5.0 von 5 Sternen Klasse Schutzhülle in perfekter Erstausrüsterqualität
Vor 14 Monaten von Punisher veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schützt aber zerkratzt dennoch das Cover
Ich nutze mittlerweile die Schutzhülle nicht mehr!

Zum einen war ich wirklich enttäuscht vom Design. Das matte Blau, was soll das? Mein Smartphone ist Schwarz!
Warum wurde keine schwarze Schutzhülle designed?
Vor 2 Monaten von Heike veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klasse Schutzhülle in perfekter Erstausrüsterqualität, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Schutzhülle für Galaxy S4 Mini - Navy Blau (Zubehör)
Zum Schutz für mein neues S4 mini bestellte ich mir zunächst die auch hier erhältliche Mumbi X-TPU Schutzhülle, die mir optisch zusagte. Jedoch fand ich die Druckpunkte für das Ein- und Ausschalten, sowie die Lautstärkeverstellung als zu schwergängig. Auch die Umrandung auf der Vorderseite, die an das Display anschließt, war mir einen Tick zu hoch. Die 'Zurück' und 'Einstellungs' Taste auf dem Touchscreen lagen mir damit etwas zu tief, wenn man mit einem Finger diese Tasten entlanggleitet. Da das S4 recht schmal geworden ist (im Gegensatz zum S3 Mini), ist hier eine flacher Abschluss vorteilhafter.

Deshalb bestellte ich die fast doppelt so teure original Schutzhülle,schließlich hatte ich mit dem S3 Mini hier schon gute Erfahrungen gemacht. Im direkten Vergleich fällt auf, dass die Knöpfe deutlich filigraner gearbeitet sind und die Stärke der Druckpunkte deutlich angenehmer sind (aber auch nicht zu leicht). Auch fühlt sich das Kunststoff etwas härter,für meinen Geschmack auch wertiger an.

Positiv:
- Verarbeitungsqualität top
- wertige Materialanmutung (fässt sich gut an)
- alles passgenau

Negativ:
- Preis

Im Endeffekt hat mich die Samsung Hülle überzeugt und rechtfertigt deshalb auch den höheren Preis.

5.0 von 5 Sternen Optisch gelungen und verbessert das Handling!, 20. Dezember 2013
Die meisten Handyhüllen schützen, sehen aber nicht gut aus oder schränken die Bedienbarkeit ein. Oder sie sehen gut aus, schützen aber nicht.
Die Navy blaue Schutzhülle von Samsung sieht gut aus, ist leicht Bedienbar und schützt!
Durch die Hülle wird das Handy ein wenig dicker, wodurch das Handling deutlich verbessert wird, die Gefahr, dass einem das Handy aus der Hand rutscht, wird minimiert!
Die Rückseite ist in einem sehr dunklen blau gehalten und macht Optisch ordentlich was her. Sie ist zwar nicht aus Gummi, liegt jedoch deutlich höher als das die Kameralinse und bietet so ausreichend Schutz.
Die Seiten sind aus einer Art Gummi, der sich jedoch gut in der Hand anfühlt und kein Staubmagnet ist wie zahlreiche andere Gummihüllen.
Die Bedienelemente wie die an-/aus Taste und die laut-/leise Taste sind sehr gut zu Bedienen und es bedarf nicht unnötig viel Druck. Dies soll ein deutlicher Nachteil der Mumbi Hülle für das s4 mini sein.
Der Gummirand ist ein wenig höher als der Display, somit ist auch dieser bei einem Sturz auf eine ebene Fläche sehr gut geschützt!

Vorteile auf einen Blick:

+ Optisch gelungen
+ Hochwertige Verarbeitung
+ Besseres Handling durch die leicht dickere Form
+ Gute Bedienbarkeit der Seitentasten
+ Aussparungen für die Kopfhörer- und Ladebuchse sowie für die Infrarotschnittstelle und für die zwei Mikrofone.

