5.0 von 5 Sternen Edel-Shooter
Vor 7 Monaten von Bruce Wayne veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ok. Sieht besser aus als es sich spielt.
Persönlich hatte ich keine Probleme mit der Download und Anmeldegeschichte wie das andere Leute hier berichtet haben.
Obwohl die über 14Gig zu ziehen hat über meine langsame 2K-Verbindung schon was gedauert. Aber was solls.
Vor 16 Monaten von Axel Dettmer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Edel-Shooter, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Crysis 3 [PC Origin Code] (Software Download)
Seit 2007 Crysis 1 erschien, bin ich ein glühender Anhänger dieser Reihe, deren sämtliche Ableger, in meinen Augen, ein hohes Niveau inne halten. So auch Crysis 3. Es ist der epische Schluss einer legendären Trilogie. Diese Epik drückt sich durch den klasse Soundtrack, der brillianten Grafik und natürlich durch die endzeitliche Stimmung des Spiels aus. Die Story mag zum Teil verwirrend sein, wenn man jedoch etwas mitdenkt und die Hintergrundinfos, die es im Spiel optional einzusammeln gilt, liest, sollten sich jedoch auch die letzten Fragen geklärt haben. Was den verbleib von Nomad betrifft....Da ist das offizielle Crysis-Comic zu empfehlen, um wirklich mittendrin zu sein.
Der einzige negativ Punkt, den ich aber nicht von den 5 Sternen abziehen will (das kann man sehen, wie man will), ist die Dauer der Kampagne. Diese ist mit 6-8h Stunden verdammt kurz für ein Crytek-Game. Crysis Warhead war zwar auch nicht länger, jedoch war dies "nur" ein Stand-Alone-Addon. Crysis 3 hingegen ein vollwertiger Nachfolger. Das ist schade, da man so mehr von der Story hätte reinpacken können und vielleicht doch nicht so viel selber nachlesen oder sich die Dinge selber erklären müssen (was man jedoch auch positiv sehen kann, da so die Fantasie im Crysis-Universum angegeregt werden kann, die ja mehr her gibt, als die Prophet-Trilogie); jedoch gleicht der Multiplayer dies wieder voll aus. Dieser ist bedeutend ausgereifter und stabiler, als im Vorgänger. Auch laggs sind endlich eine Seltenheit geworden. Dass dieser so rund läuft, ist dem Umstand geschuldet, dass Crytek das Hauptaugenmerk wieder auf dem PC, und nicht wie beim Vorgänger auf die Konsolen, legte, weshalb die CryEngine 3 noch schöner, stabiler und ausgereifter ist. Dies kommt natürlich auch dem Singleplayer zu gute, den man, selbst bei mittelmäßiger Hardware, auf den Einstellungen "hoch" genießen kann.
Im Gegensatz zu anderen Rezessionen ziehe ich auch nichts wegen Origin ab: Jeder dieser Kritiker hat sicher Steam auf dem Rechner, und dank den Updates, geht von Origin auch keine größere Gefahr mehr aus. Und selbst wenn: Das Spiel kann nichts dafür, dass sein Publisher, wie andere auch, auf Online-Plattformen setzt. Daher ist eine Abwertung dem Spiel bzw. der eigentlichen Qualität des Spiels gegenüber, mehr als unfair.

5.0 von 5 Sternen Top, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Crysis 3 [PC Origin Code] (Software Download)
Für diesen Preis ist das Game es alle mal wert. Hat zwar nur eine kurze Spielzeit, aber die Grafik ist einfach der Knaller.
Ansonsten halt das gewohnte Crysis- Gameplay. Aber die 8 Euro kann man auch schlechter anlegen.

5.0 von 5 Sternen Crysis 3 via Download, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Crysis 3 [PC Origin Code] (Software Download)
Ich bin eigentlich nicht der Fan davon mir Spiele Digital zu kaufen, doch bei 8,97€ für Crysis 3 ist einfach top.

Das ganze ist auch in wenigen Schritten Spielbar:

-In Amazon "Code kaufen"
-Daten zum Personalausweis angeben (zwecks USK 18)
-Bezahlen
-Codes kommen per Mail

Installation:

-Origin Downloaden (wenn man es nicht schon hat)
-Origin Starten: Einloggen/Registrieren(ähnlich wie Steam)
-auf "Origin" gehen -> Produktcode einlösen -> Code aus Amazon Email eingeben
-Bestätigen & Downloaden
-Warten...
-...Spielen

Eine feine Sache - In diesem Sinne, viel Spaß beim Spielen!

