5.0 von 5 Sternen Top Case - Achtung kleiner Trick!
Das Case ist sehr gut verarbeitet und es macht optisch einen sehr edlen Eindruck!

Ich hatte es ausgepackt und dachte zuerst es wäre schon Benutzt gewesen!
ABER ACHTUNG!
Das Produkt hat auf der ober & unterseite eine Schutzfolie welche gerne verkratzt! Sobald diese aber abgezogen wird, schaut es aus wie frisch aus der Maschine!
TOP...
Vor 5 Monaten von Adrian G. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ZERKRATZT IPHONE!!
Sie ist gut gemacht, klar und sauber
Aber sie hat mein iPhone zerkratzt deshalb nur 1 Stern! Ich bin sehr enttäuscht!!
Vor 7 Tagen von iPhone 5s Gold veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Case - Achtung kleiner Trick!, 12. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Ich hatte es ausgepackt und dachte zuerst es wäre schon Benutzt gewesen!
ABER ACHTUNG!
TOP!

Es schützt sehr gut, das iPhone sitzt perfekt drin (iPhone 5s) und es kommt kein Staub rein!

Sehr schön und immer wieder gerne!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 4. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gute klare Gummihülle in der das Handy fest sitzt. Gummi schützt das Telefon komplett gegen Stöße und Kratzer. Zusammen mit einer Folie perfekt.

5.0 von 5 Sternen Passgenau, 19. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gutes case. Sehr stabil und vor allem wird das Design des Iphones nicht versteckt. Kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung unschlagbar, 19. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Top Case, man sollte aber darauf achten zwischendurch die Hülle abzunehmen und zu säubern, ansonsten kann es trotz hülle zu Kratzern kommen

1.0 von 5 Sternen ZERKRATZT IPHONE!!, 17. April 2014
Sie ist gut gemacht, klar und sauber

4.0 von 5 Sternen SPIGEN iPhone 5S / 5 Case Tough Armor, 11. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Positiv:
- Die Hülle macht äußerlich einen soliden und hochwertigen Eindruck. Sie besteht streng genommen aus zwei Teilen, der eigentlichen Schutzhülle und dem 'Case Tough Armor Frame' (das farbige / auswechselbare Rückseitenelement).
- Der Rand überragt das Display um ca. 1-2 mm, wodurch es mit glatten Oberflächen nicht in Berührung kommen sollte.
- Das Einsetzen des iPhones ist - auch ohne die mitgelieferte Anleitung - problemlos möglich.
- Die Hülle liegt scheinbar eng an, so dass sich das iPhone darin nicht bewegt.
- Die Tasten des iPhone sind weiterhin gut bedienbar. Der etwas erhöhte Druckpunkt verringert die Gefahr eines versehentlichen Auslösens in der Hosentasche.
- Alle Anschlüsse sind mit dem standardmäßig mitgelieferten Zubehör (Ladekabel, Kophörer) weiterhin problemlos nutzbar.

Neutral:
- Der Wechsel des 'Case Tough Armor Frame' (des farbigen Rückseitenelements) benötigt trotz einer Clip-On-Technik doch einiges an (Kraft-)Aufwand und lässt befürchten, dass bei einem regelmäßigen Austausch / Wechsel die Ränder schnell "ausleiern" werden. Im Gegenzug sitzt es fest auf der Hülle.
- Die "Luftkanäle" auf der Innenrückseite sind potentielle Staub- / Körnerfänger, die ggf. zu Kratzern führen könnten.
- Der untere Rand ist etwas zu weich geraten und dürfte irgendwann (so wie bei die alten Apple-Bumper) brechen.

