5.0 von 5 Sternen Erst lesen, dann kaufen!
Die Vielzahl der schlechten Bewertungen veranlassen mich jetzt doch, etwas darüber zu schreiben.
Leute, euch muss klar sein, was ihr hier kauft! Ihr kauft hier nicht das Spiel! Das Spiel als solches kann sich JEDER kostenlos auf thehunter.com runterladen.
Vor 9 Monaten von Frank veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Box gekauft und Geld aus dem Fenster geworfen!
Hallo zusammen,
erstmal möchte ich euch ein paar Sachen mitteilen,dass Spiel hat eine wirklich tolle Grafik und der Sound lässt jemanden denken,man sei in einem echten Wald.
Kann mir gut vorstellen, dass es ein riesen Spaß machen kann es zu spielen !

Jetzt leider ein paar negative Sachen an diesem Kauf!
Habe mir die Box mit Key...
Vor 10 Monaten von Chris Ace veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erst lesen, dann kaufen!, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Hunter 2014 (Computerspiel)
Ihr kauft hier ein Membership-Bundle für ein Online-Spiel. Warum Rondomedia/Amazon es nach 3 Versionen nicht schafft, das in der Beschreibung deutlich zu machen, verstehe ich genau so wenig, wie ich verstehe, warum alle, die hier schlechte Rezensionen verfassen, es nicht schaffen, sich vor dem Kauf über dieses Spiel zu informieren. Bewertet ihr auch euer neues Auto schlecht, weil euch der Händler vorher nicht explizit darauf hingewiesen hat, dass dieses beim Betrieb Unterhaltskosten verursacht? Geht vorher auf thehunter.com, erstellt einen Account, und ladet euch KOSTENLOS das mit Abstand beste Jagdspiel aller Zeiten runter. Informiert euch auf der Seite über die Konditionen und evtl. zusätzlich anfallende Kosten. Wenn euch das gefällt, und ihr mit dem Umstand leben könnt, dass es ein Online-Spiel ist, kommt wieder und kauft euch das hier. Die CD, die ihr bekommt, hat allenfalls Sammlerwert und kann praktisch in den Müll. Relevant ist nur der Key. Den gebt ihr entsprechend den Anweisungen (auf [...]) ein und erhaltet dafür folgenden Gegenwert:

==Waffen==

Wind Indicator
First Aid Kit

==Große Ausrüstung==
Happy Camper Tent

und eine Mitgliedschaft für 6 Monate, die wiederum sämtliche Lizenzen und Jagdgebiete einschließt.

Also insgesamt recht viel Inhalt für relativ wenig Geld. Die verschiedenen Waffen sind auch nach Ablauf der Mitgliedschaft nutzbar,und werden nicht gesperrt, wie manchmal behauptet wird. Nur kostenlose Munition erhält man für diese nicht mehr.

Wem das nicht gefällt und wer ein Problem mit Online-Spielen hat, sollte die Finger davon lassen. Es ist nicht gerecht, ein Spiel schlecht zu bewerten, weil einem das Finanzierungsmodell nicht passt. Die Konditionen sind für jeden vorher einsehbar, und sowas dann als Abzocke zu bezeichnen ist falsch, unfair und schadet einem Spiel, welches uns Liebhaber eines solchen Nischen-Genres mit vorher nie dagewesener Qualität versorgt. Man kann genügend "Offline"-Jagdspiele für 20€ kaufen, und kommt schon nach dem einschalten immer zum gleichen Ergebnis: alles Schrott. Aber hier bezahle ich gerne meinen jährlichen Beitrag, weil ich dafür gute Qualität bekomme, und auch nach mehreren Jahren noch jede einzelne Jagd Spaß macht und Herausforderungen bietet.

1.0 von 5 Sternen Box gekauft und Geld aus dem Fenster geworfen!, 29. September 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Hallo zusammen,
Kann mir gut vorstellen, dass es ein riesen Spaß machen kann es zu spielen !

