4.0 von 5 Sternen Noch übertriebener als der erste Teil, Geschmackssache
Nach dem Kinobesuch von Machete Kills war ich zwiegespalten. Einerseits war der Film so übertrieben, dass es doch sehr amüsant war, andererseits kann man Irrsinn nicht ins unendliche steigern, ohne dass es mitunter lächerlich wird.

Vor 13 Monaten von Eddy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kann man mögen - muss man aber nicht
Vor 8 Monaten von aboh24 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Noch übertriebener als der erste Teil, Geschmackssache, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)

Um es mal überspitzt zu formulieren: Gegen den zweiten Teil ist das Original ein bodenständiger, realistischer Film. Ein nicht zu unterschätzender Teil des Humors ging im Kino natürlich durch die Synchronisation flöten. Meiner Meinung nach sind gerade derart durchgeknallte Filme mit ihren entsprechenden Charakteren (die noch dazu teils Akzente und andere sprachliche Eigenheiten haben) nahezu nicht befriedigend ins Deutsche zu übertragen.

Das Staraufgebot in Machete Kills ist beeindruckend und macht klar, dass Rodriguez mittlerweile ganz oben mitspielt. Es scheint ja fast so, als hätten sich die Hollywoodgrößen um schräge Nebenrollen geradezu gerissen. Und auf die Idee, Charlie Sheen als US-Präsident zu besetzen, muss man auch erstmal kommen!

Wie auch der erste Film wird das alles Geschmackssache bleiben. Wie man auch in den hiesigen Rezensionen lesen kann, sind auch Fans des ersten Teils bisweilen bitter enttäuscht. Obwohl mich der zweite Teil hervorragend unterhalten hat, kann ich das nachvollziehen. Aber es war halt auch schwer, noch eine Schüppe draufzulegen. Vielleicht hätte Rodriguez einen ganz anderen Film machen sollen, und es beim Trailer für den zweiten Teil belassen sollen. Ganz zu schweigen von "...kills again...in Space!" Der Trailer war ja wieder lustig, aber ein ganzer Film in der Art!? Nicht für mich.

Die Blu-ray an sich ist jedenfalls hervorragend was Bild- und Tonqualität angeht. Aber das darf man von einer Neuveröffentlichung ja auch erwarten. Ich empfehle jedem, der auf die schlechte deutsche Synchro verzichten kann, einen Kauf bei amazon.co.uk: Dort ist der Film schon seit 5 Wochen erhältlich, und sogar etwas billiger als in Deutschland (wobei dann allerdings noch Porto hinzukommt). Als Zugabe gibt's ein tolles 3D-Cover und das bei uns leider immer seltener anzutreffende, breitere Amaray-Case. Dort dann natürlich auch ohne dämlichen Uncut-Hinweis (dämlich deshalb, weil überhaupt keine Cut-Version existiert, also ein reiner Marketinggag. Wahrscheinlich, weil der erste Teil ab 18 war und Käufer daher befürchten könnten, eine FSK-16-Fortsetzung müsse geschnitten sein).

5.0 von 5 Sternen Machete twittert nicht!!, 4. Mai 2014
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ein Kommando Sartana getötet hat wird Machete vom Präsidenten der Vereinigten Staaten beauftragt den Revoluzzer Marcos Mendez zu erledigen.
Problem Nr. 1: Selbiger ist Schizophren und absolut unberechenbar....wie Machete bald feststellen muss.
Problem Nr. 2: Mendez hat einen Auslöser an seinem Herzen montiert der eine Atomrakete gen Washington schickt wenn er stirbt.
Ziemlich viel Ärger für Machete der sich nebenbei noch mit dem exzentrischen Multi-Milliardär und Star Wars Fanatiker Luther Voz und einem Auftragskiller namens El Cameleon herumschlagen muss.
Zudem klebt auch noch Das Kartell an seinen Fersen und etliche andere finstere Gestalten.

