The Best of Depeche Mode,Vol.1
Format: Audio CDÄndern
Preis:8,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

31 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. März 2007
Diese Compilation ist prinzipiell für Fans überflüssig. Der einzige neue Song heißt "Martyr" und ist ein Outtake vom letzten Album "Playing the Angel". Auf diesem Longplayer hätte ich diesen sehr ordentlichen Track gerne gehört, doch statt dessen wird er als Aufhänger für eine "Best Of" benutzt.

Diese Marketingstrategie ist im Musikbusiness seit jeher üblich, also kann man Depeche Mode speziell deswegen keinen Vorwurf machen. Alle paar Jahre tauchen sie halt bei großen Bands auf, diese "Greatest Hits" und "Best Of" -Scheiben. Doch die Depechegelddruckmaschine läuft momentan auf Hochtouren, der geneigte Fan muss ja auch schließlich die Neuauflagen der Alben aus den Jahren 1981 bis 2001 (nochmals) erwerben. Zudem gibt es von "Martyr" drei Silberlinge und drei Vinyl-Scheiben, außerdem diverse exklusive Downloads bei iTunes und anderen Anbietern. Dies alles stresst den Geldbeutel doch immens. Management, Label und Band sind sich sehrwohl bewusst, dass die DM-Veröffentlichungen zum größten Teil von "Stammkunden" gekauft werden - und diese werden in der letzten Zeit finanziell enorm gemolken! Der neue Manager Baron Jonathan Kessler weiss halt, wie man Geld eintreibt ("A load of money, a lot of money ... tons of money!").

Als Kaufanreiz wurde den Reissues der Alben eine tolle DVD spendiert. So auch hier: Die DVD dieses Sets ist ein absolutes Muß für Fans, enthält sie doch zum ersten mal die Videos zu "Just Can't Get Enough", "Everything Counts", "People Are People", "Master and Servant", "Shake The Disease", "Dream On" und "I Feel Loved" in digitaler Form. Das aktuelle Video von "Martyr" ist leider nicht enthalten. Deswegen muss man sich die DVD-Single mit dem Clip und zusätzlichen überflüssigen, nervtötenden Audiotracks kaufen. Das nennt man plumpes Marketing ... Als Sammler gewöhnt man sich langsam daran ...

Gelegenheitskäufern und Neueinsteigern sei diese Zusammenstellung uneingeschränkt ans Herz gelegt, doch muss ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieses Album nicht umsonst den den Zusatz "Volume One" trägt. Ich kann absolut nicht verstehen, warum hier einige Rezensenten von einem "repräsentativen Querschnitt" reden oder dass "alle Hits" vorhanden seien! Das ist schlichtweg Unsinn.

Schließlich fehlen hier essentielle Songs wie "Stripped", "World In My Eyes", "A Question Of Time", "Home", "A Question Of Lust", "Policy Of Truth", "Leave In Silence", "Behind The Wheel", "Little 15", "Get The Balance Right", "Condemnation", "Blasphemous Rumours", "In Your Room", "Barrel Of A Gun", "Useless", "Freelove" oder "A Pain That I'm Used To", die bestimmt allesamt auf "Volume Two" zu hören sein werden.

Letztendlich gilt es hier, die Musik und die DVD zu beurteilen, und diese haben einfach nur die volle Punktzahl verdient, ohne Zweifel. Kritik an der Verkaufsstrategie lasse ich deshalb nicht in meine Bewertung einfließen. Das Booklet finde ich uninspiriert und lieblos, aber das ist Geschmackssache.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2006
Es gibt ja bei best ofs immer Diskussionen über Sinn und Unsinn dieser Compilations,so auch hier,aber:Jeder entscheidet doch selbst,was er kauft!!

Ich bin seit 1983 Fan von DeMo und kenne noch die gute alte Vinyl Maxi und singles Zeit und natürlich habe ich alles von Depeche,was bisher veröffentlicht wurde bei mir Zuhause und es gab früher Maxis,Singles und Alben,die bis zu 3 Auflagen hatten,wo teilweise verschiedene Mixes drauf waren,das Vinyl andersfarbig oder nur einfach das Cover anders ist und?EGAL!

Ich finde diese Zusammenstellung mehr als gelungen,es öffnet DeMo für junge Fans und auch mir als altem Hasen hüpft das Herz.Die Idee mit der Bonus Dvd(ich z.B. habe am VÖ Tag für diese Edition nur 16 Euro bezahlt)finde ich sehr geil,denn bei welcher Band kriegt man eine Dvd mit satten 2 Stunden Spielzeit oben drauf??Und der Short Film ist sehr geil,da kommen sogar Vince und Alan zu Wort!Für mich sehr Lohnenswert und eine Reise in meine Jugend!

