5.0 von 5 Sternen "Nothing is good enough"
Große Stimme, großes Talent. So kann man den Interpreten beschreiben, wenn man sich kurz fassen will. Um sein Debutalbum zu bewerten, braucht man ein paar Sätze mehr, denn es ist facettenreich.

Vor 12 Monaten von JudasGaga veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu glatt
Ich war von John Newmans Single "Feel the Love" mit Rudimental hin und weg, vor allem von diesem so besonderen Klang seiner Stimme.

Vor 9 Monaten von Jenni Fabiunke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen "Nothing is good enough", 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tribute (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)

Gleich der Einstieg beginnt wie eine Art Countdown. Je nach Jahreszahlen und Epoche lässt Newman seine Helden aufzählen bis zur Gegenwart und am Ende steht "right now" er selbst, John Newman. Der Titeltrack beginnt. Das ist schon mal interessant, selbstbewusst und ein origineller Beginn des Albums.

"Tribute" heißt der Track, der so imposant beginnt und ist auch zugleich der Titeltrack des Albums und eines meiner Highlights. Newman hat einfach eine großartige Stimme, das wird mit jedem weiteren Song immer klarer. "Love Me Again", die Hitsingle", folgt direkt und "Losing" Sleep" und die neue Single "Easy" führen die Linie fort. Kein Aufall: Im Gegenteil, er scheint sich immer weiter zu steigern.

Sein Stil ist ein eingängiger Mix aus Soul, Streichern, Piano, Gospel, Pop und seinem Markenzeichen, seiner verrauchten, einzigartigen Stimme. Ich finde auch im weiteren Verlauf keinen Track, den man skippen muss. "Cheating", das beeindruckende "Gold Dust" oder das mit schon an Filmmusik erinnernde "Goodnight Goodbye": Newman gönnt sich und uns keine Pause und reiht einen potentiellen Hit an den nächsten.

"All I Need Is You" mit seinem Gospelchor ist eines der großen Highlights der CD.

Zum Ende hin wird er dann noch mal sehr melancholisch (auch wenn das ganze Album einen melancholischen Eindruck vermittelt). "Down The Line" klingt als haben er und Jim Morrission es irgendwie geschafft den Weg zwischen Jenseits und dieser Welt zu überqueren um zusammen einen Song zu schreiben und aufzunehmen. Newman kann hier nochmal die gesamte Einzigartigkeit seiner Stimme ausspielen.

"I Want To Break The Chains Of Life - With You By My Side" singt er in "Down The Line". Musikalisch hat er sicher schon einige Ketten gesprengt, die Zukunft und die Gegenwart gehört jedenfalls ihm.

"Nothing is good enough" lässt er uns in "Nothing" wissen. Wenn er das ernst meint, bin ich auf sein nächstes Album gespannt.

4.0 von 5 Sternen Vorurteile widerlegt, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tribute (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich scheine ein ganzes Stück älter zu sein als die bisherigen Rezensenten, daher fällt auch meine Rezension etwas anders aus.
Das Album war ein Geschenk, und zunächst war ich nicht besonders begeistert, weil ich noch nie von John Newman gehört hatte.
Die Aufmachung der CD fand ich sehr aufwendig und ansprechend, obwohl es etwas schwierig ist, die Disc aus dem Papiercover
herauszunehmen oder wieder hineinzustecken ohne die gefürchteten Fingerabdrücke zu hinterlassen. Die Angaben zu den Musikern
und das Poster mit den Begriffen aus der Musikwelt und den Namen von Künstlern und Gruppen ist gut gelungen.

