1.103 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Perfekt!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 7:27 Minuten
Vor 3 Monaten von Niclas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hülle mit guter Schutzfunktion, aber Staubmagnet
Vor 23 Tagen von F.S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 1. Juni 2014
Niclas - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Länge:: 7:27 Minuten

Die teuerste und beste Hülle, die ich jemals hatte. Ich bin durch Zufall auf diese Hülle gestoßen und meine Mumbi Hülle für knappe 6€ „fiel langsam auseinander“. Ich war mit der Mumbi Hülle soweit auch zufrieden, doch die Haltbarkeit und teilweise die Verarbeitung hielten mich davon ab, nochmals die Mumbi Hülle zu kaufen. Dann kam dieses Spigen Case gerade richtig. Ich hab gezögert, denn mehr als 20€ für eine Handyhülle waren mir im ersten Moment doch ein wenig zu viel. Dennoch ließ ich mich von den sehr guten Bewertungen drauf ein und bestellte die Hülle in „Satin Silver“. Ich muss sagen, dass ich schon alle möglichen Hüllen hatte, wie Hard-Case, Silikon/TPU, Bumper. Irgendwie muss man zwischen allen Hüllen einen Kompromiss aus Design, Schutz-Grad und Dicke des Gerätes mit Hülle ziehen. Soweit so gut. Ich bekam vor ein paar Tagen die Spigen Hülle und war von der Verpackung begeistert, obwohl sie nicht sonderlich umweltfreundlich ist, durch das viele Plastik. Der erste Eindruck war aber positiv. Nach dem Öffnen der Verpackung war ich von der Verarbeitungs- und Materialqualität begeistert; Apple like. Dann musste ich die Hülle natürlich gleich meinem iPhone überziehen, geht einfach. Nun, was soll ich sagen, es fühlt sich sehr gut an, aber das iPhone ist natürlich nicht so dünn, bzw. schmal, wie ohne Hülle. Aber davon bin ich schon teilweise ausgegangen. Alle Tasten sind gut zu bedienen, nur der Mute-Schalter ist ein wenig eingeschränkt zu erreichen, aber das ist Gewöhnungssache. In dem Video wird vielleicht auch nochmal das ein oder andere deutlich. Hoffe, ich konnte weiterhelfen. Hier noch die Auflistung von positiv, neutral und negativ:

+Design
+Verarbeitung
+guter Schutz

oPreis
oiPhone wird ein wenig größer

-bis jetzt (noch) nichts

Haben Sie Fragen, Anregungen oder konstruktive Kritik? Dann lasse Sie es mich doch bitte wissen, vielen Dank! :)

5.0 von 5 Sternen Top Case - Achtung kleiner Trick!, 12. November 2013
Das Case ist sehr gut verarbeitet und es macht optisch einen sehr edlen Eindruck!

Ich hatte es ausgepackt und dachte zuerst es wäre schon Benutzt gewesen!
ABER ACHTUNG!
Das Produkt hat auf der ober & unterseite eine Schutzfolie welche gerne verkratzt! Sobald diese aber abgezogen wird, schaut es aus wie frisch aus der Maschine!
TOP!

Es schützt sehr gut, das iPhone sitzt perfekt drin (iPhone 5s) und es kommt kein Staub rein!

Sehr schön und immer wieder gerne!

4.0 von 5 Sternen SPIGEN iPhone 5S / 5 Case Tough Armor, 11. Januar 2014
Positiv:
- Die Hülle macht äußerlich einen soliden und hochwertigen Eindruck. Sie besteht streng genommen aus zwei Teilen, der eigentlichen Schutzhülle und dem 'Case Tough Armor Frame' (das farbige / auswechselbare Rückseitenelement).
- Der Rand überragt das Display um ca. 1-2 mm, wodurch es mit glatten Oberflächen nicht in Berührung kommen sollte.
- Das Einsetzen des iPhones ist - auch ohne die mitgelieferte Anleitung - problemlos möglich.
- Die Hülle liegt scheinbar eng an, so dass sich das iPhone darin nicht bewegt.
- Die Tasten des iPhone sind weiterhin gut bedienbar. Der etwas erhöhte Druckpunkt verringert die Gefahr eines versehentlichen Auslösens in der Hosentasche.
- Alle Anschlüsse sind mit dem standardmäßig mitgelieferten Zubehör (Ladekabel, Kophörer) weiterhin problemlos nutzbar.

