladen. Somit entschied ich mich zu diesem Produkt zu greifen. Ich hab die 12000mAh Version gewählt um hier auch mehrere Ladevorgänge ohne immer den externen Akku zwischenladen zu müssen.

Was soll ich sagen das Ding kam an, gute Verarbeitung, etwas schwer aber das ist vernachlässigbar. Und promt habe ich es auch ausprobiert.

Flughafenfahrt vom Flughafen nach Hause im Taxi. Fahrtzeit 45 Min.

Anker voll aufgeladen. Iphone 5 Ladezustand 2%. Sonyxperia Z1 Ladezustand 3%.

Beide Smartphones an den Anker gesteckt, Anker geschüttelt und prompt wurde auch geladen.

Ich war begeistert wie schnell die Smartphones geladen wurden... unfassbar. als ich zuhause angekommen bin hatte mein Iphone 5 45% Ladezustand und mein Sony Xperia Z1 34% was ich sehr gut finde da ich ja beide parallel angeschlossen habe....

Bleibt nur noch zu hoffen das der Anker auch lange hält und Freunde bringt.

Klare Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Great battery + Fast delivery, 26. April 2014
If you want a good on the go battery loader for phone, tablet or ipad, you can choose this one

5.0 von 5 Sternen gute Qualität und ordentliche Leistung, 5. Januar 2014
Der Akku ist gut verarbeitet und tut genau das was er soll.
Mein iPhone 5S kriege ich ca. 3 mal komplett aufgeladen (1 Ladevorgang dauert ca. 2 Stunden).

Für den Preis gibt es nichs zu beanstanden.