5.0 von 5 Sternen Super Kabel von DVI-D zu HDMI.
Hi,

Das Kabel wurde gekauft um meinen Rechner mit einem Fernseher zu verbinden über DVI-D an der Grafikkarte und HDMI am Fernseher.
Darüber kann ich sowohl Bild wie auch Ton über die Grafikkarte an den Fernseher senden und genießen. :-)
Die Abschirmung des Kabels ist vollkommen ausreichend, vor allem für den Preis.
Kann...
Vor 13 Monaten von Kathric veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Flackert alle paar Stunden
Vor 10 Tagen von Hannibal veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kabel funzt einwandfrei - super!, 17. März 2014
Habe meine XBOX 360 über das Kabel an einen KVM Switch an meinen Dell Monitor angeschlossen und es klappte sofort ohne Probleme und mit einem guten Bild!

3.0 von 5 Sternen Flackert alle paar Stunden, 10. September 2014
Ich nutze den Adapter an meiner AMD HD 6970 Grafikkarte, um einen zweiten Monitor via HDMI-Kabel anschließen zu können. Leider flackert der Monitor in unregelmäßigen Abständen, d.h. er wird für eine halbe Sekunde schwarz und läuft dann wieder. Da das Problem aber recht selten auftritt, vll. 3 Mal am Tag, habe ich kein großes Problem damit. Ohne den Adapter besteht das Problem nicht.

Eventuell liegt es auch an der Grafikkarte, die irgendwie alle paar Stunden bemerkt, dass sie von mir ausgetrickst wurde, da ja der Monitor via HDMI und nicht DVI angeschlossen wird, sich betrogen fühlt und eine halbe Sekunde lang aus Protest streikt.

Zudem ist der Adapter leider unnötig breiter, als er sein müsste und die Qualität ist auch nicht berrauschend.

Deswegen gibt es von mir nur 3 Sterne.

1.0 von 5 Sternen absoluter China-Müll, 9. September 2014
Der HDMI auf DVI Adapter ist qualitativ der letzte Dreck! Zunächst sieht der Adapter ganz anders auf wie auf dem Produktbild bei der Bestellung. Der Adapter ist sehr passungenau, man kann ihn nur mit Gewalt in eine DVI Buchste würgen, die beiden Verschraubungen lassen sich nichtmal im abgespeckten Zustand des Adapters bewegen, geschweige denn im eingesteckten Zustand. Zur Funktion: bei jeder kleinsten Bewegung gibt es Bildaussetzer. Man kann diesen Adapter eigentlich nur entsorgen, für etwas anderes taugt er nicht! Keinen Cent Wert, Produktion für die Mülltonne!

5.0 von 5 Sternen Adapter, 20. August 2014
Eignet sich wunderbar für meinen Zweck .... kann jetzt zw. PC und TV hin und her schalten und brauch nix mehr umstecken =)
ABER Leute bitte bedenkt ,da es über DVI geht kommt nur Bild und kein Ton (hab auch extra in Foren gelesen und darüber streiten sich die Geister ^.^)- war zumindest bei MIR so ... und JA ich habe ihn als Standartgerät eingestellt und es kam trotzdem kein Ton :D
Hab aber dann ganz einfach den HDMI Anschluss für TV genommen und hab mein PC-Bildschirm(wo eh kein Ton raus kommt) über den DVI Anschluss laufen

5.0 von 5 Sternen TOP funktioniert auch mit einer QHD Auflösung, 11. August 2014
Perfekt tut genau das was er sollte!
Ich besitze einen 27 zoll Monitor der nur 2x DVI-D und 1x DisplayPort besitz also was ist die Lösung wenn man 1 Laptop mit HDMI anschliesen möchte klar Adapter muss her. Da mein Voriger Adapter leider nur eine Auflösung von Full HD unterstütze doch mein Monitor Nativ QHD möchte sah das Bild auch so schön aus ;). Doch mit diesem Adapter ist alles perfekt endlich habe ich eine QHD Auflösung.

3.0 von 5 Sternen Product showed minor damages and construction flaws, but works., 5. September 2014
As soon as I opened the package, I noticed a couple of pins on the male connector where quite bent. After carefully straightening those, I was able to plug the adapter to my PC and it worked. Construction looks solid but not good at all. Indeed, one of plastic knobs used to turn the screws is really hard to use because it collides with the body of the adapter.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 14. Juli 2014
Ich habe bei manchen Bewertungen von solchen Adapter gelesen, dass sie nicht funktionieren, wenn sie am Bildschirm angeschlossen werden (also HDMI am Ausgang vom Rechner und DVI am Eingang vom Bildschirm mit einem normalen HDMI Kabel). Ich weiß es nicht woran das wirklich sonst liegt aber in meinem Fall funktioniert es mit diesem. Der Bildschirm hat eine 1920x1200 Auflösung. Der Adapter wirkt relativ solid gebaut, allerdings spielt das bei mir nicht so eine große Rolle, weil es immer am Bildschirm hängt.

5.0 von 5 Sternen Lieferung schnell, Qualität sehr gut, 14. Juli 2014
Mit den Produkten von CSL ist man gut versorgt. Man kann alles nur weiterempfehlen. Ich war bisher mit Lieferung und Qualität der Produkte sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, was will man mehr., 14. Juli 2014
Thomas Geis (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Kabel tut einfach nur was es soll. Gute Qualität, gute Verarbeitung. Ideal zum Anschluss eines PC-Monitors mit DVI / D -Anschluss an einen TV-Tuners.

2.0 von 5 Sternen PS3/4 zu TFT, 14. Juli 2014
Wollte meine Konsolen an meinen TFT mit dem Adapter verbinden leider wurde das bildsignal nicht übertragen und somit war das Produkt nutzlos für mich. Schade.