5.0 von 5 Sternen Romantische Komödie der etwas anderen Art
Drew Evans hat die Grippe. Seit 7 Tagen vegetiert er in seiner Wohnung vor sich hin, ernährt sich von Eiscreme und Pizzaservice und sieht fern. Aber das ist schon okay, denn - wie gesagt - er hat die Grippe. Dabei bleibt er ganz fest. Auf keinen Fall hat er Liebeskummer.
Vor 16 Monaten von Nina veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen There MAY be guys out there like that ....
but I'd definitely not be interested in them. This is completely the wrong type of bad boy - egoistical, insensitive and BORING!

The author tries to portray him as an intelligent business whiz, but even as a non-native speaker I have trouble believing that when someone seems to be limited to a couple hundred words and the most simple of sentences...
Vor 1 Monat von D. Gareiss veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Romantische Komödie der etwas anderen Art, 20. Mai 2013
Nina "Buchjunkies" (Fürstenfeldbruck) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Denn Drew Evans ist ein Siegertyp. Er ist der Star in seiner Firma, verdient genug Geld, um sich seinen extravaganten Lebensstil zu leisten und verführt jedes Wochenende die schönsten Frauen New Yorks mit nicht weiter, als seinem Lächeln. Er führt das perfekte Junggesellenleben und hat absolut kein Bedürfnis, das zu ändern.
Zumindest bis er Katherine 'Kate' Brook kennenlernt. Sie hat gerade in Drews Firma angefangen und ist nicht nur schön, sondern auch intelligent, ambitioniert und verdammt gut in ihrem Job. Außerdem lässt sie sich absolut nichts von Drew gefallen und bietet ihm die Stirn, wo sie nur kann. Kein Wunder also, dass Kate ihm nicht mehr aus dem Kopf geht, auch wenn er sich manchmal nicht sicher ist, ob im positiven oder negativen Sinne - denn sie wird schnell zu seiner größten Konkurrenz. Trotzdem knistert es zwischen den beiden ganz gewaltig im Laufe der Monate.
Das absolut qualvolle Gefühl, das ihn überkommt, wenn er daran denkt, dass Kate einen anderen Mann heiraten will, kann aber dennoch auf keinen Fall Liebeskummer sein. Jetzt muss es ihm nur noch gelingen, sich auch selbst davon zu überzeugen. Drew hasst, wie er sich gerade benimmt und daran muss sich schnellstens etwas ändern. Denn wenn er eines weiß, dann dass Drew immer das bekommt, was er will. Und er will niemand anderen, als Kate.

Ihr denkt, Drew klingt wie ein ziemlich arroganter, selbstüberzeugter Mistkerl? Da kann ich euch kein bisschen widersprechen. Aber ich kann euch versichern, dass ihr ihn trotzdem mögen werdet - und dabei noch eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art zu lesen bekommt. Denn Tangled von Emma Chase erzählt die Geschichte ausnahmsweise mal von der anderen Seite, nämlich aus der Sicht des scheinbar unverbesserlichen Weiberhelden. Und die ist es wirklich wert, gelesen zu werden.
Wie gesagt, Drew ist gerade für Frauen erst mal nicht gerade der sympathischste Typ. Er reduziert die meisten Frauen (zumindest die, mit denen er ins Bett steigt) auf ihr Aussehen und sieht keine von ihnen ein zweites Mal. Dass man ihm aber trotzdem irgendwie von Anfang an mag, hängt in erster Linie damit zusammen, dass er absolut ehrlich mit seinem...nennen wir es mal 'Lebensstil' umgeht. Er weiß, wer er ist und macht kein Geheimnis daraus.
Das Markanteste an Tangled und damit auch an Drew ist aber definitiv der Humor. Wenn er über sein Leben oder seine Sicht auf die Welt sinniert, ist das einfach brüllend komisch. Es gab kaum eine Seite, auf der ich nicht wenigstens mal grinsen musste und oft genug ist mir auch ein echtes Lachen rausgerutscht. Manchmal ziemlich derb und frech, aber (fast) immer charmant schafft es Emma Chase eben vor allem durch den Humor Drew zu einem echten Sympathieträger zu machen. Auch seine oft eingefügten Jugendanekdoten und Weisheiten sind immer wieder eine Freude zu lesen.
Außerdem lässt Emma Chase den Leser wirklich in den Kopf seines männlichen Helden eintauchen und bietet einem so manche Einblicke, die man vielleicht nicht gerne hören will, an denen aber einfach etwas Wahres dran ist. Auch das ist etwas, das Tangled definitiv vom Liebesroman-Einheitsbrei abhebt, denn arg viel beschönigt wird hier nicht. Man braucht aber keine Angst haben, denn auch Drew hat seine weiche Seite und so bietet das Buch die perfekte Balance zwischen Romantik und eben dieser ungewöhnlichen männlichen Perspektive.

