holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos foreign_books OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 6. März 2014
Gesucht war eine schlichte Halterung fürs Galaxy Note 10.1 2014 Edition.
Hauptkriterium: Es musste MHL durchgereicht werden, damit das Dock an den TV angeschlossen werden kann.

Für MHL ist bei Samsunggeräten ein 11pol-Micro-USB-Anschluss notwendig - dieser wird bei diesem Dock schon in der Überschrift beworben.
Leider ist nur ein 5pol-Anschluss vorhanden - ein MHL1.0/MHL2.0-Adapter (Original Samsung) lässt sich gar nicht anstecken.

Somit dient das Dock lediglich als teure Ladeschale im Büro.
Diesen Zweck erfüllt es gut:
-schlicht im Aussehen
-lässt 2A-Ladestrom zu
-für 10.1" stabil
am 19. September 2014
Wir haben uns die Dockingstation bestellt um diese über den Klinkenstecker an unseren AV Receiver anzuschließen und so Internet- Radio über die Anlage zu hören. Dies hat Anfang nicht funktioniert da der Ton immer aus dem Tablet kam.. Nach etwas suchen bin ich auf die App " Galaxy dock sound redirector" gestoßen. Installiert-> Tablet neu gestartet und siehe da, nun wird der Ton über die Dockingstation an den AV-Receiver weiter gegeben und es läuft perfekt.
am 5. März 2015
Nachdem ich mit dem Vorgängermodell EDD-D100 zusammen mit dem Galaxy Tab 2 10.1 sehr gute Erfahrungen gemacht habe, kaufte ich mir für mein neues Tablet Galaxy Tab Pro 10.1 das Samsung Original Dock EE-D100. Nach mehrwöchiger Verzögerung bekam ich jetzt endlich die brandneue Dockingstation.

Fange ich mal mit dem Positiven an:
+Die Dockinstation sieht sehr wertig und schön aus.
+Das Tablet wird gut aufgenommen und hat einen sicheren Stand, wobei das "Einfädeln" schon etwas fummelig ist und das Tablet seitlich etwas kippeln kann.
+Die Ladefunktion über das Dock erfolgt mit dem zum Tablet gehörenden Ladegerät problemlos (im Lieferumfang des Dockes ist kein Ladegerät).
+Die Audioausgabe über den Lautsprecherausgang des Docks funktioniert nach anfänglichen Schwierigkeiten problemlos.
(Hier musste erst im Tablet in den Einstellungen unter "Allgemein /Zubehör/ Audio-Output-Modus: Externe Lautsprecher nutzen" der Haken gesetzt werden. Der Samsung-Hotline-Service kam auf diesen Hinweis leider nicht.)

Zu weiteren eigentlichen Funktion einer Dockingstation gibt es aus meiner Sicht leider auch negative Erfahrungen:
-Der Anschluss eines Laptops per USB brachte auch keine Verbindung zustande. (Steht witzigerweise sogar in der Bedienungsanleitung der Docking-Station: "..mit dem PC keine Datensynchronisation möglich" - leider nicht in der Produktbeschreibung)
-Der Anschluss eines Fernsehgerätes per HDMI-MHL-Adapter ET-H10FAU funktioniert direkt am Tablet-USB problemlos. Über die Dockingstation wie leider zu erwarten nicht.

Zusammengefasst:
Wer eine schöne Ladeschale für das Tablet sucht, der ist hier völlig richtig. Ein externer Lautsprecher bzw. Anlage kann auch angeschlossen werden.
Wer dagegen eine DOCKING-STATION mit etwas mehr Funktionalität erwartet, der wird hier enttäuscht!

