Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 8. Oktober 2013
Die 6. Geschichte der Zenturien Marcus und Cato, trifft bei mir wieder voll ins Schwarze! Einziges Manko sind die die kurzen Nächte,
die immer gleich ablaufen: Oh man schon so spät! Ok, noch zwei Seiten, .....ok, aber jetzt wirklich nur noch diese Seite....also gut, noch dieses Kapitel!
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch denjenigen ein Lob aussprechen, die diese Buchreihe ins deutsche Übersetzen.
Fazit:
Mister Scarrow, Robert Low, Bernard Cornwall und v.a. bieten mir stundenlage Unterhaltung auf hohem Niveau, was ich von den Fernsehmachern nur vereinzelt behaupten kann. -Und selbst bei den Wiederholungen schlagen sie diese um längen!
am 25. September 2013
Dieses Buch ist eine gelungene Fortsetzung der Serie und für Scarrow Fans eine willkommene Abwechslung da die Handlung diesmal auf hoher See stattfindet.
am 26. September 2015
Normalerweise lese ich nur Fantasy und Psychothriller. Mit historischen Romanen hatte ich bisher nicht viel am Hut. Da ich die römische Kultur faszinierend finde, wollte ich der Rom-Serie eine Chance geben... und wurde nicht enttäuscht!

Simon Scarrow schreibt hervorragend. Die beiden Hauptcharaktere - Cato und Macro - sind sympathisch und man kann sich gut mit ihnen identifzieren. Man versteht, was sie tun und warum. Gleichzeitig sind es keine Helden in strahlender Rüstung. Auch sie haben ihre Probleme und Fehler.

Die Geschichte wird spannend erzählt. Auch Episoden, in denen nicht viel passiert, werden nicht langweilig. Historisch mag zwar nicht alles stimmen, was Simon Scarrow uns auftischt, dennoch ist dies nicht schlimm. Die Welt wirkt authentisch. Das Highlight der Bücher sind die Kämpfe, von denen es einige gibt. Hier blühen die Bücher wahrlich auf.

Die Rom-Serie ist dabei kein Kinderbuch. Trotz actiongeladener Szenen wirkt nichts überzogen.

Ich habe die Rom-Serie Buch für Buch verschlungen und kann es kaum erwarten, dass Simon Scarrow die nächsten Bücher veröffentlicht. Klare Kaufempfehlung!
am 23. Juni 2016
Mir gefällt die Serie sehr gut, da sie spannend erzählt, aber auch geschichtlich relevant ist. Für die U-Bahn super und man kann auch was lernen.
am 14. Juni 2016
Super geschrieben, sehr spannend und detailliert. Man möchte einfach nur weiter lesen. Super. Freue mich auf dem nächsten Teil im Anschluss.
am 29. Oktober 2013
viele Vorgänge widerholen sich. Besonders die Kampfhandlungen.
Etwas langweilig, da immer gleiches abschlachten der Gegner.
Etwas mehr Einfälle täten gut.
am 22. Oktober 2015
Wieder ein ausgezeichnetes Buch. Macro und Cato sind nicht mehr in Britannien, sondern in Rom und Ravenna. Um sich von den Schatten der Vergangenheit zu befreien, müssen sie bei der Bergung wichtiger Schriftrollen helfen und Piraten im adriatischen Meer vernichten. Der schurkische Vitellius, der uns in Band 2 Richtung Rom verlassen hatte, taucht auch wieder auf. Die Geschichte ist wie immer extrem spannend erzählt. Jedoch nerven - jedenfalls mich als Landratte - die vielen maritimen Ausdrücke, die es dann nachzuschlagen gilt. Dies aber nur als Fußnote.
am 2. Dezember 2013
Nun bin ich bei Serie 6 und bin immer noch fasziniert von der Geschichte um die beiden Centurios!
Bin sonst keine Leseratte aber diese Serie hat es geschafft mich Stundenlang zu beschäftigen. Direkt zu Anfang 1/5 des Buches durchgelesen und freue mich jedes mal zu erfahren wie es weitergeht!
Also solltet ihr ein Freund von Rom und packenden Stories sein dann nur zu empfehlen!!!
am 23. Oktober 2013
Es empfiehlt sich insgesamt, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Der Autor versucht zwar durch eine einheitliche Einleitung den Einstieg zu erleichtern, der Grundzusammenhang lässt sich jedoch besser herleiten, wenn man die Geschichte kennt.
am 4. Oktober 2013
Bei Simon Scarrow weiß man einfach was man erwarten kann und bekommt es auch prompt geliefert. Spannung, Sachkenntnis eine gute Geschichte. Einfach alles was es braucht, um einen verregneten Herbsttag völlig zu vergessen.