5.0 von 5 Sternen Wie immer
Tolle Qualität und Passform. Bin sehr zufrieden. Jacke fällt normal aus. Sie hält obwohl sie so leicht ist sehr sehr warm
Vor 7 Monaten von Supersnooy_1234 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen zu eng unter den Armen
Leider ist die Jacke im Brustbereich, besonders unter den Armen zu eng geschnitten. Finde ich unbequem und sieht unvorteilhaft aus. Hatte Größe M bei 1,72 und 62 kg gewählt. Größe L war angenehmer, sah aber dafür unten aus wie ein Sack.
Vor 4 Monaten von Fafner veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wie immer, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Damen Parka Birch Lake (Sports Apparel)

5.0 von 5 Sternen Jacke hält, was Sie verspricht !, 15. November 2013
Schöne , warme Jacke.
Winddicht. Wasserabweisend .
Stoff sehr schön - paßt zu allem!
Einzig der Reissverschlusss ist ein wenig "hakig" beim Öffnen.
Auch mit der Größe sollte man schauen.
Ich trage eigentlich - auch bei Jack Wolfskin - immer eine M.
Hier brauchte ich nur eine S - Jacke fällt sehr " großzügig" aus !
Jacke hätte noch etwas mehr auf Taille geschnitten sein können - aber so paßt zur Not - wenn man ganz dolle friert - auch noch eine dicke Fleecejacke oder ein Wollpullover drunter.
Ich würde diese Jacke wieder kaufen !

5.0 von 5 Sternen Eine tolle "Übergangsjacke", 3. Januar 2014
Gekauft als regendichte Jacke für Temperaturen über dem Gefrierpunkt, leistet sie mir seit dem Kauf sehr gute Dienste: Wind- und wasserdicht, schön lang über den Po und mit ausreichend großen Taschen. Auch die Kapuze kann ich so einstellen, dass sie die Witterung abhält und ich trotzdem noch etwas sehen kann (das kenne ich leider auch anders). Für mich top - eine Jacke, in der ich mich als Nicht-Schirm-Benutzerin auf Krücken auch nach draußen wagen kann, ohne nass zu werden!

5.0 von 5 Sternen Nicht zu warm und nicht zu kalt, 2. Januar 2014
Ich habe mir lange überlegt, ob ich mir eine Jacke dieser Marke holen soll, da der Preis nun doch etwas höher liegt als bei andern Winterjacken und ich nicht der Typ bin, der den gesamten Winter vor der Tür verbringt. Nachdem ich mich aber dazu entschieden habe, möchte ich sie nicht mehr missen! Es war eine super Entscheidung! Die Jacke ist unglaublich leicht und an z.B. Reißverschlussstellen weich gepolstert. Draußen friert man (zumindest bei den bisherigen Temperaturen) nicht und wenn man ins Haus kommt, wird einem in der Regel auch nicht gleich total warm. Wirklich eine super-tolle Jacke!!! Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.

5.0 von 5 Sternen Tolles warmes Teil für den Winter, 3. Dezember 2013
Laut meiner Frau, für die es gekauft wurde:
Farbe: Endlich mal keine triste Farbe in der dunklen Jahreszeit
Ärmel: Schön lang, also auch für große Person geeignet
Reissverschluss: Hakt manchmal etwas, da 2-Wege-Verschluss, ist aber OK
Einsatzbereich: Wunderbar bei Kälte, bei etwas wärmeren Temperaturen allerdings zu warm (je nach Bewegungsaktivität)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne warme Jacke, 2. Februar 2014
Ich habe die Jacke in XL bestellt und ist passt wie erwartet. Obwohl sie nicht so mega dick wie andere Jacken daherkommt, hält sich schön warm. Gerade das finde prima, denn zB. beim Autofahren empfinde ich die super dicken Jacken eher als hinderlich.
Zudem ist die Jacke schön lang, geht ein ganzes Stück über den Po, so das auch die Rückenpartie immer schön gewärmt ist.
Wie schön öfters beschrieben, ist der Reißverschluss etwas wackelig, hier könnte der Hersteller gerne was nachbesseren..
Aber ansonsten eine rund rum gut gelungene Jacke , die ich mir auch wieder kaufen würde.
Daumen hoch.

4.0 von 5 Sternen Leider etwas groß..., 6. Mai 2014
Die Jacke ist wie beschrieben! Leider fällt sie ziemlich groß aus und ist kaum tailliert. Ich habe Sie in Größe M bestellt bei einer Kleidergröße 36/38, doch darin bin ich fast versunken. Habe sie daraufhin in S bestellt und finde sie immer noch etwas zu groß. Mal sehen, ob XS passt, denn die Jacke gefällt mir sehr!

5.0 von 5 Sternen Super Jacke, 14. April 2014
Als erstes war ich skeptisch, ob ich mir die Jacke kaufen sollte. Denn sie ist ziemlich teuer. Aber dann habe ich es doch noch gemacht und ich muss sagen, ich bin sehr überrascht. Die Jacke wärmt sehr gut und man fühlt sich soo wohl drin. Die Jacke ist auch sehr leicht. Alles super

5.0 von 5 Sternen Jack Wolfskin eben, 1. April 2014
Ich habe diese Jacke angehabt und wusste sofort, dass es meine werden wird. Das Problem war, dass sie nur noch Größe L da hatten und die mir bei 1,79 m und normaler Figur zu sackig ausfiel.
Daher hab ich dann bei Amazon nach der Jacke gesucht und auch gefunden. In Größe M passt sie mir perfekt, auch die Ärmellänge stimmt.
Insbesondere gefällt mir der sehr tolle taillierte Schnitt und die sehr gute Qualität. Das Material ist absolut wasser- und schmiutzabweisend und sieht durch die leichte Melierung auch noch gut aus. Das Innenfutter mit den eingearbeiteten Silberfäden ist ebenfalls sehr angenehm. Die Jacke ist hierdurch leicht und nicht so massiv, wie viele andere Winterjacken, die ich anprobiert hatte.

Nur über die Isolierung bei zweistelligen Minusgraden lässt sich leider nichts sagen, da dieser Winter glücklicherweise sehr milde gewesen ist.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Investition, 11. März 2014
Die Jacke ist leicht, warm und reguliert je nach Aussentemperatur die Wärme gut und sieht dazu richtig klasse aus. Empfehlenswert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›