5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, günstiger Preis, gewonte Montage
Zum Preis nur 2,39€ erhält man hier vier Schutzfolien, vier kleine Reinigungstücher und eine kurze Anleitung.
Die Montage ist, wie bei solchen Folien üblich, etwas "fummelig", aber auch kein Hexenwerk.
Das Display muss ordentlich vorbereitet werden und beim anbringen der Folie sollte man sich Zeit lassen.

Mein erster Versuch ging...
Veröffentlicht am 24. Mai 2013 von Marko

2.0 von 5 Sternen Die schlechteste Folie die ich bisher hatte
Ich hab schon viele Displayschutzfolien aufgeklebt, aber sowas widerspenstiges habe ich noch nicht erlebt. Alle vier Folien versemmelt. Das Material war dermaßen aufgeladen und hatte sämtlich Staubpartikel, Haare usw. mit der Kraft eines "Neodym- Magneten" angezogen.
Der normale Haushalts-Display Schutz-Aufkleber-Mensch wohnt nun mal nicht in einem...
Vor 3 Monaten von Sckuddy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, günstiger Preis, gewonte Montage, 24. Mai 2013

Mein erster Versuch ging zwar schief, doch da hier vier Folien enthalten sind und der zweite Monageversuch schnell
und problemlos gelang, bin ich trotzdem sehr zufrieden.

Außer im Bereich der oberen Sensoren und des Lautsprechers ist nicht zu erkennen, dass sich auf dem Display des S4 eine
Folie befindet. Auch die Ablesbarkeit des Displays leidet nicht im geringsten.

Fazit:

Bei der Monatege benötigt man etwas Fingerfertigkeit, was dazu führen kann, dass die Folie beim ersten Montageversuch nicht
direkt perfekt sitzt. Doch da vier Folien geliefert werden, ist dieser Umstand zu verschmerzen.
Sitzt die Folie korrekt, gibt es absolut nichts zu beanstanden.
Daher gebe ich eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Folie und gut zu kleben, 24. Januar 2013
Produktqualität: TOP! Die Folie selbst ist sehr gut und hat, nachdem sie korrekt montiert wurde, durchaus bauch sechs Sterne verdient. Der Touchscreen wird nicht negativ beeinträchtigt.

Passform: Genau Richtig! Die Folie lässt außen einen Rand frei, was einige bemängeln. Dies ist allerdings zwingend notwendig, da das Display des S3 mini nach außen hin abfällt. Leider ist dies also konstruktiv nicht anders möglich, hier hat Samsung Design vor Funktion gestellt. Die Folie darf also nicht größer sein, da sie dann nicht richtig klebt.

Montage: Befriedigend! Die Montage ist etwas tricky, jedoch kann ich keinen Vergleich zu einer anderen Folie ziehen, da es für mich das erste Mal war, dass ich eine Folie aufgeklebt habe. Bei mir war es der vierte Versuch, der blasenfrei, ohne Krümel oder Flusen unter der Folie und zu meiner Zufriedenheit auf dem Display geklebt hat. Die Folie ist im Neuzustand in ein Sandwich aus zwei weiteren Folien verpackt. Es wird zunächst die erste Folie abgezogen, dann aufgeklebt, Blasen herausgestrichen und dann die obere Folie abgezogen. Gute Idee. Problematisch ist allerdings, dass die Folie nach dem entfernen der ersten Schutzfolie sehr statisch ist und jeden Krümel anzieht, der in der Nähe liegt. Also in sauberer Umgebung arbeiten. Das zu lernen hat mich schon zwei der vier Folien gekostet.

Zusammenfassung:
+ Folie vor Montage beidseitig geschützt.
+ Je Folie ein Reinigungstuch im Lieferumfang
+ Passform ideal. Der verbleibende frei Rand geht zu Lasten von Samsung
+ keine Beeinträchtigung des Touchscreen

- Sehr statisch bei Montage

5.0 von 5 Sternen Topp Service!, 17. September 2013
Lieferung kam schnell und problemlos im Briefumschlag an, das alles gut gelaufen.

Die Folien an sich, meine erste beiden waren schonmal beschmutzt(ja unter den abziehfolien), deshalb konnte ich die direkt vergessen.
Bei der dritten und vierten gab es keine Beschmutzungen.
Das Aufbringen ging dank der beigelegten Anleitung ohne Probleme, schnell und ohne Bläschen.

Fühlt sich auch soweit ganz gut auf dem Touchscreen an, bin zu frieden.

Werde mich trotzdem erstmal wegen den 2 Folien an den Support wenden.
Melde mich wenn es neuigkeiten gibt.

