5.0 von 5 Sternen Die Rache des Stalkers
Vor 17 Monaten von Peter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geschichte ist ok, mehr nicht
Die Geschichte ist ok, aber leider nicht mehr als ok. Die Geschichte plätschert etwas dahin ohne den Leser wirklich zu fesseln. Alles ohne wirkliche überraschungen und Wendungen welche den Leser fesseln.
Vor 15 Monaten von JuliaLeser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Rache des Stalkers, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Rache des Stalkers - Thriller (Kindle Edition)
In knapper Form entwickelt der Autor die beiden Handlungsstränge. Die nüchterne Darstellung von Anja und ihrer Kollegin in Privatleben und Job empfand ich als sehr gelungen. Hier ermittelt keine Überemanze, sondern eine Frau, die sich mit normalen Problemen im Alltag herumplagt, und das reale Leben bei weitem nicht so gut meistert wie ihre berufliche Karriere. Langsam aber sicher steigert sich das Grauen, das erst nur den Fall betrifft. Bis sich die Hauptfigur fragen muss, ob ihr Privatleben etwas mit dem Fall zu tun hat? Ein sehr lesenswertes Buch.

4.0 von 5 Sternen Gute Story, leider zu wenig background, 10. August 2013
solider Krimi mit leider zu kurz ausgefallenen Charakterbeschreibungen,
viele vorfälle werden zu dürftig dargestellt, aber dennoch spannend und packend erzählt

5.0 von 5 Sternen Spannende Lektüre, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Rache des Stalkers - Thriller (Kindle Edition)
Die sympathisch und realistisch dargestellte Hauptperson agiert in einer spannenden und fesselnden Story, die man einfach nicht zur Seite legen mag! Der Autor spielt mit den Gefühlen des Lesers und nutzt dazu ein Thema, von dem in der heutigen Zeit so mancher betroffen ist. An den Stellen, an denen der in seinem Stolz verletzte Exfreund seine Rachepläne schmiedet, wird man vom Autor als Leser in den Bann gezogen, weil die Nachstellungen so harmlos anfangen und sich absolut nachvollziehbar steigern. Ein großes Lesevergnügen!

3.0 von 5 Sternen Geschichte ist ok, mehr nicht, 27. August 2013

4.0 von 5 Sternen Die Rache des Stalkers, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Rache des Stalkers - Thriller (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch irgendwie zufällig gekauft, während ich dabei war, meinen neuen Kindle einzurichten. Nachdem ich dann mal angefangen hatte zu lesen, war ich sehr schnell in der Handlung und wollte wissen, wie es weitergeht..
Locker, trotzdem spannend geschrieben, kann man den verschiedenen Charakteren folgen und da Blind-dates heute an der Tagesordnung sind, ist man auch nicht besonders verwundert. Die Kommissarin benimmt sich zwar teilweise mehr als blauäugig, aber das kann man verzeihen. Für einen Urlaubskoffer durchaus geeignet.

5.0 von 5 Sternen Eine Kommissarin im Streß zwischen Tätersuche und Privatleben, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Rache des Stalkers - Thriller (Kindle Edition)
Ja, so kann's gehen, wenn sich der ehemaliger Liebhaber als Stalker herausstellt. Und dann noch ein kniffliger Fall dazu. Da kommt man leicht in doppelten Streß. Hängt alles miteinander zusammen oder sind das wirklich zweierlei Geschichten? Und der neue Mann? Welche Rolle spielt der denn eigentlich? Ich wurde nicht enttäuscht. Allerdings muß auch nicht immer alles im Happy-End enden, oder Herr Hünnebeck? Wäre doch auch mal was ...

Aber im Ernst: diesen Autor lese ich gern. Keine Frage: fünf Sterne!

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 3. Februar 2014
M. Hackl "lollypop23" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Rache des Stalkers - Thriller (Kindle Edition)
Hab mir das Buch gekauft und war bereits am nächsten Tag damit fertig. Es war so packend, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Die parallelen Handlungsstränge sind wirklich gelungen. Man fragt sich zwischendurch, ob der Ex der Polizistin nicht doch der Serienmörder ist/sein könnte. Zur Geschichte selbst möchte ich nichts schreiben, sie wird ja in den anderen Bewertungen und auch in der Inhaltsangabe erläutert. Mein Fazit: sehr empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Stalking, harmlos oder gefährlich?, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Rache des Stalkers - Thriller (Kindle Edition)
Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit ihrem Freund wirft Kriminalkommissarin Anja Hübner ihn aus ihrer Wohnung und beendet die Beziehung. Doch Frank will sich mit einer Trennung nicht abfinden, er hofft auf eine Versöhnung und verfolgt und überwacht Anja auf Schritt und Tritt. Zunächst bemerkt diese davon nichts. Sie ist momentan beruflich sehr angespannt, da seit einiger Zeit ein Frauenmörder sein Unwesen in der Stadt treibt. Zusammen mit ihrer Freundin und Kollegin Nadine Schäfer versucht sie, diesem auf die Spur zu kommen und weitere Morde zu verhindern. Im Laufe der Ermittlungen begegnet Anja einem äußerst attraktiven Mann und verliebt sich in ihn. Jetzt erst nimmt sie die Nachstellungen und Drohungen ihres Ex-Freundes ernst, doch es ist bereits zu spät. Frank schmiedet einen heimtückischen Mordplan …

„Die Rache des Stalkers“ ist der dritte Kriminalroman des Autors Marcus Hünnebeck. Wer glaubt, Stalking sei kein Thema für einen Thriller, der kann sich hier eines Besseren belehren lassen. Äußerst gekonnt verbindet Hünnebeck dieses hochaktuelle und brisante Thema mit einer Mordserie, an deren Aufklärung die beiden Kommissarinnen gerade arbeiten. In gewohnt sachlichen und nüchternen Schreibstil wird hier eine Story präsentiert, die stetig Spannung aufbaut und diese auch bis zum Schluss halten kann. Interessante Einblicke in das Privatleben der Protagonistin wechseln sich ab mit spannenden polizeilichen Ermittlungen. Der Leser tappt ebenso im Dunkeln wie die Kommissarinnen, das Grauen steigert sich. Hat der Stalker mit dem Verschwinden der jungen Frauen zu tun? Ist der neue Freund gar in die Mordfälle verwickelt?

Fazit: Eine gut gelungene Story, die ohne perverse Brutalitäten auskommt und dennoch bis zum Schluss zu fesseln vermag. Etwas mehr Information über Täter und Motiv wäre jedoch wünschenswert.

5.0 von 5 Sternen spannende Lektüre, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Rache des Stalkers - Thriller (Kindle Edition)
Das Buch ist spannungsreich und flüssig geschrieben.Ich konnte
gar nicht aufhören zu lesen.Der Autor hat einen angenehmen
Schreibstil.Die Polizisten sind sympathisch dargestellt,ohne die
üblichen Besserwisser.Das Thema ist leider sehr aktuell,da immer
wieder solche Fälle in den Fokus geraten.
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Zwei Geschichten in einer, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Rache des Stalkers - Thriller (Kindle Edition)
Eine spannend und ergreifend geschriebene Geschichte, welche eine zweite enthält. Die Hauptdarstellerin muss einen Serienjunkies zur Strecke bringen und ihrer eigenen Hölle entkommen

Die Rache des Stalkers - Thriller
Die Rache des Stalkers - Thriller von Marcus Hünnebeck