Vor 13 Monaten von Tobias veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Praktisches Set - aber Akku-Laufzeit nicht in Ordnung
Das Set ist praktisch, auch wenn es außer der Ladeschale, dem Akku und einer Box für den Akku nichts enthält.

Aber leider war der enthaltene Akku deutlich schlechter als der, welcher im Handy war. Mal sehen, was der Umtausch bringt.

Nachtrag: Auch nach dem Umtausch hält der Akku teilweise nur sehr kurz. Mir scheint es so, als...
Vor 8 Monaten von DDD veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlung für jeden S4 Mini Besitzer der sein Gerät intensiv nutzt und/oder wenig Zeit hat!!!, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Akku Ersatzakku Extra Battery Kit für Galaxy S4 Mini - Weiß (Zubehör)
Es handelt sich um einen Original Samsung-Akku für das S4 Mini mit 1900 mAh. Schon alleine der wäre mir 30 Euro wert gewesen. Aber dieses Paket ist einfach perfekt. Ich habe meist kaum Zeit mein Smartphone zu laden, daher schätze ich die Möglichkeit den Akku einfach austauschen und separat aufladen zu können sehr. So hat man sofort wieder einen vollen Akku und kann weiterarbeiten. Und der aufzuladende ist schneller wieder voll als man den im Handy leer machen kann. Die Ladeschale mit Deckel hat einen Standard Micro-USB-Anschluss, sodass man sie mit jedem beliebigen Netzteil oder auch im Auto betreiben kann. Die Status-LED oben ist sehr praktisch und eindeutig zu verstehen. Zusätzlich ist auch eine kleine Plastik-Box in der Größe des Akkus dabei in der man die Batterie sicher und geschützt aufbewahren und transportieren kann. Aufgrund der geringen Abmessungen benutzte ich dafür aber direkt die Ladeschale selbst.

Klare Empfehlung! Entsprach genau meinen Erwartungen! Funktioniert einwandfrei! Meiner Meinung nach spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis!

5.0 von 5 Sternen Unentbehrliches Zubehör fürs S4 Mini, 1. Oktober 2013
Roger66 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wenn man ein Android-Handy sein Eigen nennt, hat man sicher schon mit dem schier unermesslichen Energiehunger dieses Betriebssystems Bekanntschaft gemacht. Das Gerät telefoniert gerne und oft "nach Hause", v.a. nachts. Schnell kann es passieren, dass in einer Nacht 15-25% der Akkukapazität verschwunden sind. Auch im Flugzeugmodus saugt das Teil oft am Akku, leider ist da kein System erkennbar, wann es das tut und wann nicht.

Daher ist es unabdingbar, Reserveenergie dabei zu haben. Dazu ist diese Ladestation perfekt geeignet. Kaum teurer als der Zubehörakku bietet sie neben dem exakt passenden Akku speziell fürs S4 Mini GT-I9195 (die LTE- und NFC-taugliche Version EB-500BE, erkennbar auf Aufdruck "Near Field Communication") auch eine autarke, stylische Ladestation fürs serienmäßige Samsung-Netzteil oder am USB-Port eines Computers. Wie Vorrezensenten bereits schrieben, ist kein Netzteil und keinerlei Kabel im Lieferumfang. Dafür aber eine sehr flache Aufbewahrungsbox für den Zusatzakku. Wichtig, damit ein Schlüsselbund o.ä. keinen Kurzschluss in der Tasche verursachen kann.

5 Sterne und volle Kaufempfehlung für dieses elementare Zubehör !

5.0 von 5 Sternen Prima Ergänzung zum S4 mini, 16. Oktober 2013
Ladegerät und mitgelieferter Akku funktionieren einwandfrei. Die "Ladeschale" ist ein niedliches kleines Teil, was glatt als Transportmedium genutzt werden kann - ist nur unwesentlich größer als der Akku selbst.

Der Akku lässt sich in diesem Ladegerät oder wie der Originale im S4 mini laden - alles einwandfrei.

Ganz im Gegensatz zu den auch hier bei Amazon gekauften "Samsung NFC/LTE 1900mAh Akku für Galaxy S4 Mini - Schwarz" (von Online2013, angeblich auch originale Samsung Akkus), die keine Ladestandsanzeige ermöglichten - man hat nie gesehen, ob und wann sie denn voll wären, lt. einem Samsung Entwickler war wohl mindestens die von mir September 2013 gekaufte Charge defekt (siehe meine dortige Rezension).

