5.0 von 5 Sternen Bestes Aufbau-/Strategiespiel
Vor 16 Monaten von Mila veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Andere Aufbauspiele sind schneller und damit spannender
Bei diesem Aufbauspiel dauern mir einzelne Schritte zu lange (z.B. ist nur ein Helfer unterwegs). Eigentlich vergeht die meiste Zeit
damit zu suchen, wie und wo es weitergeht.
Vor 10 Monaten von Anne Kerber veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bestes Aufbau-/Strategiespiel, 12. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Adelantado 2: Die Besiedelung (Computerspiel)
Für mich das mit Abstand beste Aufbau- und Strategiespiel, bereits Teil 1 fesselte mich. Die Level sind im höchstem Schwierigkeitsgrad sehr anspruchsvoll und beim ersten Versuch meist nicht in der Expertenzeit zu bewältigen. Hier muss man wirklich überlegen, was baue ich zuerst, was verbessere ich. Einfaches Drauflosbauen geht hier garantiert schief.
Unter den vielen Aufbau-/Strategie-/Zeitmanagement-Spielen mein klarer Favorit.

3.0 von 5 Sternen Andere Aufbauspiele sind schneller und damit spannender, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Adelantado 2: Die Besiedelung (Computerspiel)
damit zu suchen, wie und wo es weitergeht.

5.0 von 5 Sternen Ein Spiel, das überzeugt!, 24. September 2013
Die Suche geht weiter

In "Adelantado 2 - Die Besiedlung" schlüpft der Spieler noch einmal in die Rolle des spanischen Offiziers Don Diego De Leon und durchzieht mit seinen Mannen ein Gebiet, das vor Herausforderungen und fremden Völkern nur so wimmelt. Deshalb ist es stets angebracht, den Sorgen und Nöten der Einheimischen sein Gehör zu schenken und ihnen bei der Bewältigung vielfältiger Probleme zu helfen. Denn nur durch ihre Unterstützung ist es möglich, die unwegsamen Gebirge, sumpfigen Landschaften und öden Gebiete zu durchqueren und neben dringend benötigter Nahrung, auch Goldtaler und verschollene Landsmänner zu bergen.

Erforsche das Land!

Zehn Kapitel mit immer neuen Aufgaben und einer stetigen Steigerung des Schwierigkeitsgrades warten darauf, vom Spieler bewältigt zu werden. Und ist es zu Beginn nur ein Krug mit Wasser, der einem alten Häuptling gereicht werden muss, sind es zuletzt 100 Goldtaler, die an die Königin zu schicken sind. Doch bevor in herumstehenden Tonnen, unter verzweigten Baumwurzeln oder in unterirdischen Höhlen Münzen oder Schätze zu finden sind, müssen Gärten und Fischerhütten erstellt, Sägemühlen und Silberminen gebaut oder Werkstätten und Steinbrüche errichtet werden. Gebäude, die Rohstoffe bringen, um den Aufbau von Aussichtstürmen und Totempfählen voranzutreiben und neue Territorien erforschen zu können.

Nutze die Möglichkeiten!

Doch nur mit dem Aufbau von gut funktionierenden Produktionsstätten, dem Einsammeln von Gegenständen und dem Erobern neuer Gebiete ist es in dem abenteuerlichen Aufbauspiel nicht getan. Fähigkeiten, wie Kraft, Tempo und Beredsamkeit müssen errungen werden, Altare sind mit Opfergaben zu füllen und Häuptlinge gnädig zu stimmen. Deshalb ist jede noch so verwinkelte Ecke zu durchsuchen, Feinde zu bezwingen und sich bietende Handelsmöglichkeiten zu nutzen. Denn nur wer die Augen offenhält, sparsam mit Rohstoffen umgeht, gut versteckte Geheimnisse beachtet und auf die Wünsche der Einheimischen eingeht, kann die Mission erfüllen.

Ein Spiel, das überzeugt!

"Adelentado 2" ist, wie sollte es auch anders sein, ist an das Gameplay des vorherigen Teils angelehnt und bietet nicht unbedingt viel Neues. Dafür aber wurden die bestehenden Mankos abgestellt, neue Landschaften kreiert und eine spannende Story ersonnen. Ein Spiel also, das mit einer guten Grafik, abwechslungsreichen Aufgaben, vier verschiedenen Schwierigkeitsstufen und netten Animationen überzeugen kann und in puncto Spielspaß manchem Genrevertreter überlegen ist. Darüber hinaus kann das wuselige Abenteuerspiel auch jüngeren Gamer oder Gelegenheitsspieler empfohlen werden und schafft es bequem, einen langen Spielabend zu füllen.

