5.0 von 5 Sternen Top Game und Top Technik auf Wii U!
Tolles Game mit klasse Inszenierung und richtig geiler Grafik. Klare Empfehlung, insbesondere, weil die Wii U hier auch technisch mal zeigt was sie kann.
Vor 17 Monaten von ASUS veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein gutes Piratenspiel, aber kein gutes Assassins Creed!
Nachdem die Assassins Creed-Reihe zuletzt mit dem dritten Teil eher stagnierte, als sich endlich weiter zu entwickeln, war ich sehr gespannt, ob das Piratensetting der Reihe neuen Schwung verleihen kann!

Aber zuerst mal zur Technik:
Das Spiel sieht auf der Wii U, trotz der veralteten Engine, wirklich gut aus. Zwar trüben gelegentliche Grafikfehler...
Vor 13 Monaten von Striker 666 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Game und Top Technik auf Wii U!, 4. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 4: Black Flag - Special Edition (exklusiv bei Amazon.de) - [Nintendo Wii U] (Videospiel)

5.0 von 5 Sternen Setzt die Segel in ein bombastisches Spiel!, 25. Dezember 2013
Ich bin Assasian Creed Neuling und das Piratenseeting hats mir angetan. Man taucht wirklich in die Welt ala Fluch der Karibk ein.

Kurzbeschreibung:

-Jede Menge Aufgaben zu erledigen
-Die Grafik ist sensationell auf der Wii U. (Nur die Schatten sind unsauber, was mich jetzt nicht stört)
-Die Synchro auf deutsch ist sehr gut umgesetzt.
-Das Wii U Gamepad wird nur als karte eingesetzt. Was aber nicht negativ ist, im Gegenteil. Ich habs so gemacht das ich die kleine Karte aufm TV ausgeschaltet habe, da ich mehr von der wunderschönenen Grafik habe und die Karte aufm Pad.
-Das beste sind aber die Schlachten auf dem großen Meer. Schiff an Schiff, Kanonenfeuer und die raue See. Atmosphähre Pur.
-Off Screen play geht natürlich auch.

Wer eine Wii U hat und aufs Piratenseeting steht, der braucht das Spiel. Ich kanns nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Langer Spielspaß bei mittelmäßiger Framerate, 30. Januar 2014
Das Spiel ist für mich eines der Besten der Reihe.
Die Story scheint gelungen, allerdings beschäftige ich mich wesentlich länger den Nebenmissionen, oder schippere einfach drauf los. Die Atmosphäre ist sehr gelungen eingefangen und es macht einfach Spaß seiner Mannschaft beim singen der vielen Shanties zuzuhören.

Die Grafik ist für die Wii U überdurchschnittlich. lediglich die Schatten und die Kantenglättung allgemein kann mit einem guten PC, oder den Next-Gen Konsolen baubedingt nicht mithalten. Die Framerate scheint mir ebenfalls nicht besonders hoch. Echte Ruckler gibt es zwar wenig, aber als flüssig würde ich die Darstellung auch nicht bezeichnen.

Insgesamt trüben diese Dinge den Spielspass aber nur in Verbindung mit dem doch (leider noch) recht hohen Preis auf dieser Konsole.

Trotzdem: Bitte mehr Blockbuster Spiele für die Wii U. Es kann doch sehr gut funktionieren.

Den vier Sternen kann ein halber zugerechnet werden, wenn man sich bewusst ist, dass die Wii U eben keine Hi End Konsole ist.

5.0 von 5 Sternen super spiel, 25. Januar 2014
Super Spiel für wii u
Grafik und story super :)
Für mich fesselnder als teil 3
Hoffe das der nächste teil auch auf wii u kommt :)

4.0 von 5 Sternen Wii U kanns! AC 4 der Beweiß, 22. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hab mich schon seit einigen Wochen auf Assassins Creed 4 gefreut, nicht weil es das beste Assassins Creed aller Zeiten ist, sondern weil viel Liebe und Detail in dieser Production steckt.

Wenn man mit dem Piratenschiff über die karibische See segelt und die Crew dabei alte Seemannslieder sing, oder ein Sturm aufkommt und man versucht irgendwie dort hindurch zu segeln, kommt ein Gefühl auf was ich in den Teilen davor nicht hatte.

