Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: Klar -- 4x|Farbe: Xperia SP|Ändern
Preis:1,95 €+ 0,99 € Versandkosten

am 15. Mai 2014
Geht garnicht! Egal wie man die Folie aufbringt, es gibt immer Lufteinschlüsse! Ich habe es versucht mit Reinigung durch das mitgelieferte Statigtuch, mit der Reinigung durch Festerputzmittel, mit warmen Wasser es half nichts. Es waren immer wieder Luftblasen zu sehen. Und vorallem ist es eigentlich überflüssig da das Sony Z ein extrem kratzfestes Displayglas hat.
So der Hersteller.
Also eigentlich schade ums Geld! Trinkt beim nächsten Abendessen ein Glas Wein mit Eurer Liebsten mehr und Ihr habt einen guten Eindruck hinterlassen und habt mehr davon.
am 12. Juni 2016
Ich habe 1 Stück "Glas-Folie klar PhoneNatic Panzerglas für Xperia Z5 Compact" bestellt. Im Lieferumfang war eine Anleitung, ein feuchtes und ein trockenes Reinigungstuch, eine Klebefolie (zum Entfernen von Staub) und die Folie selbst. Die Anbringung der Folie war gut beschrieben und nicht schwierig. Man muss sie nur auf dem Display platzieren, dann saugt sie sich von selbst an. Beim ersten Versuch habe ich dabei ein Staubkorn eingeschlossen. Es war aber problemlos möglich, die Folie am Rand mit dem Fingernagel anzuheben, das Staubkorn mit der mitgelieferten Klebefolie zu entfernen und danach die Folie wieder zu platzieren. An einer Stelle ist ein Bläschen geblieben, das nicht von einem Staubkorn zu kommen, sondern ein kleiner Produktionsfehler zu sein scheint. Ich finde ihn aber nicht so störend, dass ich dafür einen ganzen Stern abziehen würde.
Mein sonstiger Eindruck ist bisher ebenfalls positiv. Die Folie fühlt sich gut an, das Bild leidet nicht und die Bedienung geht flüssig. Entgegen meiner Befürchtung, dass zwischen dieser doch etwas dickeren Folie und dem Display eine Stufe zu sehen und fühlen sein würde, sind die Kanten der Folie zum Display hin abgerundet. Das sieht gut aus und ich habe weniger die Sorge, dass sich die Folie z.B. beim Einstecken des Smartphones vom Display abhebt. Ob es auch tatsächlich so ist, wird sich in der Praxis zeigen. Sonst scheint die Folie nur etwas schmieranfällig zu sein, was ich aber nicht tragisch finde.
Wenn die Folie jetzt auch noch zumindest ein halbes Jahr bis Jahr auf dem Display hält und dabei nicht arg zerkratzt oder springt, kaufe ich sie bei dem Preis gerne wieder!
am 13. Mai 2016
Die Qualität wirkt gut,
mit dem Versand hat es gut geplappt.
Das Aufkleben war auch kein Problem und es behindet nicht bei Touch.
Sie ist ein bissschen dicker was ich eigentlich echt gut finde.
Werde nur noch hier bestellen
am 22. Juni 2016
Die glasfolie / Folie passt nicht zu 100% auf das Sony Xperia X.
Zu allen Rindern sind ca 0,4-0,5 cm Platz. Was nicht nur blöd aussieht sondern auch den Sinn dieser Folie verfehlt.
Wenn man nun nicht zu 100% geschickt genug ist hat man am linken oder rechten Rand noch das schwarze Display frei liegen. Denn, selbst wenn man die Folie an dem Display (das schwarze) ausrichten würde, guckt auf der gegenüber liegenden Seite das Display raus.
Genauso ist es am Lautsprecher bzw Mikrofon. Richtet man es genau unten am Mikrofon aus, klebt es oben nicht passgenau zum Lautsprecher.

