5.0 von 5 Sternen Ich liebe es, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Kampf des New Yorker Instituts: Die Chroniken des Magnus Bane (9) (Kindle Edition)
_Inhaltsangabe lasse ich aus_
**Achtung: Folge 9 handelt von dem Kampf zwischen Magnus und dem Kreis (wie auch hier in der Kurzbeschreibung zu entnehmen ist), wie die Bewertungen zu dem Teil um Magnus&Alec hier rein kommen, erklärt sich mir nicht) **

Wo ich die letzten Teile der Magnus Bane Kurzgeschichten Teile nur noch eher durchschnittlich fand (nach den fulminanten Anfängen), so war dieser Teil wieder eine absolute Wonne.

Natürlich angefüllt mit Magnus bezaubernden Wortwitz, seinen skurrilen Gedankengängen und Klamotten bis hin zu einem spannenden Kampf.
Und als besonderes Sahnehäubchen werden in dieser Episode einige Szenen bzw geschichtliche Fakten aus den Chroniken und den Clockwork Büchern detaillierter erläutertet und dargestellt.
Das Treffen mit überaus liebgewonnen Figuren inklusive.

Für mich sind diese "Zuckerchen" ein Muss für Leser der Chroniken und der Clockwork Reihe.

Daher selbstverständlich 5***** Sternchen

5.0 von 5 Sternen Klasse, 31. Juli 2014
Was soll ich zu diesem Buch schreiben, wie die anderen war es einfach gut, es ist einfach interessant in Magnus Welt einzutauchen, auch wenn ich den Preis fuer die kleine Anzahl der Seiten schon etwas unverschaemt finde, kann ich auch dieses Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ^^, 21. Juni 2014
diesan band mag ich wirklich wenn die vergangen heit aus clockwork angel auf die zukunft trifft Clarry ist ein fach riesig wie es sich entwickelt und wie brutal der kreis dahmla vor gegangen ist

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 19. Juni 2014
Dieses Buch ist wieder spannend und wunderschön geschrieben, man will es gar nicht mehr aus der Hand legen!
Ein Lob an Cassandra Clare. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.