Zur Geschichte kann ich noch nicht viel sagen, aber eines ist sicher die deutsche Lokalisierung ist der Wahnsinns( Syncronsprecher von Kenway ist der selber wie von Gerald Butler.

Technisch weißt die Wii U sich zu helfen, die See sieht super aus, die Welt auch. Einziger Wermutstropfen ist vielleicht die Darstellung des Schattens, der nicht ganz so genial ist. Dabei darf man jedoch nicht vergessen, das dieses Spiel auf der Wii U auf 1080p läuft und mit 60fps, was den die Darstellung des Schattens wieder gut macht.

Alles im allem kann ich nur jeden Wii U Besitzer ans Herz legen, holt es euch. Besonders da die Wii U einen unverdienten schlechten Ruf genießt, den sie wirklich nicht nötig hat, denn in den letzten Monaten hat sie sich gemausert und Nintendo bleibt seit dem NES seinen Fans immer treu.

Genießt das Spiel :) es lohnt sich.

**** wegen der Schattendarstellung, aber das ist nur Meckern auf sehr hohen Niveau. Besonders da es neben der PS4 und dem PC, auf der Wii U am besten aussieht.

5.0 von 5 Sternen Wii U Version, 2. September 2014
Spielte sonst immer AC auf X360- Wollte mal was cooles auf der Wii U. Deshalb habe ich mir dieses AC für die U geholt.
Super umsetzung mit dem Wii U Pad.

5.0 von 5 Sternen Die Entdeckung einer neuen Welt, 11. Februar 2015
Ich muss ehrlich sagen, mit Piraten konnte ich sonst nicht viel anfangen. Assasins Greed war mir zwar bekannt, denn ich habe mal vor einiger Zeit den ersten Teil gespielt, den ich aber eher durchschnittlich und stellenweise sehr langweilig fand. Da gab es wenig Abwechslung und die Welt, so voll sie auch mit Menschen war, wirkte sehr leblos und oberflächlich.

Nun also Teil 4, und sicher ist es nicht falsch, Teil 2 und 3 zu kennen. Ich kenne sie nicht und mich hat daher dieser Teil auch so völlig umgehauen. Zugegeben, auf die Parts im Spiel die im Astergo-Gebäude spielen, kann ich verzichten. Gehören sie halt zur Story bin ich immer froh, wenn sie rum sind und ich mich wieder hinter das Steuer meines Schiffes schwingen kann. Habe ich doch was völlig anderes erwartet, bin ich quasi platt von all den Möglichkeiten, die sich mir hier bieten. Neben der Hauptmission gibt es unzählige Nebenschauplätze und Nebenaufgaben, die einfach nur Lust auf mehr machen. Das Spiel ist unglaublich abwechslungsreich und man möchte einfach nicht aufhören Geld und Beute zu sammeln. Nicht nur, dass man sein Schiff damit immer besser und schöner gestalten kann, auch eine ganzes Küstendorf, dass man im Laufe des Spiels als Quartier einnimmt, kann immer besser aufgemöbelt werden. Und im eigenen herrschaftlichen Anwesen kommt sogar in Laufe der Zeit das Gefühl von Heimat auf. Schließlich möchte man seinem Helden ja eine schöne Bleibe und Umgebung schaffen, damit er sich auch ordentlich erholen kann, nachdem er einige Zeit auf hoher See sein Unwesen trieb.

Die Schauplätze, Städte, Dschungel, das Meer... alles steckt voller sooooooo schöner Details und voller Leben, dass ich echt erst mal überfordert war. Was sonst nicht so in meiner Natur liegt, das Jagen von Tieren, macht hier einfach Laune, da man mit Haut, Knochen etc. neue Gegenstände, Kleidung oder Schiffsteile herstellen. Man levelt quasi sich und sein Schiff immer mehr auf. Neue Waffen oder Verbesserungen für Waffen können gekauft werden. Wie geschrieben, verschönert man sein Haus, und das Dorf und durch Investitionen verbessert man das Dorf an der Küste, welches man sein zu Hause nennt.