Jetzt leider ein paar negative Sachen an diesem Kauf!
Habe mir die Box mit Key gekauft.Soweit alles super ! Lege die CD ein, denke das Spiel wird insalliert. Musste aber dann bemerken das man durch die CD nur auf die Hompage des Deer Hunter 2014 geleitet wird,wo dort über ein Download das Spiel auf den Rechner geladen wird !
Download abgeschlossen ! Einleitung war einfach und schnell, Account erstellt, Name, Avatar Bild ausgesucht für den Mulitpalyer!
Dann kam die Frage" Haben sie die Free to Play Version oder eine Kauf DVD mit Key " Also den Buttom mit "ich habe eine Kauf DVD mit Key" angeklickt !
Wunderbar, "läuft" denke ich mir ! Ne leider nicht, Account war aktiviert, Key eingegeben ! Konnte mich auch einloggen! Laufe 30 min durch den Wald !
Total klasse, bin begeister von Grafik und Sound ! Finde Spuren! Finde das Tier, habs anvisiert!Denke jetzt hab ich dich ! Drück ab...................................... nichts ! Kann leider nicht schießen, muss mir erst eine Lizenz kaufen und das auf der Homepage des Herstellers !Wie ich zu meinem Erschrecken festellen musste, nicht mal wenig war. Ca. 12$ im Monat!
Also ich lese hier ,dass man beim Kauf der Box, ein halbes Jahr die Lizenz bekommt.?
Dann muss meine leider unter gegangen sein ! Genau so wie der exklusive Blaser F3 im Spiel, den man angeblich beim Kauf der Box bekommt ! Auch weg !Denke hat sich der Elch ,den ich heute morgen erlegen wollte,unter den Nagel gerissen!
Wie gesag , dass Spiel macht bestimmt spaß " mit Lizenz"
Leider hat bei mir, überhaupt nichts geklappt. Die Anmeldung war total daneben! Der Key war unnötig da ich nur,trotz Key einen Gast Acount habe,warum auch immer. Das Bedeutet ich kann jetzt für knap 17,99€ durch einen Wald laufen.
Dann hätte ich mir lieber das Geld gespahrt und die Free to Play Verion runtergeladen !
Servic des Herstellers versucht zu erreichen,.................keiner da! Warscheinlich haben die alle eine Lizenz und sind am jagen!
Also genug geschrieben.!

Übersicht:!

Grafik = Top
Sound = Top
Box kauf = Total bescheuert und würde mir gern selber, in den Hintern treten!
Laut Hersteller beim Box kauf Bonus Blaser F3 und 3 Monate Lizenz = tja,Ne is klar!
Service = Keiner da!
Lizenz kaufen = total bescheuert!
Ich! = Total depriemiert,Geld für ein Key ausgegeben, der eigentlich keine Wirkung hatte!Also hätte ich auch die Free to play version runterladen können!
Dafür kann ich aber zum "glück" für 17,99€ mit einem GPS Handgerät und einem Gewähr" mit dem man nicht schießen kann " durch einen Wald laufen !
Kann es denn was schöneres geben ^^
Viele grüße Chris !

3.0 von 5 Sternen Vor Kauf Geschäftsbedingungen lesen, danach ist es zu spät, 8. Oktober 2013
Christian Wendt (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Hunter 2014 (Computerspiel)
Man sollte sich unbedingt vor Kauf über die Geschäftsbedingungen informieren, da es sonst zu bösen Überraschungen kommen kann.

Es handelt sich um ein Free-To-Play Spiel, und man erhält einen Aktivierungscode für 6 Monate, sowie einiges an Gegenständen im Spiel. 6 Monate nach Registrierung läuft die Mitgliedschaft dann aus, danach kann man die Lizenz wieder um einige Monate verlängern, oder den Account als Guest weiter nutzen.

Das Hunter 2014 Paket ist preislich eine gute Option denn es enthält für etwa 20 Euro alles was man zum Spielen braucht, plus eine 6 monatige Vollmitgliedschaft. Man kann ebenso die 2012er oder 2013er DVDs in Betracht ziehen. Sie enthalten keine veralteten Versionen des Spiels, sondern nur etwas andere Austtattung. Es wird aber in jedem Fall die aktuelle Version heruntergeladen und installiert, und die Mitgliedschaft wird einfach durch Eingabe des Codes aktiviert.

Macht man sich mal die Mühe mal das Kleingedruckte zu lesen umfasst das Angebot aber Vertragsbedingungen die einem überhaupt nicht gefallen dürften. Es besteht das Risiko, das investierte Geld ohne Gegenleistung zu verlieren. Um das Programm zu starten muss online ein Profil vorhanden sein. Und bei der Einrichtung dieses Profils wird "schnell noch" die Zustimmung zu einer etwa 11-seitigen Terms of Service in englischer Sprache abverlangt. Mit der Einwilligung zu diesem Vertrag hat man dann als Kunde praktisch keine Rechte mehr, und ist dem guten Willen des Herstellers ausgeliefert.