3.0 von 5 Sternen Ok. Sieht besser aus als es sich spielt., 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Crysis 3 [PC Origin Code] (Software Download)
Trotzdem ist es schon ganz schön frech das man für einen Singleplayer sich online anmelden muss und es nicht möglich
ist ein personalisiertes Backup auf einem physikalischen Medium anzulegen.
Mit meinem nun gut zwei Jahre alten Mittelklasse-PC mit AMD X4-840,8GB RAM,GTX460/768MB und ner Audiotrak 7.1 Hifi konnte
ich das Spiel auf HIGH flüssig spielen. Imho keine Unterschied zu Crysis 2,obwohl mir das Grafikdetail und die Effekte
nochmal etwas besser erschienen.
Das Leveldesign in der Singleplayerkampagne glänzt mit hervorragenden Artwork und viel Liebe zum Detail. Da gibt es nun
aber auch gar nix zu meckern. Das postapokalyptisch-urbane Dschungelthema ist den Leveldesignern herausragend gut gelungen.
Ehrlich gesagt nicht so dolle finde ich das Gameplay. Bei der Größe der Maps hätte man etwas mehr Gewicht auf taktische
Anforderungen an den Spieler legen sollen anstelle mit Leuchtkörpern auf dem Boden den Weg anzuzeigen und alle paar Meter
bequemerweise einen Weapon & Ammocash zu plazieren. Diesbezüglich ist Crysis 3 nochmal leichter als der Vorgänger und wirkt
vornehmlich auf den von der Industrie heiß geliebten Casual Player zugeschnitten. Auch wenn die "KI" nicht ganz zu verblödet
dasteht wie in Crysis 2.
Im Wesentlichen ist Crysis 3 alter Wein in einem sehr schön und aufwendig gestalteten Schlauch. Nur besser schmecken tut er
deswegen leider nicht. Imho hat sich die Grafikschiene im FPS-Genre totgelaufen. Immer geilere Grafik haut kaum noch einen
um und Kinnladen liegen nicht mehr auf dem Boden aus AWE wie das zu Unreal oder Far Cry Zeiten war.
Die Leute die FPS machen sollten sich darüber im Klaren sein das INHALTLICH was passieren muss wenn sie schon technisch von
Crossplattform ausgebremst werden. Es ist da auch nicht hilfreich wenn die PC-Power mit Brutalshaderei in Abwärme verwandelt
wird. Naja,vielleicht tut sich da ja was in Zukunft.
Crysis 3 ist insgesamt ein Kind seiner Zeit: schön aber spielerisch uninspiriert und mit überflüssigen Nebensächlichkeiten
überfrachtet. Das Coregameplay ist meh und erstickt ein wenig an Detail- und Effektüberfrachtung. Zu Zeiten,wo man als Spieler
noch im Shirt und kugelsicherer Weste unterwegs war,war das spielerische Erlebniss kerniger.

2.0 von 5 Sternen Nur noch ein Schatten seiner selbst, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Crysis 3 [PC Origin Code] (Software Download)
Ich persönlich bin ganz großer Crysis 1 Fan und die Serie hat für mich nach dem ersten Teil stark nachgelassen.
Zum Einen, wurde Nomad ersatzlos rausgestrichen und die Story komplett umgeschrieben, so dass Teil 1 "niemals wirklich passiert ist".
Zumindest wirkt es für mich so.

Der dritte Teil führt die Serie zu einem Ende, mutiert aber zu einem ganz gewöhnlichen Shooter, ohne wirkliche Tiefe oder Taktik.
Ich kann den Teil einfach nicht empfehlen, spielt lieber Teil 1, zieht euch nen Grafikmod, dann sieht es super aus.