Ich bin jetzt noch nicht besonders weit in der Haupthandlung, sie wird wohl noch ewig gehen, und ich lasse mich auch viel zu leicht ständig von anderen Dingen ablenken und erfülle Nebenmissionen. Man Kann also getrost ewig bei diesem Spiel weiter machen. Die riesige offene Welt lädt einen auch regelrecht dazu ein, loszuziehen und zu erkunden. Man wird förmlich zum Entdecker einer neuen Welt. Und so wenig ich mit Piraten bisher anfangen konnte, umso mehr kann ich mich immer mehr und mehr mit dem mir ans Herz gewachsenem Hauptcharakter identifizieren. Vielleicht ist er manchmal etwas größenwahnsinnig, weil er immer mehr und mehr will. Aber eben nur so kommt er weiter. Und nur so kann er seinen Drang Befriedigen, diese riesige Welt völlig zu erforschen, und all ihre Geheimnisse zu lüften. Was für ein geniales Spiel!!!

4.0 von 5 Sternen Aye aye, Captain!, 1. Dezember 2013
Ich habe bereits den Vorgänger, Assassins Creed III, gespielt und fand das Spiel sehr interessant und habe es gern gespielt. Das neue, Black Flag, überzeugt mich deutlich mehr, da mir das Piratenthema extrem gut gefällt. Umgesetzt wurde dieses Thema auch sehr gut. Ich habe erst angefangen zu spielen und bisher hat mir fast alles sehr gut gefallen. Die Grafik ist super toll, immer wenn ich am Strand stehe, habe ich das Gefühl grade selber in das türkisblaue Wasser zu blicken. Die bisherigen Missionen fand ich gut gelungen. Seeschlachten liegen mir nicht so, aber mit etwas Übung und wenn man sein Schiff etwas aufrüstet, geht es leichter von der Hand. Am liebsten mag ich es im Verborgenen zu bleiben, Kämpfe zu vermeiden und Gegner heimlich zu überwältigen oder sich an ihnen vorbei zu schleichen, und von dieser Sorte Missionen gab es schon einige. Auch die optionalen Ziele sind immer sehr ansprechend und werten so manche Mission nochmal kräftig auf. Kommt es doch mal zum Kampf, so ist dieser recht simpel gehalten, sodass man kaum verlieren kann, was auf Dauer langweilig erscheinen mag, aber Kämpfe stehen ja auch nicht im Vordergrund von Assassins Creed, sodass ich das sogar sehr gut finde. Der einzige Minuspunkt, weshalb ich auch einen Stern abgezogen habe, geht an die Steuerung. Es gab schon so manche Momente in denen ich geflucht habe, weil die Spielfigur nicht das tut, was ich will, obwohl ich (meiner Meinung nach) richtig steuere. Das hatte ich eigentlich anders in Erinnerung aus Assassins Creed III, aber vielleicht irre ich mich auch. Jedenfalls ist das manchmal schon ganz schön nervig, aber da kann man wohl nichts machen (und vielleicht liegt es ja doch an mir, dass ich zu dämlich bin ^^ . Trotzdem gefällt mir das Spiel super gut, klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Das beste Assassins Creed !, 21. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Meiner Meinung nach das beste Assassins Creed aller Zeiten.
Super Grafik, klasse Steuerung und noch mehr Spielspaß!
Passt auch super zur Wii U.
Also Wii U besitzer: kauft das Spiel und unterstützt damit die Wii U 3rd Party Entwicklung!

4.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Spiel !, 31. März 2014
Aber leider gibt es ein paar Dinge die mir nicht gefallen, daher 1 Stern weniger.
1. Wenn ich mich irgendwo einschleichen willl, aber gesehen werde, kommen ein paar Wachen, ich murkse 2 oder 3 ab, warte und der Zustand ist wieder normal. Das darf nicht sein. Nach einer solchen Aktion sollte Alarmzustand in der ganzen Stadt herrschen, so dass ich z.B. nur noch in der Nacht umherschleichen kann.
Überhaupt, ich schleiche mich gescriptetermassen in ein Fort ein, aber am hellichten Tag !!!
Warum nicht in der Nacht im Schutze der Dunkelheit?
Ich wünschte mir bei diesem Spiel ein wenig mehr Realismus in Sachen Tarnung und Achtung darauf, bloss nicht aufzufallen.
Dann würde ich mit Spannung auf Teil 5 und 6 warten.
Ich hoffe, die Entwickler legen hier noch nach.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›