Heiliger Bim Bam.....
Machete 1 war ja schon mächtig abgedreht aber Machete Kills toppt das locker.
Dagegen wird Machete 1 fast schon dokumentarisch....
Ich finde das Klasse:-)
Wer wirklich mal das Gehirn komplett auf Null drosseln und sich einfach nur von Edel-Trash Deluxe berieseln lassen will ist hier genau richtig.
Die Story ist dermassen abstrus und bizarr das es ein Fest ist.
Vor allem ab dem Zeitpunkt wo Luther Voz auf den Plan tritt driftet diese Exploitationfilm-Hommage in den Sci-Fi Sektor ab und das gewaltig.
Der Vorab-Trailer zum dritten Teil: Machete Kills again....in Space, ist nicht übertrieben.
Ich kann gar nicht beschreiben wie sehr ich mich auf diesen dritten Teil freue.
Nun ja....

Die Dialoge sind wie in Teil 1 jenseits von Gut und Böse.
Die Story ist einfach nur Plem Plem und absolut unrealistisch in jeder Beziehung.
Die Actionszenen sind mit billig wirkenden CGI Effekten versehen und recht brutal für eine 16er FSK.
Atmosphäre und Soundtrack sind Klasse.
Darsteller sind u.a.: Danny Trejo, Carlos Estevez (Charlie Sheen), Amber Heard, Michelle Rodriguez, Mel Gibson, Demian Bichir, Sofia Vergara, Antonio Banderas, Cuba Gooding Jr., Lady Gaga, Walton Goggins, Vanessa Hudgens, Jessica Alba, Alexa Vega, William Sadler und Tom Savini.
Infantil, böse, zynisch und trashig....so muss das sein bei Machete.

5.0 von 5 Sternen Dieser Film ist Grindhouse pur, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich verstehe nicht ,warum sich den Film Leute antun die auf Popcorn Kino und Blockbuster stehen.
Die negativen Kritiken kommen nur zustande, wenn man den Film nicht versteht.
Es ist Grindhouse Kino und das hat billigste Effekte und ist komplett unrealistisch.
Und das was Rodriguez hier zaubert ist absolute Weltklasse.
Der Film strotzt vor Selbstironie und nimmt viele Ernste Themen von heute gehörig auf die Schippe.
(Atomkrieg,Präsident u.v.m.)
Und so unrealistisch ist das gar nicht .
Der Fim ist Unterhaltung pur und wesentlich besser als der 1 Teil.
Der erste Teil war für Grindhouse viel zu Mainstream.
Klar fanden den Freunde des derben Massakers und Blockbusterfreks klasse.
Aber der hier ist Grindhouse so wie es sein soll und eben kein ernster Film- er soll unterhalten.
Grindhouse ist eben Trash und da müssen Effekte billig aussehen.
Wer das nicht versteht soll lieber weiter seine Saw oder James Bond Filme sehen.
Ein bischen Spass muss sein und das hatte ich - und zwar ganz immenz.

3.0 von 5 Sternen Kann man mögen - muss man aber nicht, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills (Uncut) (DVD)
Der Film ist eigentlich eine Parodie auf die Filme der 80iger und bedient sich hier auch schonungslos. Da wird James Bond, Starwars, From Dusk Til Down und vieles mehr gefledder. Vermutlich gab es daher auch das "uncut" mit FSK16, weil die FSK-Jury nichts wirklich in diesem Film ernst nehmen konnte. Somit unterscheidet sich dieser 2te Teil stark vom ersten und hat eine neue Handschrift, die man mögen muss...

5.0 von 5 Sternen Machete kehrt zurück..., 25. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Machete ist nicht tot zu kriegen! Teil 1 empfand ich als etwas enttäuschend. Um so überraschter war ich als ich den zwieten Part sah. Blutiger und durchgeknallter Action-Sci Fi -Edel Trash von Robert Rodriguez mit vielen alten bekannten Haudegen. Man darf sich schon auf Teil 3 freuen. Der wird wohl mit größter Wahrscheinlichekit im All spielen! 5 Sterne, weil der Streifen einfach Laune macht!

