summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

25 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Dezember 2014
Moin,

nachdem ich sämtliche Meinungen gelesen habe, habe ich dieses System für unser Bad (mit gemischten Gefühlen) bestellt. Da hier in der Umgebung (Hamburg) sämtliche Baumärkte nur Systeme anbieten, die unglaublich schlimm aussehen (krankenhausbeige etc) und die auch noch noch deutlich teurer sind (bei gleicher oder kleinerer Größe übrigens), dachte ich mir, es kann nicht schlimmer werden.

Das man, wie andere Vertreter hier, für den Preis keine reinen Alustangen erwarten kann, war mir übrigens im Vorfeld schon klar. Wir haben eine Badewanne (175x80cm), die es in der Gesamtlänge zu überbrücken galt. Die Stangen waren an beiden Seiten etwas zu lang, also flugs den Zollstock und die kleine Säge bemüht. Die Stangen machen einen stabilen Eindruck und sie waren mit der Säge auch nicht so schnell zu kürzen (nein, das Sägeblatt war nicht stumpf).

Nachdem nun die Größe stimmte, befestigten wir die Halterungen mit den beigelegten Dübeln in der Wand. Für eine normale Stein-/Ziegelwand sind die Schrauben und die Dübel ok, für unsere Decke (Rigips) taugen sie gar nichts, aber das habe ich auch nicht erwartet und gar nicht erst ausprobiert, da ich noch Rigipsdübel da hatte.

Mein Fazit:

1) Die Stangen sehen aus der Distanz gut aus und sind bei richtiger Befestigung sehr stabil (niemand will an so einer Stange Klimmzüge machen?!)
2) Die Verbindungselemente halten sehr gut
3) Die Haken rutschen leicht, auch an der Deckenhalterung gehen sie gut vorbei
4) Kleiner Minuspunkt: Die Eckverbindungen sind geringfügig kleiner im Durchmesser, dort kann es zu kleinen Stoppern kommen

Meine Frau und ich sind begeistert und würden dieses System sofort wieder bestellen.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Februar 2014
Ich habe hier die Rezessionen gelesen und trotz ein Paar negativen mir das Teil bestellt. Wenn man ein bisschen handwerklich begabt ist und sorgfältig arbeitet kann man die Stange problemlos anbringen. Das Teil ist von einer erstaunlichen Qualität im Vergleich was man in den Baumärkten (39 €) findet. Das die Ringe aus Kunststoff sind ist für mich von Vorteil da sich die abnutzen und nicht die Stangen. Wenn die volle Länge ausgenutzt werden soll, dann noch einen Satz Ringe dazu kaufen. Alles in allem ein super Preis Leistungsverhältnis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. März 2015
Hab mir die Stange aufgrund des Aussehens und der Konstruktion mit der Deckenbefestigung gekauft und bin vollauf zufrieden!

Positiv ist mir aufgefallen:
+ Das ganze System sieht super aus im Bad, von "billigem Aussehen" wie in anderen Rezensionen kann keine Rede sein!
+ Die Wandbefestigungen aus stabilem Plastik werden in die Alu-Röhren gesteckt und geschraubt, so dass ein herausziehen das Röhren aus der Wandbefestigung nicht mehr möglich ist (+super stabil).
+ Die Wandbefestigungen werden mit je drei Schrauben an den Wänden fixiert, so halten Sie richtig gut!
+ Die Ringe zum halten des Duschvorhangs sind aus Plastik, so dass nichts an den Alustangen schleift oder diese zerkratzt.
+ Schrauben und Dübel sind dabei (hab ich aber nicht benutzt)

Neutral/Negativ:
= Die Ringe rutschen nicht glatt an der Deckenhalterung vorbei, sondern bleiben immer wieder mal hängen und mussen z.T. per Hand vorbeigeschoben werden. Für mich ist das egal, da der Duschvorhang die meiste Zeit über eh an einer Stelle hängt und nur ab und zu mal komplett weggeschoben werden muss.
= Das Winkelstück ist aus verchromtem Plastik, das mag den einen oder anderen stören. Optisch fällt es nicht wirklich ins Gewicht und ist mir deshalb egal.
= Das gerade Verbindungsstück zwischen den Alu-Röhren ist ebenfalls aus Plastik und wir einfach eingeschoben (kein Festschrauben) kann also auch wieder auseinandergeschoben werden. Da an der Stelle üblicherweise kein Zug ist (bzw. sein sollte!) ists eigentlich kein Problem, aber vielleicht hätte man dafür technisch eine schönere Lösung finden können. Stabil ist es trotzdem alle mal.

Der Langzeittest für die Ringe des Duschvorhangs und das Winkelstück aus Plastik steht noch aus, aber mein Fazit bereits jetzt ist: Die ganze Konstruktion ist sehr stabil (nichts wackelt) und sieht toll aus, ich würde sie wieder kaufen!

Zur Info: Die Alu-Stangen können (bzw. müssen) auf die richtigen Längen zugesägt werden, da es selten der Fall sein wird, dass alle Längen exakt für das jeweilige Bad passen (insbesondere der Deckenabstand). Dafür reicht eine kleine Universal-Handsäge aus dem Baumarkt, dann ist das in ein paar Minuten erledigt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. September 2014
Das Produkt wirkt vielleicht bei Auspacken etwas billig, aber nach dem es mal verbaut ist, merkt man, dass es völlig ausreicht. Ich habe es über eine Badewanne gehängt (also kurze und lange Seite).
Und es ist stabil, sehr sogar.