EDIT: Habe nach einem Tag Rückmeldung bekommen, und bekomme 2 Folien nachgeschickt!
Fazit: Top Service, Gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Einfach und schnell, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 4x Samsung Galaxy S4 Mini Schutzfolie - PhoneNatic Clear Klar Schutz Display Folie Screen Schutzfolien (Elektronik)
Ich habe nach einer günstigen Schutzfolie für mein S4 Mini gesucht und mir diese hier bestellt.
Sie kamen nach ca. 4-5 Tagen bei mir an und nach 5 Minuten war die Folie auf meinem Handy. DIe Folie besteht aus 2 übereinander liegenden Schichten, was zum einen dazu beiträgt, dass sie härter und widerstandsfähiger ist und sie lässt sich einfach aufkleben. Ich habe schon 2 Folien genutzt und konnte bei beiden keine einzige Blase feststellen. Auch waren sie gleich beim ersten mal fest und passgenau.
Würde ich mir jederzeit wieder holen!

Mfg Sven

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden... (4x Folien für Samsung G. S4 mini, matt), 15. September 2014
Ich habe vier der Schutzfolien für ein Samsung G. S4 mini in matt gekauft.
Diese haben mich vollkommen überzeugt. Ich konnte bis dato keine negativen Eigenschaften feststellen.
Die Schutzfolien beeinträchtigen keinesfalls die Bedienung des Touchscreens. Der Touchscreen wird wie in einigen Bewertungen schon erwähnt, nicht voll mit der Schutzfolie ausgefüllt, das jedoch nicht unbedingt schlimm ist, da nur wenige Millimeter übrig bleiben, die von der Schutzfolie unbedeckt sind. Ebenfalls sind Lautsprecher, Kamera, Home-Button nicht von der Schutzfolie bedeckt.
Beim Bedienen / Berühren der Schutzfolie hinterlässt man so gut wie keine Abdrücke, es sei denn man hat extrem schmutzige oder fettige Finger.
Die Folie lässt das Display ein bisschen körnig wirken, das mir jedoch nur bei weißem Hintergrund auffiel und mich somit nicht stört.
Das Auftragen der Folie gestaltet sich meiner Meinung nach recht einfach.

Mein persönliches Fazit: Ich bin mit den Schutzfolien zufrieden, da sie günstig sind und eine gute Qualität erbringen. Ich würde mir sie wieder kaufen, falls ich mal wieder welche brauchen sollte.

PS.: Es gibt übrigens eine "Belohnung" für den Kauf der Schutzfolien, jedenfalls war es bei mir der Fall. Deshalb bitte beachten, dass ich mit meiner Bestellung vom 09.09.14 diese Aktion nutzen konnte bzw. werde.
Nach dem Kauf erhält man einen Zettel mit der Information, dass man den Artikel mit seiner persönlichen Bewertung, wie ich es gerade tue, bewerten kann. Daraufhin werden zwei Schutzfolien kostenfrei geliefert, wenn man nach der Bewertung des Artikels eine E-Mail an die Adresse, die auf dem Zettel hinterlegt wurde, schreibt, mit der Bitte von der Aktion profitieren zu wollen. Die Schutzfolien kann man sich selbst aussuchen, sprich für welches Gerät, falls diese zur Verfügung stehen. Allerdings gilt diese Aktion nicht für Glas-, Mirror- und Privacy-Schutzfolien.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, sauber anzubringende Schutzfolie, 12. Juni 2013
Hallo zusammen,

für mein Galaxy s4 war ich auf der Suche nach einer leicht anzubringenden und vor allem "spurlos wieder abzulösenden" Schutzfolie.
Die von PhoneNativ gelieferte Schutzfolie entspricht genau diesen vorgaben. Von beiden Seiten der eigentlichen Schutzfolie ist eine Trägerfolie aufgebracht die zum einen die Klebeseite schützt und zum anderen die Oberseite vor Kratzern beim auspacken / Transport etc.
Die Schutzfolie an sich ließ sich nach ablösen der Trägerfolie und penibel gereinigtem Display sehr leicht und vor allem Blasenfrei aufbringen. Leichte Lagekorrekturen beim ansetzen sind möglich da die Folie "nur" haftet und nicht irsinnig festklebt.
Die Passgenauigkeit ist ebenfalls sehr gut!
Einmal aufgebracht fällt die Folie kaum auf. Die Bedienbarkeit des Smartphones ist wie gewohnt und ohne Einschränkungen.
Kontrast und Farbtreue werden in keinster Weise beeinflusst.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen., 20. Januar 2014
Wir haben die Folien für unsere neuen Galaxy S3 bestellt und sind sehr zufrieden damit. Die Lieferung erfolgte schnell und es ist eine gute Anleitung beigelegt. Ich habe mir etwas Zeit genommen und zwei Smartphones mit der Folie ausgestattet. Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt, da es gut passt.
Als kleinen Tipp kann ich folgendes Empfehlen: Einen kleinen Streifen Tesafilm bereithalten und die Folie vorsichtig, Stück für Stück aufkleben. Sollte sich ein Fussel oder ähnliches unter die Folie geschlichen haben, kann man sie vorsichtig wieder etwas lösen und mit der Klebeseite des Tesafilm-Streifens den Übeltäter wegtupfen. Klappt sehr gut. Bei beiden Smartphones haben wir somit keinen einzigen Fussel unter der Folie :-)