Fazit:

"Adelantado 2 - Die Besiedlung" versteht es mit immer wieder neuen Herausforderungen, einer packenden Story und einer guten Optik an den Bildschirm zu fesseln. Ein gelungenes Aufbau- und Strategiespiel, das auch in der zweiten Runde noch viel Spaß bereitet und wie alle Spiele der "play+smile-Reihe" wenig kostet.

5.0 von 5 Sternen Nett!, 24. Dezember 2013
Achim Roehl "amroehl" (Hennef,NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Adelantado 2: Die Besiedelung (Computerspiel)
Guter Nachfolger von Teil 1.Ist nicht ganz so leicht zu spielen-macht aber dennoch sehr viel Spass.Profis-wie meine Frau,werden es schnell durchspielen.für mich reicht's!

5.0 von 5 Sternen Besser als der Teil 1, 11. Dezember 2013
Teil 2 ist besser als der 'Erste aber auch durch den Zeit etwas schwieriger
Ansonsten aber ein netter Zeitvertreib
Vorsicht: Suchtgefahr!!

4.0 von 5 Sternen super gut macht laune kauf lohnt sich, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Adelantado 2: Die Besiedelung (Computerspiel)
macht riesig spass auch teil eins ist gut kauf lohnt sich hoffentlich kommt teil drei bald raus danke immer wieder

5.0 von 5 Sternen Adelantado begeistert stundenlang, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Adelantado 2: Die Besiedelung (Computerspiel)
Die Adelantado-Reihe macht als erste Aufbau-Strategie ebenso viel Spaß wie schon die drei Teile von Roads of Rome, die ebenfalls von der Spieleschmiede Realore stammten. Nachdem ich per Zufall den ersten Teil in einer Compilation erworben hatte, habe ich mir bei Amazon sofort den zweiten und jüngst auch den dritten Teil von Adealanto gekauft. Der zweite Teil ist, zum Beispiel was die neue Möglichkeit des Abreißens von Gebäuden angeht, bereits in vielen Dingen ausgereifter und auch für alte Hasen eine tolle Herausforderung. Um jedes Mal Gold zu holen, muss man schon etwas Zeit investieren. Aber ich starte die einzelnen Spiele-Levels jedes Mal gern und hoffe und freue mich, wenn es dann am Ende nach einer knappen Stunde zu Gold gereicht hat. Natürlich ist es kurz vor dem Gold-Durchspiel von Teil 2 auch eine tolle Vorfreude auf den dritten Teil, der schon auf mich wartet.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 2. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Adelantado 2: Die Besiedelung (Computerspiel)
Ich fand Adelantado super, schon den ersten Teil und diesen zweiten auch (eigentlich noch besser). Gerne hätte ich auch den dritten Teil gehabt - aber laut Beschreibung ist der nicht mehr für Windows xp geeignet. Das finde ich unmöglich! Wieso erwartet man, dass die Menschen sich jede neue Version von Windows kaufen? Ich bin mit xp super zufrieden und es erfüllt alle meine Bedürfnisse. Aber die ersten beiden Spiele kann ich wirklich empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Na ja, geht so, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Adelantado 2: Die Besiedelung (Computerspiel)
Dialoge und Missionen sind hahnebüchern, die Anforderungen zum Weiterkommen im Level oft nicht ersichtlich. "Royal Envoy" etwa hatte da klarere Anweisungen und dennoch strenges Zeitmanagement zu bieten.
Positiv ist die Graphik, die Gebäude sind recht nett umgesetzt.

5.0 von 5 Sternen Suuuper Spiel !, 17. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Adelantado 2: Die Besiedelung (Computerspiel)
Ich habe schon Teil 1 geliebt;-)
Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach. Bei diesem Klick-Management-Spiel muss die Taktik schon stimmen, um dies in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Hier werden nicht einfach Gebäude vorgegeben, welche man in der richtigen Reihenfolge erstellen sollte. Hier muss man selbst entscheiden, welche Gebäude man überhaupt in welcher Anzahl baut und ausbaut. Aber auch wer es nicht bis Abendanbruch schafft, die Entlohnung entfällt, aber wenn man einfach zu Ende spielt, kommt man trotzdem zum nächsten Level. Und das finde ich auch gut.
Für alle, die Klick-Management, wie "Ritter Arthur", "Roads of Rome", "Viking Saga" u.s.w. lieben, wird hier eine noch herausfordernde Alternative finden.
Da im Menü steht "Adelanto Trilogy" hoffe ich auf einen dritten Teil. Ich bin dabei!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Adelantado 2: Die Besiedelung
Adelantado 2: Die Besiedelung von rondomedia (Windows 7 / 8 / Vista / XP)