5.0 von 5 Sternen GUT - BESSER - MINECRAFT
Ich liebe Minecraft und wollte mir das Kultspiel jetzt auch für meine X-Box holen. Die Lieferung war super schnell da und ich konnte sofort loslegen.

Vor 14 Monaten von Jasmin veröffentlicht

"Minecraft" kannte ich bislang nur aus dutzenden Let's Play-Videos, bei denen die Spieler oftmals ihre Kreativität zum Ausdruck gebracht haben. Da ich "Minecraft" nicht unbedingt für den PC, sondern vielmehr für die Xbox wollte, habe ich mich letztlich auch für diese Version entschieden.

Die Grafik ist genauso verpixelt, wie auf dem PC, was...
Vor 12 Monaten von kleinbrina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen GUT - BESSER - MINECRAFT, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - [Xbox 360] (Videospiel)

Sofort wurde ich mit einem Tutorial positiv überrascht und die Steuerung war nicht mal annähernd so schwer wie ich vermutet habe und daher kein Problem, selbst für Anfänger! Im Tutorial lernt man alle Minecraft Grundlagen die man im Handumdrehen beherrscht und dann auch im Spiel, sei es nun Kreativ oder Überlebensmodus, anwenden kann.

Die Grafik ist genauso wie auf dem PC, aber die verpixelte Welt ist schließlich das Markenzeichen des Spiels und somit auch erwartet!

Der einzige Unterschied, den ich bemerkt habe ist das die Werkbank und der Ofen anders ist aber dafür kann ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen weil ich nur eine alte Minecraft-Version auf meinem PC habe.

Ich bin wirklich begeistert und spiele es mittlerweile lieber an der X-Box als am Computer. Macken oder Fehler habe ich bis jetzt noch nicht erlebt und auch das Abspeichern funktioniert einwandfrei!

Kann ich nur empfehlen, für Minecraft-Anfänger sowie Profis (;

5.0 von 5 Sternen Minecraft nun jetzt auch auf Konsole, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - [Xbox 360] (Videospiel)
Klasse Tutorial, Anfänger Werden sehr gut in die spieldynamik eingeführt.

Die Grafik ist typisch minecraft, pixelig aber sie hat einfach nur charm, wenn man vor ein Paar hundert Blöcken steht und nur Pixel sieht, aber wenn man sich etwas entfernt diese Blöcke zu einem großen imposanten Bild verschmelzen, top.

Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen und Mammut Projekte beginnen oder einfach nur vor sich hin daddeln.

Die Steuerung ist gut gelöst.

Wer keinen pc hat, oder lieber auf der Konsole spielt, sollte hier zugreifen, tolles Spiel für die Konsole und der Preis ist auch in Ordnung.

Ich habe nichts zu bemängeln, tolles Spiel, mein Sohn liebt es und verbringt viele Stunden in der Woche in seiner kreativen minecraft Welt

Sehr zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Klassiker und war sogar Nagelneu, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - [Xbox 360] (Videospiel)
Top Spiel, ohne grossen Schnick Schnack. Begeistert meine zwei Jungs immer wieder obwohl ja schon ewig alt. Fördert die Kreativität als Baumeister.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - [Xbox 360] (Videospiel)
Bin sehr sehr zufrieden mit den Spiel, weil man seine Kreativität freien lauf gibt, also ich empfehle diesen Spiel jeden der es noch nicht gespielt hat, man hat eine große Welt und man kann bauen was einen in den Kopf vor sich geht, ob jetzt ein Haus, Schloss oder Kirche man kann bei Minecraft einfach viele Sachen bauen und das macht sehr viel Spaß. Also empfehle ich das Spiel jeden

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - [Xbox 360] (Videospiel)
Minecraft für Xbox gefällt mir sehr gut da die Möglichkeit mit bis zu 4 Spielern an einer Konsole zu spielen Existiert. Leider ist das Spiel nicht ganz soweit von den Updates her wie für PC aber dies wird ja nachgeholt :)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - [Xbox 360] (Videospiel)
Mein Sohn ist sehr zurfieden mit dem Spiel und ich auch. Was will man mehr.
Aber aufgepasst ein Spiel mit Suchtfaktor.

5.0 von 5 Sternen Revolutionäres Spiel, 8. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - [Xbox 360] (Videospiel)
Als ich damals zum ersten mal vom Spiel Minecraft gehört habe, konnte ich mir nicht viel darunter vorstellen. Einige meiner Freunde haben begonnen das Spiel zu spielen, ich jedoch empfand es als überaus langweilig. Doch irgendwas in mir hat nicht still gelassen, denn ich habe nicht verstanden was so viele an diesem Spiel fasziniert hat. Da ich zu der Zeit viel mit meinem iPhone gespielt habe, habe ich im AppStore die Minecraft-Mobile App gesehen. Dieses habe ich mir heruntergeladen, und ausprobiert. Ich fand es wirklich gar nicht mal so übel. Letztendlich hat mir mein Freund sein Minecraft-.Account geliehen, und ich habe es auch auf dem Computer ausprobiert. Und ja, das Spiel hat mich gepackt, sodass ich mir einen eigenen Account gekauft habe. Und zwar auch über ein Gift-Code.

