18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juni 2013
Nachdem ich es für mein altes S2 nie geschafft habe, Folien fuselfrei aufzubringen und dadurch irgendwann natürlich auch einen tiefen Kratzer im Display hatte, habe ich es nun nochmal mit dem S4 probiert. Tatsächlich habe ich es geschafft, die Folie perfekt aufzubringen. Das sollte man in einem möglichst staubfreien Raum (z. B. im Badezimmer nach dem Duschen) machen.

Ursprünglich hatte ich mir die Folie gekauft um den sogenannten "Oil-Sick" Effekt von meiner Otterbox Defender zu verbannen. Inzwischen habe ich das Smartphone ohne Hülle getestet und der Unterschied in Sachen Spiegelung ist wirklich enorm. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Folie Blendungen so gut abfängt. Daher werde ich mir jetzt ein Case ohne Schutzscheibe zulegen (diese reflektiert nämlich wieder und zerstört den Effekt der Folie).

Was anzumerken ist, dass das Bild ein wenig anders aussieht. Es ist schwer zu beschreiben, aber es man sieht wenn man genau hinschaut, dass das Bild etwas "körnig" ist. Vor allem auf weißem Hintergrund. Dies ist wohl der Anti-Reflexions-Beschichtung geschuldet. Ich kann gut damit leben, da das Smartphone bei Sonnelicht wirklich weitaus besser lesbar ist. Manche könnte es jedoch sehr stören.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
28 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Mai 2013
Ich habe für meinen Mann, der ein absoluter "Handyfreak" ist, diese Displayschutzfolien bestellt. Folgendes kann ich berichten:

+++ Lässt sich blasenfrei aufbringen, Reinigungstuch wird mitgeliefert
+++ Stanzungen an den richtigen Stellen
+++ Die Folie ist tatsächlich matt, ohne dunkel zu wirken
+++ Sie entspiegelt hervorragend, sodass die Helligkeit des Handys reduziert werden kann und sich die Akkulaufzeit erhöht.

Ich habe ebenfalls die kristallklaren Folien bestellt, um zu testen, welche denn nun besser sind. Ein Urteil kann man hier nicht fällen, da beide wirklich hervorragend sind, es ist also eine reine Geschmackssache.

Fazit: Kann diese Folien nur jedem empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
19 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Februar 2013
Wer kennt das nicht: Man holt sich eine Handyfolie und benötigt allein 20 Minuten um diese gerade anzubringen. Zur Belohnung hat man dann noch zahlreiche Lufteinschlüsse, die man mehr schlecht als recht noch wegrubbeln muss.

Das ist hier definitiv nicht der Fall. Die Folie ist stabiler als die, die ich kennen lernen musste. Man entfernt den Staub und evtl. Fingerabdrücke mit einem mitgelieferten Tuch, bringt die Folie gerade auf dem Display an, drückt sie fest, entfernt 1-2 Luftbläschen (ziemlich zügig und unproblematisch) und ist fertig. Das Ergebnis ist perfekt und das Anbringen dauert 5 Minuten.

Die Bildqualität ist im Anschluss nach wie vor sehr gut. Fingerabdrücke sind auf dem Display höchst selten vorhanden. Außerdem hält die Folie gut.

Der Hersteller weißt darauf hin, dass die Folie nicht ganz exakt bis zum Rand reicht, weil sie aufgrund einer leichten Wölbung der Handyoberfläche sonst nicht halten würde. Das sollte man vorher wissen, auch wenn es mich persönlich nicht im mindesten stört. Meiner Meinung nach ist das Display deswegen trotzdem gut geschützt.

Ich würde die Folien immer wieder kaufen.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juli 2013
Schutzfolie lässt sich sehr einfach aufbringen ( Display muss absolut sauber und staubfrei sein, sonst bilden sich Luftblasen), das Display ist dann absolut blendfrei und man sieht keinerlei Griffspuren mehr! Zudem wird auch der Staub nicht mehr so angezogen vom Display ( was ich vorher sehr störend fand)!
Dabei verändert sich das Aussehen des Gerätes überhaupt nicht, die leichte Tönung fällt auch auf dem weißen Gerät überhaupt nicht auf - Klare Kaufempfehlung, da preiswerter Schutz und zudem noch Optimierung des Displays ;-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. November 2012
Ich habe schon diverse Folien für mein Mobiltelefon gekauft. Es war der blanko Horror diese irgendwie und einigermaßen auf mein Display zu bekommen. Diese Folie habe ich für das Samsung meiner Nichte gekauft, da wir da auch schon einige Versuche benötigten bzw. die Folien nicht lange auf dem Display hielten - oder man die Folie schon beim runterrubbeln des Aufklebers zerstörte. DAS IST ABER NUN VORBEI!

