5.0 von 5 Sternen Super Teil
Vor 13 Monaten von HaErGo veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen geht so...
Vor 2 Monaten von BK veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original EF-FI919BBEG Flip Handyhülle für Galaxy S4 Mini (Zubehör)
Es ist ein Original ! Ich war zunächst skeptisch, als ich die negative Rezension von MarcKnows vom 07.09.2013 gelesen habe und habe weiter nach dem Original Flip-Cover gesucht, bis ich mich doch für dieses Teil entschieden habe. Gestern bestellt, heute 15:00Uhr liegt es vor mir. Es kam in Originalverpackung. Wegen meiner Skepsis habe ich sofort die Produktnummer bei Samsung überprüft. Es ist ein Originalteil.
Alles was MarcKnows schreibt, kann ich nicht bestätigen. Es ist passgenau, hat + und - an der Seite, das Original Logo auf der Frontseite wie in der Abbildung und der Deckel schließt auch perfekt. Und wenn man die Transportfolie auf der Innenseite des Displais vorsichtig ablöst und genau so vorsichtig auf der Außenseite anbringt, dann den "Anfassschnipsel" abschneidet, hat man noch einen hervorragenden Displayschutz.
Ein Muss für das Galaxy-S4-mini, das einen sehr edlen Eindruck macht.
Das Original hat
- auf der Verpackung die blaue Aufschrift "Samsung GALAXY S (wie auf Abbildung) 4 mini S View Cover" !
- auf dem Cover die Aufschrit "GALAXY S (wie Abbildung) 4 mini in normaler Schrift !
- die Verpackung ist blau/weiß. Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber mit Barcode und Produktionsnummer
- auf dem unteren blauen Rand steht Ver. 8.0
- auf der Rückseite und auf der Display Innenseite haftet auf dem Cover eine Plastikschutzfolie
- das Original gibt es hier bei Amazon als "Samsung Original EF-CI950BBEG" für derzeit 21,08 Euro
und so wurde es prompt geliefert.

5.0 von 5 Sternen Es ist halt das Original..., 17. Mai 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
neues Handy - neue Hülle. Ich habe mich bei meinem neuen Galaxy S4 mini für das Original Flip-Cover von Samsung entschieden und es nicht bereut. Es gibt sicher günstigere Hüllen, aber wohl nicht viele, die dieser im Bezug auf die Qualität das Wasser reichen können.

Das S4 mini ist ja ein eher "schlankes" Handy und das Flip-Cover, das mit der Rückseite die Original Handy-Rückwand ersetzt, hält das S4 mini extrem schmal. Die Frontseite ist sehr robust verarbeitet und sollte einiges aushalten können. Man kann sie bequem nach hinten umschlagen, wenn man das Handy benutzt. Die Frontseite schließt dann wieder selbsttätig. Sie liegt dann zwar nicht immer gleich plan auf dem Display auf, aber das ist für mich kein Problem. Entweder wandert das Handy sowieso in eine Tasche oder man legt es eben mit dem Display nach unten ab.

Das Flip-Cover tut das, was es soll: es schützt das Handy sehr gut. Zudem sind alle Tasten gut erreichbar und das Handy sieht damit echt klasse aus. Insgesamt ist das Flip-Cover von Samsung für mich die optimale Lösung in Sachen Funktion, Verabeitungsqualität und Passform. Das sind mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung wert.

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 16. August 2014
ich habe das Samsung S4 mini meiner Ehefrau zum Geburtstag gekauft. Eigentlicvh wollte ikhc ihr das S4 active schenken, das war ihr aber zu groß. Die Original-Handyhülle war innerhalb kürzester Zeit da. Daß die Rückseite der Hülle dann auch die Original-Rückseite ersetzt wußten wir zunächst nicht. Fast hätten wir die Hülle zurückgesandt. Zwischenzeitlich hat sich meine Frau daran gewöhnt. Gewöhnungsbedürftig war auch das telefonieren mit aufgeklappter Hülle. Vor allem wenn man das Smartphone links hält bekommt man einen gefühlt unangenehmen Kontakt mit der Abdeckung. Eine nach unten aufklappbare Hülle, wie beim S4 konnte ich bei Amazon nicht finden.

5.0 von 5 Sternen Handyhülle Samsung, 28. Juni 2014
Produkt trifft meine Erwartungen vollständig. Damit die Regeln erfüllt werden schreibe ich noch einige Worte. Was soll dieser Unsinn für eine Handyhülle???

4.0 von 5 Sternen Nach anfänglichen Montage-Schwierigkeiten OK, 23. September 2014
Es war zu Beginn nicht gleich ersichtlich, wie die Hülle zu gebrauchen war, d. h. dass sie auch die normale Rückabdeckung ersetzt. Das ging auch nicht aus der beiliegenden Montageskizze hervor.
Nachdem das Problem gelöst war, gibt es bis jetzt keine weiteren Beanstandungen. Es verleiht dem S4 mini ein edles Aussehen, schützt das Display und ist trotzdem platzsparend.
Die Haltbarkeit auf Dauer muss sich noch zeigen.

2.0 von 5 Sternen geht so..., 3. Oktober 2014
mein erster Eindruck war sehr gut - jedoch folgten dann schnell zwei kleine Ernüchterungen, denn zum einen verschließt die Hülle an einer Stelle nicht komplett mit dem Handy, so das ein kleiner Spalt verblieb und zum anderen lösste sich von der Hülle dann die seitliche Verklebung, die man wie einen Gummifaden dann abziehen konnte, so dass man nun von der Seite sehen kann wie die Hülle zusammen geklebt wurde.

3.0 von 5 Sternen Eher unpraktisch, 18. August 2014
Ich habe die Hülle gekauft, da sie dem Handy sehr wenig an Dicke hinzuaddiert. Bei der Rückseite wird ja der Deckel des Handy gewechselt und Vorne hat die Hülle auch nur 1, mm.
Somit bleibt das Geräte sehr handlich.
Was mir aber erst bei der Benutzung auffiel, die Hülle stört beim Telefonieren und beim Bedienen doch sehr.
Wenn man sie nicht komplett nach hinten umklappt kann man das Handy gar nicht richtig festhalten
und am Ohr geht sie auch im Weg um.

Leider werde ich sie wieder entfernen müssen.

5.0 von 5 Sternen Paßt perfekt, 8. Juli 2014
Passt genau,sieht gut und wertig aus.Habe schon mal ein Flipcase für ein S3 mini gekauft,welches nicht so gut passte.Würde ich wiederkaufen

5.0 von 5 Sternen Topteil, 6. Juli 2014
handlich, formschön, praktisch, leicht und klein, trägt in der Tasche nicht auf und schützt das Display bestens, gut auch geschlossen zu telefonieren.

5.0 von 5 Sternen Samsung für Samsung, 28. Juni 2014
Die Rückseite des Mobiltelefons abnehmen,
die Hülle / Displayschutz ist absolut sicher mit
dem Telefon verbunden.
Passt und schützt - was will man mehr.