4.0 von 5 Sternen Nicht Perfekt aber Gut (Singleplay), 2. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Crysis 3 [PC Origin Code] (Software Download)
- Pro

- Meiste Zeit offnes Leveldesign (5,5 von 7 Missionen) Man kann also vorgehen wie man möchte nicht so Wie in einer COD oder Bf Kampanie

- Viele Taktische möglichketen dank Nano-Anzug und Verschiedener Waffen

- Super Gute Grafik die auch auf Mittelklassen PCs sehr gut aussieht

- Story ist gut erzählt

- Hoher Wiederspielbarkeit

Contra

- Totorial für Anfänger nicht ausreichend
(Anstatt das man was über die verschiedene Visiere und Muntion -Typen erfähr wird einem gezeigt das man mit WASD lauf t und mit der Maus schießt)

- Bossgegener sind scheiße (Man kann sie nur per Quckevent töten oder gar nicht)

- Erste Mission und letzte 1,5 sind zu linear

- Einfluss auf die Story und noch offenere Level wären optimal

- Mit B-Taste kann man alle Gegener Makieren auch durch Wände dadurch kann man selbst schwierige Situationen
einfach lösen da man die Gegner als assassinen artig töten kann

- Waffensound könnte bessere Klingen

- Story etwas kurz

Trotz einigen Schwächen ist Crysis 3 ein Shotter der dem Spieler die meiste Zeit selbst entscheiden lest wie er ans Ziel kommt. Leider ist das Tutorial für Anfänger unzreichend. Dennoch ist ein hoher schweigkeitsgrad (ab Vertran )empfehlenswert, da man sost wie in COD alles einfach Aballert.
Kaufen sollten das Spiel alle die endlich mal einen nicht linearen Shotter spielen möchten.

5.0 von 5 Sternen Top Spiel, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Crysis 3 [PC Origin Code] (Software Download)
Nach dem eher ernüchternden zweiten Teil begeistert mich der dritte Teil wieder vollstens.

Grafik ist einfach nur unglaublich gut und läuft selbst auf moderaten Systemen noch echt flüssig. Gameplaytechnisch ein guter Mix aus Teil 1 und 2, wobei die deutlich offeneren Gegenden positiv zum Spielgefühl beitragen. Soundtechnisch lässt sich nun wirklich nichts bemängeln, mir gefällt auch die deutsche Synchro echt gut bzw. es ist kein qualitativer Unterschied zu erkennen. Was ich nur nicht so optimal finde, dass die Soldaten mit echt bekannten Synchronsprechern besetzt sind, wo man sich nur fragt: Wieso können diese Sprecher nicht die wichtigen Charaktere besetzen?! Naja, vermutlich, um von Crysis 1 eine Kontinuität durchzuführen. Macht ein aber manchmal doch irgendwie stutzig, wenn die Sprecher mit dem meisten Potential, wo jedes Wort einfach unglaublich gut klingt, für absolute Statisten gebraucht wird.

Und für 9 Euro ist dieses Spiel einfach nur zu empfehlen. Es besteht Originpflicht, da es ein EA Spiel ist. O.K., der Download von 15GB ist schon happig, aber man wird nicht enttäuscht. Bei dem Preis heißt es nur: Zugreifen! Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Crysis 3, 19. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Crysis 3 [PC Origin Code] (Software Download)
Da die Bf Teile langsam langweilig wurden und ich eigentlich nur die Kampagne spiele habe ich mir Crysis 3 geholt. Nun was soll ich noch großartiges sagen das Spiel ist einfach nur TOP. Ich spiele gerne mit Pfeil und Bogen zbs.: Tom'b Rai'der war genial. Auch in Crysis finde ich es sehr gut gelungen.
Volle Details bei der Grafik lässt es super aussehen.

Ich habe den Kauf nicht bereut.
Empfehlung? Türlich!!

2.0 von 5 Sternen Schlechtester Teil der Serie, 18. Juli 2014
Crysis 1 war genial.
Crysis 2 war gut.

Crysis 3 ist von der Story und dem Handlungsablauf einfach nur Schrott. Habe es nur durchgespielt weil ich nach den zwei ersten Spielen wissen wollte wie es ausgeht. Aber mehr gezwungen als aus Spass. Dann lieber weniger gute Grafik und mehr Spielspass.

Ich war und bin darüber enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Crysis 3 [PC Origin Code] (Software Download)
Habe mir das Spiel geholt, als es hier bei Amazon grade super billig war.
Und was will man erwarten, wenn man das Spiel haben, will weiß man was man halt kauft.

Top Spiel, kann ich nur empfehlen.

Crysis 3 [PC Origin Code]
Crysis 3 [PC Origin Code] von Electronic Arts