Die Ringe gleiten auch super und kommen gut an der senkrechten Stange vorbei. Wenn man sie zu weit oben montiert, muss man eben höher greifen, um es gut um die Ecke zu bringen. Ebenso haben die Ringe ein "außen" und ein "innen". Also wenn man sich schwer tut mit dem, einfach mal innen und außen vertauschen.

Am Produkt kann man nichts aussetzen. Was mich als bisheriger Duschkabinenbesitzer stört, ist dass so ein Vorhang vorallem im engen Raum, einem immer wieder am Körper klebt. Also ruhig etwas weiter weg montieren, denn ein Mal abgeschnitten, sind die Rohre hinterher dann zu kurz für eine andere Montage. Aber dafür kann die Stange ja nichts :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. November 2013
Das Material wirkt etwas billig, aber wenn das ganze System hängt, sieht es sehr schick aus, macht sich gut im Bad. Die Halter lassen sich wie versprochen gut an der Deckenhalterung vorbeischieben. Die Anbringung des Systems war nicht schwer.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Mai 2015
Ich habe mir dieses System geholt, da ich für meine Badewanne ein Ecksystem benötigte.
Vorweg gesagt bin ich ganz zufrieden.
Der Verarbeitung ist für den Preis angemessen. Alles recht robust. Die Ringe am der Stange laufen aber nicht ganz so gut beim ziehen des Duschvorhangs an der Stelle vorbei, die mit der vertikalen Stange zur Decke verbunden ist. Da muss man schon immer mal selbst per Hand die Ringe vorbeischlengeln. Für die Länge des Systems sind meiner Meinung nach zu wenig Duschringe von Haus aus dabei. Daher nur 4 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Mai 2014
1. Die Stangen sind aus Plastik in Chromoptik, erster Nachteil.
2. Nach dem Befestigen wackelt die ganze Konstruktion trotz Verwendung von ausreichend Schrauben.

Das wäre nicht so schlimm wollte man nicht den Vorhang regelmäßig an der Deckenstange vorbeischieben.
Ich habe jedesmal Angst, wenn ich in Eile bin, die Konstruktion von der Decke zu reißen...

Ich würde es niemals Rollstuhlfahrern oder Gehbehinderten empfehlen, die nicht mal eben auf den Zehenspitzen stehend den Vorhang bzw. die Ösen behutsam an der Stange entlangführen können.

Einziger Pluspunkt:
3. Man kann die Stangen einfach nach Belieben kürzen, sodass man sie individuell für jede Dusche nutzen kann.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. April 2014
Da man in Baumärkten bei solchen Käufen in der Regel keine hochwertige Qualität bekommt, bin ich aufs Internet ausgewichen. Die Montage etc. ging alles leicht von der Hand aber die "Aluminiumstangen" konnte ich mit dem Brotmesser zuschneiden. Meines erachtens ist das Plastik mit einer Aluminiumgrundirung oder so aber komplett Aluminiumstangen sind das niemals! Für den Preis (40 Euro) kann man schon hochwertigeres Erwarten. Die mitgelieferten Dübel und Schrauben sind in Ordnung. Also mir ist völlig schleierhaft, wie man bei den "Aluminiumstangen" mit der Qualität zufrieden sein kann... Da hätte man im Baumarkt sogar ein besseres Angebot bekommen. Ich werde die Produkte dieser Firma komplett meiden, da ich mir bei dem Preisleistungsverhältnis schon Betrogen vorkomme. Die Duschstange wird auch nur eine temporäre Lösung sein. Ich werd wohl auf ne Glaswand oder so Umsteigen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Oktober 2013
Gesamte Verarbeitung sieht billig aus. Ringe weisen Farbunterschiede auf. Befestigung in den Fliesen durch jeweils 3 Schrauben - Rossette groß und unansehnlich. Kein schönes Design.
am 3. Januar 2015
Die Stange wird zwei Mal an der Wand und ein Mal an der Decke befestigt. Hierzu dienen Halter mit jeweils drei Bohrungen. Die beiliegenden Universaldübel sollte man je nach Beschaffenheit der Wand (Gipskarton o.ä.) ersetzen. Wandhalter und Stange sind miteinander verklemmt, so ähnlich wie bei einem Weinflaschenverschluss, jedoch wird die Klemmkraft von einer Gewindeschraube aufgebracht. Ich hoffe das ist so verständlich, kurz gesagt: Hält super! Vebindungsstücke und die Bögen sind aus Kunststoff. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick sitzt diese Stange stabil und wackelfrei an der Wand.

Beachten sollte man folgendes:
Es liegen 14 Vorhanghalter bei. Normal reicht das, für einen 2,4m breiten Vorhang benötigt man aber 16.
Die Stangen können auf Maß gekürzt werden (die Deckenstrebe wird wohl jeder anpassen müssen). Dazu ist eine Metallsäge erforderlich.
Es gibt natürlich hochwertigere Systeme, z.B. maßgefertigt aus Edelstahl. Wer so etwas sucht muss dafür aber auch min. 150€+Sperrgutversand investieren. Und auch diese werden wackeln wenn man sie nicht ordentlich montiert.

Ich kann das Produkt empfehlen und würde es wieder kaufen.