Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

TOP 1000 REZENSENTam 1. Oktober 2013
Wenn man ein Android-Handy sein Eigen nennt, hat man sicher schon mit dem schier unermesslichen Energiehunger dieses Betriebssystems Bekanntschaft gemacht. Das Gerät telefoniert gerne und oft "nach Hause", v.a. nachts. Schnell kann es passieren, dass in einer Nacht 15-25% der Akkukapazität verschwunden sind. Auch im Flugzeugmodus saugt das Teil oft am Akku, leider ist da kein System erkennbar, wann es das tut und wann nicht.

Daher ist es unabdingbar, Reserveenergie dabei zu haben. Dazu ist diese Ladestation perfekt geeignet. Kaum teurer als der Zubehörakku bietet sie neben dem exakt passenden Akku speziell fürs S4 Mini GT-I9195 (die LTE- und NFC-taugliche Version EB-500BE, erkennbar auf Aufdruck "Near Field Communication") auch eine autarke, stylische Ladestation fürs serienmäßige Samsung-Netzteil oder am USB-Port eines Computers. Wie Vorrezensenten bereits schrieben, ist kein Netzteil und keinerlei Kabel im Lieferumfang. Dafür aber eine sehr flache Aufbewahrungsbox für den Zusatzakku. Wichtig, damit ein Schlüsselbund o.ä. keinen Kurzschluss in der Tasche verursachen kann.

5 Sterne und volle Kaufempfehlung für dieses elementare Zubehör !
44 Kommentare|13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Dezember 2013
Es handelt sich um einen Original Samsung-Akku für das S4 Mini mit 1900 mAh. Schon alleine der wäre mir 30 Euro wert gewesen. Aber dieses Paket ist einfach perfekt. Ich habe meist kaum Zeit mein Smartphone zu laden, daher schätze ich die Möglichkeit den Akku einfach austauschen und separat aufladen zu können sehr. So hat man sofort wieder einen vollen Akku und kann weiterarbeiten. Und der aufzuladende ist schneller wieder voll als man den im Handy leer machen kann. Die Ladeschale mit Deckel hat einen Standard Micro-USB-Anschluss, sodass man sie mit jedem beliebigen Netzteil oder auch im Auto betreiben kann. Die Status-LED oben ist sehr praktisch und eindeutig zu verstehen. Zusätzlich ist auch eine kleine Plastik-Box in der Größe des Akkus dabei in der man die Batterie sicher und geschützt aufbewahren und transportieren kann. Aufgrund der geringen Abmessungen benutzte ich dafür aber direkt die Ladeschale selbst.

Klare Empfehlung! Entsprach genau meinen Erwartungen! Funktioniert einwandfrei! Meiner Meinung nach spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis!
am 16. Oktober 2013
Ladegerät und mitgelieferter Akku funktionieren einwandfrei. Die "Ladeschale" ist ein niedliches kleines Teil, was glatt als Transportmedium genutzt werden kann - ist nur unwesentlich größer als der Akku selbst.

Der Akku lässt sich in diesem Ladegerät oder wie der Originale im S4 mini laden - alles einwandfrei.

Ganz im Gegensatz zu den auch hier bei Amazon gekauften "Samsung NFC/LTE 1900mAh Akku für Galaxy S4 Mini - Schwarz" (von Online2013, angeblich auch originale Samsung Akkus), die keine Ladestandsanzeige ermöglichten - man hat nie gesehen, ob und wann sie denn voll wären, lt. einem Samsung Entwickler war wohl mindestens die von mir September 2013 gekaufte Charge defekt (siehe meine dortige Rezension).

Also - hier kaufen, nicht die anderen Akkus.
Der Ersatz Akku ist genau so gut wie der Original Akku.

Ich lade den einen Akku in der mitgelieferten Station auf, während ich mit dem anderen unterwegs bin, oder ich nehme den zweiten Akku mit, um doppelte Laufzeit zu haben. Dafür ist die beiliegende Akkubox hervorragend geeignet.
Zwar liegt kein extra Ladekabel bei, aber das vom Smartphone passt.
Wenn man beide Akkus gleichzeitig laden möchte, braucht man ein zweites Stecker- Netzteil oder ein USB Verbindungskabel.

Die Ladezeit in der Ladeschale ist ähnlich der im Smartphone. Ist der Akku voll, leuchtet die LED grün.

Die Zeiten, in denen man stundenlang warten musste, bis der Akku geladen ist, oder mit halb oder noch weniger geladenem Akku aus dem Haus musste, sind endlich vorbei.
Ich bin begeistert!
am 7. September 2014
OK, wenn man sich schon mit dem Mangel herumschlagen muss, dass Smartphone-Akkus nur solange halten, wie der Arbeitstag lang ist (und auch nur, wenn man Glück hat) dann ist diese SAMSUNG Reserve ein abolutes Muss. Klein, kompakt und schnell aufgeladen mit dem original Handy-Ladegerät. Und der Akku kann in dieser Ladeschachtel auch verbleiben, obgleich sogar eine zusätzliche Schachtel mit beigepakt ist. Einfach super! Zumindest bis zu dem Tag, an dem auch Smartphone-Akkus endlich länger durchhalten als nur einen Arbeitstag. (wie gesagt - wenn man Glück hat)
am 25. Juli 2014
Das Ding ist sehr sehr praktisch aber schelcht beschrieben und schlecht fotografiert. Es wird ein Original Samsung Akku geliefert und eine dünne, durchsichtige Transporthülle für den Akku, die nicht abgebildet ist. Der eigentliche Knüller an diesem "Kit" ist die agebildete weiße Kiste. Dabei handelt es sich um ein Ladegerät, das an einen USB-Mikro-Anschluss angeschlossen wird (leider wird ein entsprechendes Kabel nicht mitgeliefert). Anstelle des Telefons kann man also die weiße Kiste samt Zweit-Akku an sein USB-Kabel hängen und den Akku unabhängig vom Handy aufladen. Dann leuchtet die abgebildetet kleine LED oben in der weißen Kiste rot, wenn der Akku geladen wird und grün, wenn der Akku voll ist. Das Ladegerät ist nur etwas größer als der Akku und es hat einen Deckel, so dass der Akku damit auch wunderbar transportiert werden kann.
am 31. Mai 2016
Der Akku wölbt sich nach dem Laden und passt nicht mehr ins Handy. Absoluter Schrott. Habe das Teil weggeworfen, um Beschädigungen des Handys zu vermeiden.
am 20. Mai 2014
Die Ladestation und der Akku funktionieren sehr gut, die Laufzeit ist solide wie das Orginal. Ich finde auch die Transporthülse ist sehr praktisch, und so kann man den Akku einfach in der Hosentasche transportieren.
am 5. Juli 2015
Für einen Akku ohne NFC Funktion ein überzogener Preis!

Der Akku hat ein Herstellungsdatum von 2013, ist somit 2 Jahre alt!

Ein Stern weil die Ladeschale und der Akku funktioniert.
am 31. Mai 2014
Sehr praktische Ergänzung zum Smartphone.
Schlankes Design mit angenehmen, fast schon handschmeichelden Formen.
Zusatz Akku!!!
Preis -Leistung finde ich absolut angemessen.