Neutral:
- Der Wechsel des 'Case Tough Armor Frame' (des farbigen Rückseitenelements) benötigt trotz einer Clip-On-Technik doch einiges an (Kraft-)Aufwand und lässt befürchten, dass bei einem regelmäßigen Austausch / Wechsel die Ränder schnell "ausleiern" werden. Im Gegenzug sitzt es fest auf der Hülle.
- Die "Luftkanäle" auf der Innenrückseite sind potentielle Staub- / Körnerfänger, die ggf. zu Kratzern führen könnten.
- Der untere Rand ist etwas zu weich geraten und dürfte irgendwann (so wie bei die alten Apple-Bumper) brechen.

Negativ:
- Die äußere Beschriftung der Hülle mit Hersteller- und Produktangaben stört meiner Meinung nach die Schlichtheit, ist hier zum Glück aber Ton in Ton ausgefallen und damit nicht ganz so auffällig (Geschmackssache, kein Wertungsabzug)
- Die Aussparung für das Apple-Logo auf der Rückseite ist meiner Meinung nach unter Schutzaspekten nachteilig und führt bei nicht-schwarzen iPhones zu einem optischen Bruch (Geschmackssache, kein Wertungsabzug)
- Viel unangenehmer ist jedoch, dass sich dort Staub ablagert bzw. ringförmig absetzt. Dieser Staubring kann nur nach einem Entfernen der Hülle beseitigt werden und erweist sich dabei als unangenehm hartnäckig, d.h. man muss mit vergleichsweise viel Kraft auf der Oberfläche des iPhones arbeiten, was wieder ein Kratzer-Risiko birgt (Wertungsabzug -1 Punkt)

Fazit:
Insgesamt eine schöne Hülle, deren Langzeitqualitäten sich aber noch zeigen müssen (erst seit 2 Monaten in Gebrauch). Mir persönlich gefällt sie - trotz der Schwachstellen - sehr gut. Sollte es irgendwann eine Version ohne Aussparung in der Rückseite geben, würde ich derzeit ohne zu zögern eine weitere Anschaffung vornehmen.

Nachtrag (nach über 6 Monaten Gebrauch):

Positiv:
- Mein iPhone hat zwischenzeitig etwa ein halbes Dutzend Stürze aus einem Meter Höhe auf den Asphalt unbeschadet überstanden. Der Aufprall erfolgte sowohl mit der Rückseite (die Hülle hat hier ein paar nahezu unsichtbare Kratzer davon getragen) als auch mit der Vorderseite (zum Glück war der Asphalt glatt).

Negativ:
- Die Sache mit dem Staubring an der Logo-Aussparung erweist sich wie befürchtet als Kratzer-Falle.
- Die Passform leidet mit der Zeit (was ich solchen Produkten jedoch nicht negativ anrechne), d.h. gelegentlich rutscht eine der oberen Ecken - beispielsweise beim Tragen des iPhones in der Hosentasche - aus der Hülle heraus.

