5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Album!, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ciara (Audio CD)
Ich bin erst seit diesem Jahr Ciara-Fan und habe mir dieses Album gekauft.
Ciara ist ein wirklich cooles Album und ich mag echt jeden Song auf der Platte gerne.

01 I'm Out (feat. Nicki Minaj) -- 9.5/10
10 Overdose -- 10/10
BONUS TRACK:
11 Body Party (Remix) (feat. Future and B.O.B) -- 9/10

GESAMT: 9.5/10

Ich bin wirklich froh auf so eine tolle Künstlerin gestoßen zu sein!
Auch ihre alten Alben sind toll und ich werde sie mir auf jeden Fall noch kaufen.
Das Album ist voll empfelenswert!

5.0 von 5 Sternen The Princess Is Here.... CIARA!!!, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ciara (Audio CD)
Dieses Album ist wirklich super gelungen. Von allem ist etwas dabei. Ich bin schon seit längerem Fan von Ciara und muss sagen ihre Musik ist einfach Bombe. Natürlich ist sie nicht sooooo erfolgreich wie eine Rihanna oder so jemand, aber dafür hat sie ihren eigenen Stil und ist im Bereich der Choreo einfach unschlagbar. Leider sind auf diesem Album nur 11 Songs drauf, aber jeder ist einfach toll. Ich hoffe sie macht in den nächsten Jahren weiter und zeigt wieder viele Facetten von sich. GO Girl :)
Wer auf RnB, Hip Hop steht wird von diesem Album nicht enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Ciara wird immer besser!, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ciara [Explicit] (MP3-Download)
CIARA IS BACK - und hat nun endlich eines der von mir am sehnsüchtigsten erwarteten Alben des Jahres veröffentlicht. Ursprünglich sollte "Ciara" ja "One Woman Army" heißen, doch die drei Singles, die unter diesem Albumtitel erschienen, brachten nicht den gewünschten Erfolg. Erst mit der sehr angenehmen Slow-Jam-Nummer "Body Party" konnte Ciara dann wieder eine halbwegs akzeptable Charts-Platzierung in den US-Charts erreichen.

Aber "Ciara" hat noch viel mehr zu bieten: Da wäre zuallererst die bombastische Single-Wahl "I'm Out", eine hervorragende Kollaboration mit Nicki Minaj, die ein ganzes Beatgewitter auf den Hörer loslässt und zu der es inzwischen wohl eines der sexysten Musik-Videos aller Zeiten gibt :) Es würde mich schon sehr wundern, wenn sich mit "I'm Out" nicht wieder einmal einige schöne Charts-Erfolge für Ciara ausgehen würden. Mit "Sophomore" folgt gleich eine weitere eingängige R&B-Nummer mit viel Sex-Appeal. "Keep On Lookin'" schlägt in eine ähnliche Kerbe und ist ein weiteres Album-Highlight.

Im Wesentlichen bleibt Ciara ihrem Genre, dem R&B, auf "Ciara" treu, doch Ausflüge in poppigere Gefielde kommen auch vor: So sind "Read My Lips" und "Livin' It Up" knackige Pop-R&B-Tracks, besonders Letzterer könnte für einen kleineren Hit sorgen. Eine ganz starke Dance-Nummer folgt dann ganz am Ende mit dem perfekt produzierten Dance-Knaller "Overdose".

Stimmlich gefällt mir Ciara auch immer besser, vor allem im Vergleich zu ihren frühen Singles "Goodies" und "1, 2 Step" ist ihr Gesang nun viel kräftiger und schöner. Das wertet sämtliche Songs des Albums auf.