5.0 von 5 Sternen Endlich ein guter Bond!, 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Vorweg: ich kann nicht verstehen, wie jemand diesem Film eine schlechte Wertung geben kann. Wer sowas macht, muss eine miesepetrige Spassbremse sein. Machete kills ist definitiv der bessere Bond. Der ganze Film fühlt sich an wie ein Bondfilm der späten Siebziger: Humor, Action, kuriose Figuren, Plottwists ohne Ende. Ein Feuerwerk an Einfällen und Gags: ich zähle mal auf:
Der Bösewicht mit der multiplen Persönlichkeit
Der Killer ohne Gesicht ... Gooding ist grandios!!
Die Bombe am Herz ...
Action mit Hubschrauber, Speedboat und dem gepanzerten Sportwagen.
Charly Sheen: winning is only the beginning!
Der Killer, der wieder lebt, obwohl Machete ihn in den Hubschrauberrotor schleuderte ... Mit seinen Gedärmen !!!
Mel Gibson als Dr No Nachfolger: i turn my back ...
Nicht erwähnt: Lady Gaga, die Weibliche Killergang, Mexiko Lifestyle ...
Also wirklich richtig gut.
Leider hatten mich die bisherigen Customerkritiken davon abgehalten, den Film zu sehen.
Ab jetzt gebe ich nicht mehr so viel auf die Amateurmeinungen im Netz (von denen ich ja auch eine bin). Ich weiß nicht, was die Leute erwarten, aber ich glaube, die meisten verstehen gar nicht, dass das eine höchst originelle Parodie ist, die ihre Vorbilder an Unterhaltung und Originalität sogar übertrifft.
Ich hab nicht nur einen großartigen Film gesehen, sondern auch gemerkt, dass die meisten Leuten so übersättigt sind, dass sie etwas Gutes gar nicht erkennen. Oder schon so borniert sind, dass ihnen der Humor nur mit Lachband auffällt.
Definitiv bin ich jetzt bei Rezensionen vorsichtiger. Für Mäkler aus Prinzip habe ich keine Zeit.

4.0 von 5 Sternen Leider nicht so gut wie der erste Teil!!!, 7. August 2014
Guter Trash, aber im Vergleich zum ersten Teil leider nicht ganz so gut gelungen. Man hat woll beim zweiten Teil mehr an Geld 💰 gespart. Aber nicht desto trotz ein unterhaltsamer Film 🎥. Zur Story kurz gesagt kann man nicht viel erwarten, hatte aber gute Ansätze. Typisch Grindhouse :-D
Und denkt daran : MACHETTE twittert nicht.

5.0 von 5 Sternen Noch besser als der Erste, 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills (Blu-ray)
Klar, der zweite Teil ist noch überdrehter, actionlastiger und deutlich witziger, wenn man den Humor von Herrn Rodrguez mag. Mich hat er von vorne bis hinten echt unterhalten. Die vielen Filmanspielungen sind so genial... Ich freu mich schon auf den nächsten ;-)

4.0 von 5 Sternen Machete Kills - Uncut (Blu-ray), 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Machete Kills - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Nach Machete aus 2010 folgt nun die Fortsetzung aus 2013 und nein, ich erspare mir den Inhalt zu diesem Film. Obwohl er abgedrehter ist und noch mehr bekannte Schauspieler darinnen auftreten als im ersten Film, ist die Story doch komplexer.

Achtung Spoiler:

Machete Kills und Machete Kills again – in Space - naja, warum ein Zweiteiler dafür notwendig war, es hätte ein Film auch gereicht. Aber Machete Kills hat ein offenes Ende und dürfte bei der Fortsetzung sich im Weltraum abspielen.

Spoiler Ende.

Die Dreharbeiten zu dem zweiten Teil betrugen nur 29 Tage und der Film zeigt noch blutigere Goreszenen und das gepaart mit skurrilem Humor. Es ist auf alle ein Film der Meinungen teilen dürfte. Er ist nicht das Beste, ist aber auch nicht der schlechteste humorvolle Actionfilm – ernst nehmen darf man diesen Streifen jedenfalls nicht, aber das haben die Produzenten und Schauspieler wohl auch nicht genommen. Er macht auf seine Weise Spaß, wer allerdings brutale Szenen mag und Humor wie Scary Movie verträgt mit einem Hauch von vielleicht Moonraker im nächsten Teil, ist bestens damit bedient.

