5.0 von 5 Sternen Bestes Spiel 2013
Ich weiß nicht, warum das Spiel so verrissen wird...
Habe mir COD-Ghosts eine Woche nach Release gekauft und war von dem Leistungsfresser
wenig begeistert. Für ein derart Leistungshungriges Spiel ist die Grafik unterirdisch.
Im direkten Vergleich dazu spiele ich nun seit 5 Tagen BF4 und muss sagen, was COD versprach
hält BF4 ein...
Vor 8 Monaten von H. Jansen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unfertiges Spiel
Wo soll ich anfangen? Die ersten 2 Wochen mangels Stabilität kaum spielbar. (nach max 5 Min immer aus dem Spiel geflogen)
Vor 7 Monaten von Stefan Römer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unfertiges Spiel, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 4 [PC Origin Code] (Software Download)
Läuft mittlerweile halbwegs stabil, bis auf das klaine Problem, dass man auf gefühlt die Hälfte der Server nicht connecten kann. Mal ganz zu schweigen vom tollen Netcode, der es eher zum Glücksspiel macht ob man trifft oder nicht. Bin herbe enttäuscht und für mich wa es das letzte Mal, dass ich EA Geld in den Rachen geworfen habe.

2.0 von 5 Sternen Naja, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 4 [PC Origin Code] (Software Download)
Ich habe mir Battlefield 4 bestellt, um mir meine eigene Meinung über das Spiel zu machen. Es ist cool und realistisch mit hochwertiger Grafik programmiert. Aber es gefällt mir eher weniger. (nervige Bugs, läuft über Origin)

2.0 von 5 Sternen Bugs, Abstürze, Fehler, Frust, Spaß ( Multiplayer Bewertung), 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 4 [PC Origin Code] (Software Download)
Die Bewertung ist wegen Abstürze, Verschiebungen, Bugs, richtige Fehler, Spaß und Frust auf 2 Sterne gekommen.
Am Anfang hat mir die Grafik und der Spaß gefallen. Dann kamen neue Fehler und Bugs hinzu während der Netcode immer noch frustrierende Fehler hat weil das Internet nich gut is.
Ich möchte diesen Artikel nur dem empfehlen der die empfohlenen Hardware-Anforderungen erfüllt und sich mit den technologisch bedingten Netzwerkproblemen abfinden kann.

1.0 von 5 Sternen vollkommen verbuggt, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 4 [PC Origin Code] (Software Download)
Ich habe seit dem Kauf noch keine Minute gespielt, da das Spiel so verbuggt ist, dass es auf meinem Rechner ständig abstürzt.
Wirklich schade, dass heutzutage Software auf den Markt geschmissen wird, die eigentlich nur Alpha-Status hat.

1.0 von 5 Sternen Abstürze..., 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 4 [PC Origin Code] (Software Download)
Heute morgen gekauft - runtergeladen - 15 min Gespielt - Erster Absturz - Bildschirm eingefroren - 10 gespielt - DirectX Error und abgestürzt.

Battlefield 4 ist auf aktuellen Stand inkl. Updates und Co.

Fazit:
Das Spiel ist immer noch in der Beta Phase. Und die Ironie ist Battlefield 5 ist schon angekündigt obwohl Battlefield 4 immer noch nicht fertig ist.

1.0 von 5 Sternen Völlig chaotisch und ungenügend.., 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 4 [PC Origin Code] (Software Download)
Spiel am Freitag gekauft, am Sonnabend versucht zu installieren, Meldung : Key bereits vergeben. Freundlichen ausländischen Servicemitarbeiter von Montag abend 17 Uhr bis 20.30 Uhr beschäftigt um Kaufbeleg und Fotografie von Verpackung zu schicken um dann einen neuen Key zu erhalten.
Danach einen Tag lang mit Unterbrechungen ein Update und 4 GB für eine Erweiterung zu laden...., nach Installation geht zwar ein Bildschirm auf aber keiner sagt einem doch erfahrenen Egoshooter Spieler wir mir wie jetzt das Spiel mal anfängt? Da blinkt ein Cursor seit Stunden aber es passiert nichts?? Bis jetzt 4 Tage um eine Spiel in Gang zu bringen und es werden wohl noch mehr? Wenn man dann die ganzen Fehlermeldungen in diverser Foren liest die noch kommen können verstehe ich die positiven Kommentare hier nicht mehr...

2.0 von 5 Sternen Bugs, Serverabstürtze, Spielabstürtze und fehlerhafter Netcode, 6. November 2013
Hallo :),

ich kann zur Zeit nur jedem davon abraten sich Battlefield 4 zu kaufen. Das geringste übel sind noch die wenigen Bugs, aber wirklich ärgerlich wirds dann, wenn die Server abstürzen und alle Stats und Freischaltungen weg sind. Keine 5 Runden hintereinander sind bei mir bisher ohne Serverabstürze vergangen. Nur bei Servern mit kleinen Modis wie TDM oder Domination mit 16 Mann, sind Serverabstürze selten, denn anscheinend sind 64 Mann + Spectator + Commander + Levolution zu viel für die Server. Das Spiel stürzt lokal übrigens mindestens genau so oft ab, nur dabei geht wenigstens nichts verloren. Was aber wirklich mit ABSTAND am schlimmsten ist, ist der fehlerhafte Netcode. Es passiert sehr oft, dass Schüsse nicht registriert werden oder gar Gegner einen instand töten. Abschüsse werden übrigens (je nach Internetleitung) erst sehr spät angezeigt, so dass es einem dann vorkommen kann, als wären die Waffen alle samt sehr schwach.

