5.0 von 5 Sternen Supertoller Mantel ...
Vor 11 Monaten von Ute_die_Gute veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kein Winterparka
Viel zu klein , Größe L ist gerade als EU 40 zu gebrauchen.
Viel zu dünn. Die Wattierung ist für einen Winterparka ein Witz.
Sofort zurück und einen Parka von 66North bestellt.
Vor 9 Monaten von Christian aus OB veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Supertoller Mantel ..., 2. Oktober 2013
Habe mir diesen Mantel erst in M bestellt, da ich normalerweise M bei Jacken trage ... musste mich aber nochmal für die S entscheiden (also zurückgeschickt und nochmal bestellt) und diese Nummer passt perfekt. Super weiche Oberfläche, fühlt sich wunderbar an. Der Mantel geht bis kurz oberhalb des Knies, hat weiche Bündchen an den Ärmeln, sodass sie winddicht abschließen. Ist jetzt wohl meine Lieblingsjacke geworden, würde sie am liebsten gar nicht mehr ausziehen wollen :-)
Trotz des - meiner Meinung nach - hohen Preises (ist halt Qualität von Jack W.)absolute Kaufempfehlung meinerseits!!!

4.0 von 5 Sternen passend für jede Gelegenheit im Winter, 29. Oktober 2013
Der Mantel gefällt mir gut, da er eine sehr angenehme Länge hat, einen tollen Schnitt und extrem winddicht ist. Obwohl er völlig winddicht ist, ist er atmungsaktiv und das merkt man beim Tragen. Der Mantel fühlt sich etwas dünn an, aber warm ist er trotzdem, aufgrund der besonderen Beschaffenheit. Ich muss ihn allerdings noch testen, wie es sich bei Temperaturen von -10 Grad -20 Grad verhält. Besonders angenehm ist das Fleece an Kragen und den Ärmelbündchen. Zuerst habe ich mir Grösse M bestellt, was ich normalerweise trage. Dies war mir dann jedoch etwas zu groß, daher habe ich dn Mantel in Größe S genommen. Die Kombination des Mantels zwischen sportlich und klassisch ist perfekt!

5.0 von 5 Sternen schöner leichte und dennoch warmer femininer Wintermantel!, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Damen Mantel Crystal Iceguard Women (Sports Apparel)
Ich habe lange überlegt, ehe ich diesem Modell von Wolfskin eine Chance gegeben habe und wurde trotz großer Skepsis nicht enttäuscht! Der Wintermantel ist extrem leicht und dünn und wärmt dennoch super! Ich bin sehr froh, mich für dieses schöne, raktische und dennoch feminine Teil entschieden zu haben!

5.0 von 5 Sternen Toller Mantel, 9. Juni 2014
Sehr schöner Mantel, super leicht und hält super warm. Die kuscheligen Armabschlüsse lassen keinen kalten Wind durch. Ich habe den Mantel eine Nummer größer bestellt, als meine Jack Wolfskin Jacke, weil ich es lieber ein bisschen weiter trage. Da ich nur 1,59 m groß in ist er etwas länger als nur bis zum Knie, was aber nicht stört, im Gegenteil, ich empfinde es als sehr angenehm, zieht nichts drunter durch und die Oberschenkel bleiben auch warm. Man kann auch noch einen Pulli drunter ziehen, allerdings denke ich, das das gar nicht nötig ist, weil er schnell die Körperwärme speichert und wieder abgibt. Alles in allem ein toller Mantel.

5.0 von 5 Sternen Kein rausgeschmissenes Geld, 17. April 2014
Habe schon drei von den Mänteln Hell,Schwarz und Grün werde mir aber noch einen in Braun kaufen.Bin sehr zufrieden weil er leicht ist und trotdem sehr wärmt und er hat eine Länge wo man auch mal einen Rock drunter anziehen kann.Es lohnt sich diesen Mantel anzuschaffen.Ich habe sonst Größe M habe aber die Mäntel in L gekauft paßt genau.

5.0 von 5 Sternen Traumschöner Mantel!, 21. Januar 2014
Bin mit diesem Mantel vollauf zufrieden! Passform auch für die nicht ganz so schlanke Frau sehr vorteilhaft. Hält schön warm und ist bequem. Da ich den Mantel zu einem reduzierten Preis "ergattern" konnte, bin ich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis auch mehr als zufrieden. Alles in allem eine ganz klare Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Leicht und warm!, 2. August 2014
Zwar habe ich die Jacke nach den Wintertagen bestellt, doch es hat sich voll gelohnt: Als wir im März am Meer waren, hat mich die Jacke wunderbar vor Wind und Kälte geschützt. Sie ist auch noch super leicht und angenehm im Tragen!

5.0 von 5 Sternen Traummantel, 4. Februar 2014
Der Mantel ist extrem winddicht, wasserabweisend und atmungsaktiv. Obwohl er dünn ist, hält schön warm. Ein T-Shirt drunter ist ausreichend, wenn man möchte, ist noch genug Luft da, um einen pulli anzuziehen. Jetzt endlich friere ich nicht :-) Was seitdem ich im Bremen wohne der Fall war (extrem feucht, windig, regnerisch, einfach kalt!) Also gewöhnte Jack Wolfskin Qualität!!!
Klare Kaufempfehlung.
Mit fehlen nur die süßen Tatzen vorne und auf dem Ärmel.
Ich hab den Mantel in Größe XS bestellt (was bei JW immer perfekt passt). Bin 173 cm groß und 56 kg schwer, schlank, normal gebaut.
Der Mantel ist 93 cm lang, 45 cm breit Brusthöhe, Ärmellänge unten 50 cm, oben 67 cm

4.0 von 5 Sternen Very nice, 4. August 2014
Normaly I have a 38/40 so I ordered a size M. Fits perfect and can still wair a thick sweater underneath. Put it on and it was very warm so I think I will be very comfy during next winter. Arms are very long so that will be extra comfortable. Zipper is a two way zipper so I can wear this jacket on the bike as well. Looking forward to wear this next winter.

5.0 von 5 Sternen Schicker Mantel, 7. Mai 2014
Dieser Mantel ist wirklich schick, durch den tailierten Schnitt macht er ne tolle Figur. Er ist federleicht und trotzdem hält er schön warm im Winter.