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich aber: Es gibt ein großes Missverständnis, mit dem alles in dieser Geschichte steht und fällt. Gerade das war mir allerdings etwas zu einfach gestrickt. Das restliche Buch ist so clever und mit Bedacht geschrieben, dass diese Lösung im Vergleich etwas enttäuschend ist.

Aber das ist wirklich nur ein ganz kleiner Punkt, der im Großen und Ganzen in Emma Chases Tangled wirklich kaum ins Gewicht fällt. Durch Drews einzigartige Stimme und dem bösen Humor kann ich Tangled wirklich absolut uneingeschränkt empfehlen. Besonders Leser, die Bücher im Stile von Wallbanger und Seduction and Snacks mögen, dürften auf ihre Kosten kommen. Emma Chase ist definitiv eine Autorin die ich mir merken werde.

5.0 von 5 Sternen oh my god, 28. Mai 2013
This is the first time I am actually taking the time to write a comment about a book. Don't get me wrong, I inhale them but never thought it necessary to say something about it. I almost didn't buy it though because I thought the cover was a little cheesy. This book was the most fun I had in a very long time. Needless to say, I read it in one go and started all over again right after. It is was so hilarious to read a book from the guy's POV. His sister - priceless! Fast paced, never boring, lots of emotions - all of them - and once again, the most fun I had in a long time. Definitely a must read! I can't wait for other books from that author.

5.0 von 5 Sternen Looking for a FUN read? This is it!, 16. Juli 2013
Ich habe mich schon lange nicht mehr so gut unterhalten gefühlt und so viel über ein Buch geschmunzelt.
Zum Inhalt ist in den vorangegangenen Rezensionen genug geschrieben, so dass ich hier nur jedem dieses Buch empfehlen möchte, der Lust auf eine etwas andere, gute, lustige, sarkastische, sexy, aus männlicher Sicht geschriebene Geschichte hat. Es gibt wie in vielen anderen Romanzen einen gutaussehenden, erfolgreichen, sehr von sich überzeugten, aber durchaus ehrlichen, männlichen Hauptprotagonisten (Drew), auf den die Frauen fliegen und der sein Singledasein in vollen Zügen lebt - bis er auf seines Gleichen (Kate) trifft und es ihn voll erwischt.
Was dieses Buch ausmacht, sind Drew's innere Monologe, seine Lebensweisheiten und eigenen Beobachtungen, die hier zum Besten gegeben werden.

Der einzige Wermutstropfen ist, dass es von einer Frau geschrieben wurde und man nicht weiß, ob dass wirklich die männliche Denke ist ;-)

5.0 von 5 Sternen OMG, 22. Juli 2013
Ohmygod. Dieses Buch ist soo gut. Ich hab es in einem Tag verschlungen.. Es ist einfach fesselnd und so verdammt lustig. Ich lese es definitiv noch mal!

Tangled bekommt auf jeden fall ne lese Empfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Great Book!, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tangled (The Tangled) (Kindle Edition)
Großartiges Buch! Hab selten so viel gelacht. Ich kann es auf alle Fälle jedem empfehlen. Drew's Kommentare sind einfach nur zum niederknien!

5.0 von 5 Sternen Auch ich bin total "verwickelt", 11. August 2013
Ein tolles Buch. Witzig, ehrlich und sexy. Da wird wirklich kein Blatt vor den Mund genommen. Da fragt man sich, ob man wirklich unbedingt einen "netten" Mann haben möchte.

5.0 von 5 Sternen Perfectly written, 12. Juli 2013
Written with a lot of humor, view from male perspective and an excellent book to have fun while reading. I hope we will get more books from the author written in similar way as this one.

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, 9. Juli 2013
Gut geschrieben und spannend zu lesen. Mal ne nette Abwechslung aus Sicht eines Mannes auch wenn es von einer freu geschrieben wurde....

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!!!!, 21. Juni 2013
Ein wirklich tolles Buch!!! Witzig und trotzdem auch erotisch!!! Werde die Serie auf jeden Fall weiterlesen und kann jedem nur empfehlen es mir gleich zu tun.

5.0 von 5 Sternen Romatisch - trotzdem unglaublich witzig, 21. Juni 2013
Alles was wir an einem romantischen, erotischen Buch lieben. Aber das Tollate ist: es ist aus der Perspektive des Mannes geschrieben. Das haben schon andere versucht: Emma Chase kann es! Es ist herrlich! mal ein etwas "leichter" geschriebenes Buch, trotzdem mit schöner Liebesgeschichte!
Liz

Tangled (The Tangled)