Ich habe mehr erwartet und bin redlich enttäuscht.
Ich hoffe ich kann Fotos hoch laden um das ganze etwas zu verdeutlichen.
review image review image
am 14. Mai 2014
Sehr oft schon habe ich solche Display-Folien getestet und meistens bin ich gescheitert. Hier habe ich endlich eine Folie, die sich fast blasenfrei kleben läßt und die auch was aushält. Für den günstigen Preis und den hervorragend Service einfach okay. Werde weitere Größen testen. Eine absolute Empfehlung.
am 24. Februar 2016
Hier ein Update:
Laut Verkäufer wurde scheinbar die "Charge" geändert. In dieser wird die Frontscheibe nicht wie abgebildet ausgeliefert. Gerade die Tatsache, dass die Frontkamera und der Sensor eine Bohrung waren und nicht einfach Geschlitzt wurde, hat mich von diesem Produkt mehrfach überzeugt (siehe Foto). Bei der letzten Bestellung war alles leider anders. Den Rückversand soll ich selber tragen, da die Funktionalität ja gegeben sei. Dieses Argument zählt für mich nicht, schließlich habe ich nicht das bekommen was ich bestellt habe. Der Rückversand würde genau so viel kosten, wie das Produkt selber. Daher werde ich einen Anderen Anbieter wählen und die Scheiben als Notensatz behalten. Sehr sehr schade.

Die Rückscheibe passt nach wie vor gut. Daher noch 2 Sterne.

Hier meine alte Bewertung:
"Das wichtigste zuerst:
Die Folien/Gläser passen sehr gut. Es ist nichts komisch ausgeschnitten oder Ecken fehlen. Alles wie abgebildet. Das Aufbringen war auch sehr gut möglich mit den beigelegten Hilfsmitteln. Ich habe alles blasenfrei anlegen können. Einzig die Rückseite hat scheinbar leichte Probleme mit der rauen Oberfläche des z5 compact typischen Rückens. Die Scheibe liegt blasenfrei an, lässt sich nicht verschieben aber mann sieht leicht, dass die Adhäsion nicht zu 100% greifen kann. Problematisch ist das für mich in keinster Weise. Der Vorteil der Scheiben liegt für mich darin, dass zum einen die überstehenden Gehäusekanten des z5 compact nicht mehr vorhanden sind und somit auch geschützt werden. Außerdem ist die Rückseite nun wesentlich griffiger.

Ich kann das Produkt auf jeden Fall weiter empfehlen.

Auch der Service des Verkäufers ist klasse."
review image
am 22. Januar 2014
Vor dem Aufbringen der Folie ist das Display zu reinigen. Hierfür wird pro Schutzfolie ein Tuch mitgeliefert.
Das Aufbringen der Folie ist kinderleicht und kann mehrfach korrigiert werden (leicht schräg aufgeklebt). Blasen hat es bei mir keine gegeben. Alles in allem kann ich diese Folie nur weiterempfehlen.
am 17. Juni 2016
Ich bin enttäuscht von diesem Produkt. Die Glasfolie für die Rückseite macht komische Flecken auf der Oberfläche, da sie anscheinend nicht gleichmäßig klebt, außerdem ist die Folie etwas zu klein, was aber an der Rückseite nicht so schlimm ist. Schlimmer ist die Vorderseite, da ist die Folie VIEL zu klein und macht einen echt unschönen Rand. Außerdem sind die Aussparungen für den Sensor und die Kamera nicht, wie vom Verkäufer abgebildet und es klebt an manchen Ecken / am Rand nicht gut. Ich würde diese Glasfolien nicht noch mal kaufen!
review image
am 16. Juni 2016
Folie für Xperia z5 compact nicht wie abgebildet mit Löchern für Frontkamera und Sensoren, sondern mit Aussparungen im Rand. Genau das was ich nicht wollte...
am 5. Mai 2016
Das Anbringen der Folien funktioniert einwandfrei mit der Anleitung oder auch ohne, wenn man es schon mal gemacht hat. Lediglich an einer Ecke will die Folie einfach nicht ohne Blase auf das Display. Da ist kein Fussel oder Dreck, es klappt dort einfach nicht. Bei Folie 2 des Sets ging alles ohne Probleme.

Für mein altes Handy hatte ich eine andere Marke, die sich auch nach 3 Jahren noch super glatt angefühlt hat. Diese Folie ist subjektiv irgendwie weicher und die Fingerabdücke gehen nicht so leicht weg.