Der Hersteller räumt sich unter anderem das Recht ein: Ihr Konto nach eigenem Ermessen jederzeit, mit, oder auch ohne(!) Grund zu deaktivieren und Ihnen den Zugang zu verweigern. Im offiziellen Forum prahlt einer der Entwickler damit, wie viele "Cheater" man schon aus dem Programm herausgeworfen habe, und dass man auch kein Erbarmen bei Unwissenheit hätte. Wenn Sie Pech haben, wird ihr Konto eines Tages plötzlich gesperrt sein, und sie können rechtlich nichts dagegen tun. Die Definition was "Cheating" ist, nimmt der Anbieter selbst vor und man findet diesbezüglich auch keine Angaben. Schön ist die Formulierung in der TOS "hat das Recht zur sperrung des Kontos aus jeglichem Grund, oder OHNE Grund". Angeblich soll bereits das Extremkonfigurieren von Grafikeinstellungen gelten, wenn dadurch ein Vorteil entstehen könnte. Deshalb betteln im offiziellen Forum ein paar Anwender schon mal um "Erlaubnis", bestimmte Grafiktreiber installieren zu dürfen, weil sie befürchten dass man sie danach sperrt.

Weiterhin räumt sich der Hersteller auch das Recht ein, den Nutzungsvertrag jederzeit nach eigenem Belieben abzuändern. Entweder sie akzeptieren das stillschweigend oder sollten andernfalls das Programm eben gefälligst nicht mehr weiter nutzen (Geld ist natürlich weg). Dies nennt man stillschweigende Veränderungsklausel und die ist in Deutschland eigentlich sittenwidrig. Was den Hersteller aber wenig kümmern wird. Sie müssen sich nämlich auch noch verpflichten einen eventuellen Rechsstreit nur in einem englischen Gericht und nach englischem Recht auszufechten. Da wird wohl kaum ein deutscher Käufer den Klageweg gehen, weil sie viel zu viel Angst vor einem angelsächsischem Gericht haben.

Dies alles kann man nachlesen wenn man auf thehunter.com bei neues Profil anlegen auf "Terms of Service" klickt. Hat man diese erst mal akzeptiert, ist es zu spät.

Ansonsten hat es mich noch gestört dass das Programm wegen der Onlinebindung manchmal überhaupt nicht funktioniert, das kommt zum Glück aber nur ab und zu vor. An dem Spiel selbst gibt es aber nicht viel auszusetzen. Wenn man sich mit den total unfairen Konditionen abfindet, hat man viel Spass damit.

Den meisten Nutzern ist das natürlich egal solange das Programm funktioniert. Im Falle einer unberechtigten Sperre oder sonstiger Ungereimtheiten würde aber ich den Weg einer Beschwerde an die Verbraucherzentrale wählen. Erst mal wird es nichts bringen, aber vielleicht bewegt sich auf lange Sicht ja mal was bei diesen Onlineprogrammen, und solche Verträge wird es nicht mehr geben.

2.0 von 5 Sternen Super Spiel mit verbrecherischer Preispolitik, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Hunter 2014 (Computerspiel)
Das Spiel ist in jeder Hinsicht super.

Super Grafik
Super Gameplay
Super Realistisch
Super viele Tierarten die mit vielen Waffen auf riesigen Karten gejagt werden können.
Super Missionen
Super Wettbewerbe

Und da ist der Haken:

Waffen und Gegenstände müssen mit echten Geld bezahlt werden. Eine Waffe mit Zielfernrohr kostet so um die 1000 Geldeinheiten. 5000 Geldeinheiten kosten so um die 35 Euro (kommt auf den Dollarkurs an) es gibt Missionen in denen man eine Tierart mit 7 verschiedenen Waffen erlegen soll. Kleidung kostet auch viel Geld und wer kein Member ist muß die Munition bezahlen. Die Mitgliedschaft ist auch nicht billig.
Auf deutsch:
Man wird angelockt und dann abgezockt!!!

Man kann sehr schnell 100 Euro und mehr ausgeben um ordentlich ausgerüstet zu sein und das darf einfach nicht sein!

Deswegen nur 2 Sterne!!!

1.0 von 5 Sternen Lieber nicht, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Hunter 2014 (Computerspiel)
Mann muss die kleinsten Sachen mit echtem Geld nachkaufen ansonsten ist das spiel nur eingeschränkt möglich zu spielen. ein erspielen der Sachen ist kaum bis gar nicht möglich

5.0 von 5 Sternen macht rießig Spaß, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Hunter 2014 (Computerspiel)
Das ist das Spiel schlecht hin, ich habe schon das 2013er und da war das 14er Pflich undich habe es nicht bereut. Man bekommt eine 6 Monats Lizenz wo man alle Tiere jagen darf und zu dem noch ein paar Waffen und Gegenstände. Es macht einfach Spaß durch die Wälder zu pirschen und einfach mal den Alltag hinter sich zulassen. Bei diesem Spiel kann ich völlig entspannen und abschalten.

