5.0 von 5 Sternen Perfekt umgesetzt, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Fever (Audio CD)
Als uralter eingefleischter Scorpions Fan der jeden Song auswendig kennt bin ich natürlich sehr kritisch, aber dieses Album ist ein Ohrenschmaus.
Ganz klar, Klaus Meine ist nicht zu ersetzen aber das war auch sicher nicht der Sinn aber die Qualität der Sänger ist schon allein von den Namen her sehr hochwertig.
Die Auswahl der Titel ist in Ordnung, da logischerweise nur Titel von Herman einbezogen wurden.
Interresant wären eventuell noch Titel wie "He's a woman - she's a man" oder "Hold Me Tight" gewesen.
Perfekt umgesetzt!

4.0 von 5 Sternen Scorpions Acoustic, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Fever (Audio CD)
Der Scorpions Drummer Herman Rarebell hat ein Album aufgenommen, auf dem er alte Scorpions Titel neu eingespielt hat. Zusammen mit diversen Musikern gibt es auf "Acoustic Fever" aber auschließlich Songs, die aus der Feder von Rarebell stammen. 13 Tracks gibt es hier auf denen unterschiedliche Stimmen zu hören sind, als da wären z.B. Bobby Kimball (Toto), Don Dokken, Jack Russel (Great White) oder Doogie White (Rainbow, MSG, Yngwie Malmsteen, Cornerstone).

Alle Songs bekommen hier ihren eigenen neuen Charakter, dank der diversen Gastsänger, ohne aber den ursprünglichen Scorpions Touch zu verlieren. Einige Songs klingen sogar meiner Meinung nach besser, was evtl etwas mit der Qualität des jeweiligen Sängers zu tun hat. Absolut rauh und kräftig klingt "Dynamite" mit Johnny Gioeli (Axel Rudi Pell). Der Sänger hat "Dynamite" trotzdem es ein Akustik Song ist, etwas richtig hartes verliehen. Auch "Make It Real" klingt famos, was auf jeden Fall etwas mit dem Ausnahme Sänger Doogie White zu tun hat.

"Acoustic Fever" ist mit Sicherheit ein interessantes Album geworden, allerdings ist es eben wie der Titel auch sagt ein Akustikalbum, was vielleicht bei einigen nicht so ankommen könnte, weil es doch ruhiger ist als die originalen Scorpions Songs.

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Fever (Audio CD)
Ich höre sehr gerne Hard Rock und Metal Alben. Mit Akustikalben kann ich eigentlich wenig anfangen. Dieses Album ist aber aus meiner Sicht ein Geheimtipp, denn es rockt ganz einfach. Super Auswahl an Gastsängern, gute Songauswahl, klasse arrangiert und solides auf den Punkt gebrachtes Schlagzeugspiel von Herman Rarebell. Ein Akustikalbum das wahrhaft Laune macht und mit gesunder Härte aufwartet. Kein Vergleich zum eher dahin dümpelnden Acoustica-Album seiner damaligen Band Scorpions. Seit der Temple of Rock Tour mit Michael Schenker, Herman Rarebell und Francis Buchholz stellt man sich eh die Frage, wer die besseren Scorpions sind. Ich habe mir diese Frage bereits beantwortet.

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, Herman war ein Teil der Scorpions. Ich war überrascht, wieviel Songs er mitkreiert hat., 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Fever (Audio CD)
Eine sensationelle Acoustiv - CD. Besser als die Scorpions - Acoustik - CD. Tolle Sänger, toller Sound. Läuft ununterbrochen im Auto.

5.0 von 5 Sternen Super Acoustic Album, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Fever (Audio CD)
Herman Rarebell & Friends -Acoustic Fever eines der besten Acoustic Alben der letzten 10 Jahren in der modernen Rockgeschichte. Es überzeugt sofort, wenn man es in den CD Player legt und den Druck des Schlagzeugs spürt. So kann es kaum jemanden verwundern, dass kein geringerer als Herman Rarebell selber sich für das Werk verantwortlich zeichnet. Auf dieser CD sind seine Scorpions Hit Songs neu akustisch arrangiert, zusammen mit diversen Musikern. z.B. Bobby Kimball (Toto), Don Dokken, Jack Russel (Great White), Michael Voss (Mad Max) oder Doogie White (Rainbow, MSG, Yngwie Malmsteen, Cornerstone).

Der 11. Song Arizona auf der CD, wurde unter anderem von George Daniels (Vocals), Martin Ries (Gitarre) und Pascal Alles (Lead Gitarre) von der Band UNBREAKABLE eingespielt. Dessen Debüt Album hat Herman Rarebell 2013 produziert.

Ich kann diese CD nur empfehlen, da sie abwechslungsreich ist und ein wirklich gelungenes Album mit tollen Songs darstellt, das einlädt auch ein wenig in Romantik zu schwelgen. Daumen hoch :-)

5.0 von 5 Sternen Acoustic Fever, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Fever (Audio CD)
Eine sehr gelungene CD; bestens zu empfehlen. Wer meint, daß hier nur Profis am Werk sind, täuscht. Vielmehr handelt es sich um eine Produktion, die von 100% Vollblut Musikern eingespielt wurde. Bitte mehr davon in den kommenden Jahren!

5.0 von 5 Sternen Great Album, 14. September 2013
Super Quick dispatch -
Great Quality.
I am very happy with this company and would use again.
I would rate it as A++

Acoustic Fever
Acoustic Fever von Herman Rarebell & Friends (Audio CD)