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 23. November 2012
Die ersten Schutzfolien für das Handy meines Mannes verabschiedeten sich immer ziemlich schnell. Bei dieser waren wir gleich am Anfang begeistert, wie leicht sie sich anbringen lässt und wie perfekt sie passt. Die anderen Folien waren immer mit einer riesen Fummelei verbunden, und saßen trotzdem an manchen Öffnungen nicht so, wie sie sitzen sollten.

Bei dieser Folie ist es genau andersrum: ruckzuck angebracht, sitzt genau da, wo sie sitzen soll, und bisher lösen sich auch keine Kanten ab, was bei den Vorherigen auch immer sehr schnell passierte.
Kratzer haben wir bisher auch noch keine drauf, obwohl mein Mann nicht gerade zimperlich mit seinem Samsung umgeht.

Alles in allem kann ich die Folien nur wärmstens weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Aufkleben problemlos, passt und schützt bestens, 29. August 2014
Für das Samsung S3 Mini:

Aufkleben:

Das Befestigen der Folie geht leicht von Hand.

Die eigentlichen Handyfolien sind beidseitig mit weiteren Schutzfolien gesichert. Zu erst wird die Folie auf der Seite entfernt, die auf die Handyoberfläche geklebt wird. Dann beginnt man an einer Seite, die Folie auf zukleben.

Durch die im Vergleich zum Display etwas kleinere Größe ist das genaue Positionieren etwas fummelig, wenn man mit der Aussparung für den Menüknopf anfängt, hat man aber eine gute Referenz. Mit einem weichen Tuch werden dann eventuelle Lufteinschlüsse heraus gerieben. Durch die verbleibende Schutzfolie zerkratzt dabei auch nichts. Erst wenn die Folie korrekt aufgebracht wurde, sollte man die obere Schutzfolie entfernen.

Ich hatte bereit preiswerte andere Schutzfolien (allerdings für ein Nokia C5-03), bei denen das erst bei der 4. Folie korrekt funktioniert hat, da entweder Kratzer beim Entfernen der Luftblasen entstanden oder die Folien leicht geknickt sind.

Das klappt hier wesentlich besser.

Einsatz:

Die Folie ist nach 3 Monaten im Dauereinsatz immer noch klar und unbeschädigt. Mit meinen Fingern habe ich bei kapazitiven Displays oft Probleme, die richtige Stelle zu treffen oder manchmal überhaupt eine Reaktion zu erhalten, die Folie hat die an dieser Hinsicht sehr gute Reaktion des Handys in keiner Weise beeinträchtigt.

Eine Verschlechterung der Lesbarkeit kann ich in keinem Fall bestätigen. Abgesehen von dem bereits erwähnten kleinen Rand um die Folie herum, nimmt man sie eigentlich gar nicht wahr. Dieser Rand hat auf jeder Seite eine Größe von ca. 2-3mm.

4.0 von 5 Sternen Nützliche, effektive Folie, 16. November 2014
Zuerst gab es ein wenig Probleme mit dem Aufbringen der Folie, da sie teilweise ein wenig schräg geschnitten ist -also an der freien Stelle für den Home-Button. Somit habe ich leider die ersten zwei Folien vergeigt, da ich immer den Home-Button übergeklebt habe. Aber wenn es denn gelingt sitzt die Folie super und deckt den Touchscreen passgenau ab. Zwar kommt es einem so vor als wäre der Touch durch die Folie langsamer zu bedienen, aber ich denke das ist nur der erste Eindruck und Gewöhnungssache. Das Display verliert zudem auch keinerlei Qualität. Alles ist immer noch super scharf und genau zu erkennen.
Preis- Leistungsverhältnis ist super! Habe 4 der Folien bestellt und das war auch von Nöten, da ich ja schließlich die ersten zwei vergeigt habe.
Was ich zudem super finde ist der Service. Das PhoneNatic-Team bietet an nach dem schreiben einer Produktrezension 2 Folien gratis als Geschenk zu liefern. Finde ich klasse! So habe ich meine 2 vergeigten Folien direkt wieder drin. Werde mich mal um mein Geschenk kümmern, aber ich denke das klappt alles super :)