Qualität der BR:

Laufzeit: 108 Minuten.

Bild- und Tonqualität ist hervorragend.

4.0 von 5 Sternen Überzeugender zweiter Teil, gute BluRay, 12. Mai 2014
Zum Film:
Der zweite Teil der "Machete"-Trilogie ist anders als der erste. Er ist weniger dreckig und weniger realistisch. Er übertriebt an vielen Stellen etwas zu sehr und hat mich dennoch gut unterhalten. Und am Ende wird einem klar, dass Teil 3 noch viel unrealistischer wird... und somit ist das alles dann auch wieder stimmig.
Das Staraufgebot ist gefällt mir sehr: Mel Gibson, Cuba Gooding Jr., Lady Gaga, Jessica Alba und Charlie Sheen erstmals unter seinem echten Namen Carlos Estevez. Letzterer spielt übrigens den Präsidenten, alleine das macht den Film so übertrieben unrealistisch, zeigt aber auch den Humor.

Zur FSK:
Der Film ist wirklich Uncut auf der BluRay. Wie bereits bei "Django Unchained" kann ich auch hier die Altersfreigabe ab 16 nicht nachvollziehen. Die Begründung, dass der Satire-Faktor auch für Jugendliche bereits erkennbar ist, macht diverse Szenen nicht unblutiger, nicht weniger harmlos. "From Dusk Till Dawn" war ab 18 und ist viel unrealistischer und unblutiger als "Machete Kills". Aber gut, auch die FSK passt sich wohl der heutigen Zeit an und letztendlich sehen sich den Film wohl mit dieser "harmlosen" Freigabe auch deutlich weniger 15jährige an, als wenn er keine Freigabe bekommen hätte.

Zur BluRay:
Ich bin kein großer Experte, habe nicht die beste Technik bei mir stehen. Das Bild und auch der Ton überzeugen mich trotzdem sehr auf meinem 42"-Fernseher mit Soundbar, beides von Samsung. Es ist zwar kein Referenzbild wie zB bei "The Dark Knight", ist aber doch sehr scharf - abgesehen natürlich von den Szenen, die gewollt eine schlechtere Qualität haben sollen.
Die Extras sind nicht allzu umfangreich, aber vorhanden. Es gibt ein interessantes "Behind the scenes", mehrere entfallene Szenen und den Trailer.
Was mich allerdings etwas gestört hat sind zwei Sachen. Einmal nervt es mich jedesmal, wenn ich Geld für einen Film ausgebe und mich dann nach dem Einlegen erstmal durch mehrere Trailer der Verleihfirma klicken muss. Die kann man ja mit draufpacken, soll dann aber mir überlassen, ob und wann ich sie sehen möchte. Und die zweite Sache ist, dass ich Filme gerne im Original sehe, bei manchen aber die englischen Untertitel mitlaufen lasse um nicht zu verpassen, was man aufgrund mancher Aussprachen vielleicht nicht versteht. Leider fehlen die komplett und es gibt nur "Deutsch für Hörgeschädigte". Ich dachte, sowas sei Standard.
Ach, mir total egal, aber vielen doch sehr wichtig: Die BluRay enthält ein Wendecover, also ohne FSK-Badge.

Fazit:
Wer den ersten Teil mochte aber nicht mit der Erwartung rangeht, nochmal genau das gleiche zu bekommen, der wird hier gut unterhalten und bekommt spannende 108 Minuten B-Movie-Action mit viel Blut (auch auf der Kameralinse), Humor und sogar ein wenig Romantik. Ein wenig.

Machete Kills - Uncut [Blu-ray]
Machete Kills - Uncut [Blu-ray] von Robert Rodriguez (Blu-ray - 2014)