5.0 von 5 Sternen Top für mein 5S, 27. Februar 2014
Deutlich teurer als das Standart Cover, dafür aber auch Top. Da passt alles, und es ist sicher geschützt. Obendrein sieht es meiner Meinung nach noch toll aus. Also klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Das beste Case, das ich je hatte, 19. Juli 2014
Bevor ich diese iPhone-Hülle gekauft habe, hatte ich schon viele Hüllen für mein iPhone 5 ausprobiert. Manche sind zu dick, bei manchen kommt die Schutzwirkung zu kurz oder sie sehen einfach nicht so toll aus. Das "SPIGEN SGP iPhone 5S/5 Case Slim Armor S"-Case ist einfach das best iPhone-Case, das ich je hatte.
Ein Sturz des geliebten iPhone kommt doch immer man vor. Das Spigen Slim Armor S schützt gegen alle Beschädigungen durch die üblichen Stürze (Tisch, Hosentasche, Autodach, ...) und sieht dabei auch noch super aus. Der wechselbare Farb-Einsatz macht das Case auch nach Lust und Laune veränderbar. Ich habe mir Metal Slate und Satin Silver gekauft, wobei ich die Einsätz auch mal wechsele. Auch für's iPhone 6 werde ich sicher wieder das Spiegen Slim Armor S kaufen.

5.0 von 5 Sternen Bietet ausreichenden Schutz, 3. August 2014
Habe das Case für mein iPhone 5s gekauft. Hatte bisher ein Case von Otterbox. Welches super ist und sicherlich den besten Schutz bietet, aber etwas stark aufträgt. Aus diesem Grund habe ich für den normalen Alltag das Case von Spigen gekauft und für Outdoor Aktivitäten noch als Wechsel-Case die Otterbox. Das Case hat auch schon einen Sturz aus etwa 70cm Höhe mitgemacht, als ich aus dem Auto ausgestiegen bin, und das iPhone hat es ohne Blessuren überstanden :-) Somit kann ich das Case von Spigen bestens Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Schutz, 31. Juli 2014
Die Schutzhülle von SPIGEN ist bis jetzt die beste Hülle für das iPhone die ich bisher hatte.
Sie schützt mit einer Gummi Hülle die zuerst übergestülpt wird. Diese fängt auch Stöße auf und federt diese ab. Dazu gibt es einen Kunstoffring der das heraus rutschen des iPhones verhindert. Sehr gute Verarbeitung und sehr gute Qualität der Hülle.

Kann ich für diesen Preis nur weiter empfehlen.
Wer die Hülle mit einer guten Schutzfolie kombiniert hat sein iPhone bestens geschützt.

4.0 von 5 Sternen Super Case - Mit kleinen Produktionsmängel!, 28. Juli 2014
Das Case ist, was die Passform angeht super zugeschnitten und sitzt wie eine Eins.

Leider ist das Case an den Rändern nicht ganz so gut verarbeitet. (Abschürfungen
und Kratzer). Deshalb gibt es hier einen Punkt Abzug. Ansonsten kann man sich für
~10€ nicht über das Case beschweren. Es schützt das Gerät und sieht zudem schick aus.
Das Feature mit den wechselbaren Rückbildern ist zudem echt gut gelungen.

Also: Daumen Hoch für den Kauf.

3.0 von 5 Sternen Hülle mit guter Schutzfunktion, aber Staubmagnet, 9. August 2014
Die Hülle schützt wirklich prima vor Stößen und Stürzen. Allerdings setzt sich in der Aussparung für das Apple-Logo permanent Staub und Schmutz ab, ebenso am unteren Rand im Bereich der Öffnungen für Kopfhörer und Lightning-Kabel. In diesem Bereich ist das Gummi der Hülle auch nicht sehr stabil und liegt nicht fest am Gerät an, was den Schmutzeintritt weiter begünstigt.
Daher sollte man das Smartphone mindestens einmal pro Woche aus der Hülle nehmen und reinigen.

5.0 von 5 Sternen Absolutes Top Case, 22. Juli 2014
Absolute spitzen Klasse diese Hülle. Sie ist wirklich schlicht und elegant gehalten und ist absolut diskret und fühlt sich auch - obwohl ich eigentlich gar kein Freund von Hüllen bin bei Handys - immer noch angenehm und komfortabel an. Was mich wirklich positiv überrascht war das sogar eine Schutzfolie mit dabei war!
P.S. Der hintere Schutz ist mittlerweile wie auf dem Bild durchgehend und das Apple Symbol ist nicht mehr ausgespart