Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Plattform: Xbox 360|Version: Standard|Ändern

am 15. August 2013
Ich liebe Minecraft und wollte mir das Kultspiel jetzt auch für meine X-Box holen. Die Lieferung war super schnell da und ich konnte sofort loslegen.

Sofort wurde ich mit einem Tutorial positiv überrascht und die Steuerung war nicht mal annähernd so schwer wie ich vermutet habe und daher kein Problem, selbst für Anfänger! Im Tutorial lernt man alle Minecraft Grundlagen die man im Handumdrehen beherrscht und dann auch im Spiel, sei es nun Kreativ oder Überlebensmodus, anwenden kann.

Die Grafik ist genauso wie auf dem PC, aber die verpixelte Welt ist schließlich das Markenzeichen des Spiels und somit auch erwartet!

Der einzige Unterschied, den ich bemerkt habe ist das die Werkbank und der Ofen anders ist aber dafür kann ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen weil ich nur eine alte Minecraft-Version auf meinem PC habe.

Ich bin wirklich begeistert und spiele es mittlerweile lieber an der X-Box als am Computer. Macken oder Fehler habe ich bis jetzt noch nicht erlebt und auch das Abspeichern funktioniert einwandfrei!

Kann ich nur empfehlen, für Minecraft-Anfänger sowie Profis (;
33 Kommentare|49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. April 2015
Ein Absolut geniales Spiel ob im Überlebens - oder Kreativ Modus ob Online oder Offline Spiel oder als Split Screen mit Freunden auf dem TV.
Achtung es besteht Suchtgefahr einfach weil man seiner Kreativität freien lauf lassen kann. Es gibt noch viele Updates und neue Textur Paket zu Downloaden im Shop diese braucht man aber nicht das Spiel macht so auch einfach nur Spass.
Preis Leistung ist Perfekt also zugreifen.
am 25. September 2013
Top Spiel, ohne grossen Schnick Schnack. Begeistert meine zwei Jungs immer wieder obwohl ja schon ewig alt. Fördert die Kreativität als Baumeister.
am 22. Januar 2014
Ich habe es mir mit voller Freude gekauft und es war ein man frei es hat nie gehängt und ich kann dafür nur sagen kauft es euch auf jeden fall
am 26. Februar 2016
Habe es für meine Kinder gekauft. Am Anfang sollte man einfach erstmal austesten was es alles so zu erleben gibt. Man kann Gebäude bauen, Bäume fällen und muss sich gegen Angreifer verteidigen.
Für die Jüngeren würde ich empfehlen erstmal die Einstellung zu spielen, wo sie nicht angegriffen werden.

Die Figuren und Tiere sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da sie wie alles in der Welt viereckig sind. Aber das ist ja der Sinn des Spiels.