Fazit: Einmal mehr bin ich von Ciara begeistert, denn sie bietet wieder modernen R&B vom Allerfeinsten. Und der Album-Titel ist perfekt gewählt, denn das Album ist genauso wie Ciara selbst: Sexy, energiegeladen und großartig :)

Meine Top 5:

1. I'm Out
2. Sophomore
3. Overdose
4. Livin' It Up
5. Keep On Lookin'

5.0 von 5 Sternen Ciara - Ciara, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ciara (Audio CD)
Klasse Zusammenstellung eingängiger und teilweise sehr verschiedenartiger Titel.
Inbesondere sind drei Titel sehr deutlich am Ohr kleben geblieben:
Read my lips
Livin' it up
Overdose
Das Album zeigt die Vielfältigkeit Ciaras, wobei es schon deutlich Richtung Pop geht und die Bässe weniger hart wirken. Insgesamt aber ein top Album!

5.0 von 5 Sternen Ladies this your song, so as soon as this come on..., 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ciara (Audio CD)
Sie hat es einfach mal wieder geschafft. Das 5. Album von Ciara!

Es war 2011 als Ciara sich per Facebook an ihre Fans und an ihr Label richtet: "Mein Label hat Radiosendern verboten meine Songs zu spielen", "Ich habe selbst für mein Musik Video bezahlt um meine Vision zum leben zu erwecken", "Ich hoffe, dass mein Label mich aus meinem Vertrag rausläst"! Nach einer größeren Umstrukturierung bei Sony / LaFace / Jive Records war es endlich soweit. L.A. Reid wurde der CEO bei Epic Records und hat viele Stars "mitgenommen". Auch die Frau die er 2003 entdeckt hat - Ciara!

2012 sollte das Album noch unter dem Namen "One Woman Army" erscheinen, über die Zeit wurde Ciara aber sicherer in welche Richtung sich das Projekt entwickelt. Die Single "Sweat" mit Rapper 2 Chainz wurde kurz vor Veröffentlichung gecancelt. Die Ballade "Sorry" und der 90' Club Banger "Got Me Good" hatten trotz klasse Promotion leider auch wenig erfolg und wurden somit von dem Album gestrichen. Die Single "Body Party" ist der Erfolg der Ciara bestätigte in welche Richtung sie gehen will. L.A. Reid und ihr Freund Future (die beide executive producers sind) haben Ciara geholfen das Album genau zu dem zu machen, was es jetzt ist!

Hier meine Bewertung der Songs:

1. I'M OUT feat Nicki Minaj
10/10 Punkte
Der Song ist einfach der Summer Club Banger schlecht hin. Der Bass und die Vocals sind einfach genau richtig und mit dem Rap von Nicki Minaj einfach genial!

2. SOPHOMORE
9/10 Punkte
Ursprünglich im letzten Jahr im Internet aufgetaucht, wurde der Song nochmal remastered und etwas verändert. Das Resultat: Ein mit sehr tiefen bässen versehener Song indem Ciara ihrem Partner "Sex Unterricht" gibt. Genial!

3. BODY PARTY
10/10 Punkte
Der Song mit dem Cici endlich wieder an Erfolge aus früheren Tagen knüpfen konnte.

4. KEEP ON LOOKIN'
10/10 Punkte
Kennt ihr nicht auch diese Lieder die ihr im Auto am liebsten voll aufdreht, Fenster runter macht und der Bass einfach fast die boxen aus dem Auto haut? Dieser Song ist es. Die Vocals passen so gut zum Beat - Ich würde ihn "fast" als "Goodies 2.0" bezeichnen

5. READ MY LIPS
9/10 Punkte
Der Song passt einfach so gut zum Sommer und hinterlässt einfach total gut Laune.

6. WERE YOU GO feat Future
10/10 Punkte
Ist das echt Ciara? Die Stimme hat sich in den letzten Jahren um einiges verändert - Dieser Song zeigt wie sehr! Der Part von Future passt teilweise ganz gut rein, hätte aber auch drauf verzichtet werden können. Alles in allem ein Hammer Song!

7. SUPER TURNT UP feat Ciara
10/10 Punkte
WAS? Ein Song feat Ciara? Wessen Album ist das nochmal? Richtig - Ciara. In diesem Song zeigt sie, neben der Gesanglichen Verbesserung, wie sie Rappt! Und genau diesen Part liebe ich. Einfach ein Hammer Song.

