5.0 von 5 Sternen Supertoller Mantel ...
Vor 13 Monaten von Ute_die_Gute veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für einen Wintermantel zu dünn
Der Mantel "Crystal Iceguard" von Jack Wolfskin hat einen sehr schönen Schnitt, ist aber als Wintermantel (Iceguard!!!))weniger geeignet, da er nur sehr dünn gefüttert ist - also eher ein Übergangsmantel.
Vor 11 Monaten von Ice-EB veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Supertoller Mantel ..., 2. Oktober 2013
Habe mir diesen Mantel erst in M bestellt, da ich normalerweise M bei Jacken trage ... musste mich aber nochmal für die S entscheiden (also zurückgeschickt und nochmal bestellt) und diese Nummer passt perfekt. Super weiche Oberfläche, fühlt sich wunderbar an. Der Mantel geht bis kurz oberhalb des Knies, hat weiche Bündchen an den Ärmeln, sodass sie winddicht abschließen. Ist jetzt wohl meine Lieblingsjacke geworden, würde sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen wollen :-)
Trotz des - meiner Meinung nach - hohen Preises (ist halt Qualität von Jack W.)absolute Kaufempfehlung meinerseits!!!

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, aber nicht ein Schnitt für jeden!, 20. Februar 2014
Der Mantel ist relativ dünn aber im Material sehr schön verarbeitet. Die Druckknöpfe sind schön fest, sodass man beim hinsetzen keine Sorge haben muss, dass sie wieder aufspringen oder schon nach kurzer Zeit schwächer werden.
Leider hat es an der Passform des Mantels gelegen. Einer Nummer größer wäre in der Oberweite zuviel gewesen, aber an der Hüfte würde er dann sicher besser passen.
Normalerweise komme ich mit M (40) ganz gut klar (Oben eher 38 - unten je nach Schnitt auch 42). Wer solch ein Größenproblem hat, sollte ihn besser nicht nehmen.

5.0 von 5 Sternen Kein rausgeschmissenes Geld, 17. April 2014
Habe schon drei von den Mänteln Hell,Schwarz und Grün werde mir aber noch einen in Braun kaufen.Bin sehr zufrieden weil er leicht ist und trotdem sehr wärmt und er hat eine Länge wo man auch mal einen Rock drunter anziehen kann.Es lohnt sich diesen Mantel anzuschaffen.Ich habe sonst Größe M habe aber die Mäntel in L gekauft paßt genau.

5.0 von 5 Sternen Traumschöner Mantel!, 21. Januar 2014
Bin mit diesem Mantel vollauf zufrieden! Passform auch für die nicht ganz so schlanke Frau sehr vorteilhaft. Hält schön warm und ist bequem. Da ich den Mantel zu einem reduzierten Preis "ergattern" konnte, bin ich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis auch mehr als zufrieden. Alles in allem eine ganz klare Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Traummantel, 4. Februar 2014
Der Mantel ist extrem winddicht, wasserabweisend und atmungsaktiv. Obwohl er dünn ist, hält schön warm. Ein T-Shirt drunter ist ausreichend, wenn man möchte, ist noch genug Luft da, um einen pulli anzuziehen. Jetzt endlich friere ich nicht :-) Was seitdem ich im Bremen wohne der Fall war (extrem feucht, windig, regnerisch, einfach kalt!) Also gewöhnte Jack Wolfskin Qualität!!!
Klare Kaufempfehlung.
Mit fehlen nur die süßen Tatzen vorne und auf dem Ärmel.
Ich hab den Mantel in Größe XS bestellt (was bei JW immer perfekt passt). Bin 173 cm groß und 56 kg schwer, schlank, normal gebaut.
Der Mantel ist 93 cm lang, 45 cm breit Brusthöhe, Ärmellänge unten 50 cm, oben 67 cm

5.0 von 5 Sternen Toller Mantel, 9. Juni 2014
Sehr schöner Mantel, super leicht und hält super warm. Die kuscheligen Armabschlüsse lassen keinen kalten Wind durch. Ich habe den Mantel eine Nummer größer bestellt, als meine Jack Wolfskin Jacke, weil ich es lieber ein bisschen weiter trage. Da ich nur 1,59 m groß in ist er etwas länger als nur bis zum Knie, was aber nicht stört, im Gegenteil, ich empfinde es als sehr angenehm, zieht nichts drunter durch und die Oberschenkel bleiben auch warm. Man kann auch noch einen Pulli drunter ziehen, allerdings denke ich, das das gar nicht nötig ist, weil er schnell die Körperwärme speichert und wieder abgibt. Alles in allem ein toller Mantel.

5.0 von 5 Sternen schöner leichte und dennoch warmer femininer Wintermantel!, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Damen Mantel Crystal Iceguard Women (Sports Apparel)
Ich habe lange überlegt, ehe ich diesem Modell von Wolfskin eine Chance gegeben habe und wurde trotz großer Skepsis nicht enttäuscht! Der Wintermantel ist extrem leicht und dünn und wärmt dennoch super! Ich bin sehr froh, mich für dieses schöne, raktische und dennoch feminine Teil entschieden zu haben!

5.0 von 5 Sternen sehr warm und absolut winddicht, 22. Februar 2014
Ich war skeptisch, weil so viele Menschen Zweifel wegen des Mantels geäußert haben und wurde vom Gegenteil überzeugt.
Er ist sehr leicht, ja!!!, und dennoch superwarm und absolut winddicht.
Hatte ihn bei eiskaltem Wind in Hamburg am Hafen an, jederzeit wieder.

4.0 von 5 Sternen Passabler Schnitt, konventioneller Look, 11. November 2014
Habe diesen Mantel zusammen mit zwei Modellen von Vaude bestellt. Der Wolfskin Mantel gefiel durch einen ordentlich angenehm weiten aber doch noch vorteilhaften Schnitt: Habe Gr. L bestellt bei Kleidergröße 40/42, der Mantel fällt im Schulter/Armnbereich angenehm weit aus, passt dort besser als die sehr eng geschnittenen Vaude Modelle. Ich hätte so auch noch gut eine Extraschicht drunter ziehen können. Insg. würde ich sagen, dass L einer 42/44 gerecht wird. Die Fleeceeinsätze an Kragen, Bündchen und in den Taschen sind großartig: Oftmals wird an solchen Stellen ein eher "hakiger" Fleece verwendet, der von JW ist wunderbar kuschelig. Nicht gefallen hat mir das sehr glatte Außenmaterial. Diese hat zwar optisch eine leineähnliche Struktur, aber nur optisch eben. An sich ist es dünn und superglatt und insg.leicht "knisterig". Also nicht so richtig outdoor-like und deutlich uncooler also die Vaude Modelle! Große Kapuzen, die auf dem Rad im Schneegestöber durchhalten sind mir sehr wichtig. Hier ha der JF Mantel gut gepunktet. Zurück ging er dann doch, weil mir der Mantel etwas zu "ältlich" und etwas zu weit war. Der Coolness Faktor bei Wolfskin hat eben über die Jahre deutlich eingebüßt. ;)

3.0 von 5 Sternen Für einen Wintermantel zu dünn, 9. Dezember 2013
Das Material hat beim schwarzen Mantel auch keine "leinenartige" Struktur, sondern ist ganz normales Polyamid-Gewebe. Anders als auf dem Bild, ist die Wetterschutzklappe nach links offen und nicht nach rechts! Der Schieber des Reißverschlußes befindet sich jedoch auf der rechten Seite. Sehr unpraktisch ...