Nachteile auf einen Blick:

- Keine rutschfeste outdoor Hülle. Sie liegt gut in der Hand, es gibt jedoch griffigere Hüllen. Besonders die glatte Rückseite ist betroffen!
- Die Aussparung für die Kopfhörerbuchse könnte größer sein, mein Aux Kabel im Auto passt nicht!

Ich empfehle es, eine Displayschutzfolie in Verbindung mit der Samsung Schutzhülle zu verwenden.

5.0 von 5 Sternen Top Passform, 13. November 2013
Wie schon in anderen Rezessionen beschrieben: passt 1A! Keine Bedienungsnachteile. Angenehmes, hochwertiges Material. Wer allerdings eine rutschfeste Outdoor Hülle sucht, liegt hier falsch. Für den normalen Gebrauch allerdings absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität !!, 11. November 2013
Sehr gute Schutzhülle, feste Hülle, stabil, Tasten kann man auch sehr gut drücken! Vielen Dank nochmals, bestens zum weiter empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Schützt aber zerkratzt dennoch das Cover, 22. Juli 2014
Ich nutze mittlerweile die Schutzhülle nicht mehr!

Warum wurde keine schwarze Schutzhülle designed?
(Ich hatte vorher das S3 mini mit passender Schutzhülle. Diese war TOP! Man hat den Unterschied zum original nicht erkannt, da es die gleiche Farbe und Lackierung hatte.)

Das zweite Manko meiner Meinung nach ist, dass ich von der Schutzhülle erwarte, dass mein Cover keine Kratzer abbekommt.
Das erfüllt sie auch nicht. Scheinbar schaffen es Staubkörner zwischen Cover und Schutzhülle. Ich habe jedenfalls Schäden am Cover und bin schon verärgert.

2.0 von 5 Sternen Rückseite Top, Seitenverkleidung Flop, 12. August 2014
Eigentlich eine schöne Hülle, habe mir aber von Samsung mehr erwartet.
Obwohl sie gut zu handhaben ist.
Die Rückseite aus stabilen Material, wobei die seitliche Umreifung eher entäuscht (nur Staubschutz / mehr nicht, da zu weich).
Das Handy pass gut rein sitzt auch fest drin, aber einen Sturz auf die Seite aus 30cm Höhe hat dann meine Taste für die Lautstärke nicht überlebt.Und mein Handy geht seitdem nur noch in den sicheren Modus.

Da bekommt man wenn man ein bisl stöbert, für weniger Geld zum Teil MEHR und BESSERES geboten.
Würde da eher ein Hardcase empfehlen

4.0 von 5 Sternen Passt perfekt, nur der vordere Rahmen könnte stabiler sein, 23. Juli 2014
Passt perfekt, Druckpunkt der Knöpfe gefällt mir sehr gut, Anschlüsse bleiben problemlos erreichbar. Handy kann einfach eingedrückt werden und mit einem Druck auf die Rückseite wieder herausgehebelt werden. Einziger Kritikpunkt ist, dass der vordere Rand relativ weich ist und sich etwas aufbiegen lässt, was zwar nicht stört, aber weniger wertig wirkt.

5.0 von 5 Sternen top Artikel jeder zeit gerne wieder, 15. Juni 2014
Die Schutzhülle ist wie beschrieben sehr pasgenau und sieht auch noch gut aus .
Der Preis ist auch nicht zu hoch für eine so gute Hülle

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 10. Juni 2014
Die Hülle passt super um mein Handy. Alle Tasten sind mit der Hülle perfekt zu erreichen - Originalzubehör lohnt sich eben. Über Amazon war das Teil auch nur ein paar Euro teurer, als der Billigschrott aus China, der eben nicht so richtig passt. Also ich würde diese Hülle noch mal kaufen - auch in der Farbe navi blue.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!, 8. Mai 2014
Am Besten gleich Original kaufen und sich nicht mit billigeren Nachahnern beschäftigen.
Die Hülle passt super und sieht werig aus!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Samsung Schutzhülle für Galaxy S4 Mini - Navy Blau