An alle Nörgler:Lasst doch jeden einzelnen entscheiden und vermiest doch nicht immer alles,leider häufig bei DeMo Fans!!Ich persönlich genieße JEDE Veröffentlichung meiner absoluten Lieblingsband und freue mich auf Vol.2!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Mit Best-Of-Compilations von bekannten Bands und Sängern ist es immer so eine Sache: Wer kann denn wirklich argumentativ bestimmen, was das Beste aus den langjährigen Musikkarrieren der jeweiligen Interpreten ist? Handelt es sich dabei nur um die kommerziell erfolgreichsten Singles oder um die qualitativ am besten gemachten Tracks? Ein Mix aus beidem wäre wohl am schönsten, befriedigt eine solche Zusammenstellung gleichermaßen den eingefleischten Fan, der schon jedes Studioalbum des Interpreten besitzt und sich dazu fundiert eine Meinung bilden kann, und den Ab-und-zu-Hörer, der die Musik gerne mag, aber noch kaum discografisches Material besitzt und nach einem gut gemachten Querschnitt sucht.

Wie verhält es sich also mit der Greatest-Hits-LP THE BEST OF, VOLUME 1 der britischen Synth-Pop-Pioniere Depeche Mode? 18 Titel enthält das Album in ihren 7"-Vinylsingle-Versionen ohne eine chronologische Reihenfolge einhalten zu müssen. Scheinbar bunt zusammengewürfelt, bekommt der geneigte Hörer das Essentielle von den 80ern bis ins Jahr 2006 präsentiert. Darunter befinden sich die großen Hits PERSONAL JESUS, JUST CAN'T GET ENOUGH, MASTER AND SERVANT, PEOPLE ARE PEOPLE und ENJOY THE SILENCE aus den melodischen 80ern und frühen 90ern, die den Begriff Synth-Pop für alle Zeit prägten. Auch Titel, die mitunter nach Avantgarde schreien und hochelektrisch produziert wurden, wie DREAM ON und PRECIOUS, mit denen Depeche Mode zuletzt Erfolge feierten, sind auf dieser Zusammenstellung vertreten. Für einen Querschnitt reicht das bestimmt aus. Ich selbst bin kein Die-Hard-Fan der Band, habe aber nach etwas gesucht, das die bekanntesten Nummern der Gruppe auf einem Album bündelt. Ab-und-zu-Hörer scheinen mit THE BEST OF, VOLUME 1 genau richtig bedient zu sein.

Die Aufmachung des Limited-Edition-Deluxe-Triple-Vinyl ist äußerst gelungen. Der Bandname ist in dunkelblauen und schwarzen Lettern in die grau gehaltene Papphülle eingestanzt worden. Diese enthält ein vollformatiges Begleitheft mit einigen Bildern zu verschiedenen Depeche-Mode-Ären und einen zweiseitigen Text zur Bandgeschichte, sowie die drei Schallplatten. Jede Seite des 18 Titel umfassenden Greatest-Hits-Album besteht folglich aus drei Songs, die zudem digital remastered sind ohne matschig oder übersteuert zu klingen. So macht das Schallplattenhören Spaß!

Fazit: Besonders Einsteiger und Fans des warm klingenden Vinyls kommen mit dem ansehnlichen THE BEST OF, VOLUME 1 von Depeche Mode voll auf ihre Kosten. Das Schallplattenset gibt nämlich die Grundvoraussetzung für tiefere Einblicke in die Discografie der Electro-Popgruppe ab, deren hektische Kompositionen so melodisch wie legendär einzustufen und aus der Musikgeschichte gar nicht wegzudenken sind. Die hartgesottenen Anhänger des Quartetts werden diese Zusammenstellung bestimmt anders bewerten, was durchaus verständlich ist. Wenn man mich fragt, würde ich das in Zukunft angesetzte VOLUME 2 ebenfalls kaufen, falls es so wie VOLUME 1 aufgebaut ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
88 von 110 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. November 2006
Bitte nicht falsch verstehen: ich bin großer DM-Fan und hab so einiges dieser großartigen Band im Regal stehen, aber dieses Album braucht kein Mensch! Hier wird einfach nur versucht dem Fan noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, als er ohnehin schon für Depeche Mode ausgibt. Diese Best of reiht sich nicht ein in die Serie der "The Singles 81-85 und 86-98". Hier wurden einfach wild durcheinander und ohne Chronologie DM-Singles zusammengestellt. Daher auch Volume 1. Ein zweiter Teil ist auch schon angekündigt. Mute hat hierfür die Rechte an die EMI abgetreten, und somit keinen Einfluß darauf. Der wahre DM-Fan wird aber ohne nervös zu werden diese CD im Geschäft stehen lassen, da sich, bis auf die Single Martyr, nichts neues auf dem Album befindet. Mal sehen, was uns noch alles erwartet, da der Plattenvertrag mit Mute Ende des Jahres auslaufen wird. Hoffentlich besinnen sich alle Beteiligten und der bisherige so erfolgreiche Weg wird gemeinsam weiter fortgeführt.

