Der Host-Adapter arbeitet für sich einwandfrei. Allerdings bei der Nutzung am Nexus 7 ist spezielle Software (App) erforderlich, um den Host Adapter nutzen zu können.
Vor 6 Monaten von Viking54 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen H9 ist wohl H6
Ich habe mich diesmal anstatt von Folien für Klass entscheiden. Nach Recherche im Internet soll dieses Schlag und kratzfest sein. Die Anbringung war sehr gut und staubfrei. Klare Sicht. Die Bedingung ist kaum eingeschränkt, lediglich an den Seiten, wo das Glas zu ende geht.

Negativ:
- Das Glas geht gerade mal am Display entlang und bedeckt nicht...
Vor 26 Tagen von O.MIL veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen H9 ist wohl H6, 30. November 2014

Negativ:
- Das Glas geht gerade mal am Display entlang und bedeckt nicht die ganze Vordere Seite. Das sieht scheiße aus schützt nicht vor Display-Beschädigungen. Vor allem nicht wenn es auf die Kante fällt.
- Mit einem Normalen Cut-Messer konnte ich eindeutig nach dem Dritten durchziehen eine eindeutige Kratzer hinterlassen.
- Es ist nicht Fettabweisend und wird öfters ganz schön fettig.

Ich würde es nicht noch mal kaufen.

3.0 von 5 Sternen Gute Folie - Abzüge in der B-Note - Preis fast doppelt so hoch wie vor einigen Wochen, 25. November 2014
Hallo,

ich habe mir für mein iPhone 6 vor einigen Wochen die ELTD Glas Folie bestellt. Ich muss dazu sagen, dass ich zuvor noch keine Erfahrungen bzgl. den sog. Panzerfolien gesammelt habe.

Im Lieferumfang enthalten war eine Panzerglas Folie, ein Microfaser Tuch und ein Reinigungstuch. Außerdem war ein Klebestreifen zum entfernen von Staub enthalten. Alles zusammen war in einem flachen Hardcase verpackt.

Das Anbringen der Folie am Gerät ist deutlich einfacher als bei herkömmlichen Folien. Das Display mit dem Microfasertuch und dem Reinigungstuch und Klebestreifen von Staub und Fett befreien, die Glas Folie ausrichten und ganz leicht in der Mitte des Displays andrücken. Was jetzt passiert fand ich sehr cool, denn die Folie saugte sich von ganz alleine fest - hat richtig Spaß gemacht da zuzuschauen :)
Es ist möglich, die Folie noch einmal kurz anzuheben und neu auszurichten. Ich habe keine Staubkörner oder Lufteinschlüsse unter meiner Folie und das mit minimalem Aufwand - im Vergleich zu den herkömmlichen Folien. Finde ich super ;)

Im Alltag schlägt sich die Folie wirklich gut. Kratzer sind noch nicht vorhanden, die Haptik ist gut und die Folie ist passgenau (soweit es die runden Ränder des iPhone's zulassen). Die Sensibilität des Touchscreens und die Farben des Displays werden nicht beeinträchtigt.
So gut die Folie gegen Kratzer ist, bei kleinen "Falltests" schneidet sie - meiner Meinung nach - nicht optimal ab. Mit Falltest meine ich durchaus keine Stürze aus größeren Höhen, aber wer kennt das nicht, wenn beim Autofahren das Handy zwischen Sitz und Mittelkonsole rutscht. Von einem Fall kann man da eigentlich nicht reden und das Display steckt das auch ohne Weiteres weg,... nur die Panzerfolie nicht. An der Linken Seite der Schutzfolie ist bei mir seither ein kleines Stück vom Glas rausgebrochen. Nicht weiter tragisch, da es die Nutzung und die Sicht nicht beeinträchtigt, aber durchaus erwähnenswert.

Alles in allem finde ich die Folie gut, wenn auch nicht überragend. Wegen der Abzüge in der B-Note gibt es von mir "nur" 4 Sterne. Das Preis Leistungsverhältnis ist allerdings super, wenn man bedenkt, dass man für eine solche Folie auch ganz schnell 30€ ausgeben kann.

