Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 11. Dezember 2014
Nach Machete aus 2010 folgt nun die Fortsetzung aus 2013 und nein, ich erspare mir den Inhalt zu diesem Film. Obwohl er abgedrehter ist und noch mehr bekannte Schauspieler darinnen auftreten als im ersten Film, ist die Story doch komplexer.

Achtung Spoiler:

Machete Kills und Machete Kills again – in Space - naja, warum ein Zweiteiler dafür notwendig war, es hätte ein Film auch gereicht. Aber Machete Kills hat ein offenes Ende und dürfte bei der Fortsetzung sich im Weltraum abspielen.

Spoiler Ende.

Die Dreharbeiten zu dem zweiten Teil betrugen nur 29 Tage und der Film zeigt noch blutigere Goreszenen und das gepaart mit skurrilem Humor. Es ist auf alle ein Film der Meinungen teilen dürfte. Er ist nicht das Beste, ist aber auch nicht der schlechteste humorvolle Actionfilm – ernst nehmen darf man diesen Streifen jedenfalls nicht, aber das haben die Produzenten und Schauspieler wohl auch nicht genommen. Er macht auf seine Weise Spaß, wer allerdings brutale Szenen mag und Humor wie Scary Movie verträgt mit einem Hauch von vielleicht Moonraker im nächsten Teil, ist bestens damit bedient.

Qualität der BR:

Laufzeit: 108 Minuten.

Bild- und Tonqualität ist hervorragend.
am 8. Oktober 2014
"Machete Kills" ist völlig absurd, unbeschreiblich unrealistisch, Banane ohne Ende- aber egal, ich fand den Film richtig gut. Allein schon die schräge Idee Charlie Sheen mit der Rolle des amerikanischen Präsidenten zu besetzten hat schon was, im positiven Sinne, beklopptes. Die Handlung ist eigentlich schnell erzählt. Im Großen und ganzen geht es darum das Machete den schizophrenen Gangster Mendez um die Ecke bringen soll,weil dieser Washington mit einer Atombombe droht. Später stellt sich heraus dass dieser Gangster aber nicht der Oberboss ist sondern ein anderer Irrer Namens Voz.

Was im einzelnen passiert erwähne ich nicht, den Film sollte man sich mMn ansehen wenn man trashige Filme mag. In "Machete kills" wimmelt es nur so von skurilen Momenten und Figuren. Ein guter Film von Robert Rodriguez.

Und der Cliffhanger ist absolut passend, da kann man schon erahnen dass der dritte Teil auf diesem unterhaltsamen, trashigen Level fortgesetzt wird.
TOP 500 REZENSENTam 4. Mai 2014
Nachdem ein Kommando Sartana getötet hat wird Machete vom Präsidenten der Vereinigten Staaten beauftragt den Revoluzzer Marcos Mendez zu erledigen.
Problem Nr. 1: Selbiger ist Schizophren und absolut unberechenbar....wie Machete bald feststellen muss.
Problem Nr. 2: Mendez hat einen Auslöser an seinem Herzen montiert der eine Atomrakete gen Washington schickt wenn er stirbt.
Ziemlich viel Ärger für Machete der sich nebenbei noch mit dem exzentrischen Multi-Milliardär und Star Wars Fanatiker Luther Voz und einem Auftragskiller namens El Cameleon herumschlagen muss.
Zudem klebt auch noch Das Kartell an seinen Fersen und etliche andere finstere Gestalten.

Heiliger Bim Bam.....
Machete 1 war ja schon mächtig abgedreht aber Machete Kills toppt das locker.
Dagegen wird Machete 1 fast schon dokumentarisch....
Ich finde das Klasse:-)
Wer wirklich mal das Gehirn komplett auf Null drosseln und sich einfach nur von Edel-Trash Deluxe berieseln lassen will ist hier genau richtig.
Die Story ist dermassen abstrus und bizarr das es ein Fest ist.
Vor allem ab dem Zeitpunkt wo Luther Voz auf den Plan tritt driftet diese Exploitationfilm-Hommage in den Sci-Fi Sektor ab und das gewaltig.
Der Vorab-Trailer zum dritten Teil: Machete Kills again....in Space, ist nicht übertrieben.
Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich mich auf diesen dritten Teil freue.
Nun ja....

