5.0 von 5 Sternen Tolle Platte
Vor 8 Monaten von Simon veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen deprialbum
Von dem vorherigen Album war ich begeistert, gerade auch was die Stimmung angeht, diese hier finde ich persönlich zu düster und zu traurig geraten, etwas enttäuscht....
Vor 4 Monaten von tdonatius veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Platte, aber da geht noch mehr, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Passen (Audio CD)
Nachdem ich schon vom ersten Emma6 Album begeistert war, habe ich mir gleich das neue bestellt...und finde es echt gut. Das erste Lied "ein Traum" fängt einen mit seinem treibenden Beat direkt ein.Guter Einstieg! Darauf folgt das wirklich toll geschriebene "Passen", wo man die Songschreiberqualitäten von Emma6 auf Anhieb entdeckt. Man wird gepackt und nicht mehr losgelassen. Dann kommt "wie es nie war" und man muss sich dem Text ergeben. Cleverer gehts nicht!!! Da ist einfach die beste Textzeile des Albums, nämlich "kann ein Herz aus Gold sein, wenn es einfach rostet". Knallersong. Für mich der beste des Albums. Es folgen weitere Highlights wie "Ab und zu" und "Ich hab die Band zuerst gekannt" (erinnert mich vom Stil an "MacGyver" von der ersten Platte!) dann wirds allerdings für meinen Geschmack etwas zu schmalzig "Wärst du die Welt" und "Köln-Wien" können nicht so richtig mitreissen. Macht aber nichts, denn es folgt "Wir drehen uns im Kreis"! Wenn das mal keine Tanznummer ist!!! Die ersten 2 Minuten sind nur instrumental (gehen aber voll ab) und dann wird der Text rausgehauen! Sensationell! Alles in allem eine echt tolle Platte, hat aber ein paar Lückenfüller, daher 4 von 5 Sternen.

4.0 von 5 Sternen Reingehört und gekauft, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Passen (MP3-Download)
Kannte die Gruppe bisher nicht, wurde aufgrund einer amazon-Empfehlung auf das Album aufmerksam. Habe in die Songs reingehört und mich dann zum Kauf enschieden. Schöne melodische Songs. Werde die Gruppe mal weiter verfolgen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Platte, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Passen (Audio CD)
Klasse Album einer jungen deutschen Band. Schon das erste offizielle Album sowie die vorab auf Konzerten gespielten Songs haben mich begeistert und das neue Album steht dem in nichts nach. Mal etwas ruhigere Lieder, aber zum Teil auch etwas rockigere Töne, aber immer gepaart mit ausgefeilten Texten, in denen man sich wiedererkennt. Einfach gute Musik, die einem aus dem Herzen spricht und Lust auf die nächste Tour macht.
Und ein großes Lob an Amazon für die Lieferung zum Erscheinungstermin und die Erstattung des zu viel bezahlten Geldes (Album kostete in der Vorbestellung offiziell 14,99, ist aber jetzt ja für 11,99 zu erhalten und Amazon hat mich direkt nach der Lieferung informiert, dass das Album günstiger geworden ist und ich das Geld zurück bekomme).
Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Wunderbares zweites Album <3, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Passen (MP3-Download)
Ich war schon von "Soundtrack für dieses Jahr" restlos begeistert und "Passen" schließt sich dieser Begeisterung nahtlos an. Wunderbar Melodien und Texte, die einem aus der Seele sprechen! Einfach die perfekte Mischung!

5.0 von 5 Sternen Die beste deutsche Band!, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Passen (Audio CD)
Ich fand das erste Album schon gut aber das hier übersteigt alles. Bin absolut begeistert und liebe diese Musik mit ihren genialen Texten. Vielen Dank dafür. Hoffentlich ergibt sich bald die Möglichkeit auf ein Konzert.

5.0 von 5 Sternen einfach nur gut, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Passen (Audio CD)
Kennste nicht , selber schuld! Immer das ausfüllen der Bewertung man man. So nun für amazon wenn was gut ist braucht man nicht viele Worte .

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Passen (MP3-Download)
So ein tolles Album! Hab es mir nach einem Konzertbesuch der Jungs geholt und ich liebe es! Jeder Song ist auf seine Art und Weise toll und berührt einen...Unbedingt reinhören!

4.0 von 5 Sternen Mit der Zeit immer besser, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Passen (Audio CD)
Im Gegensatz zum ersten großen Album ist dieses hier sehr viel erwachsener... manchmal etwas schade.
Beim ersten hören war ich noch etwas enttäuscht aber dies legte sich mit jedem weiteren hören.
Super Band - Super Album

4.0 von 5 Sternen Super, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Passen (Audio CD)
Wem das erste Album gefallen hat, wird das 2. auch sehr mögen!
klasse Ohrwürmer, also klare Kaufempehlung von mir!
Die Musik ähnelt Wir sind Helden

5.0 von 5 Sternen EMMA6 macht Spaß und lässt einfach alles "Passen", 2. Oktober 2013
Ingo Möller (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Passen (Audio CD)
EMMA6 sind mit ihrem zweiten Album im Gepäck zurück auf der mittlerweile wieder sehr großen Bühne des Deutsch-Pop. Nachdem das Trio 2011 mit seinem Erstlingswerk "Soundtrack für dieses Jahr" bereits durchaus frivol auf sich aufmerksam machte, liefern Henrik Trevisan, Peter Trevisan und Dominik Republik gerade einmal zwei Jahre später das vermeintliche schwerste, weil zweite Album der Bandgeschichte ab.
Und die drei Westdeutschen hatten dafür jede Menge Erfahrungen machen und in den neuen Songs verarbeiten dürfen, verlegten sie doch erst 2012 ihren Lebensmittelpunkt von der rheinischen Narrenhauptstadt Köln ins nordisch kühle, dafür aber umso kultigere Hamburg.
Und so schnelllebig die Gegenwart auch ist, so befreit, ausgeglichen und stets positiv frech und manchmal auch ausgleichend sind die neuen EMMA6 Titel. Auf "Passen" gibt es elf neue EMMA6 Songs auf die Ohren und die Band zeigt sich musikalisch dabei sehr abwechslungsreich. Mal seicht poppig, dann wiederum etwas ruppig rockiger wie bei dem Song "Ich hab die Band zuerst gekannt" oder auch emotional nachdenklich und von sanft synthetischen Pianoklängen untermalt wie bei "Wäret du die Welt".
EMMA6 ist eine weitere hoffnungsvolle deutsche Nachwuchsbands, die man sicherlich im Auge behalten musst. Und auf "Passen" passt wirklich alles. Die Abwechslung, die Emotion, die Länge der Songs - kurz und knackig, ohne unnütze musikalische Längen - und auch die Inhalte der Titel. Mal leicht, mal witzig mal tiefgründiger. EMMA6 macht Spaß und lässt einfach alles "Passen".

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa3795c84)