Kurzes Update:

Ich habe die Folie vor 2 oder 3 Wochen für 6,95€ inkl. Versand gekauft. Der aktuelle Preis liegt bei 11,95€ inkl. Versand. Eine derart hohe Preiserhöhung finde ich etwas überzogen. Für knapp 12€ hätte ich vermutlich eine andere Folie gekauft. Korrektur auf 3 Sterne aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses. Dieses ist zwar noch okay, aber nicht herausragend.

2.0 von 5 Sternen Folie ist zu groß, 22. Oktober 2014
Die Folie ist zu groß es ist unmöglich sie gut zu verkleben ohne das sie an den Kanten vorsteht.die abgerudeten Kanten des iPhones verhindern das.

2.0 von 5 Sternen Folie nicht für Iphone 6 tauglich, 23. November 2014
Die Folie ist sogar noch etwas kleiner wie das eigentliche Display des Iphone6, somit ist scrollen am Rand bei bestimmten CMS Homepages unmöglich. Die Folie war nach 3 Wochen schon voller Kratzer, ein paar davon deutlich spürbar und unangenehm damit zu arbeiten. Von meiner Seite aus, ich werde dieses Produkt nicht mehr kaufen.

Fazit:
- Folie kleiner wie das eigentliche Display
- Folie wird schnell voller Kratzer
- Folie dellt an den Seiten ein und hebt sich wieder

1.0 von 5 Sternen Kaputt, 6. November 2014
Habe die Folie 2 mal bestellt. Beim ersten mal war ein Riss drin, beim 2. Mal auch. Bestelle sie jetzt woanders !

1.0 von 5 Sternen Luftbläschen und unterschiedliche firma, 25. November 2014
Die eigentliche Firma kommt unter infos nicht vor. Die Anleitung war auf extreme schlechtes englisch geschrieben, der Rest war chinesisch. Und nach den Anbringen des Glass entstanden an deb Rändern Luftstreifen( Bläschen) Und die Größe ist ca 2 mm zu klein. Wegen den Luftbläscheb an deb Rändern macht man mit der vorderen Kamera verschwommene Fotos. Die Ware wird zurückgeschickt. Meiner Meinung nach verdient so ein Produkt nicht einmal einen Stern.

1.0 von 5 Sternen Zu groß und verschlechtert die Displayhelligkeit im Sonnenlicht..., 10. Oktober 2014
Positiv:
- Lässt sich leicht aufbringen.
- Für eine Glasfolie wirklich sehr dünn.

Negativ
- Leider ist das Glas nicht passgenau, an den Rändern schließt das Glas nicht Luftdicht ab, sprich es sammelt sich Staub und schmutz unter den Rändern.
-Im Sonnenlicht habe ich das Gefühl, dass das Display deutlich dunkler ist als ohne Glas.

Fazit:
Keine Kaufempfehlung, ein Glas muss passgenau sein!

3.0 von 5 Sternen Passt nicht genau auf die 6+, 3. Dezember 2014
Der folie ist nicht genau groß für 6+. Oben und unten und die seiten bleiben 1 mm frei. schutzt nicht ganze oberteil, oder monitor. Ich mache mir bisschen sorge um die rand leider.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert - wenn beim Nexus 7 die zusätztliche installiert wurde, 9. Juni 2014

1.0 von 5 Sternen Qualität gut, leider zu klein, 21. Oktober 2014
Ich habe das Schutzglas am 23. September bestellt, am 18.Oktober war es dann in der Post.
Wie schon in den vorherigen Rezensionen angesprochen,ist das Glas für das Iphone 6+ zu
klein, es fehlen umlaufend 2-3 mm.
Beim Aufsetzen sollte man erst mit der Schutzfolie üben, um das Glas gerade in Position zu bringen.
Wenn man es abgezogen wieder aufnehmen muss, hat man kaum eine Change es wieder fusselfrei aufzusetzen.