Negativ:
- Die äußere Beschriftung der Hülle mit Hersteller- und Produktangaben stört meiner Meinung nach die Schlichtheit, ist hier zum Glück aber Ton in Ton ausgefallen und damit nicht ganz so auffällig (Geschmackssache, kein Wertungsabzug)
- Die Aussparung für das Apple-Logo auf der Rückseite ist meiner Meinung nach unter Schutzaspekten nachteilig und führt bei nicht-schwarzen iPhones zu einem optischen Bruch (Geschmackssache, kein Wertungsabzug)
- Viel unangenehmer ist jedoch, dass sich dort Staub ablagert bzw. ringförmig absetzt. Dieser Staubring kann nur nach einem Entfernen der Hülle beseitigt werden und erweist sich dabei als unangenehm hartnäckig, d.h. man muss mit vergleichsweise viel Kraft auf der Oberfläche des iPhones arbeiten, was wieder ein Kratzer-Risiko birgt (Wertungsabzug -1 Punkt)

Fazit:
Insgesamt eine schöne Hülle, deren Langzeitqualitäten sich aber noch zeigen müssen (erst seit 2 Monaten in Gebrauch). Mir persönlich gefällt sie - trotz der Schwachstellen - sehr gut. Sollte es irgendwann eine Version ohne Aussparung in der Rückseite geben, würde ich derzeit ohne zu zögern eine weitere Anschaffung vornehmen.

1.0 von 5 Sternen Bin schwer Enttäuscht!!, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir das Case "Ultra Hybrid - Champagne Gold - New Release" aufgrund der eingentlich überwiegend guten Rezessionen der anderen Käufer gekauft und bin sehr enttäuscht worden.

- Das Case liegt an den Seiten meines iPhone 5S nicht genau an. Jedes mal wenn man das Gerät in die Hand nimmt gibt die Hülle nach.
- An der Unterseite der Hülle befindet sich ein unangenehmer Grat der bei Einhandbedienung ziemlich stört bzw. drückt.
- Nach nicht mal 2 Wochen verfärbt sich das Case an den Seiten und den Auflageflächen schwarz und sieht schlimmer aus als ein billig Case nach 1 Jahr Nutzung. Das Case wurde nur in der Jackentasche getragen und war nur im Büro und Zuhause in Nutzung.

Absolut KEINE Kaufempfehlung ! ! !

5.0 von 5 Sternen Schönes Cover, 28. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Spigen Case für Apple iPhone 5 / 5S Hülle TOUGH ARMOR [Dual Layer EXTREME Protection Cover Heavy Duty Cover - Extrem Schutz] - Robuste Tasche für iPhone 5 S - Schutzhülle schwarz [Soul Black - SGP10492] (Wireless Phone Accessory)
Erst war ich skeptisch, als ich das 5s in die Hülle gequetscht habe, man muss schon etwas vorsichtig mit den Knöpfen sein, es ist wirklich maßgeschneidert. Aber wenn es einmal drin ist, dann wackelt nichts und im Gegensatz zu manch anderen Hüllen, wandert nicht so viel Staub durch die Kanten. Sehr positiv ist, dass sich das Material gut mit Jeansstoff verträgt, sprich wer sein Telefon immer in der Hosentasche hat, wird hier kein Problem bekommen, wie anderen Hüllen, dass man die Hosentasche immer auf links dreht, wenn man nach dem iPhone greift.
Etwas schade ist, dass das auch hier das Apple Logo aus dem Cover sichtbar ist, sprich ausgeschnitten, wieder nur ein Staubfänger...
Sonst eine klare Kaufempfehlung für Leute, die das Telefon in der Hülle lassen, ständiges herausnehmen würde ich nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spigen TOP!, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich machs kurz. Paßt perfekt. Tolle Qualität. Sieht edel aus. Dazu noch zu einem recht günstigen Preis.Dieses Case ist absolut empfehlennswert

5.0 von 5 Sternen Sieht Hammer Nice aus, 25. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das goldene iPhone5s und bei mir sieht die Hülle mega geil und edel aus. Ist aufjedenfall eine Kaufempfelung!!!

ARRAY(0xa930d87c)