4.0 von 5 Sternen Jagen war virtuell noch nie so schön, 23. September 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Liebe Kameraden in Wald Wiesen & Flur,

langjährigen theHunter Spielern muß man zu diesem Spiel nicht viel erzählen, für alle anderen sei an dieser Stelle kurz das Pro & Contra zusammengefaßt.

+ Grafisch ist dies unter den Jagdspielen die absolute Nr. 1. (Kleine Grafikfehler wie vereinzelt schwebende Steine tun dem Spaß keinen Abbruch, da diese Fehler über Updates behoben werden).

+ Das Spiel wird ständig erweitert (Tierarten,Reviere,Wettbewerbe etc).

+ Abospiel (6 Monate Vollmitgliedschaft) eigentlich ein -, aber gemessen am Preis anderer Abospiele sehr günstig. Wichtig ist zu erwähnen, dass hier auch mal nach Ablauf eines Abozeitraums ausgesetzt werden kann, wenn man bspw. mal 2 Monate keine Lust hat.

- Man hat nicht alles an Waffen, Gegenständen usw. zur Verfügung. Dies muß, aber nicht nachgekauft werden, sondern kann bspw. über Werbevideos, Wettbewerbe oder Onlinekäufe erwirschaftet werden. Um das Spiel zu spielen ist, aber alles im Abo enthalten.

- Dauerhafte Internetverbindung notwendig, da Spielerprofil nach abgeschlossener Jagd immer aktualisiert wird.

Sehr Wichtig ist, zu erwähnen, dass theHunter 2012/2013 diesselben Spiele sind, nur mit anderem Inhalt bezüglich der Waffen. Nach Ablauf des Abos behält man alle Waffen & Gegenstände.

Um einen umfangreichen Einblick über das Spiel zu erlangen empfehle ich die Seite thehunterwiki.com, die vom Spieler Selmui betrieben wird & nein ich bin es nicht, falls das einer für Eigenwerbung hält.

Warum 4 Sterne? Ganz einfach nichts ist perfekt. Über eine positive Bewertung würde ich mich freuen & auch Kritik oder Fragen als Kommentar sind willkommen. Bei Kritik der Rezension, bitte kurz begründen(um mich zu verbessern). Vielleicht trifft man sich schon bald im Evergreen Hunting Reserve.

Bis bald, der Leserschaft einen schönen Tag &

Indianerpower

1.0 von 5 Sternen Außen hui - innen . . ., 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Hunter 2014 (Computerspiel)
Also in Sachen Grafik, Verhalten der Umgebung, Waffen und Zubehör kann man eigentlich nichts sagen..
Aber aufpassen - wenn man wirklich lange Spaß daran haben will MUSS/kann man sich für eine nicht gerade günstige Mitgliedschaft KAUFEN ! Die Betonung liegt hier auf Kaufen .. Selbiges gilt für Zusätzliche Gegenstände wie weitere Waffen oder Zelte usw... Sehr schade das Rondomedia es nach wie vor nicht hinbekommt darauf hinzuweisen...

5.0 von 5 Sternen Der Spaßfaktor sinkt einfach nicht!, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Hunter 2014 (Computerspiel)
Während ich mich an sämtlichen Egoshootern oder selbst an so guten Games wie "Fallout 3" bzw. "fallout New Vegas" irgendwann sattgespielt hatte, geht es nach mittlerweile zwei Jahren "The Hunter" einfach nicht nach unten mit der Spaßkurve.
Dies liegt übrigens auch daran, dass die Entwickler ihre Spielergemeinde einfach nicht vergessen und ständig neue Items (Waffen, Kleidung) sowie völlig neue Jagdreviere und Tierarten bringen.
Dafür zahle ich gern alle 6 Monate knappe 20 € und lasse neuerdings den ganzen CoD/BF Einheitskram (x'ter Aufguss!) weg.
Für die, die alles immer umsonst wollen, gibt es die "Gast" Mitgliedschaft, wo man nur eine Waffe hat und nur Maultierhirsche jagen darf. Da man die Reviere in vollem Ausmaß betreten darf, kann man selbst damit lange Spaß haben.

5.0 von 5 Sternen Nur gut, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Hunter 2014 (Computerspiel)
Bin top mit zufrieden . Tiere passen , Die Jagdgebiete sind schon gestaltet man kann mit Freunden zusammen jagen , Daumen hoch ist sein Geld werd

The Hunter 2014
The Hunter 2014 von rondomedia (Windows 7 / Vista / XP)