Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 9. Oktober 2013
Leider muss ich mich in die 3-Sterne Fraktion einreihen. Seit Beginn der Band großer AB-Fan, bin ich von diesem Album doch von den meisten Songs enttäuscht. Die ersten beiden Stücke finde ich noch ganz ok, war da auch schon guter Stimmung beim ersten Durchhören. Was allerding dann kam, war mir doch oft allzu "schrammelig". Laut, überladen und zu wenig AB-typisch. Mir fehlt bei der CD der typische Sound, die Band nähert sich meiner Meinung nach allzu sehr an gewöhnlichen Metall heran, den es hundertfach gibt und sich oft kaum unterscheiden lässt.
Wäre da nicht die Stimme von Myles Kennedy, der für mich zur Zeit einer der besten Rocksänger ist, würde ich mir die CD wahrscheinlich nicht mehr oft anhören. Myles, 2-3 Stücke und meine bisherige Liebe zu AB lassen die 3 Sterne zu.
Sollte aber noch eine AB CD erscheinen, werde ich sie nicht mehr ungehört kaufen.
Schade!
am 2. Oktober 2013
Ich hatte bisher selten so viele "Lieblingslieder" auf einem Album, die mir nach mehrfachem hören noch besser gefallen. Besonders gefällt mir, dass Tremontis "Härte" die Harmonie ergänzt hat und noch einiges mehr auf diesem Album passiert ist.
am 5. Februar 2014
Sehr gute Lieder mal richtig fetzig mal etwas ruhiger alles in allem sehr gut gelungen.
Der Sänger hat ne etwas helle Stimme schadet aber nicht wirklich.
Werde mir auch die anderen Alben holen.
am 1. Januar 2014
Schneller Versand !

Top Album wieder von Alter Bridge genau
so gut wie die anderen Albums von dieser Band .

Wer Bloodbound und Sabaton gut findet wird diese Band lieben.
am 5. Oktober 2013
als Alter Bridge Fan der ersten Stunde kann ich nur sagen: "KAUFEN"!!
Großartiges und (Gott sei Dank) nicht kommerzielles Album...
mehrmals durchhören, dann einfach drauf "abfeiern".
am 9. Februar 2014
Das Album habe ich für meinen Freund gekauft. Musste mir das aber doch direkt auf dem Iphone anhören (natürlich heimlich) und wirklich feststellen, dass dieses Album jeden Cent wert ist :)
am 4. Oktober 2013
Wahnsinn, geil, tolle Weiterentwicklung, musikalisch wie stimmlich unübertroffen. Die Jungs haben sich wieder mal selbst übertroffen und ich freue mich auf das nächste Konzert
am 4. Oktober 2013
Das neue Album ist einfach nur erste Sahne.
Von mir eine eindeutige Kauf Empfehlung.

Die Rezension bezieht ich auf die Vinylplatte.
am 31. Januar 2014
Zu erst - etwas skeptisch... finde ich diese Scheibe wieder einmal echt gelungen von AB, vor allem die tollen Gitarrensoli
am 3. Oktober 2013
Vorweg: Ich halte Miles Kennedy für einen der besten Rocksänger und Tremonti hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr guten Lead-Gitarristen entwickelt. Ein toller Songwriter war er ja schon immer. Alter Bridge haben mit den ersten 2 Alben Perlen der Rock-Geschichte abgeliefert. ABIII war dann meines Erachtens ein Schritt in die falsche Richtung. Dieser wird auf Fortress gnadenlos fortgesetzt. Harte ist nicht gleich besser. Aber genau das denken die 4 Herren anscheinend. Ich musste die CD bis "All Ends Well" hören, um zum ersten mal wieder die traumhaften Melodien der Band genießen zu dürfen. Aber gleich danach gibt es mit "Fortress" nochmal 8 Min auf die Ohren ohne es so interessant und schön wie in "Blackbird" zu machen. Die Band ist weit weit weg von ihren alten Songs, die ich so liebe. Schade. 3 Sterne gibt es dennoch weil es natürlich ein gutes Rock-Metal-Album ist, das hervorragend klingt und abgeht. Aber von Alter Bridge erwarte ich Melodien mit Gänsehautgarantie und die fehlen hier.