***Mich würde zum Abschluss natürlich die Erfahrung von anderen Nutzern interessieren. Gibt es hier mehr gelungene Kopplungen mit externen Geräten?
am 22. November 2013
gott sei dank passt diese station zu meinem galaxy tab 3 7.0 ! und auch zum 8.0 und 10.0! der audioausgang funtktioniert und man kann somit externe boxen anschliessen hinten am klinkenstecker UND das tabelt lädt gleichzeitig auf! noch nicht mal nen nervigen dockingbildschirm hat man während es auf der dockingstation steht und lädt und durch die exteren boxen musik abspielt!

was der hammer war: habe letzte woche beim SAMSUNG kundendienst persönlich angefragt, ob es denn keine dockingstation für die galaxy tab 3 reihe gäbe da ich diese hier noch nicht gefunden hatte zu diesem zeitpunkt. die antowort war: nein ,es gibt keinerlei dockingstation für diese neue tab serie. dies war eine komplett falsche info, denn diese dockingstation hier ist sogar ORIGINAL von samsung ,so wie damals die fürs tab 2 , der unterschied ist nur ,dass diese nun einen 11 poligen anschluss (für den micro usb stecker die ja die neuen tabs jetzt haben) hat und die station fürs 2er tab hatte nen 30 poligen anschluss.
der samsung mitarbeiter wusste also über "seine "produkte nicht bescheid. zum glück kann man sich ja heutzutage im internet selbst informieren-dann weiss man wenigstens man ist richtig beraten.
am 6. Januar 2015
Diese Docking funktioniert mit den Galaxy Tab S Tablets und dem Note 4 .

Die Geräte passen auch samt Cover in die Dock, es wir wie gewohnt mit dem Ladekabel des Geräts (die Dock hat keines dabei) geladen.

Sieht sehr wertig aus, ist schwer und sehr standfest.
am 12. März 2014
Etwas wackelig aber sonst die beste Möglichkeit, ein Galaxy Tablett auf dem Schreibtisch zu betreiben und gleichzeitig aufzuladen. Hab das Dock mit Doppelklebeband auf dem Schreibtisch befestigt und dadurch keine Probleme ;)
am 7. Dezember 2014
Habe die Dockingstation für ein Samsung Galaxy Tab 3 erworben. Die Verarbeitung ist tadellos. Es hat sogar ein ganz ordentliches Gewicht, so dass es einen guten Stand und eine einfache Handhabung ermöglicht.
Das Docking geht sehr schön leicht - viel besser als bei meiner anderen Dockingstation (no name) für mein Phone. Da liegen Welten zwischen!

Was so aus der Beschreibung nicht unbedingt hervor geht: Es ist kein Netzteil und kein Kabel dabei. Es handelt sich allein um die Dockingstation.

Fazit: Würde ich sofort wieder kaufen.
am 30. April 2014
Hier gibt es nicht viel zu schreiben, da der Artikel Original Samsung ist und auf seine Produkte sehr gut paßt. Die Dockingstation hat eine rutschfeste Stehfläche, die ihren Zweck sehr gut erfüllt.

Gern empfehle ich diesen Artikel weiter.
am 9. April 2014
Stabiler als gedacht, Dock wird vom Samsung Galaxy Note8 erkannt, Galaxy Note8 Passt auch mit original Samsungtasche (EF-BN510BSEGWW).
Sehr empfehlenswert.
am 22. Juni 2015
Hatte mir die Dockingstation bestellt, da ich ein Tab 4 und ein Glaxy S5 habe. Dachte, ich könnte beide Geräte darauf laden.
So ganz klappt das leider nicht, da das S5 aufgrund des Staub- und Spritzwasserschutzes einen kleinen Deckel über dem Anschluss zum Laden hat. So kann man das Handy leider nicht auf die Dockingstation stellen, da es nicht reicht, um genug Kontakt zu bekommen.
Das Tablet lässt sich allerdings super gut darauf laden und da wir zwei Katzen haben, laufe ich so auch nicht mehr Gefahr, dass eine Katze sich auf das Tablett legt oder darüber rennt (Am Besten noch mit ausgefahrenen Krallen). Sieht recht stylisch aus, braucht kaum Platz und man kann auch seine Lautsprecher daran anschließen. Gutes Preis- Leistungsverhältnis für ein Originalprodukt. War auf jeden Fall eine gute Investition.