Die Dialoge sind wie in Teil 1 jenseits von Gut und Böse.
Die Story ist einfach nur Plem Plem und absolut unrealistisch in jeder Beziehung.
Die Actionszenen sind mit billig wirkenden CGI Effekten versehen und recht brutal für eine 16er FSK.
Atmosphäre und Soundtrack sind Klasse.
Darsteller sind u.a.: Danny Trejo, Carlos Estevez (Charlie Sheen), Amber Heard, Michelle Rodriguez, Mel Gibson, Demian Bichir, Sofia Vergara, Antonio Banderas, Cuba Gooding Jr., Lady Gaga, Walton Goggins, Vanessa Hudgens, Jessica Alba, Alexa Vega, William Sadler und Tom Savini.
Infantil, böse, zynisch und trashig....so muss das sein bei Machete.
33 Kommentare| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Januar 2016
Wie auch in seinem ersten Teil kämpft Machete sich durch den ganzen Film. Alles schön blutig und Überzogen in jeder Kampfszene. Die Fortsetzung hat meine Erwartung erfüllt ! Ich kann es kaum erwarten den dritten Teil zu erleben.
am 25. März 2014
Nach dem Kinobesuch von Machete Kills war ich zwiegespalten. Einerseits war der Film so übertrieben, dass es doch sehr amüsant war, andererseits kann man Irrsinn nicht ins unendliche steigern, ohne dass es mitunter lächerlich wird.

Um es mal überspitzt zu formulieren: Gegen den zweiten Teil ist das Original ein bodenständiger, realistischer Film. Ein nicht zu unterschätzender Teil des Humors ging im Kino natürlich durch die Synchronisation flöten. Meiner Meinung nach sind gerade derart durchgeknallte Filme mit ihren entsprechenden Charakteren (die noch dazu teils Akzente und andere sprachliche Eigenheiten haben) nahezu nicht befriedigend ins Deutsche zu übertragen.

Das Staraufgebot in Machete Kills ist beeindruckend und macht klar, dass Rodriguez mittlerweile ganz oben mitspielt. Es scheint ja fast so, als hätten sich die Hollywoodgrößen um schräge Nebenrollen geradezu gerissen. Und auf die Idee, Charlie Sheen als US-Präsident zu besetzen, muss man auch erstmal kommen!

Wie auch der erste Film wird das alles Geschmackssache bleiben. Wie man auch in den hiesigen Rezensionen lesen kann, sind auch Fans des ersten Teils bisweilen bitter enttäuscht. Obwohl mich der zweite Teil hervorragend unterhalten hat, kann ich das nachvollziehen. Aber es war halt auch schwer, noch eine Schüppe draufzulegen. Vielleicht hätte Rodriguez einen ganz anderen Film machen sollen, und es beim Trailer für den zweiten Teil belassen sollen. Ganz zu schweigen von "...kills again...in Space!" Der Trailer war ja wieder lustig, aber ein ganzer Film in der Art!? Nicht für mich.

