5.0 von 5 Sternen Schönes Sammlerstück.
Sehr schöne Picture LP. Wird sehr schnell ausverkauft sein. Ein schönes Sammlerstück für den Fan. Ich kann die Platte nur empfehlen.
Vor 15 Monaten von Rene Lindemann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Single
Die Single an sich ist sehr gut.
Es ist zwar nicht der beste Song des Albums der hier als Single veröffentlicht wurde, aber
einer der doch sehr gut klingt und den typischen Blutengel Charakter hat. Die Remix Versionen haben mir
Vor 17 Monaten von musikundmehrffo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schönes Sammlerstück., 21. September 2013

5.0 von 5 Sternen Beste Single Auskopplung von "Monument", 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinder Dieser Stadt (Limited Edition) (Audio CD)
Über den Titeltrack muss ich kaum Worte verlieren, typischer Blutengel Titel, eher langsam aber sehr atmosphärisch.

Interessanter wird es mit dem Bonus Track "She Tries". Ein Titel im Stil von "She walk away", ein richtig starker, treibender Song. Wäre auch auf "Monument" einer der besten Songs gewesen.

Die beiden Remixe sind sehr unterschiedlich, während der erste eien tanzbarere Version des Titeltracks ist und allenfalls als "ganz ok" beschrieben werden kann, legt der zweite dem Lied ein sehr episches, düsteres Gewand an. Da passt einfach alles. Selten einen so guten Remix gehört.

Insgesamt klare Kaufempfehlung für Blutengel Fans.

3.0 von 5 Sternen Gute Single, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinder Dieser Stadt (Limited Edition) (Audio CD)
Die Single an sich ist sehr gut.
allerdings nicht wirklich gefallen und hätten für mich auch wegfallen können. Der Bonustrack hingegen ist super und
sogar noch besser als das Hauptlied.Zusammengefasst eine Single die man sich kaufen kann.

2.0 von 5 Sternen Nur für Sammler, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinder Dieser Stadt (Limited Edition) (Audio CD)
Für Sammler und Hardcorefans sicher ein Muss. Aber für mich leider nicht. Der Titeltrack ist natürlich sehr geil. Aber der Bonustrack kann nicht überzeugen. Ebenso die beiden Remixe sind einfach überflüssig.

5.0 von 5 Sternen Blutengel in Topform!, 23. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinder Dieser Stadt (Limited Edition) (Audio CD)
Ich kann mich meinen Vorrezensenten überhaupt nicht anschließen: für mich ist "Kinder dieser Stadt" eins der absoluten Highlights des letzten Albums, bei dem sich Ohrwurm-Melodie und die für Blutengel typische, bombastische Düsternis perfekt die Waage halten. Das Lied war gleich beim ersten Hördurchlauf mein Favorit und daher war ich umso froher, dass Chris und Co. jetzt diesen Song als neue Single auserkoren hatten. Den Exklusivsong "She Tries" finde ich den Albumtracks mindestens ebenbürtig, sodass schon alleine diese tolle Nummer den Kauf der Single lohnt. Über Remixe kann man sich sicherlich immer streiten: ich persönlich finde beide sehr gelungen, da sie dem Song neue Seiten abgewinnen, ohne die Essenz des Liedes zu zerstören. Daher kann ich nur sagen: tolle Single, Chris! Weiter so! Ein Muss für Fans und für alle, die eingängige Klänge mit düsterer Gänsehautnote lieben.