Lediglich die Bonus DVD ist interessant, da hier ein paar alte Videos zu sehen sind, die es bisher nicht auf DVD gegeben hat. Die Videos werden außerdem von der Band kurz dokumentiert.

Das lieblose Layout vom Cover ist ebenfalls ein Minuspunkt. Die Rose hatten wir schon 1990 auf dem Violator Album. Merkwürdigerweise ist an der Seite das Logo der "Music For The Masses" zu sehen. Keinen Schimmer, was man sich dabei gedacht hat? Daran kann man sehen, daß sich hier nicht wirklich Mühe gemacht worden ist, dem Fan etwas zu bieten. Ein Digipack hätte es schon sein dürfen. Daher lieber abwarten, denn nächstes Jahr schon soll eine "The Singles 98-07" herauskommen, die die reguläre The Singles Serie fortsetzen wird.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Januar 2008
Die Songs sind zwar allesamt super aber eine Best-Of hatten wir schon mit "The Singles" und auf dieser hier ist auch nichts neues drauf zu finden. Es ist einfacht eine total simpel und mal gerade eben schnell zusammengestellte Best-Of, dass Booklet liefert auch nicht wirklich Informationen, wenn man die CD aus der Hülle nimmt ist auch kein zweites Cover zu sehen, alles weiss und das Cover ist sicherlich auch in 5 Minuten entstanden. Klar, die Song verdienen 5/5 Sternen, aber da alles schoonmal dasgewesen ist und man wikrlich GARNICHTS neues vorfindet (Ausser Maytr), gebe ich nur 3/5 Sternen. Eigentlich nur eine CD für Depeche Mode - Neulinge.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. August 2012
Diese Veröffentlichung war 2006 rechtens, denn die Band hatte nach 1998 noch ein paar Kracher und diese CD ist eher für die neueren und jüngeren Fans gedacht, die zum Beispiel glauben, dass Depeche Mode erst seit PLAYING THE ANGEL und insbesondere seit PRECIOUS musizieren

Das ist eine grobe Zusammenstellung aller Hits aus den 2 Best ofs 1981-85 und 1986-98 inklusive der neuen Hits

sehr zu empfehlen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. November 2006
Es einfach der Hammer ist , viele gute Lieder auf einer CD zu haben, ich schließe mich manchen Vorrednern nicht an, denn es ist nichts schlimmes eine neue Bestt-Of rauszubringen, um neue DM-Fans zu gewinnen. Im Gegenteil, umso mehr neue Anhänger kommen, umso länger wird es DEPECHE MODE geben.

Der Song "Martyr" ist wirklich super gelungen, eines der besseren Lieder, der letzten 10 Jahren.

"Enjoy the Silence" ist sowieso genial und "Everything counts" gehört auch zu den Hammersongs.

Gelungene CD.

Ein Minus, ein paar gute Lieder fehlen auf der CD, Beispiel "behind the wheel".

TROTZDEM SUPER BEST OF!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
I initially reviewed this on June 22, 2008. This is definitely one of the best from Depeche Mode. Many of these songs exude creativity and emotion. They are also so believable where you can picture the lead singer David Gahan singing them to you. This is one of my favorite cds because when I first bought this cd I listened to it alot after work and its good for working out and making out. In my opinion what helps make this cd a masterpiece is many of these songs are creatively erotic and sensual but there are also some songs that appeal more to ones emotional side and spiritual side. In this cd there is something for everyone. Some of my favorites on this cd are just can't get enough, strangelove, dream on, personal jesus, people are people, walking in my shoes, and feel you. If you want a versatile cd that you can listen to on numerous occassions then your money spent on this cd is well worth it. This "Best of Depeche Mode Volume 1" collection is another classic that you will be happy to have bought.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 26. Oktober 2009
18 unvergessene Depeche Mode Klassiker auf einer Cd,was will man als Fan mehr?Meine Lieblingssongs sind Strangelove,People are People und Shake the disease,immer wieder gerne gehört,und so schön zeitlos.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Januar 2007
Nun ja, ich kenne die Musik von Depeche Mode noch aus meiner Teenagerzeit und mochte besonders die Alben / Songs bis ca. 1990. Diese Songsammlung ist als Querschnitt der Banderfolge durchaus repräsentativ und komplett.

Zugegeben ist ein Hit- Sampler, veröffentlicht vor Weihnachten, nicht gerade der kreative Bolzen - andere Hit- Sammlungen von D.M. gab es vor Jahren auch schon.

Das Besondere ist die Musikvideo- Sammlung auf DVD, auch ohne "Martyr" sehr interessant. Sie war für mich das entscheidende Kaufargument.

Ton- und Bildqualität sind gut, mal abgesehen von der sehr einfachen Videoqualität, wie sie Anfang der 80`er Jahre üblich war.

(Wieder mal ein Beweis dafür, daß "alte Popmusik- Flaggschiffe" aus den 80`er Jahren immer noch einige Bedeutung in bezug auf Rhythmik, Melodie und Avantgarde haben.)