8. DUI
9/10 Punkte
Etwas langsamer als die anderen Songs aber trotzdem einfach der Hammer "DUI". DUI heißt "driving under the influence" und in diesem Fall nicht von Alkohol sondern von Liebe! Hammer Lyrics.

9. LIVING IT UP feat Nicki Minaj
10/10 Punkte
Der Song wurde bereits im letzen Jahr an die Cosmopolotain US für einen Sampler mit diversen Songs gegeben. Damals noch ohne Nicki Minaj. Der Song wurde bereits damals von vielen Kritikern hoch gelobt. Zum Release von "Ciara" und der passenden Chemie zwischen ihr und Nicki Minaj wurde ihr Part noch reingeschnitten. Echt genial.

10. OVERDOSE
10/10 Punkte
HAMMER HAMMER HAMMER! Mehr kann ich nicht dazu sagen. Die Produktion, der Beat und die Lyrics - einfach so toll! Definitiv der Song den jeder hören MUSS!!!

11. BODY PARTY REMIX feat Future und BOB
8/10
Der Remix der noch mehr an das Original von Ghost Town DJ's "My Boo" rankommt. Der Beat ist echt okay, aber das war es auch schon.

-----------------------------------------
Das Album ist genau DAS was sich viele in den letzten Jahren wünschten. Das Album ist von der Produktion und von der Song Wahl einfach genial. Ich hoffe, dass Ciara wieder etwas bekannter in Deutschland wird. Die Performance ihrer Live Auftritte, die Veränderung über die Jahre und eben das Gesamtpaket. Einfach alles stimmt bei dieser Frau!

Das Album ist echt ein Must Have!!!

5.0 von 5 Sternen Super Investition!, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Ciara (Audio CD)
Das Album ist einfach super! Ciara ist einer meiner Lieblingssängerin. Ich liebe es! Und würde es jedem weiterempfehlen der CIARA auch mag (Musikrichtung).

5.0 von 5 Sternen Klasse Album !, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ciara (Audio CD)
Ciara ist für mich die meist unterschätzte Künstlerin in den Staaten. Sie macht Klasse Mukke die sich auch Jungs geben können.

Einfach eine Hammer Frau und ich hoffe, das es nicht ihr letztes Album ist.

5.0 von 5 Sternen Qualität vor Quantität, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ciara [Explicit] (MP3-Download)
Mit Ciaras Musik kann ich noch nicht allzu lange etwas anfangen. Die ersten drei Alben kenne ich nicht (allerdings gefallen mir "1,2 Step", "Like A Boy", "Love Sex Magic" udn vor allem "Work") und "BAsic Instinct" ist bis auf "GImmie Dat", "Ride", "Yeah I Know" und zwei, drei gute Songs auch eher mittelprächtig. Seit "Sorry" udn "Got Me Good", die beide, und das ist der größte Kritikpunkt, nicht auf dem Album sind, gefällt mir die Musik der Amerikanerin aber. Jetzt ein paar Worte zu dem recht kurzen Album:

