5.0 von 5 Sternen Das Mule in Höchstform!
Shout! ist im Begriff mein geliebtes High and Mighty auf den zweiten Platz zu verweisen oder es mindestens neben sich auf dem ersten dulden zu müssen.
Die Songs gehen einem schon beim ersten Hören direkt ins Blut und fressen sich tief in die Seele. Ich gebe zu, ich kaufe sowieso alles was Warren Haynes so macht und das ist bekanntermaßen eine Menge...
Vor 10 Monaten von Michael K. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen NaJa,
da habe ich schon wesentlich Besseres vom Maultier gehört. Gerade weil ich Fan bin, hatte ich diese Scheibe sofort bestellt und wurde enttäuscht. Nichts, was sofort in die Ohren geht oder sich bleibend einprägt wie ich das von früheren Scheiben kenne. Irgendwie findet man nie den Faden, alles hört sich für meinen Geschmack ziellos an...
Vor 1 Monat von Vielleser veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Retro- Rock pur!, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Shout! (MP3-Download)
Als ich die Hörbeispiele hörte, dachte ich gleich an den Rock der 70er Jahre. Man könnte sogar meinen, das Album sei in dieser Zeit entstanden. Rockige, melodiöse Songs, mal härter, mal softer. Es ist ein Album, das ich nicht beim ersten Hören toll finde. Sind aber nicht gerade diese Alben diejenigen, die man nach mehrmaligem Hören immer besser findet? Da bin ich mal gespannt, wie schnell es entweder in Vergessenheit gerät oder wie gerne ich es nach ein paar Wochen höre... Auf jeden Fall ist es ein sehr interessantes Album, das ich jenen Hörern empfehle, die nicht bei jedem Lied eine eingängige Melodie im Refrain erwarten, dafür aber ausdrucksstarke Musik!

5.0 von 5 Sternen Stagnation auf hohem Niveau, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Shout! (Audio CD)
Sicher, Warren Haynes macht mit seinen diversen Projekten wirklich aussergewöhnlich gute handgemachte Rockmusik. Auf Shout! finden sich solide Mid-Tempo Rocker und aussergewöhnliche Balladen, wie gehabt. Aber irgendwie wiederholen sich von CD zu CD zunehmend Songstrukturen und Melodien. Mal zwei Jahre nichts veröffentlichen und nur noch auf Tour gehen, würde vielleicht die Kreativität wieder anheizen. Die zweite CD mit anderen Sängern ist für mich keine Offenbarung, eine Bonus Live-CD hätte mir mehr gebracht. Aber dennoch: Warren Haynes ist bei einigen langsameren Stücken nun so nahe an der Klasse von Bad Company und Free, insbesondere am Ton von Paul Kossoff, wie nie zuvor. Gänsehaut pur, wie man so schön sagt...

5.0 von 5 Sternen Here comes the MAN!, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Shout! (Audio CD)
Kurz & knapp - es gibt hier nix zu mäkeln! Warren Haynes zählt sowohl an der Guitar als auch am Mikro derzeit (und schon lange, gefühlt schon immer) zu den heissesten heissesten heissesten Performern im Rock - ob Southern, Blues, Hard, Acid oder sogar Free Flow- und Modern. Period.

Also nehmt die Stöpsel aus den Ohren und hört Euch das hier an - go thou to Gov't Mule and learn to rock'n'roll!!!

Und der Gag mit der zweiten Scheibe und den Gastsängern: Klasse - wobei klar ist dass Gov't Mule die Gastsänger nicht etwa brauchen, weil Haynes das nicht etwa selber (und meistens sogar besser) könnte, sondern um den Spaßfaktor nochmal zu steigern. Deep Purple brauchen schließlich auch keinen Gastguitarrero, und doch hat Haynes am 14.7.13 beim Bonner Kunst!Rasen zusammen mit Gillan & Konsorten eine gejammte Smoke on the Water-Version hingelegt, dass es nur so raucht....

Also: 10 Sterne für diese Doppelscheibe, 15 Sterne für Gov't Mule, und 20 Sterne für Warren Haynes.

