5.0 von 5 Sternen Die halbe Wahrheit
Diese Compilation ist prinzipiell für Fans überflüssig. Der einzige neue Song heißt "Martyr" und ist ein Outtake vom letzten Album "Playing the Angel". Auf diesem Longplayer hätte ich diesen sehr ordentlichen Track gerne gehört, doch statt dessen wird er als Aufhänger für eine "Best Of" benutzt.

Diese Marketingstrategie...
Veröffentlicht am 11. März 2007 von A. Galat

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen!
Bitte nicht falsch verstehen: ich bin großer DM-Fan und hab so einiges dieser großartigen Band im Regal stehen, aber dieses Album braucht kein Mensch! Hier wird einfach nur versucht dem Fan noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, als er ohnehin schon für Depeche Mode ausgibt. Diese Best of reiht sich nicht ein in die Serie der "The Singles 81-85 und...
Veröffentlicht am 13. November 2006 von elektrogeist

4.0 von 5 Sternen sehr gut, 22. Dezember 2009
bin zwar kein großer depeche mode fan, trotzdem gefällt es mir super. Meiner Partnerin sowieso.

5.0 von 5 Sternen Da lacht der Weihnachtsmann und die EMI freut sich!, 18. November 2006
Depeche Mode ist eine der wenigen typischen Achtziger Jahre Bands, die bis heute überlebt haben (im Falle von Dave Gahan durchaus sehr knapp) und immer noch ganz grosse Musik machen. Und das sage ich, obwohl ich nicht zu den Hardcore Fans der Band gehöre.

Zum Produkt: Niemand braucht diese CD wirklich. Außer vielleicht Sammler und DM-Fans, die alles haben müssen. Vielleicht auch noch Neueinsteiger, die Depeche Mode erst jetzt kennenlernen und einen guten Querschnitt durch ihr Schaffen haben wollen. Die Zusammenstellung lässt natürlich bei der Menge an Output, was Depeche Mode produziert haben, einige Wünsche offen, die aber wohl dann mit Volume 2 befriedigt werden.
Mir persönlich gefällt die nicht chronologische Abfolge besser als bei den älteren Compilations von Depeche Mode, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Ich kann die CD (vor allem in der Deluxe Version mit DVD) nur empfehlen - deswegen die fünf Sterne. Es geht hier schliesslich nicht darum die Veröffentlichungspolitik von Plattenfirmen zu rügen. Das bringt nichts und ist realitätsfern. Die machen nur ihren Job und versuchen so viel Geld wie möglich zu verdienen. Es geht hier um das Produkt und das halte ich für fast rundum gelungen.

Das Cover gefällt mir übrigens (wie vielen anderen) auch nicht.

3.0 von 5 Sternen Und noch eine Best of, 14. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Best of Depeche Mode (Audio CD)
Ich bin sauer! Noch eine Best of von Depeche Mode. Was soll das?

OK, der Fan wird sich auch diese Scheibe zulegen und den Geldbeutel der Depechies klingeln lassen....ganz klar! Trotzdem 3 Punkte, weil DM einfach toll sind.

5.0 von 5 Sternen Für alle außer den Fans, 20. November 2006
Also ich glaube nicht, dass hier den Fans das Geld aus der Tasche gezogen werden sollte, sondern einfach der (vor allem jüngeren) Masse Depeche Mode ein wenig näher gebracht werden soll.

Wer noch nichts von Depeche Mode zuhause hat, sollte unbedingt zugreifen! Das Songwriting von Martin L. Gore ist wohl einzigartig. Düster, melancholisch, trotzdem mitreissend. Wer Depeche Mode noch nicht kennt und gefallen an der CD hat: die Live-DVDs/CDs kaufen!

5.0 von 5 Sternen Kult, 23. Dezember 2006
Depeche Modes Best of zeigt warum die Band absoluten Kultstatus hat. Die grössten Hits sind auf dieser CD vertreten. Ein muss für Depeche Mode Fans und "Neueinsteiger"!

5.0 von 5 Sternen wie immer gut, 6. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Best of Depeche Mode (Audio CD)
Man muß kein ausgesprochener Depeche Mode Fan sein um diese CD gerne und immer wieder zu hören. Von Anfang bis Ende einfach nur gut.

4.0 von 5 Sternen Einfach coole Musik, 20. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Best of Depeche Mode (Audio CD)
Einfach coole Musik. Musik ist zwar Geschmacksache aber da sind schon einige Ohrwuermer der Gruppe Depeche Mode drauf. Wer diese Art der Musik (electronic) mag, faehrt sicherlich gut mit dieser CD.

1.0 von 5 Sternen Bitte künfitig mit Best Of's verschonen!, 4. November 2006
Aha - und wieder eine "dieser" Best-Of-CDs... wieso "wieder"? Nun, alljährlich erscheinen eine Vielzahl von Scheiben, die kurz vor dem Weihnachtsgeschäft auf den deutschen/internationalen Markt geschmissen werden, um alljährlichen Reibach zu machen. Gut, für jemanden der keines der Alben der Band besitzt ist das sicher eine feine Sache aber man sollte diesem Trend nicht unbedingt jedes Jahr folgen; es gibt ja schon eine Best-Of Scheibe dieser Band ("The Singles", insgesamt 4(!)-Doppel-CDs!!!), wieso kauft man die nicht im Frühjahr oder im Sommer?! Weil's eben die kühle Kalkulation der Plattenfirmen macht, die diese "must-have Sondereditionen" auch noch hochpreisen und allzuoft mit einem "bislang unveröffentlichem" Song "veredeln"... Für diesen Trend leider nur 1 Stern (Achtet mal drauf, nächstes Jahr wird's wieder Tonnen von Best-Ofs zum Weihnachtsgeschäft hageln, die kein Mensch braucht)!

5.0 von 5 Sternen Für jeden Depeche Mode Fan ein absolutes Muss..., 21. November 2006
Ich kann mich meinen Vorgängern leider nicht ganz anschließen: Auch wenn die meisten vielleicht alle Alben von Depeche Mode im Plattenschrank stehen haben, ist dieses Best-of Album doch etwas Einzigartiges, denn hier findet man wirklich alle Hits vom Beginn ihrer Karriere bis jetzt. Und außerdem sind auf dieser CD auch noch die Hits vom letzten Album „Playing The Angel“ drauf sowie der ganz neue Song „Martyr“.

Ich finde diese Zusammenstellung wirklich ganz großartig, denn wer keine Lust hat, ständig die CDs wechseln zu müssen, kann hier von Depeche Mode ohne Unterbrechung mit auf die Zeitreise ihrer Karriere genommen werden….und zwar von Songs, die wohl größtenteils auch der Soundtrack unseres eigenen Lebens sind..

Ich finde: Ein Muss für jeden Depeche Mode Fan, nicht nur um die Sammlung komplett zu machen, sondern auch, weil es einfach eine phantastische Zusammenstellung ist.

Und ich finde auch nichts Schlechtes daran, dass das Album ein perfektes Weihnachtsgeschenk darstellt – auch oder besonders für Leute, die mit dem Werk von Depeche Mode vielleicht noch nicht ganz so vertraut sind und einfach die größten Hits auf einer CD haben wollen und nicht alle bisherigen Alben kaufen wollen oder können.

5.0 von 5 Sternen Gutes Best of Album, 19. Juli 2009
C. Nörnberg (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Best of Depeche Mode (Audio CD)
Die CD macht Laune und ist eine Anschaffung wert, wenn man nicht der super Depeche Mode Fan ist.