1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Solides Laufband mit tollen Bedienkonzept, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: MAXXUS Laufband TX 6.3 Sonderedition weiss - 5J. Garantie (Misc.)
Wir haben uns das Laufband TX6.3 für unseren kleinen Fitnessraum gekauft. Wichtig waren uns eine geringe Lautstärke und eine einfache Bedienung. Auf langes lesen von Handbüchern haben wir keine Lust. Also fiel die Entscheidung auf das TX6.3 von Maxxus, das laut Beschreibung besonders einfach zu bedienen ist.

Die Anlieferung des Laufbandes erfolgte bereits nach 5 Tagen. Den Termin teilte uns der Spediteur telefonisch mit. Aufgebaut war das Laufband in weniger als einer halben Stunde. Die Aufbauanleitung ist sehr gut und leicht verständlich. Sogar das benötigte Werkzeug war im Paket enthalten. Nachdem das Öl unter die Laufmatte gebracht war, konnte das erste Lauftraining schon beginnen.

Positiv fiel uns insbesondere der leise Motor auf. Auch die Federung des Laufbereichs macht einen sehr guten Eindruck. Man hat das Gefühl im Wald zu laufen.
Die beiden Drehräder am Cockpit machen die Einstellung der Geschwindigkeiten und Steigungen besonders einfach. Die Steigung arbeitet zwar langsam aber sehr kraftvoll. Man kann sie beim Laufen unter voller Last hoch und runter stellen. Die Geschwindigkeiten ändern sich Schrittweise, sodass man beim Laufen nicht überrascht wird. Die Schnellwahltasten sind praktisch bei Beginn der Trainings. Einfach die gewünschte Geschwindigkeit einstellen und schon erhöht das Laufband Schritt für Schritt die Geschwindigkeit. Der Notschlüssel ist immer am T-Shirt festgeklemmt, falls mal etwas passiert.

Negatives haben wir an dem Laufband nicht wirklich gefunden. Ein kleiner Kratzer auf der Anzeige entpuppte sich als Schutzfolie, die man abziehen kann. Eine der hinteren weißen Kappen war etwas locker. Die haben wir einfach festgeschraubt.

Ein Tipp: Sofort nach Erhalt des Gerätes registrieren. Die Registrierkarte ist in der Anleitung ganz hinten zu finden. Man hat laut Garantiebedingungen 14 Tage Zeit dazu. Der Kundendienst von Maxxus hat uns ein paar Fragen zur Pflege des Laufbandes freundlich beantwortet. Das Öl für die Laufmatte haben wir gleich auf Vorrat nachbestellt. Das Ölen der Laufmatte ist sehr wichtig und in der Aufbauanleitung extra erwähnt. Bei Youtube gibt es hierzu sogar ein Video.

Das TX6.3 ist das ideale Laufband für kleinere Familien, weil jeder damit schnell zurecht kommt. Die Qualität stimmt und das Laufgefühl auch.
Wir können das Laufband bedenkenlos empfehlen.