5.0 von 5 Sternen Eines der besten Spiele in diesem Genre!
Die fremde Insel

Vor 12 Monaten von Dorit Wiebke (Media-Mania) veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viking-Saga
Dieses Spiel ist gar nicht so übel. Ich spiele es ab und zu, aber alle meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Vor 10 Monaten von Monika Robinsohn veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Spiele in diesem Genre!, 29. Oktober 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die fremde Insel

In "Viking Saga: Der verwunschene Ring" schlüpft der Spieler in die Rolle des Wikingers Ingolf, der den arglistigen Zwerg aufsuchen und ihm den verfluchten Ring bringen soll. Weit kommt der Sohn des Königs mit seinen treuen Mannen allerdings nicht. Denn während ihrer Fahrt auf dem Meer gerät das Boot in einen mächtigen Sturm und so können sich die tapferen Wikinger nur noch auf eine fremde Insel retten. Doch zum Glück liegt der Ring in einer Kiste, die auf den Wellen schwimmt und aus dem Wasser gefischt werden kann. Eine erste Aufgabe für den Spieler, der nach der Bergung des verwunschenen Schmuckstücks mit dem Aufbau einer Basis und der Erforschung der Insel beginnt und dabei auf jede Menge Hindernisse, Bewohner und herumstreunende Tiere stößt.

Zerstörte Dörfer

Wie in jedem Aufbauspiel beginnt die Mission damit, alle umherliegenden Gegenstände aufzusammeln und mit ihnen dringend benötigte Gebäude zu errichten. Angefangen von einer einfachen Blockhütte über ein Sägewerk bis hin zu einer Farm stehen dem Spieler einfache Bauten zur Verfügung, die in den ersten Leveln durchaus ihren Zweck erfüllen. Später kommen stattliche Anwesen, imposante Mühlen und riesige Steinbrüche hinzu, mit denen gut funktionierende Rohstoffketten aufgebaut werden können, um zerstörte Dörfer neu zu errichten. Doch nur mit dem Aufbau allein ist es nicht getan. Auch der Bau von Druidenhütten und die Erfüllung von immer wieder neu auftauchenden Wünschen sind wichtig. Denn nur so können Runensteine aktiviert, Schätze gefunden und Levelziele erreicht werden.

Vielfältige Quests

Auf dem Weg zum arglistigen Gnom begegnen dem Spieler immer wieder neue Figuren, die um Hilfe bei ihren Problemen bitten. So müssen Kohlköpfe angebaut und geerntet werden, verschüttete Bergzugänge sind zu öffnen oder fiese Spinnen müssen verjagt werden. Und während der Spieler alle vorgebrachten Wünsche erfüllt, befindet sich plötzlich der Weihnachtsmann in Not und benötigt jemanden, der verloren gegangene Geschenke einsammelt und hungrige Rentiere füttert. Aufgaben, die mit zunehmenden Leveln immer schwerer werden, dafür aber viel Abwechslung in das Spiel bringen. Deshalb dauert es auch einige Zeit, bis es den Wikinger letztendlich gelingt, auf einen schneebedeckten Gipfel zu steigen, wo der gesuchte Zwerg zu finden ist.

Eine zauberhafte Grafik

Das putzige Aufbauspiel kommt mit einer tollen Grafik daher, die in allen Belangen begeistern kann. Niedliche Wesen bewegen sich vor bunten Hintergründen und so kann der Spieler neben fleißigen Wikingern, kleine Igel oder umherhüpfende Hasen beobachten. Das allerdings nicht zu lange. Denn schließlich hat er ein ganz anderes Ziel und sollte sich lieber um verwüstete Orte, aggressive Bären und frierende Bewohner kümmern. Arbeiten, deren Ausführung von einer simplen Hintergrundmusik und ausreichend Kommentaren der Wikinger begleitet wird. Eine akustische Untermalung, die mit der Zeit nervt, schnell aber durch die eigene Lieblingsmusik ersetzt werden kann.

Fazit:

"Viking Saga: Der verwunschene Ring" ist ein abwechslungsreiches, gut zu spielendes und hübsch designtes Aufbau- und Zeitmanagementspiel, das unheimlich viel Spaß macht. In ihm sorgen drei vorhandene Schwierigkeitsstufen, ein kleines Tutorial und ab und an auftauchende Tipps für den spielerischen Erfolg, während eine nette Story das Ganze angenehm untermalt. Ein Spiel, das uneingeschränkt empfohlen werden kann und eines der Besten in diesem Genre ist.

4.0 von 5 Sternen nett gemacht, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Viking Saga: Der verwunschene Ring (Computerspiel)
Dieses Spiel ist im Stil von Roads of Rome aufgebaut und trotzdem sehr eigenständig gestaltet. Es müssen Aufgaben erledigt werden und mit Leuten geredet werden. In einem Level müssen Häuser und ein Tannenbaum weihnachtlich geschmückt werden! Ich finde es recht unterhaltsam und kurzweilig. Wer was nicht allzu Anspruchsvolles für langeweilige Nachmittage sucht, ist hiermit bestens beraten.

5.0 von 5 Sternen Kopftraining, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Viking Saga: Der verwunschene Ring (Computerspiel)
Ein wirklich gelungenes PC-Spiel. Kurzweilig, die grauen Zellen werden trainiert, schöne Grafik, etwas für kalte Wintertage. Wir sind sehr zufrieden und können dieses Spiel nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Geschick erforderlich, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Viking Saga: Der verwunschene Ring (Computerspiel)
Gute Grafik und tolles und spannendes Spiel für Jung und alt!
Ich kann es nur weiter Empfehlen ein etwas kniffeliges aber gutes Spiel

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Viking Saga: Der verwunschene Ring (Computerspiel)
Das Spiel ist auch große Klasse. An die Entwickler großes Lob. Mehr kann ich dazu nicht sagen, einfach super. Danke

5.0 von 5 Sternen http://www.amazon.de/gp/product/B00DKVUVMS/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_91, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Viking Saga: Der verwunschene Ring (Computerspiel)
Durch meinen stressigen Alltag freue ich mich immer, wenn ich bei einem guten Spiel oder Buch abschalten kann und mich entspannen.

4.0 von 5 Sternen viking-Sage, 5. Februar 2014
K. Monika (Maxdorf,Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Viking Saga: Der verwunschene Ring (Computerspiel)
ist ein ganz tolles aufbau und strategiespiel,das von uns allen gerne gespielt wird - so wie seine vorgänger.erst im entspannten modus zum kennen lernen spielen, dann im schw.eren modus spielen

5.0 von 5 Sternen prima, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Viking Saga: Der verwunschene Ring (Computerspiel)
war Geschenk, mir wurde gesagt das es sehr gut ist und viel Spaß macht. Also genau das richtige war es.

4.0 von 5 Sternen gute Unterhaltung, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Viking Saga: Der verwunschene Ring (Computerspiel)
Bei Viking Sage bekommt man schön erklärt wie Strategiespiele funktionieren. Mein Sohn konnte relativ schnell schön logisch kombinieren und hat schnell gelernt, das man mit Ressourcen haushalten muss.

4.0 von 5 Sternen bewertung viking saga, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Viking Saga: Der verwunschene Ring (Computerspiel)
als vorgänger von viking saga 2 ist es ein muss.
das spiel ist auch sehr interessant und fesselnd ,damit kann man sich beschäftigen.

Viking Saga: Der verwunschene Ring
Viking Saga: Der verwunschene Ring von Play+Smile (Windows 7 / Vista / XP)