Die Blu-ray an sich ist jedenfalls hervorragend was Bild- und Tonqualität angeht. Aber das darf man von einer Neuveröffentlichung ja auch erwarten. Ich empfehle jedem, der auf die schlechte deutsche Synchro verzichten kann, einen Kauf bei amazon.co.uk: Dort ist der Film schon seit 5 Wochen erhältlich, und sogar etwas billiger als in Deutschland (wobei dann allerdings noch Porto hinzukommt). Als Zugabe gibt's ein tolles 3D-Cover und das bei uns leider immer seltener anzutreffende, breitere Amaray-Case. Dort dann natürlich auch ohne dämlichen Uncut-Hinweis (dämlich deshalb, weil überhaupt keine Cut-Version existiert, also ein reiner Marketinggag. Wahrscheinlich, weil der erste Teil ab 18 war und Käufer daher befürchten könnten, eine FSK-16-Fortsetzung müsse geschnitten sein).
am 15. Mai 2014
Ich verstehe nicht ,warum sich den Film Leute antun die auf Popcorn Kino und Blockbuster stehen.
Die negativen Kritiken kommen nur zustande, wenn man den Film nicht versteht.
Es ist Grindhouse Kino und das hat billigste Effekte und ist komplett unrealistisch.
Und das was Rodriguez hier zaubert ist absolute Weltklasse.
Der Film strotzt vor Selbstironie und nimmt viele Ernste Themen von heute gehörig auf die Schippe.
(Atomkrieg,Präsident u.v.m.)
Und so unrealistisch ist das gar nicht .
Der Fim ist Unterhaltung pur und wesentlich besser als der 1 Teil.
Der erste Teil war für Grindhouse viel zu Mainstream.
Klar fanden den Freunde des derben Massakers und Blockbusterfreks klasse.
Aber der hier ist Grindhouse so wie es sein soll und eben kein ernster Film- er soll unterhalten.
Grindhouse ist eben Trash und da müssen Effekte billig aussehen.
Wer das nicht versteht soll lieber weiter seine Saw oder James Bond Filme sehen.
Ein bischen Spass muss sein und das hatte ich - und zwar ganz immenz.
55 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Juli 2016
Habe, bevor ich ihn mir mit einem Freund angesehen habe (wir waren beide große Fans des ersten Teils, ich würde sogar fast so weit gehen zu sagen, dass der erste Teil zu meinen Lieblingsfilmen gehört), einige Filmkritiken gelesen und ein bisschen Angst, da der Film durchweg negativ bewertet wurde. Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich bin ja humoristisch sehr breit aufgestellt, lache über Volker Pispers und Jochen Malmsheimer ebenso wie über dümmliche Trashfilme wie Zombiber (Empfehlung für Trashfreunde! :D). Aber ich kann nur sagen: Bei Machete Kills flossen bei mir Tränen der Freude, ich fand den Film grandios lustig. Natürlich ist die Story Schrott, natürlich sind die Effekte Schrott, natürlich sind die Dialoge absoluter Schrott, aber darum gehts doch auch. Und das wurde hier mit Bravour gemeistert.
Ich freue mich auf den dritten Teil.
am 8. Juli 2014
Für Freunde des gehobenen Trashs. Macht Spass solange man nicht darüber nachdenkt. Der passende Film zu guten Freunden, Bier und Chips.Wer hier Sinn sucht oder aktuelle Bezüge, der sucht hier vergebens. Ein Film der einfach nur unterhalten will. Technisch sauber (Bild und Ton) aber mager mit Extras ausgestattet ein Fiml an dem auch Tarrantino seine Freude hätte.
am 1. Juni 2014
Dieser Film nimmt so ziemlich jedes Vorurteil gegenüber Mexikaner auf die Schippe, Sämtliche Charaktere sind herrlich überzeichnet und werden mit so einer Inbrunst von den Akteuren gespielt das man sie am liebsten knuddeln möchte. Die einzelen Pointen sind genialst inszeniert / gespielt.
TOP 1000 REZENSENTam 13. Juli 2014
Ich empfand den ersten "Machete" Film als gut bis sehr gut, mit halbwegs realistischer Story und modernen Gegebenheiten. Genau aus diesem Grund kaufte ich mir "Machete Kills". Auf die Vorfreude folgte schnell Ernüchterung. Die Story ist meiner Meinung nach sehr abgehoben, die Handlung besteht hauptsächlich aus Splatter-komponenten und Waffengeballer, einem scheinbar unsterblichem Danny Trejo als "Machete" mit Überheblichkeitskomplex und unglaubwürdigen Handlungen. Die Grundidee des Films ist gut und bietet sehr umfangreiche Möglichkeiten, jedoch wurden diese alle an eine abgehobene Storyline, die indirekt den dritten Teil ankündigt, verschenkt. Für mich ist dieser Film kein würdiger Nachfolger, sondern eher ein nicht ernst zu nehmender Splatter-Trash Film für lustige Abende unter Jungs die gerade nichts besseres zu tun haben.