Also - hier kaufen, nicht die anderen Akkus.

5.0 von 5 Sternen Beinhaltet einen Akku, ein Ladegerät ohne Kabel und eine dünne Akku-Transporthülle, 25. Juli 2014
Das Ding ist sehr sehr praktisch aber schelcht beschrieben und schlecht fotografiert. Es wird ein Original Samsung Akku geliefert und eine dünne, durchsichtige Transporthülle für den Akku, die nicht abgebildet ist. Der eigentliche Knüller an diesem "Kit" ist die agebildete weiße Kiste. Dabei handelt es sich um ein Ladegerät, das an einen USB-Mikro-Anschluss angeschlossen wird (leider wird ein entsprechendes Kabel nicht mitgeliefert). Anstelle des Telefons kann man also die weiße Kiste samt Zweit-Akku an sein USB-Kabel hängen und den Akku unabhängig vom Handy aufladen. Dann leuchtet die abgebildetet kleine LED oben in der weißen Kiste rot, wenn der Akku geladen wird und grün, wenn der Akku voll ist. Das Ladegerät ist nur etwas größer als der Akku und es hat einen Deckel, so dass der Akku damit auch wunderbar transportiert werden kann.

5.0 von 5 Sternen Endlich kann das Smartphone "am Mann" bleiben, 24. Juli 2014
H. Hütter (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Der Ersatz Akku ist genau so gut wie der Original Akku.

Ich lade den einen Akku in der mitgelieferten Station auf, während ich mit dem anderen unterwegs bin, oder ich nehme den zweiten Akku mit, um doppelte Laufzeit zu haben. Dafür ist die beiliegende Akkubox hervorragend geeignet.
Zwar liegt kein extra Ladekabel bei, aber das vom Smartphone passt.
Wenn man beide Akkus gleichzeitig laden möchte, braucht man ein zweites Stecker- Netzteil oder ein USB Verbindungskabel.

Die Ladezeit in der Ladeschale ist ähnlich der im Smartphone. Ist der Akku voll, leuchtet die LED grün.

Die Zeiten, in denen man stundenlang warten musste, bis der Akku geladen ist, oder mit halb oder noch weniger geladenem Akku aus dem Haus musste, sind endlich vorbei.
Ich bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Immer genug "Saft" dabei, 7. September 2014
OK, wenn man sich schon mit dem Mangel herumschlagen muss, dass Smartphone-Akkus nur solange halten, wie der Arbeitstag lang ist (und auch nur, wenn man Glück hat) dann ist diese SAMSUNG Reserve ein abolutes Muss. Klein, kompakt und schnell aufgeladen mit dem original Handy-Ladegerät. Und der Akku kann in dieser Ladeschachtel auch verbleiben, obgleich sogar eine zusätzliche Schachtel mit beigepakt ist. Einfach super! Zumindest bis zu dem Tag, an dem auch Smartphone-Akkus endlich länger durchhalten als nur einen Arbeitstag. (wie gesagt - wenn man Glück hat)

5.0 von 5 Sternen Super praktisch, tolles Design, 31. Mai 2014
Sehr praktische Ergänzung zum Smartphone.
Schlankes Design mit angenehmen, fast schon handschmeichelden Formen.
Zusatz Akku!!!
Preis -Leistung finde ich absolut angemessen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 20. Mai 2014
Die Ladestation und der Akku funktionieren sehr gut, die Laufzeit ist solide wie das Orginal. Ich finde auch die Transporthülse ist sehr praktisch, und so kann man den Akku einfach in der Hosentasche transportieren.

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch!, 12. Mai 2014
Man kann den Akku jeder Zeit laden und in einer kleinen extra Box mitnehmen. Ich kann es empfehlen, weil man unterwegs den Akku schnell tauschen kann.

4.0 von 5 Sternen Top Kit, Ausnahme Ladekabel, 16. September 2013
Top Ersatz-Akku Kit mit Ersatz-Akku, Ladestation, leider ohne Ladekabel (deswegen 1 Punkt Abzug). Für Ersatz-Akku ist auch eigener Behälter dabei für Transport. Bei Ladekabel kann normales Ladekabel von Samsung S4 mini verwendet werden und damit nur 1 Punkt Abzug :)