Was aber wirklich erfreulich ist, ist die Performance des Spieles mit Windows 8/8.1 und der sog. Kernskalierung (rund 75FPS mit meiner Nvidia GTX 770 OC z.Vgl. BF3 rund 90FPS), aber aufgepasst: Das Spiel ist dadurch EXTREM CPU lastig. D.h. Leute mit einer langsamen CPU könnten trotz guter Grafikkarte deutlich weniger FPS, oder sogar einen Iunputlag bekommen. Ich konnte meine CPU übrigens damit entlasten, dass ich die FPS einfach auf 60 begrenzt habe.

Fazit:
Battlefield 4 grundsätzlich JA, aber noch nicht heute & in diesem Zustand :)

LG
JupiterRider

1.0 von 5 Sternen Battlefield 4, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 4 [PC Origin Code] (Software Download)
Ich habe es mir gestern gekauft und wollte gleich zocken das ging auch..... am nächsten Tag aber hat nichts funktioniert.... ich konnte nicht mal 1 runde zu ende spielen entweder bleibt es hängen oder du kommst gar nicht ins Spiel und dafür habe ich noch Geld bezahlen für diese Scheiße.

1.0 von 5 Sternen DICE Wird es Nie Lernen (Hitbox), 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 4 [PC Origin Code] (Software Download)
Mein eindruck von BF4 seit dem ich es Zocke! (10 Monate) Ich Schaue um die EckeTot, Ich schieße zuerst alles kugeln treffen tot, Ich bin schon lange um die Ecke Tot, Ich schaue kurz um ne Ecke Tot, Ich Schaue kurz über ne Deckung tot, Ich Renne sofort tot, Ich laufe tot, Ich sehe einne gegner Tot, Ich Spawne tot, Und das alles sofort ich hab nich ma die zeit zu reagieren wie bei Bc2 oder Bf3 Man könnte meinen man Zockt Hardcore! Also das Dice schon immer Probleme hatte ne gescheite hitbox zu Entwickeln, ist ja schon bekannt aber das was in Bf4 dargestellt wird ist ne freschheit und das sage ich der Bf seit Tag eins zockt! Und den Kack Hardline können die sich sonst wo hin stecken ich zahl doch keine 60-70 euro für ein "DLC"

5.0 von 5 Sternen Bestes Spiel 2013, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 4 [PC Origin Code] (Software Download)
Ich weiß nicht, warum das Spiel so verrissen wird...
hält BF4 ein.
Die Grafik ist bei maximalen Einstellungen einfach Wahnsinn, der Single-Player kann sich auch
sehen lassen (obwohl mein Hauptaugenmerk eigentlich immer nur dem Multi-Player-Modus gilt).

Gestern gab es das Update für China Rising und... Alles gut! Update geladen, Spiel gestartet
und Spass gehabt!
Die Probleme mit Abbrüchen/Abstürzen oder andere Reizthemen der restlichen Rezensionen kann
ich nicht mal ansatzweise bestätigen. Also hat DICE da wohl schnell reagiert und die Probleme
gefixt.
Ich will keinesfalls die neuen Praktiken der Publisher (halbgare Spiele auf den Markt werfen
und dann nach und nach die Fehler korrigieren) verteidigen, aber was ich von dem Spiel bisher
gesehen habe hat mich einfach überzeugt!

Lasst euch nicht von den Schwarzmalern diesen Spass nehmen, KLARE KAUFEMPFEHLUNG!

PS: Da es ja heut zu Tage anscheinend Pflicht zu sein scheint auch gleich eine APP für IOS/ANDROID
zum Spiel dazu zu liefern möchte ich auch dazu ein kurzes Feedback geben:
Der Commander-Modus bei BF4 lohnt sich in jedem Fall, man kann entspannt auf dem Sofa sitzen
und seine Freunde im Kampf unterstützen. Auch das Battlelog macht was es soll, würde auch
diese beiden Anwendungen uneingeschränkt empfehlen (Battlelog wird auch von der Commander APP
benötigt um ein Spiel zum joinen auszusuchen, die APP alleine kann nur zufällige Server joinen!)
Im Gegensatz dazu hat die Ghosts-APP keine sinnvolle Funktionalität, die auch funktionieren würde...
Also auch hier hat BF4 die Nase vorn!

FAZIT: BF4 ist auf dem aktuellen Patch-Stand auf jeden Fall wert angeschaut zu werden. Für Fans der Reihe
ist es ja ohnehin ein Pflichtkauf! Also nicht abschrecken lassen von schlechten Rezensionen, selber ein Bild machen!

Battlefield 4 [PC Origin Code]
Battlefield 4 [PC Origin Code] von Electronic Arts