Das Spiel ist meiner Meinung nach eine Revolution. Wenn ich mich recht entsinne, gab es eigentlich kein Spiel bisher, dass die Erschaffung einer eigenen Welt ermöglicht hat. Vielleicht würde SIMS ein wenig rankommen, aber auch dort sind Gebäude, Personen und Städte vorgegeben. Man kann höchstens die Platzierung bestimmen. Bei Minecraft kannst du dein eigenes Haus gestalten, eine Stadt aufbauen, als Bauer eine Farm betreiben - und das besondere: alles in Pixel Qualität. Viele Kritiker meinen, das Spiel hat kein Potential, da es qualitativ einfach nichts bringt. Das dachte ich auch. Doch man freundet sich damit an, und merkt, dass so eigentlich viel besser ist. Man kann immer noch realitätsgetreue Gebilde erschaffen. Das schöne hierbei ist die Vielfältigkeit. Alles stimmt überein, und gibt es das eine nicht, gibt es das andere auch nicht. Damit meine ich zum Beispiel, dass man sich eigene Werkzeuge erstellen muss, um Rohstoffe abzubauen. Dazu dient das Crafting-Feld. Hier kann man mit Hölzer, Steinen und allen anderen Stoffen Sachen bauen und erstellen.

Es gibt drei Verschiedene Modi des Spieles. Einmal Hardocre, Survival und Creative. Hardcore zeichnet sich dadurch aus, dass man nur ein Leben hat. Ist dieses verloren, endet das ganze Spiel und die Welt löscht sich automatisch. Das Spielprinzip gleicht sich in anderen Sachen dem Survival. Survival zeichnet sich dadurch aus, dass man unendlich Leben hat. Sprich, man kann zwar sterben, spawnt aber wieder zurück. Hier muss man, wie der Name schon sagt "Überleben". Die Ressourcen sind nicht direkt verfügbar, die müssen erkämpft und gefarmt werden. Creative, wie der Name schon sagt, ist dazu da, um sich sehr kreativ auszuleben. Man hat alle Rohstoffe, und Items aus Minecraft zu Verfügung, und kann alles in Windeseile bauen und errichten. Und man hat noch die Möglichkeit zu fliegen, was das Erbauen vereinfacht.

Minecraft ist in seiner Spielweise einzigartig, und kann meiner Meinung nach nicht mehr ersetzt werden. Es erscheinen zwar immer Kopien des Spiels, aber keines wird an das Original drankommen. Das Geld für dieses Spiel lohnt sich alle male, denn der Spielspaß bleibt für immer erhalten.

3.0 von 5 Sternen Fördert die Kreativität, erhöht aber nicht unbedingt den Spielspaß!, 31. Oktober 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - [Xbox 360] (Videospiel)

Die Grafik ist genauso verpixelt, wie auf dem PC, was aber gar nicht mal negativ gemeint ist, da dies vom Entwickler so gewollt ist. Eine wirkliche Geschichte gibt es zu "Minecraft" auch nicht. Hier wird einfach nur die Kreativität des Spielers herausgefordert, der in seiner Welt tun und lassen kann, was er möchtet. So kann man ganze Wälder fällen, aus dem Holz Häuser, Zäune oder andere Dinge herstellen, große Keller freischaufeln, Tiere zähmen, diese bei such aufnehmen oder sich auch gegen Monster verteidigen.

Dies kann sicherlich Spaß machen und auch die Kreativität fördern, keine Frage, nur ist mir das Spiel nach einer gewissen Zeit zu eintönig geworden, sodass ich immer mehr die Lust daran verloren habe. Natürlich werde ich "Minecraft" auch weiterhin spielen, nur leider ist dies kein Spiel für mich, was ich stundenlang am Stück spielen könnte.

Einen großen Pluspunkt gibt es jedoch für das Tutorial, bei dem alles haargenau erklärt wird und die Steuerung weitaus besser und einfach ist, als ich zuvor befürchtet habe. Auch die verschiedenen Spielmodi sind ganz nett gemacht, so gibt es das Spiel in "Survival", "Creative" und "Hardcore", was ich zwar nicht unbedingt gebraucht hätte, aber dennoch ganz nett ist.

Negativ ist mir besonders die Musik aufgefallen, die stellenweise sehr einschläfernd wirkt, aber gut, dies ist ja - wie so häufig - reine Geschmacksache.

Fazit:
"Minecraft" kann sicherlich Spaß machen, wenn man sich voll und ganz darauf einlassen kann, mir fiel dies nur stellenweise leider sehr schwer. Dennoch ist "Minecraft" ein einzigartiges Spiel, das jeder zumindest einmal gespielt haben sollte.

5.0 von 5 Sternen Das Spiel der Spiele, 29. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - [Xbox 360] (Videospiel)
Wer kennt es nicht? Minecraft ist und bleibt ein Klassiker. Trotz der einzigartigen Grafik macht dieses Spiel unglaublich viel fun. Empfohlen wird natürlich mit Freunden zu spielen, ob Online oder im Splitscreen. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Minecraft - [Xbox 360] (Videospiel)
Bei meinem Sohn ist das Spiel zur Zeit ziemlich angesagt.
Spielt es fast ausschließlich mit seinen Freunden oder allein.
Kann es nur empfehlen.

Minecraft - [Xbox 360]
Minecraft - [Xbox 360] von ak tronic (Xbox 360)