4.0 von 5 Sternen Ganz lustig, aber gerne noch mehr Inhalt
Ich habe das Spiel heute kostenlos als App des Tages heruntergeladen. Die Größe geht in Ordnung und die Berechtigungen sind sehr gut.
Vor 2 Monaten von Piep veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber spärliche Umsetzung
An und für sich ist das Spiel nett gemacht: man kann Ressourcen (Kristalle) abbauen, Gebäude bauen und Einheiten produzieren, um weitere Inselchen einzunehmen und letztlich den Gegner zu besiegen.
Vor 13 Monaten von firefrog veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber spärliche Umsetzung, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: MechCom - 3D RTS (App)
Ein großes, großes Manko hat das Spiel allerdings: es gibt keine Kampagne. Man kann bloß immer wieder aufs neue Einzelmatches spielen. Es gibt zwar über die Matches hinaus "Erfahrungspunkte", diese scheinen aber nichts zu bringen, außer gelegentlich ein neues Rangabzeichen. Die Motivation, nach dem fünften "freien Gefecht" auch noch ein sechstes zu starten ist zumindest bei mir sehr gering. Schade, Potential ist da.

Ich würde es nicht nochmal kaufen.

4.0 von 5 Sternen Ganz lustig, aber gerne noch mehr Inhalt, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: MechCom - 3D RTS (App)
Nun zum eigentlichen Spiel: die Grafik ist recht ansehnlich und sicher auch von älteren Modellen gut zu handhaben. Der Sound ist geht in Ordnung, er ist nicht besonders klasse, nervt aber auch nicht (ist nicht immer so). Die drei Schwierigkeitsstufen sind gut eingeteilt, sodass man auf der leichten gewinnt, während man sich bei der härtesten fragt, was er seinen mechs zum Frühstück gibt und woher die ganzen Ressourcen hat. Apropos Ressourcen: hier sind es Kristalle die in den bisher zwölf verschiedenen Karten abgebaut werden können. Die gesamten Ressourcen sind begrenzt, was ein sehr defensive Spielweise unmöglich macht.
Ich mochte schon immer Strategiespiele und dieses bildet keine Ausnahme, auch wenn es von der Komplexität eher an Warcraft 1 erinnert.

Nachteil ist, dass es keine Kampagne gibt, die den Spielspaß auf längere Sicht erhält. Des Weiteren gibt es zwar mit jedem Sieg Punkte, die auch im Hauptmenü sichtbar sind, jedoch ist es eher eine Art Highscore und nicht wie ich erwarte hatte, ein globales Verbesserungssystem, das mir bei neuen kämpfen Vorteile verschafft.

Alles in allem gibt es von mir vier Sterne, wegen dem großen Potential, welches das Spiel zweifelsohne hat!

3.0 von 5 Sternen Ein guter Anfang, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: MechCom - 3D RTS (App)
Cooles game. Bislang kann man noch nicht all zu viel machen aber ich bin gespannt auf die updates.

Kampagnen wären ne tolle Sache.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein gutes Strategiespiel fürs Handy, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: MechCom - 3D RTS (App)
Ich suchte schon länger nach einem wirklich kostenfreien Spiel fürs Handy und fand RTS Spiele schon immer super. Dieses hier kombiniert beides. Es gibt keine Lästigen Ingame käufe soweit mir bekannt ist und es spielt sich super auf dem S3. Die Gegner sind zwar leider oft etwas zu einfach aber es macht trotzdem Spaß und hilft die Langeweile zu vertreiben.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: MechCom - 3D RTS (App)
Also ich finde das Spiel absolute Spitzenklasse. Es ist auch schwer genug, um eine Weile damit beschäftigt zu sein. Unbedingt für Genre-Fans zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Strategie Light, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: MechCom - 3D RTS (App)
Stark reduziertes aber für einen Touchscreen hervorragend umgesetztes Strategiespiel. Etwas mehr Umfang wäre nun wünschenswert. Auch wird das Spiel durch mangelnde Herausforderung schnell langweilig.

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, Umsetzung gut, aber schnell langweilig, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: MechCom - 3D RTS (App)
Es sollen meh Inhalte hinzugefügt werden. Das Spiel ist gut, aber wird schnell langweilig. Es gibt nur eine Fraktion, nur einen Einzelspieler-Modus (ohne Story...) und die KI ist auch nicht die fordernste.

Ein Mehrspieler-Modus wäre klasse. Ebenso mehrere Fraktionen und größere Unterschiede bei den Waffen der Mechs.

1.0 von 5 Sternen Unmöglich, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: MechCom - 3D RTS (App)
Vertreibe mir ja gerne meine Zeit mit kleinen Spielchen, aber wenn man keine Chance hat dann macht es auch keinen Spaß.

4.0 von 5 Sternen Gute beta, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: MechCom - 3D RTS (App)
Das Spiel läuft auf dem Huawei y300 super und ohne ruckler. Man kann mechs bauen und Inseln einnehmen. Ziel die gegnerische Basis zerstören. Die Idee und der Aufbau der Basis sind klasse aufgebaut. Das Konzept passt.

Ich habe diese app als kostenlose app des Tages erhalten, als Kauf hätte ich mich wohl darüber etwas geärgert. Da in der Beschreibung nicht alles richtig steht.
Keine wifi battles u.a.

Aber nun ja es benötigt mehr Arbeit und Zeit. Danke an den Entwickler für dieses
Im Endeffekt doch tollen Spiels.

2.0 von 5 Sternen Das Konzept finde ich eigentlich ganz gut., 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: MechCom - 3D RTS (App)
Wirkt auf mich, als hätte es eine gewisse Ähnlichkeit zu C&C Tiberium Wars, aber ich kann mich ja auch täuschen. Generell gefällt mir die sehr sterile Grafik und die Steuerung nicht.
Also hier kommt meine +/- Wertung:

+ Konzept
- Grafik
- Steuerung
- Details

Folglich 1(basis)+1 - 3 = 2 Punkte.

MechCom - 3D RTS
MechCom - 3D RTS von Game Dev Team