5.0 von 5 Sternen Was für ein Album!, 27. September 2013
Thomas Max "Max" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Shout! (Audio CD)
Die ersten beiden Stücke ließen mich skeptisch werden...sie sind im Rückblick für mich die schwächsten des Albums. Aber dann! SHOUT! hat es verdient, mit den ganz Großen zusammen genannt zu werden: FREE, CREAM, HENDRIX, ALLMAN BROTHERS, ZEPPELIN, PURPLE...dieses Album vereint viele Stilelemente, verarbeitet Einflüsse zu einem stimmigen Ganzen, das sich meilenweit abhebt vom Einerlei vieler anderer Veröffentlichungen. Eigenständige Kompositionen, anspruchsvolle Texte, überragende Performance, Originalität, Improvisierlust, Energie - das ist Rockmusik, wie sie sein sollte, sein kann, aber nur selten, ganz selten ist. Besser wird es wohl nicht werden, ich wüsste nicht wie.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Scheibe, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Shout! (Audio CD)
Gov't Mule ist ein Traum. Am 19.07. war ich zum Concert. Einfach nur geil. 7 Scheiben habe ich sowie Solostücke von Waren Haynes.

3.0 von 5 Sternen Mäßig, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Shout! (MP3-Download)
Seltsam das sich hier alle vor lauter Lob überschlagen. Für mich liegt das letzte Mule Album das ich wirklich Spitze fand schon etliche Jahre zurück und vom Volldampf der guten alten Zeiten höre ich hier wenig. Lediglich die ersten beiden Stücke knüpfen an das an was ich vom Esel erwarte, der Rest ist für mich heiße (Mainstream)Luft.
Kann mich des Gefühls nicht erwehren das die meißten meiner Vorredner die wirklich guten Alben des Mule nicht mehr kennen.
Man soll vergangenem nicht ewig nachweinen aber nach Allen Woody's Tod ist das alles nicht mehr das wahre !
Allerdings muß ich zugeben das die Idee mit den Gastmusikern in Teil 2 nicht schlecht ist, lockert das ganze etwas auf und das ist auch Haynes große Stärke, viele verschiedene Musiker zu solchen Projekten zusammenzubringen, nur der Esel an sich lahmt mittlerweile etwas.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig gut!, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Shout! [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Gov't Mule liefert was man erwartet. Ein erstklassiges Rockalbum voller Kracher. Wer Vorbestellt hat wird besonders belohnt. 4 LPs für 20€ ist ein unschlagbar guter Preis. Das dürfte kaum reichen um die Produktionskosten zu decken.

4.0 von 5 Sternen Naja., 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Shout! (Audio CD)
Natürlich ist der Gesang wie auch das Gitarrenspiel des Meisters klasse und beim ersten hören fezzt die Musik ordentlich. Hört man die Scheiben jedoch öfters bleibt dagegen erstaunlich wenig übrig. Alles wirkt ein bisschen komprimiert und vielleich zu wenig lässig. Der Perfektionismus zielt ein bischen zu sehr in Richtung Rock vom Reissbrett (ein Stück hat deutliche Anklänge an Free, eins an Pink Floyd). Alte Aufnahmen etwa auch das wunderschöne Voodoo Chile haben dagegen eine stärkere Tiefe und tragen sich selber. Was nach vielem Hören geblieben ist ist das Stevie Windwood Stück (CD 2 /11) und die schöne Stimme von Dr. John. Kurzum, ein sehr gutes Album aber in vielen Stücken eher ein Foto von der Quelle als die Quelle selber.

3.0 von 5 Sternen Macht doch mal Pause, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Shout! (Audio CD)
Wenn man ganz lange im Geschäft ist werden halt die Einfälle sperrlicher. Man muss nicht noch Solo Sachen rausbringen, Warren. Die Idee mit einer Bonus CD schon 'Coverversionen' mitzuliefern ist klasse, aber aus mittelmäßigen Stücken kann auch ein dramatischer Sänger nichts rausholen. Nach dem 3. Stück versaggeren beide Scheiben im Nichts. Eine CD muss nicht voll bespielt werden. Es gibt Klassiker von Zappa wie 'Apostophe'und 'Overnight Sensation' die sind nur 30 Minuten lang. Manchmal kann man auch eine Songreihenfolge umstellen. Die Bigger Bang von den Stones hat ein Freund neu aufgteilt: A-Seite ehrer die bluesigen Keith Stücke; B-Seite die Jagger poppigen Stücke, völlig anderes Album, klappt hier aber nicht. Verglichen mit den alten Mule Scheiben leider nur 3 Sterne. Das Cover lässt sich auch schlecht lesen, blöder Satz und schlechte Farbkombination für Menschen 40+. Wenn Ihr nicht wollt das jemand was liest dann spart Euch doch diese Beipackzettel. Nochmal ein halber Stern Abzug, also nur 2,5 Sterne, sorry Warren, vieleicht in 3-4 Jahren wieder mal 'n Hammer o.K.?

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Shout!
Shout! von Gov't Mule (Audio CD - 2013)