5.0 von 5 Sternen Ich liebe ihn
Was soll ich sagen: ich liebe Robert Downey Jr. in seiner Rolle als Iron Man (auch als Sherlock Holmes ist er übrigens Klasse)! Deshalb war der Kauf dieser Bluray unausweichlich.
3D-Effekte könnten umfangreicher sein, aber ich bin Fan und deshalb 5 Sterne!
Vor 15 Monaten von Astrid Nitz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG, 3D-Version macht eventuell Probleme
Bei der 3D-Version kann es zu erheblichen Problemen bei der Wiedergabe kommen. Bei 1h:54min ( Kapitel 15 ) kommt es mitunter zu erheblicher Klötzchenbildung, einhergehend mit bunten Balken, ausgerechnet im Showdown des Films. Dies war bei mir auf jeden Fall reproduzierbar. Sehr viele Player sind davon betroffen, manche nicht. Einige Player hängen sich an der...
Vor 20 Monaten von M. Sohn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Iron Man in Höchstform, 22. August 2014
Kaum jemand ist von sich so überzeugt und in seiner Arroganz zu übertreffen wie Iron Man. Aber kann man einem Robert Downey jr. das übel nehmen? Nein. Er ist Iron Man, sieht super aus und kämpft sich aus dem Nichts wieder hoch. Die Sprüche im dritten Teil stehen seinen Vorgängern in nichts nach, nein Irin Man läuft zur Höchstform auf. Super genialer Film. Ich liebe Iron Man und freue mich auf weitere Marvel-Filme, in denen er mitspielen darf.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Was soll man zu Iron Man sagen... der Darsteller ist Weltklasse.
Der wechsel von Humor zu Action ist klasse umgesezt.
Reicht aber niht an Teil 1 und 2 ran.

3.0 von 5 Sternen Eine Menge Bumm und Bäng..., 2. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 (Amazon Instant Video)
... aber es kommt auch diesmal nicht an den Charme des ersten Teils heran. Eine ziemlich krude Story mit supervielen Special Effects aufgemotzt, aber letzteres dann wie gewohnt umgesetzt. Genug für einen unterhaltsamen Abend, aber kein Film, den man sich auf Bluray oder DVD zulegen würde. Bei Ironman (1) ist das anders. Bin zwar kein unbedingter Action- und Comicfan, aber der Streifen hatte Pepp.

4.0 von 5 Sternen o.K., 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 (Amazon Instant Video)
ich liebe Comic-Verfilmungen. Deswegen wollte ich mir Iron Man 3 noch mal ansehen. Wirkt natürlich besser im Kino aber der Film sorgt auch so für Kurzweil...

