4.0 von 5 Sternen Hat man irgendwie alles schonmal..., 20. August 2013
gehört, oder nicht?
Also ich habe mit realtiv großen Erwartungen das Album gekauft und muss sagen, dass sie nicht ganz erreicht wurden. Zebrahead bleiben zwar ihrem Stil treu mit solidem Pop-Punk, Super Gitarrensoli, beeindruckenden Rap-Einlagen und eingängigen Texten, aber eine Sache, die schon bei Get Nice! auffälig war, ist wieder zu hören.

Denn alle Lieder verfolgen das gleiche Schema:
Erstmal eine meist ziemlich geile Intro, dann die 1. Strophe, es folgt der Refrain, dann die 2. Strophe, dann der Refrain, dann ein Solo, dann noch einmal der Refrain in ruhig und dann das Outro. Bei vielen Liedern ist nach knapp einer Minute der gesamte Text gesungen und das fällt schon (negativ) auf!

Musikalisch ist das Album wie bereits gesat sehr solide. Der neue Gitarrist macht seine Sache gut und alle Songs haben Power und machen sehr viel Spaß (zumindest noch bei den ersten drei Hördurchgängen).

Anspieltipps sind die Lieder Sirens (erstes Lied des Albums lädt mit sehr hohen Gitarren und eingängigem Text zum Tanzen ein - Ziemlich gut!!), I'm just here for the free beer (ein poppiges und sehr eingängiges Lied.. schon live gehört, war Party pur!), With friends like these, who needs herpes, Call your friends, Born to lose (schnelle gerappte Strophen und ein Refrain zum Springen!), Don't believe the hype, Until the sun comes up und Last call (härtestes Lied des Albums! Agressiver Rap und schnelle Gitarren - Sehr gutes Lied)

Ihr seht, mehr als die Hälfte ist auf jeden Fall sehr geil und der Rest ist deswegen auch nicht scheiße!
Ich spreche hiermit für alle Fans eine Kaufempfehlung aus. Wenn eure Erwartungen nicht zu hoch sind, dann werdet ihr euren Spaß haben.

Man sieht sich dann aufm nächsten Konzert im Herbst.

5.0 von 5 Sternen Das beste seit MFZB!!!, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Call Your Friends (Audio CD)
Matty Lewis war schon immer grandios als "neuer" Sänger von Zebrahead. Jetzt ist er auf einem Album zu hören, dass an die grandiose "MFZB"-Platte mit Justin Mauriello am Gesangsmikro anschliessen kann. Das größte Problem von Zebrahead war in meinen Augen, dass sie Ausnahmegitarrist Greg Bergdorf verloren haben. Der Gute kümmert sich nun um seine Familie, wird von mir in der Band aber nicht wirklich vermisst. Der nich so ganz "Neue" Dan Palmer (kam von Death By Stereo) spielt wahnsinnsig genial. Nach wie vor darf man bei Zebrahead nicht auf tiefsinnige Texte hoffen, aber dafür auf viel Spaß, unheimlich eingängige Melodien und sehr viel Power. Ich freue mich schon auf die Deutschlandtour und befinde das Album nach Dauerrotation für das BESTE unter Matty. Broadcast To The World, Phoenix und Get Nice! stinken ab gegen dieses Album. Wer das nicht kauft, ist selber schuld!!!

5.0 von 5 Sternen Wie immer saugut !!!, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Call Your Friends (Audio CD)
Ich weis, bald tauchen wieder die absoluten Experten auf und werden alles wieder bis ins kleinste zerpflücken. Das ist mittlerweile meine achtes Album von ihnen. Als ich "Call your friends" das erstemal gehört habe, wollte ich das neue Album gar nicht kaufen. Habs aber trotzdem vorbestellt. Die Jungs haben mich wieder absolut vom Hocker gerissen!!! Schon bei "Sirens" geht es wieder voll ab. Klar wird es zwischen drin mal etwas ruhiger. Aber wie sollen das alte Säcke, wie ich, das durchhalten! ;-) Kurz um, für mich, das beste Album von ihnen. Das gute an den Jungs für mich, kein Album ist wie das andere! Und dafür lieb ich Zebrahead!!! Macht weiter so und ich weis was man auf meiner Beerdigung spielt! ;-) LG AlexR.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Call Your Friends (MP3-Download)
zu dieser Zeit das neuste Album der Band soweit ich weiß, ich kenne sie noch nicht lange, aber ich hab sie seid der ersten Sekunde an lieben gelernt. Die Musik trifft auf jeden Fall genau mein Geschmack. Es ist was zu abgehen aber auch was zu relaxen dabei, je nach dem wie der Musikgeschmack eines Individuums grade steht. ich höre gerne Punk, Metal. Also passt es genau, allen Fans dieser Szenen und auch allen anderen kann ich dieses Album nur Empfehlen, hört mal rein! ;)

5.0 von 5 Sternen Der Wahnsinn, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Call Your Friends (MP3-Download)
Einfach eine geile Platte. Mehr kann man dazu nicht sagen!
Leider kommt jetzt der Winter, da viele der Songs super für offene Autofahrten
oder Partys im Garten passen.

5/5!

5.0 von 5 Sternen Zebrahead, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Call Your Friends (Audio CD)
Zebrahead's brand new album is not as good as the elder ones...it's much better ;)
- a lot of new ideas
- but they're one of the old school at all

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnsalbum!, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Call Your Friends (Audio CD)
Zebrahead is zurück und das Album ist ein absoluter Kracher. Meiner Meinung nach würde diese Band viel mehr Aufmerksamkeit verdienen, denn sie bleiben seit Jahren ihrem Stil treu und machen ein großartiges Album nach dem nächsten, aber den wirklichen Durchbruch haben sie in Amerika und Europa bis jetzt nicht geschafft, ganz anders in Japan da sind die Jungs ja Stars und verkaufen Platten wie sonst was, aber wer weiß vielleicht erlangen sie ja mit diesem wieder geilen Album mehr Aufmerksamkeit bei uns .
Meine Favoriten sind eindeutig Panic In The Streets,Last Call und With Friends Like These,Who Needs Herpes, ganz klare Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter MUST-HAVE!, 22. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Call Your Friends (Audio CD)
Zebrahead bleiben ihrem Stil treu, eingängige Kick Ass Melodien mit wieder mal krassen Rap einlagen und absolut fetten Gitarren Solos!

Als ich den Vorgänger Get Nice zum ersten mal gehört habe dachte ich OK ..das können Sie definitiv besser!
Mit Call Your Friends beweisen sie das sie es nicht verlernt haben eine solide Pop Punk/Rapcore Platte auf den Markt zu bringen!

Wer Zebrahead liebt haut sich das Ding in den Warenkorb!
Wer auf gut durchdachten Pop Punk steht ebenfalls!

5.0 von 5 Sternen Super, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Call Your Friends (MP3-Download)
Tolle Punk-Scheibe. Erinnert sehr an Blink 182. Klarer Kauftipp. ......... .......... oh Gott, Amazon will hier aber viele Wörter stehen haben :-/

5.0 von 5 Sternen Wie immer saugut !!!, 18. August 2013

Call Your Friends
Call Your Friends von Zebrahead (Audio CD - 2013)