Diese Displayschutzfolie ist der Hammer und super leicht, ohne Blasen, anzubringen. Meine Nichte ist total begeistert, da ihr der Matteffekt und die Effektivität sehr gut gefällt. Und wir haben sogar noch zwei in Reserve.
Ich kann diese nur jedem Samsung Galaxy S III-Besitzer empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juli 2013
Touchscreen ohne Einschränkungen, spiegelt kaum noch, keine Fingerabdrücke bleiben, bei Sonnenlicht erstaunlich gut lesbar - ich kann nur sagen: Nie mehr ohne.
am 30. April 2013
Wer matte Schutzfolien mag, sollte zu denen hier greifen. Für mich persönlich hat die Bildqualität zu stark darunter gelitten und ich habe mir andere Folien gekauft.

Die Folien passen ganz gut, nur oben die Ausschnittlöcher für die Kamera usw. sind nicht so schön gewählt. Ich habe zum Bekleben zwei Folien gebraucht, was aber an meinen Fähigkeiten und NICHT an der Folie selbst lag. Die beiliegenden Mikrofasertücher sind zu klein, schlechte Qualität und verstauben das Display mehr als zu Reinigen. Man kann stattdessen zu Brillentüchern greifen (nicht die feuchten!). Zum Schluss noch etwas positives: Das haptische Gefühl bei der Bedienung ist sehr schön. Es lässt sich gut über das Display streichen. Ich denke das ist der größte Vorteil der matten Folien, wobei es aber auch glänzende gibt, die das gut können.

Wer also eine gute, robuste Folie sucht, über die man gut streichen kann ist hier gut aufgehoben. Wer aber auf seine Bildqualität nicht verzichten möchte: Finger weg!
am 2. Februar 2014
Es mag sein, dass die Folie ganz gut ist, aber das Anbringen gelang wirklich schleicht. Für andere Smartphones und Fotoapparate hatten wir Folien, die einfacher aufzubringen waren. Das MIcrofasertuch hat bei uns gefusselt. Wir mussten die Folie mehrfach korrigieren, da bereits beim ersten Auflegen Fussel vom Microfasertuch an der Innenseite der Folie klebten. Das haben wir bis zum Schluss nicht entfernen können. Um das Staubkorn ist natürlich jetzt eine Luftblase, die man sieht. Durch das Korrigieren sind natürlich leider noch weitere Staub-"körner" dazugekommen. Alles in Allem sind wir nicht begeistert und kennen das von anderen Folien besser (3M). Wir meinen, dass die Farben ebenfalls verfälscht sind und die Haptik des Touchdisplays hat gelitten und fühlt sich nicht mehr so angenehm an. Zwei Sterne für den Schutz des Displays.
am 17. Februar 2013
Als die Folien ankamen war ich doch sehr begeistert 3 Folien der Preis. Das passt wunderbar.
Das folieren war auch super einfach und ging sofort Staubfrei (Tipp: Direkt nach dem Duschen die Folie aufziehen. Die hohe Luftfeuchtigkeit binden viel Staub in der Luft.)

Doch jetzt die negativen Seiten.
Es geht viel Helligkeit verloren und das stört ziemlich.
Die Qualität nahm sichtbar ab. Am besten sieht man das bei einem weißen Bild, hier fällt auf das die Folien das Licht bricht und es dann Bunte Flecken gibt.

Das größte Problem aber ist das ich nach 1-2 Tagen Nutzung, ohne das Display extra zu putzen, sehr starke "fett" flecken habe.
Bei normaler Nutzung. Hände gewaschen und nie direkt nach dem Essen auf Telefon gefasst.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Juli 2013
sehr schnelle lieferung . passt wirklich haargenau , wenn mann es nicht wirklich ganz genau in jede ecke setzt, gibt es blasen da es wirklich auf den milimeter so groß ist wie dass diesplay. daher könnte ist es ein millimeter kleiner sein. Das Handyläst sich aber noch sehr gut bedienen!