Mein Fazit:
Ich finde das Spiel ist für Groß und Klein geeignet. Es kommt keine Langeweile auf, da man immer wieder etwas Neues machen kann. Im Netz findet man einige Anleitungen um Gebäude und anderes, gut erklärt, nachzubauen
am 27. August 2013
Minecraft für Xbox gefällt mir sehr gut da die Möglichkeit mit bis zu 4 Spielern an einer Konsole zu spielen Existiert. Leider ist das Spiel nicht ganz soweit von den Updates her wie für PC aber dies wird ja nachgeholt :)
am 18. Januar 2015
Die Entscheidung, Minecraft für die X-Box zu holen war super richtig. Da die Kids dies ja bereits schon auf dem Tablett und Handy spielen, war ich mir da erst gar nicht so sicher. Aber am Fernseher ist das Bauen natürlich noch viel cooler und auch "augenfreundlicher". ;-) Kann ich nur empfehlen.
am 28. März 2014
Bin sehr sehr zufrieden mit den Spiel, weil man seine Kreativität freien lauf gibt, also ich empfehle diesen Spiel jeden der es noch nicht gespielt hat, man hat eine große Welt und man kann bauen was einen in den Kopf vor sich geht, ob jetzt ein Haus, Schloss oder Kirche man kann bei Minecraft einfach viele Sachen bauen und das macht sehr viel Spaß. Also empfehle ich das Spiel jeden
am 12. Januar 2014
Ja, was soll ich schon groß sagen.
Minecraft ist eh der Hammer, und dann noch auf der Konsole, Wahnsinn :D
Habe mir die Xbox zusammen mit MC und 'nem zweiten Controller bestellt und es klappt alles perfekt.
Wenn Spieler 1 spielt, und Spieler 2 den zweiten Controller anmacht und Start drückt, startet er genau neben Player 1 und man kann auf einem Bildschirm zusammen in einer Welt zocken.
Richtig nice gemacht, Online mit Headset macht auch spaß, wie gesagt, passt alles :D
5 Sterne ohne wenn und aber!
am 8. September 2013
Als ich damals zum ersten mal vom Spiel Minecraft gehört habe, konnte ich mir nicht viel darunter vorstellen. Einige meiner Freunde haben begonnen das Spiel zu spielen, ich jedoch empfand es als überaus langweilig. Doch irgendwas in mir hat nicht still gelassen, denn ich habe nicht verstanden was so viele an diesem Spiel fasziniert hat. Da ich zu der Zeit viel mit meinem iPhone gespielt habe, habe ich im AppStore die Minecraft-Mobile App gesehen. Dieses habe ich mir heruntergeladen, und ausprobiert. Ich fand es wirklich gar nicht mal so übel. Letztendlich hat mir mein Freund sein Minecraft-.Account geliehen, und ich habe es auch auf dem Computer ausprobiert. Und ja, das Spiel hat mich gepackt, sodass ich mir einen eigenen Account gekauft habe. Und zwar auch über ein Gift-Code.

Das Spiel ist meiner Meinung nach eine Revolution. Wenn ich mich recht entsinne, gab es eigentlich kein Spiel bisher, dass die Erschaffung einer eigenen Welt ermöglicht hat. Vielleicht würde SIMS ein wenig rankommen, aber auch dort sind Gebäude, Personen und Städte vorgegeben. Man kann höchstens die Platzierung bestimmen. Bei Minecraft kannst du dein eigenes Haus gestalten, eine Stadt aufbauen, als Bauer eine Farm betreiben - und das besondere: alles in Pixel Qualität. Viele Kritiker meinen, das Spiel hat kein Potential, da es qualitativ einfach nichts bringt. Das dachte ich auch. Doch man freundet sich damit an, und merkt, dass so eigentlich viel besser ist. Man kann immer noch realitätsgetreue Gebilde erschaffen. Das schöne hierbei ist die Vielfältigkeit. Alles stimmt überein, und gibt es das eine nicht, gibt es das andere auch nicht. Damit meine ich zum Beispiel, dass man sich eigene Werkzeuge erstellen muss, um Rohstoffe abzubauen. Dazu dient das Crafting-Feld. Hier kann man mit Hölzer, Steinen und allen anderen Stoffen Sachen bauen und erstellen.

Es gibt drei Verschiedene Modi des Spieles. Einmal Hardocre, Survival und Creative. Hardcore zeichnet sich dadurch aus, dass man nur ein Leben hat. Ist dieses verloren, endet das ganze Spiel und die Welt löscht sich automatisch. Das Spielprinzip gleicht sich in anderen Sachen dem Survival. Survival zeichnet sich dadurch aus, dass man unendlich Leben hat. Sprich, man kann zwar sterben, spawnt aber wieder zurück. Hier muss man, wie der Name schon sagt "Überleben". Die Ressourcen sind nicht direkt verfügbar, die müssen erkämpft und gefarmt werden. Creative, wie der Name schon sagt, ist dazu da, um sich sehr kreativ auszuleben. Man hat alle Rohstoffe, und Items aus Minecraft zu Verfügung, und kann alles in Windeseile bauen und errichten. Und man hat noch die Möglichkeit zu fliegen, was das Erbauen vereinfacht.

Minecraft ist in seiner Spielweise einzigartig, und kann meiner Meinung nach nicht mehr ersetzt werden. Es erscheinen zwar immer Kopien des Spiels, aber keines wird an das Original drankommen. Das Geld für dieses Spiel lohnt sich alle male, denn der Spielspaß bleibt für immer erhalten.