5.0 von 5 Sternen Übertrifft Teil 1 und 2, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 (DVD)
Ich habe mir Iron man 3 gestern in der Vorpremiere angeschaut.Robert Downey Jr. brilliert ein weiteres Mal in der Rolle des Tony Strark
aka Iron man.Auch die übrigen Darsteller,darunter Gwyneth Paltrow,Don Cheadle,diesmal als War Machine bzw. Iron Patriot,Ben Kingsley,Guy Pearce,
John Favreau,Rebecca Hall und William Sadler als US-Präsident können überzeugen.
Meine Rezension ist voller Spoiler.Deswegen an alle,die den Film noch nicht gesehen haben und es stört Plotdetails zu wissen,lauet die Kurzform der Rezension:
Schaut euch den Film an!
An alle anderen:Bitte weiterlesen.
Die Handlung beginnt mit einem Ereignis an Sylvester 1999,das in der Gegenwart für Tony Stark und andere Personen in seinem Umfeld noch Folgen hat.
Tony Stark hat nach seinem Beinahe-Tod in die Avengers Panikattacken und hat inzwischen seinen 42.Iron man-Anzug fertiggestellt.Scheinbar unabhängig
von den Ereignissen von 1999 verübt der Mandarin Terroranschläge weltweit.Als Happy Hogan,mittlerweile Sicherheitschef bei Stark Industries,bei einem
dieser Anschläge schwer verwundet wird,bedroht Tony Stark über das Fernsehen den Mandarin.Kurze Zeit später zerstören schwerbewaffnete Hubschrauber
Stark's Anwesen und Stark wird für tot gehalten.Auf sich allein gestellt und mit einem defekten Anzug geht Stark einer Spur in Tennessee nach und
stößt bald auf eine heiße Spur.Die Handlung hält noch viele interessante Überraschungen und Wendungen bereit.
Die Action ist ebenfalls innovativ und astrein umgesetzt.Die Tricks sind makellos und wuchtig.Es wird in diesem Teil deutlich mehr aufgefahren,
was die Anzahl der Actionszenen betrifft,ohne dass dabei die Handlung vernachlässigt wird.Wie oben erwähnt wird Tony's Haus zerstört,
er muss in erst in einer Kneipe und dann in einem verlassenen Schuppen ohne Anzug gegen eine Extremis-Soldatin antreten,ohne Kampfanzug mit
Alltagsgegenständen in ein schwer bewachtes Anwesen eindringen,mit Anzug aus großer Höhe ein Dutzend auf die Erde fallende Meschen
retten und im großen Showdown alle Anzüge aufbieten,die er bis dahin gebaut hat.
Jede Actionszene bietet interessante Einfälle wobei mir die Szenen,in denen Tony's Haus in Malibu zerstört wird und die in und um
der Air Force One am besten gefallen haben.
Der Humor wird auch wie immer gut und passend eingesetzt genauso auch wie der gute Soundtrack von Brian Tyler.Der Regiestil von Shane Black
hat mir im Gegensatz zu dem von Jon Favreau deutlich besser gefallen.
Mit The Avengers kann man den Film nicht direkt vergleichen,da Iron man 3 mehr einem Politthriller ähnelt und in The Avengers das Schicksal der
ganzen Welt auf dem Spiel stand.Dass man The Avengers nicht überbieten konnte,war klar,da dafür der Showdown in New York einfach
zu spektakulär war.Trotzdem ist Iron man 3 eine der besten Comicverfilmungen geworden,macht sehr viel Spaß und übertrifft durch
seinen Einfallsreichtum Iron man 1 und 2.
Die Iron man-Reihe ist mit der Dark-Knight-Trilogie eine der besten Trilogien überhaupt.
Fazit:Spitzen Unterhaltung und eine meiner TOP-5 Comicverfilmungen.

5.0 von 5 Sternen Der Eiserne ist zurück, 17. März 2015
Big Harry (Semper Fi (Treu bis in den Tod)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 (DVD)
Auch in seinem dritten Abenteuer muss Tony Stark alias Iron Man gegen einen mächtigen
Gegner antreten.
Und Tony muss feststellen das auch er nicht unbesiegbar ist.
Selbst Pepper gerät hier in Lebensgefahr, und Tony muss alles aufwarten was er in Reserve hat.
Er aktiviert seine computergesteuerten Ebenbilder und lässt sie den Feind angreifen.

Ich finde alle drei Teile Super, den dritten Teil finde ich persönlich ein Stück spannender und
spektakulärer. Und er ist ein würdiger Abschluss für die Iron Man-Trilogie.

Sehr empfehlenswert
Bild und Ton auch hier Super.
Wendecover
Extras:Trailer
Programmhinweis: Die Unfassbaren,
Die Akte Grant,
Escape Plan,
R.E.D. 2

5.0 von 5 Sternen top, 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 (Amazon Instant Video)
einfach klasse, der film ist toll, kann man noch in 30 Jahren gucken! Nur weiter zu empfehlen. Super lustig und actionreich

5.0 von 5 Sternen Film + Qualität, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Qualität der Blu-Ray bei Bild und Ton sehr gut !
Der Film ist sehr zu empfehlen, einfach gute Kino-Unterhaltung !

5.0 von 5 Sternen toller Filmabend, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Man 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich fand den Film trotz Kritik sehr gut und kann ihn für einen Filmabend nur weiterempfehlen. Von mir 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Sternen Iron Man 3 (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray], 12. Dezember 2013
Iron Man 3 (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray] der film ist top kann ich weiterendfehlen. 5 sterne für den film. lg

Iron Man 3 [Blu-ray]
Iron Man 3 [Blu-ray] von Shane Black (Blu-ray - 2013)