1. I'm Out (feat. Nicki Minaj): Die zweite Single hätte auch auf "Basic Instinct" gepasst. Der Song hat Ohrwurmpotential, die Bridge ist cool und da ist noch Nicki Minaj. Die Frau ist ein städniges Auf und Ab, aber hier liefert sie meines Erachtens ihren besten Vers seit Kanyes "Monster" ab.
2. Sophomore: Auch hier wieder ein recht typischer Sound, erinnert mich leicht an "Gimmie Dat" (gleicher Produzent), kommt aber nicht an diesen heran. Als Albumtrack ist "Sophomore" cool, er ist nur etwas eintönig.
3. Body Party: Grandioser R&B-Song, der allerdings etwas benötigt, um ins Ohr zu gehen-. Mehr muss man nicht sagen.
4. Keep On Lookin': Der Anfang ist schräg, das gebe ich zu. Der Song hat mich auch noch nicht vollständig überzeugt, irgendetwas fehlt. Er erinnert mich allerdings ziemlich an "Ride" und das fand ich anfänglich auch nicht gut. Die Produktion muss ich hier allerdings noch loben.
5. Read My Lips: Die Darkchild-Produktion ist ein simpler Pop-Song mit Mit-Sing-Melodie und Sommerstimmung. Die Produktion ist gewohnt stark. Der Song überzeugt vollständig.
6. Where You Go (feat. Future): Für eine Mike WiLL Made It-Produktion ist "Where You Go" außergewöhnlich. Die Prodkution ist überragend, die Stimmen der beiden Verliebten harmonieren perfekt. Der Song an sich ist nicht unebdingt grandios, aber sehr angenehm und passt auch sehr gut in die Stimmung der Platte.
7. Super Turnt Up: Selten hat man so einen heftigen Beat gehört. Doch dieser passt perfekt zu CIaras sanfter Stimme. Der Song (vor allem der Titel) setzt sich im Gehör fest und der coole Refrain hilft natürlich auch. Ebenfalls cool ist CiCis Rap, der doch ziemlich gut ist.
8. DUI: Wieder ein ruhiger R&B-Song, der etwas an "Body Party" erinnert, jedoch nicht so gut ist. Ich finde ihn etwas langweilig, allerdings ist er im Vergleich zu "You Can Get It" des Vorgängers richtig stark.
9. Livin' It Up (feat. Nicki Minaj): Einfach ein perfekter Pop-Song! Das könnte ein großer Hit werden. Die Melodie, die Produktion und auch der Rap von Nicki passen einfach super zusammen.
10. Overdose: Allein für diesen Song würde ich dem Album mindestens drei Sterne geben. Pop in Perfektion! Fast schon schade, dass Ciara so wenige Popsongs macht... Overdose schreit förmlich nach Hit und muss eine Single werden!

"Ciara" ist ein gutes Album, das zwar ein paar kleinere Schwachstellen hat, jedoch gebe ich trotzdem fünf Sterne, da es sich um ein abwechslungsreiches, gut produziertes Album handelt. Jeder Song könnte eigentlich eine SIngle werden und das hat man schließlich nicht allzu oft. Glücklicherweise scheint die Platte auch ein Erfolg zu sein, denn schon in der ersten Woche werden wohl ungefähr halb so viele Platten verkauft, wie es "Basic Instinct" in drei Jahren geschafft hat.
Klare Kaufempfehlung, allerdings sollte man sich "Got Me Good" udn "Sorry" zuzüglich herunterladen.

5.0 von 5 Sternen Einfach top!, 9. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ciara [Explicit] (MP3-Download)
Mit "I`m Out" wird das Album direkt mit einem Knaller eröffnet. Zusammen mit der allgegenwärtigen Nickie Minaj haut uns Miss Harris einen absoluten Hammer-Track um die Ohren. Und das Album bleibt stetig auf diesem hohen Niveau!

Ob gefühlvolle, ruhige, soulige Nummern, die an Janet Jackson erinnern wie "Body Party", poppige Songs wie "Read My Lips" oder mutmaßliche, zukünftige Chart-Stürmer wie "Livin`It Up": Ciara trifft ins Schwarze. Auch stimmlich überzeugt sie auf ganzer Linie und ist eine der wenigen großen Pop-Sängerinnen, die ihre Stimme nicht durch Stimmverzerrer und andere nervtötende Effekte vergewaltigt.

Das beste kommt übrigens zum Schluss: "Overdose" ist unterlegt mit einem coolen Beat, hat eine eingängige Melodie und zeigt Ciara in Bestform. Tolles Album!

5.0 von 5 Sternen CIARA ist mit altem Sound zurück!, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ciara [Explicit] (MP3-Download)
Das neue Album von Ciara hat sie endlich wieder zurück zu den Wurzeln gebracht. Ein "kleines" Album mit wenigen Tracks, wo jedoch jeder einzelne Song grandios ist!
Absolut weiter zu empfehlen - für jede Situation zu haben :-)

Ciara [Explicit]
MP3-Album kaufenEUR 6,49