Die Musik wird wie ich nachgelesen habe bei Soul eingeordnet, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Als erstes Stück wurde
mir 'Love Me Again' vorgespielt, und ich fand zwar die Musik gut, aber die Stimme, die wirklich charakteristisch ist, war nicht so
meine Welt. Als ich mir am nächsten Tag aber die Zeit nahm, das ausgezeichnet produzierte Album mal konzentrierter anzuhören,
änderte sich meine Einstellung schnell. John Newman versteht es wirklich, in den Songs Gefühle auszudrücken, und im Vergleich
zu vielen anderen Sängern singt er sauber und unangestrengt. Das gesamte Album gefiel mir bei jedem Hören besser, denn bei
den Stücken gibt es keins, das ich als Totalausfall bezeichnen würde. Die Musik ist manchmal etwas bombastisch, doch gerade das gefällt mir.
Wie schon gesagt, das Album ist gut produziert, die Arrangements sind sehr ansprechend, die einzelnen Instrumente sind sehr
differenziert zu hören. Momentan sind meine Lieblingsstücke hier 'Love Me Again', 'Cheating' und 'Gold Dust'. Ich nehme an, das
wird sich noch ändern (stimmungsabhängig). Hörern meines Alters würde ich empfehlen, das Album möglichst vorurteilslos anzu-
hören, um seine Qualität zu entdecken.
Wenn jemand wissen will, warum es keine 5 Sterne gibt, - die möchte ich mir für die Musik aufheben, die mich in jeder Hinsicht
überzeugt und packt.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tribute (MP3-Download)
Je öfter ich diese Musik höre, desto besser gefällt sie mir. Es ist ganz erstaunlich, was dieser junge Mann hier abliefert. Sehr schöne Melodien, perfekt arrangiert und gesungen...alle Achtung. Mehr davon.

5.0 von 5 Sternen super CD, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tribute (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
super Typ, seine Stimme gefällt einfach, das Album überzeugt, alle Songs in dem Stil wie die, weshalb die ich die CD gekauft hab, aber dennoch nicht langweilig

5.0 von 5 Sternen klasse CD, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tribute (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne geben! Traumhaftes Album! Super Songs, klasse stimme :-)
Die CD war innerhalb zweier Tage da.

5.0 von 5 Sternen super Musik, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tribute (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Sehr geile cd, jedes lied lädt zum mitsingen und tanzen ein. Toller Sänger. Kann ich jeden empfehlen. Daumen hoch dafür

5.0 von 5 Sternen John Newman / Tribute, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tribute (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Wow ich fand das 1. Lied ja schon bereits super und als ich die CD gehört habe war ich begeistert.

5.0 von 5 Sternen Es gibt fast nicht`s Besseres..., 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tribute (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
außer vielleicht ein Konzert mit diesem tollen Kerl. Hammer Texte vor allem die letzten Zusatztitel. Deshalb muss die Delux Edition sein. Ist für uns drei Weiber das Album des Jahres 2013 !!! Und ist der nicht süß ????
LG Möbiusbande

5.0 von 5 Sternen Musik, die ins Ohr, ins Bein UND ins Herz geht! Tribute von John Newman, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tribute (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Und wer die Videos sieht oder sogar in seine Konzerte geht, SIEHT diese Musik auch, er lebt sie! Nicht nur die Stimme ist absolut außergewöhnlich sondern auch die Umsetzung seiner Texte in seine Performance - kann dieses Album nur jedem empfehlen, der auf Soul, auf sprachlich 100% zutreffende Lyrics und auf dazu passende Musik steht, ich nehme an, von John Newman werden wir noch viel hören und sehen!!! 2 Nominierungen für die British Awards 2014!!
Der beste Kauf bei Amazon, den ich seit langem getätigt habe.

3.0 von 5 Sternen Zu glatt, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tribute (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)

Bei diesem Album scheint mir die Stimme im Vergleich dazu und zu den vorab veröffentlichen Versionen auf Youtube extrem glatt gebügelt und zu sehr digital nachbearbeitet. Schade um die eigentlich sehr stimmigen Lieder - die Demoversionen hatten mir besser gefallen. Trotzdem ist es ein schönes Album und ich hoffe einfach auf ein weiteres bei dem vielleicht nicht ganz so viel glattgebügelt wird.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›